Fredeswinds Märchenschatztruhe

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Intemezzo: Das Mädchen aus dem Goldenen Westen (1. Akt)

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 7. Januar 2016, 17:58

Nun traten Nick und der Fremde ein, der fragte: „Wer will mir hier was zeigen?“ Minnie, die ihn begrüßte, war überrascht, beherrschte sich jedoch, als sie in ihm einen alten Bekannten, Johnson, wiedererkannte. Jener, nicht minder überrascht, als er Minnie sah, sprach: „Die Wirtin des Lagers? Ich bin der, der Whisky mit Wasser bestellt hat.“

1. Akt 21.JPG


Auf Minnies Bestreben hin erhielt er das Gewünschte und kam mit ihr ins Gespräch. Rance unterbrach die beiden und erklärte dem Neuankömmling unwirsch, dass kein Fremder das Lager betreten dürfte. Johnson verteidigte sich, er habe ja nur ausruhen und ein Spielchen wagen wollen. Nun wollte Rance wissen, wer er sei. Dieser verneigte sich: „Ich bin Mister Johnson aus Sacramento.“

1. Akt 22.JPG


Minnie begrüßte Johnson nochmals. Dieser bedankte sich und fragte die Wirtin: „Ihr erinnert euch an mich?“ Minnie bejahte dieses. Eine Weile schwelgten beide in Erinnerungen. Da warf Rance abrupt Johnsons Glas um: „Mister Johnson! Ihr werdet mir lästig. Ich bin hier der Scheriff! Was wollt ihr hier!“, ging zur Tür des Tanzsaales und rief hinein: „Männer! Ein Fremder will nicht sagen, warum er hier im Lager ist!“

1. Akt 23.JPG


Minnie verbürgte sich für Johnson, so dass es zu keinem weitern Durcheinander kam. Johnson wurde nun in den Tanzsaal eingeladen: „ Mister Johnson, einen Walzer?“ Er kam dieser Aufforderung nur zu gerne nach und führte Minnie in den Saal.

1. Akt 24.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Märchen

Beitrag von Missouri Ben » Donnerstag 7. Januar 2016, 18:04

also ich bin ja gespannt wer diesen "Tanz" überlebt ....
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Intermezzo: Das Mädchen aus dem Goldenen Westen (1. Akt)

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 7. Januar 2016, 18:04

Erst entfernt, dann immer näher kommend hörten sie auf einmal Stimmen: „An den Galgen! Hängt ihn! Ah!“ Ashby und einige Goldgräber stürmten herein, Jose Castro, ein Mitglied der Räuberbande, vor sich her treibend. Der Scheriff packte ihn an den Haaren und brüllte: „Dreckskerl! Zeig uns deine schmierige Fratze! Du gehörst zu Ramerrez!“

1. Akt 25.JPG


Eingeschüchtert versuchte sich Castro herauszureden, er wolle die Goldgräber auf die Spur des gesuchten Räubers Ramerrez führen, er kenne das Versteck und würde sie hinbringen. Begeistert fragte der Scheriff die anderen: „Sollen wir…?“ Ashby bemerkte: „ Es hat sich bewölkt, wir kriegen einen Schneesturm.“ Während die gerade aus dem Tanzsaal kommenden Goldgräber aufgeklärt wurden, entdeckte Johnson seinen Kumpanen.

1. Akt 26.JPG


Er ließ sich jedoch nichts anmerken und hörte Castro aufmerksam zu, als dieser schnell flüsterte: „Ich ließ mich fangen um sie abzulenken. Unsere Leute folgen mir im Wald. Bald hört Ihr einen Pfiff, wenn was zu machen ist, antwortet Ihr!“ Nun wurde Castro gefesselt und gemeinsam machten sie sich auf Ramerrez zu fassen.

1. Akt 27.JPG


Nick, der gerade die Schenke abschließen wollte, beäugte Johnson, der als einziger in der ‚Polka‘ verblieben war, misstrauisch. Doch Minnie zerstreute seine Bedenken in dem sie Johnson einlud das Haus mit ihr zu bewachen. Beruhigt verließ Nick die ‚Polka‘. Die beiden Zurückgeblieben begannen sich zu unterhalten.

