Die Handelsgilde Teil II - Neue Freunde

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Samstag 20. Februar 2010, 22:22

In diesem Augenblick wurden sie unterbrochen. Eine Bote hatte Merchan erblickt und kam eilig zu ihnen gelaufen. In der Hand trug er eine Nachricht. Als er den Handelsmeister erreichte, übergab er Merchan das versiegelte Papier.
Dateianhänge
B 8201.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Samstag 20. Februar 2010, 22:22

Mit einem Blick erfasste Merchan den Absender, und er erbleichte. Schnell ließ er den Brief in seiner Tasche verschwinden. „Geh wieder an deine Arbeit, Harim!“ befahl er und ließ den jungen Mann und den Boten ohne Erklärung stehen. Mit großen Schritten durchmaß Merchan die Halle und verschwand in Richtung seiner Privaträume.
Dateianhänge
B 8202.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Samstag 20. Februar 2010, 22:23

Enttäuscht über die Absage blieb Harim zurück, während der Bote wieder in seiner Tasche kramte, „du bist Harim, Sohn des Ras?“ Harim bestätigte. Der Bote strahlte, „was für ein Glück! So kann ich auch diese Nachricht gleich übergeben.“ Daraufhin reichte er Harim einen Brief und verabschiedete sich.
Dateianhänge
B 8203.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Samstag 20. Februar 2010, 22:24

Erstaunt nahm der junge Mann das Papier an sich. Er war von seinen Eltern. Siedendheiß fiel ihm wieder ein, dass sein letzter Brief schon wieder viele Wochen überfällig war. Hastig öffnete er den Umschlag und überflog die wenigen Zeilen. Er konnte kaum glauben, was er da las. Doch auch beim zweiten Durchlesen änderte sich nichts am Inhalt. Harim lachte und freute sich. Vergessen war die Enttäuschung über Merchans Entscheidung. Chezara und Verabas würden Augen machen, wenn er heute nach Hause kommt. Beschwingt ging Harim an seine Arbeit.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 8204.jpg
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 21. Februar 2010, 11:55

..........und wenn sich die Spannung steigert heisst es wieder einmal :
Fortsetzung folgt .

:bang1 Grandios :dank1 - bitte mach schnell weiter !
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 22. Februar 2010, 11:59

:dank1 :dank1 Mannomann, warst du schon wieder fleißig, ich komme ja kaum mit Lesen hinterher. Binnauch noch nicht durch. Gefällt mir aber wieder sehr! :bang1 :bang1

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 26. Februar 2010, 21:28

Damit die Gärten der Belsara näher rücken :brille

Kapitel XVI.

Nach der Arbeit rannte Harim nach Hause. Überschwenglich riss er die Tür auf und rief, „Chezara, schnell komm her!“ Angelockt vom Rufen seines Schwiegersohnes kam auch Verabas herbeigelaufen und traf nur wenige Augenblicke nach seiner Tochter ein. Harim schwenkte den Brief wie eine Trophäe und erklärte seiner überraschten Familie, „Aera erwartet ein Kind. Ich werde Onkel!“
Dateianhänge
B 8205.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 26. Februar 2010, 21:29

Als Chezara das hörte, lachte sie erleichtert auf. Endlich hatte ihr Mann etwas gefunden, was ihn von seiner irrwitzigen Idee abbrachte. „Ich freue mich mit dir“, sagte sie zu ihrem Mann und drückte ihn an sich. Auch Verabas gratulierte seinem Schwiegersohn, „noch mehr hätte ich mich über einen eigenen Enkel gefreut, aber es ist schön, wenn die Familie wächst. Dem Unbeschreiblichen sei Dank!“
Dateianhänge
B 8206.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 26. Februar 2010, 21:29

„Ich freue mich so sehr für deine Schwester, dass sie nun auch einen Mann gefunden hat.“ Die Worte seiner Frau ließen Harim stutzen, „seltsam“, murmelte er, „meine Mutter erwähnte mit keiner Silbe den Vater.“ Inzwischen hatte Verabas auch seine beiden Söhne herbeigerufen und ihnen von der Neuigkeit erzählt. Während Karabas sich mit den anderen freute, zeigte Serabas sich eher schweigsam. Erst ein strafender Blick seines Vaters entlockte auch ihm ein schwaches Lächeln, und er gratulierte seinem Schwager.
Dateianhänge
B 8207.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 26. Februar 2010, 21:30

