Hallo Global Player,Global Player hat geschrieben:Die Umsetzung war wieder wunderschön
LG GP
besten Dank für dein Kompliment.
Freut mich sehr, dass meine Umsetzung wieder gefallen hat.

LG von der Märchenfee Fredeswind

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Hallo Global Player,Global Player hat geschrieben:Die Umsetzung war wieder wunderschön
LG GP
Fredeswind hat geschrieben: Jedoch ist an Märchen oft ein kleines bisschen Wahrheit und sie spiegeln häufig auch das wirkliche Leben wieder, manchmal auch in drastischer Weise. Schau doch mal Nachrichten und in die Zeitung.........![]()
Damals wie heute, es gibt in der Hinsicht nichts wirklich Neues, leider.
Die Märchen sind aktueller denn Je.![]()
LG Fredeswind
Hallo Kaiser Mario!Kaiser Mario hat geschrieben:Ich tippe auf Jorinde und Joringel. Soweit ich mich erinnern kann ist es das, wo die Hexe die Mädchen in Nachtigallen verwandelt, wenn sie am Schloss vorbeikommen. Mehr weiß ich nicht mehr. Ist ewig her, seit ich "Jorinde und Joringel" zuletzt gelesen hab.
Ich bin gespannt auf die Umsetzung!
LG
Mario
Hallo Moriana,Moriana hat geschrieben:Hi Fredeswind,
mich wundert allerdings ein bißchen, dass du das Märchen gerade erst wieder entdeckt hast,
wo es doch, ich glaube erst 2011, als Weihnachtmärchen verfilmt worden ist.
Hier kannst du dir Jorinde und Joringel ansehen.
http://www.youtube.com/watch?v=P5OCCuFp7DM
l G Moriana
Moriana hat geschrieben:Bei deinem Fleißläßt du mir ja kein einzigen Märchen über.
![]()
Ja, das stimmt Andersens Märchen gehen oft traurig aus.Moriana hat geschrieben:Hi Fredeswind
Anderson mag ich nicht. Die Märchen gehen oft so traurig aus.
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern stirbt.
Die kleine Meerjungfrau kriegt den Prinzen nicht,
und mit den Luftgeistern zu denen sie kommt, kann ein Kind auch nichts anfangen.
Besonders freue ich mich, dass du auch die Grimms Märchen die auf Platt sind
übersetzt, denn ich habe echte Schwierigkeiten sie zu lesen.
Bin auch eine absolutue Märchentante.
Habe sämtliche tschech. Märchen auf DVD. Mir fehlt noch die Pfauenfeder.
l G Moriana
Moriana hat geschrieben:Besonders freue ich mich, dass du auch die Grimms Märchen die auf Platt sind
übersetzt, denn ich habe echte Schwierigkeiten sie zu lesen.