1. Akt 28.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Intermezzo: Das Mädchen aus dem Goldenen Westen (1. Akt)

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 7. Januar 2016, 18:19

Johnson sinnierte: „Euch hier zu finden, wo jeder herein kann, um zu trinken … oder zu stehlen. Minnie erwiderte: „Ich gebe euch mein Wort, dass ich jedem hier gewachsen bin….“ „Auch dem, der nicht mehr stehlen wollte als einen Kuss?“ Sie antwortete: „Auch dem! Das passiert mir hier schon öfter…, doch meinen ersten Kuss, den muss ich erst noch geben!“

1. Akt 29.JPG


Johnson konnte ihr kaum glauben. Schließlich fragte er, ob sie denn hier wohnen würde. Sie verriet ihm, dass sie in einem Häuschen am Berghang wohne. So gab ein Wort das andere. Doch dann wurde ihre angeregte Unterhaltung unterbrochen, da Nick hereinplatzte und rief: „Seid vorsichtig! Man hat hier in der Nähe wieder einen Banditen gesehen!“

1. Akt 30.JPG


In diesem Moment hörte man draußen einen schrillen Pfiff. Besorgt fragte Minnie, was das wohl zu bedeuten habe. Sie zeigte auf das Fass: „In diesem Fass hier, liegt ein Schatz. Dort bewahren die Männer ihr Gold auf…“ Johnson tat erschrocken: „ Und sie lassen Euch allein?“ „Jede Nacht wechseln sie sich hier ab um das Gold zu bewachen. Aber heute sind alle unterwegs.“, erklärte sie.

1. Akt 31.JPG


„Habt keine Angst, niemand wird es wagen!“, beruhigte Dick. „Aber nun muss ich weiter!“ „Wirklich?“, fragte sie, „wie schade. Aber die Männer werden bald zurück sein und dann gehe ich nach Hause. Wenn Ihr mich dort besuchen wollt, setzen wir unsere Unterhaltung am Feuer sitzend fort.“ „Danke mein Engelsgesicht. Ich komme.“, sagte er und verschwand. Seufzend wiederholte Minnie: „Er sagte… wie sagte er? ‚Mein Engelsgesicht‘!...Ah!“

1. Akt 32.JPG


ENDE 1. Akt
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Märchen

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 7. Januar 2016, 18:25

Missouri Ben hat geschrieben:also ich bin ja gespannt wer diesen "Tanz" überlebt ....
Wie du siehst haben erst einmal aller überlebt. Denn auch wenn die werten Herrschaften zeitweise recht blutrünstig zu sein scheinen, muss nicht gleich einer sterben. :pfeif

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Märchen

Beitrag von Artona » Donnerstag 7. Januar 2016, 18:31

Mir schwant nichts Gutes... :gruebel

... Minnie ist echt zu vertauensselig!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Märchen

Beitrag von Mara » Donnerstag 7. Januar 2016, 18:34

Wie kann man nur so vertrauensselig sein und gleich verraten, wo der Schatz versteckt ist :nana
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Märchen

Beitrag von Fredeswind » Freitag 8. Januar 2016, 11:09

Artona hat geschrieben:Mir schwant nichts Gutes... :gruebel

... Minnie ist echt zu vertauensselig!
Das stimmt allerdings.
Man wird sehen. Anfang nächster Woche geht's weiter, hoffe, dass ich bis dahin mit dem 2. Akt fertig bin.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Märchen

Beitrag von Fredeswind » Freitag 8. Januar 2016, 11:10

Mara hat geschrieben:Wie kann man nur so vertrauensselig sein und gleich verraten, wo der Schatz versteckt ist :nana
Ich glaube, da gehört auch ganz schön viel Naivität dazu. Vielleicht ist Minnie auch nur zu verliebt. :knuddel2

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Märchen

Beitrag von Missouri Ben » Freitag 8. Januar 2016, 11:20

ich glaube ja nicht, dass sie so in dieser Umgebung überlebt hätte ... was da wohl nachkommt ???
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Märchen

Beitrag von Jolande » Freitag 8. Januar 2016, 11:40

Minnie ist echt zu vertrauensselig!
Ja, das finde ich auch. Aber dass sie sich in einen Typen verliebt, der sie nicht gleich angrapscht, sondern sich mit ihr unterhält, kann man ja auch verstehen.
Danke für die Vorstellung der einzelnen Personen, ich wäre da sonst schnell durcheinandergekommen :wirr

Ich warte dann auf die Fortsetzung.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Märchen

Beitrag von Fredeswind » Samstag 9. Januar 2016, 17:47

Missouri Ben hat geschrieben:ich glaube ja nicht, dass sie so in dieser Umgebung überlebt hätte ... was da wohl nachkommt ???
Das wird man sehen, was da noch kommt. :wink

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Märchen

Beitrag von Fredeswind » Samstag 9. Januar 2016, 17:51

Jolande hat geschrieben:
Minnie ist echt zu vertrauensselig!
Ja, das finde ich auch. Aber dass sie sich in einen Typen verliebt, der sie nicht gleich angrapscht, sondern sich mit ihr unterhält, kann man ja auch verstehen.
Danke für die Vorstellung der einzelnen Personen, ich wäre da sonst schnell durcheinandergekommen :wirr