Nach dem Abendessen nahm Verabas seinen Schwiegersohn zur Seite und fragte ihn, „wann wirst du deine Schwester besuchen?“ Harim schüttelte traurig den Kopf, „Meister Merchan gibt mir keinen Urlaub. Es ist im Augenblick zuviel zu tun.“ „Du hast ihn bereits befragt?“ „Ich bat ihn einer anderen Sache wegen um Urlaub, und er lehnte ab.“ „Die Suche nach der Weißen Stadt?“ Harim bestätigte die Vermutung seines Schwiegervaters. „So sehr es mich freut, dass auch Merchan dieser Idee ablehnend gegenübersteht, so stimmt es mich traurig, dass du deine Schwester nicht besuchen kannst.“
Dateianhänge
B 8208.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 26. Februar 2010, 21:30

Chezara hatte den beiden zugehört, „sprich morgen noch einmal mit ihm. Vielleicht lässt sich der Meister umstimmen, wenn er den Grund erfährt. Er ist kein Unmensch.“ Harim fasste neue Mut, vielleicht würde Merchan sich ja erweichen lassen. Und wenn er erst im Seenland bei seinen Eltern weilte, so würde sich dort auch eine Möglichkeit auftun, ins Wilde Land zu den Nomaden zu reisen.
Dateianhänge
B 8209.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 26. Februar 2010, 21:31

Am nächsten Morgen suchte er wiederum Merchan auf. Auch dieses Mal fand er ihn nicht in seiner Schreibstube. Stattdessen überraschte ihn der Handelsmeister bereits vor der großen Treppe. Es schien, als wollte Merchan wieder seine Privaträume aufsuchen. Noch bevor Harim sein Anliegen vorbringen konnte, eröffnete ihm Merchan, „pack deine Sachen! Noch heute sollst du aufbrechen! Du kannst deine Reise zu den Nomaden antreten, aber zuvor wirst du eine Nachricht für mich im Seenland überbringen!“ Harim folgte dem Handelsmeister verdutzt die Stufen empor. So hatte er sich den Verlauf des Gesprächs nicht vorgestellt.
Dateianhänge
B 8210.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 26. Februar 2010, 21:32

Merchan sprach hastig weiter, als gelte es, keine Zeit zu verlieren. Er schaute Harim beim Sprechen nicht einmal an, „die Reise wird lange dauern, nimm auch deine Frau mit!“ Der Handelsmeister überlegte einen kurzen Augenblick lang, dann fuhr er fort, „am besten deine gesamte Verwandtschaft! Lass dir auch für sie gute Pferde geben!“ Merchan hatte das Ende der Treppe erreicht. Ohne eine Antwort oder gar Widerrede von Harim zu erwarten, schritt er eilig weiter. Wie harim es bereits vermutet hatte, wandte sich Merchan nicht zur Schreibstube, sondern er ging zu seinen Privaträumen. Harim sah grübelnd hinter Merchan her. Dann zuckte er mit den Schultern und stieg die Treppe wieder hinab.
Dateianhänge
B 8211.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 26. Februar 2010, 21:32

Merchans Ratschlag, nein sein Befehl, die gesamte Familie mit auf die Reise zu nehmen, ging Harim nicht aus dem Sinn. Sicherlich, die Reise würde ihn auf Wochen von seiner Familie trennen, aber solche Trennungen waren nichts Ungewöhnliches für einen Händler. Harim hatte unbewußt den Weg zu den Ställen eingeschlagen.
Dateianhänge
B 8212.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 26. Februar 2010, 21:33

Nach Merchans ungewöhnlichen Verhalten hielt Harims Überraschung sich in Grenzen, als der Stallmeister ihn bereits erwartete. Er winkte ihm bereits von weitem zu, und Harim sputete sich über den großen Vorplatz.
Dateianhänge
B 8213.jpg
Antworten