Ich warte dann auf die Fortsetzung.
:dank

Jaja, wo die Liebe hinfällt, da bleibt sie kleben und sei es auch ein Bandit. :knuddel2
Irgendwie ist mir das auch sympatisch, dass dich die zwei erst einmal unterhalten. Aber vielleicht was das ja früher so. :gruebel

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Intermezzo: Das Mädchen aus dem Goldenen Westen (2. Akt)

Beitrag von Fredeswind » Montag 11. Januar 2016, 17:10

Die Squaw Wowkle, Minnies Dienerin, saß in Minnies Hütte am Feuer und wiegte ihr Kind in den Schlaf. Ihr Gefährte, Billy Jackrabbit, kam herein und begrüßte sie: „Ugh! Morgen werden wir auf den Wunsch Minnies heiraten.“ Er entdeckte einen Kuchen auf dem Tisch und betrachtete ihn gierig. „Für die Herrin. Nicht anfassen!“, befahl Wowkle.

2. Akt 01.JPG


Minnie trat ein, schickte Billy weg und beauftragte die Dienerin ein Essen für zwei Personen herzurichten und schmückte sich dann für Johnsons Besuch. Schon ertönte draußen ein fröhliches: „Hello, hello!“ Johnson trat ein und beide begrüßten sich lebhaft. Mit einem „Ugh!“, schloss Wowkle die Tür. Johnson wollte Minnie umarmen und sagte bewundernd: „Wie hübsch Ihr seid!“

2. Akt 02.JPG


Sie jedoch wehrte mit den Worten ab: „Ihr geht mir ein bisschen schnell vor!“ Er bat um Verzeihung. Minnie antwortete etwas verlegen: „Bereut Ihr?“ Scherzhaft verneinte er und fragte: „Darf ich bleiben?“ Minnie nickte und sie setzten sich zum Essen an den Tisch.

2. Akt 03.JPG


Danach erzählte Minnie von ihrem Leben, ihrem Pony, dass sie im Galopp über die blühenden Wiesen trug, dem Leben zwischen den Godgräbern, denen sie auf der sogenannten Akademie, der Godgräberschule, im Winter Unterricht erteilte und vieles mehr. Weil sie gerne lese, versprach ihr Johnson Bücher zu schicken.

2. Akt 04.JPG


Erneut versuchte Johnson, Minnie zu umarmen: „Einen Kuss, einen einzigen Kuss nur! Der Mund verweigert, was das Herz zugesteht!“ „Wowkle, geh nach Hause!“, und zu Johnson: „Ihr …könntet noch eine Stunde bleiben…, zwei… oder länger.“ Wowkle öffnete die Tür. Im Hinausgehen stellte sie fest: „Ugh! ….Schnee!“

2. Akt 05.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Intermezzo: Das Mädchen aus dem Goldenen Westen (2. Akt)

Beitrag von Fredeswind » Montag 11. Januar 2016, 17:25

„Einen Kuss! Einen einzigen Kuss!“, forderte Johnson. Minnie warf sich ihm in die Arme und rief: „Nimm ihn! Er gehört dir! Ah!“ Sie umarmten und küssten sich leidenschaftlich, alles um sich herum vergessend. „Minnie, ein schöner Name! Ich liebe dich seitdem ich dich das erste Mal sah! Ach, schau mich nicht so an. Minnie, es ist nur ein Traum!“

2. Akt 06.JPG


„Warum sagst du das?“, fragte Minnie. „Als ich dir begegnet bin, habe ich mir gesagt: er ist vollkommen, er wird mich lehren. Wenn er mich will, kann er mich haben!“ „Gott segne dich, leb wohl!“, er küsste Minnie auf den Mund und lief zur Tür. Minnie wollte in nötigen zu bleiben, doch Johnson meinte, er müsse gehen.

2. Akt 07.JPG


In dem Moment wurde die nächtliche Stille von drei Revolverschüssen gestört. Erschrocken ruft Minnie: „Vielleicht ist es die Bande oder Ramerrez! Du musst bleiben! Das ist Schicksal!“ Sie umarmten sich erneut und Johnsons sagte zu zu bleiben. Wieder und wieder gestanden sie sich ihre Liebe.

2. Akt 08.JPG


Schließlich meinte Minnie: „Ich habe geträumt…, es war so schön, wir sollten uns jetzt gute Nacht sagen. Da ist dein Bett…, ich schlafe am Feuer.“ Doch Johnson wollte das nicht. Minnie erklärte ihm, sie sei daran gewöhnt, sie schliefe dort fast jede Nacht, wenn es so kalt sei. Minnie machte sich ihr Bett am Feuer.

2. Akt 09.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten