Fredeswinds Märchenschatztruhe

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Der treue Johannes (Brüder Grimm)

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 25. März 2010, 09:08

Aber der treue Johannes war bei dem letzten Wort, das er geredet hatte, leblos umgefallen und war aus Stein. Darüber trugen nun der König und die Königin großes Leid und der König sprach: „Ach, was hab ich große Treue so übel belohnt!“

Johannes 40.JPG


Er ließ das steinerne Bild aufheben und in seine Schlafkammer neben sein Bett stellen. Sooft er es ansah weinte er und sprach: „Ach, könnt ich dich wieder lebendig machen, mein getreuester Johannes!“

Johannes 41.JPG


Es ging eine Zeit herum, da gebar die Königin Zwillinge, zwei Söhnlein, die wuchsen heran und waren ihre Freude.

Johannes 42.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Der treue Johannes (Brüder Grimm)

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 25. März 2010, 09:12

Einmal, als die Königin in der Kirche war, sah der König wieder das steinerne Bild voller Trauer an, seufzte und rief: „Ach, könnt ich dich wieder lebendig machen, mein getreuester Johannes!“ Da fing der Stein an zu reden und sprach: „Ja, du kannst mich wieder lebendig machen, wenn du dein Liebstes daran wenden willst.“ Da rief der König: „Alles, was ich auf der Welt habe, will ich für dich hingeben!“ Sprach der Stein weiter: „Wenn du mit deiner eigenen Hand deinen beiden Kindern den Kopf abhaust und mich mit ihrem Blute bestreichst, so erhalte ich das Leben wieder.“Der König erschrak darüber, doch dachte er an die große Treue, und dass der getreue Johannes für ihn gestorben war, zog sein Schwert und hieb mit eigener Hand den Kindern den Kopf ab.

Johannes 44.JPG


Dann bestrich er den Stein mit dem Blute seiner Söhnlein.

Johannes 45.JPG


Als er das getan hatte, so kehrte das Leben zurück und der treue Johannes stand wieder frisch und gesund vor ihm.

Johannes 46.JPG


Der getreue Diener sprach zum König: „Deine Treue soll nicht unbelohnt bleiben.“, nahm die Häupter der Kinder, setzte sie auf und bestrich die Wunde mit ihrem Blut. Davon wurden sie im Augenblick wieder heil und sprangen herum als wäre nichts geschehen.

Johannes 47.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Der treue Johannes (Brüder Grimm)

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 25. März 2010, 09:14

Nun war der König voll Freude. Als er die Königin kommen sah, versteckte er den getreuen Johannes und die beiden Kinder. Wie sie hereintrat, sprach er zu ihr: „Hast du gebetet in der Kirche?“ „Ja“, antwortete sie, „aber ich habe beständig an den treuen Johannes gedacht, dass er durch uns so unglücklich geworden ist.“ Da sprach er: „Liebe Frau, wir können ihm das Leben wiedergeben, aber es kostet uns unsere beiden Söhnlein, die müssen wir opfern.“ Die Königin ward bleich und erschrak im Herzen, doch sprach sie: „Wir sind's ihm schuldig wegen seiner großen Treue.“

Johannes 48.JPG


Da freute er sich, dass sie so dachte, wie er gedacht hatte, ging hin und holte die Kinder und den treuen Johannes und sprach: „Gott sei gelobt, er ist erlöst und unsere Söhnlein haben wir auch wieder.“, und erzählte ihr, wie sich alles zugetragen hatte.

Johannes 49.JPG


Da lebten sie in Glückseligkeit bis an ihr Ende.

Johannes 50.JPG


ENDE
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Märchen

Beitrag von Endaril » Donnerstag 25. März 2010, 10:45

Ein schönes Happy-End hat die Geschichte.

:bang1 :great :klatsch1 :fontaene

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Märchen

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 25. März 2010, 16:48

Einige alte Märchen sind echt gruseliger als so maches Abendprogramm im Fernsehen. :couch

Ganz toll und spannend umgesetzt Fredeswind! :great

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Märchen

Beitrag von Fredeswind » Montag 29. März 2010, 17:40

@ Endaril: :dank1 :dank1 :oops :oops

Knusperkeks hat geschrieben: Ganz toll und spannend umgesetzt Fredeswind! :great

LG,
Knusperkeks
:dank1 :dank1 :oops :oops
Knusperkeks hat geschrieben:Einige alte Märchen sind echt gruseliger als so maches Abendprogramm im Fernsehen. :couch
:huh da hast du allerdings recht!



Allen, die sich die nächsten Tage hierhin verirren, wünsche ich:
:ostern1 !

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Märchen

Beitrag von schnoogebelz » Dienstag 30. März 2010, 00:41

Fredeswind hat geschrieben:
schnoogebelz hat geschrieben:Hallo Irmi,

es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie du deine Märchen im Playmo-Stil umsetzt :great Die Szenen und Bilder sind wieder mit sehr viel Liebe zum Detail :bang1 :bang1 Da steckt eine Menge Arbeit drin!

Ich freue mich schon darauf wie es weiter geht :dank1

Viele Grüße,
Marco
:dank1 :dank1 :oops

Hallo Marco,

das Inszenieren macht mir auch soviel Spaß, dass ich schon fast süchtig danach bin. :pfeif

Eine Menge Arbeit steckt allerdings drin. Erstens, weil man die Szenen aufbauen muss und danach die Utensilien, die man aus sämtlichen Playmobilhäusern etc. geholt hat, wieder zurücksortieren muss; zweitens, weil das Fotografieren seine eigenen Gesetze hat und ich einzelne Bilder x- mal fotografieren muss, bis ich meine, dass es jetzt stimmig ist. Drittens: ich fotografiere mit meiner alten und neuen Kamera, dann muss ich die Bilder auf dem PC zusammenführen, sortieren, löschen evtl. bearbeiten (Gott sei Dank eher selten) und viertens den Text dazu schreiben usw. usw. usw. :gaehn

Hallo Irmi,

wenn mich einer gefragt hätte, wie ich das mit meinen Bildern mache, hätte ich es genauso und nicht anders geschrieben!
Doch so geht es bestimmt auch den meisten Bilder-Einstellern hier! Und wenn dann noch mit Bildbearbeitung gearbeitet wird... :ohnmacht

Doch nun zurück zu deinem Märchen...Auch diese Märchen hat mir wieder super gut von dir gefallen
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Märchen

Beitrag von schnoogebelz » Dienstag 30. März 2010, 00:48

Jetzt war ich doch noch gar nicht fertig mit schreiben und drücke auf senden.... :ichdoofie Hmmm.... :gruebel Die Konzentration lässt langsam nach :rolleyes Es wird wohl Zeit, dass ich in die Heia gehe :muede

Naja....was ich noch schreiben wollte: Ich freue mich schon auf das nächste Märchen von dir :dank1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Märchen

Beitrag von baubob » Dienstag 30. März 2010, 02:00

Klasse umgesetzt
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Märchen

Beitrag von Darklord » Dienstag 30. März 2010, 08:47

Hi Fredeswind!

Ich habe in letzter Zeit Deine Märchen gelesen und muss jetzt doch mal was dazu schreiben:

:oops Wie so oft ist mir hier mal wieder ein Highlight der Klickywelt durch die Lappen gegangen! :ichdoofie

Die Märchen sind wirklich genial umgesetzt und toll erzählt! :top :kavalier :king

Wenn manche nicht so brutal wären, würde ich sie glatt meiner kleinen Tochter vorlesen. :huh Aber so ist das halt mit den Originalen.

Mir kommen gerade noch Märchen in den Sinn, die ich vor kurzem erst gelesen habe: Die Märchen von Beedle dem Barden aus der Zaubererwelt von Harry Potter. :gruebel Die wären doch sicherlich auch was für Dich, oder!? :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Märchen

Beitrag von erwinius » Mittwoch 31. März 2010, 10:38

Und wieder einmal mehr (wie schon gewohnt....... :grinsen ) eine wunderbare Geschichte (inkl. Happy-End..... :oops ).

Gratulation liebe Irmi!!!!!! :bang1 :bang1

P.S. Die wunderschönen Teppiche sind mir auch schon aufgefallen....... da könntest Du ja direkt ne Marktlücke auftun....... :pfeif

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Märchen

Beitrag von Corporal Steagle » Donnerstag 1. April 2010, 23:07

:gruebel was sagt man da am Besten ?

:bang1 WAHNSINN !!!! absolut Super -
- GRANDIOS :dank1
:gruebel - genial , beisspiellos !
:oops (Sprachlos) :nixweiss
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Märchen

Beitrag von Die Kronenburger » Freitag 2. April 2010, 08:33

Cop. Steagle hat geschrieben: :gruebel was sagt man da am Besten ?
Genau das haben wir uns auch gefragt!!!!!!!
Cop. Steagle hat geschrieben: :bang1 WAHNSINN !!!! absolut Super -
- GRANDIOS :dank1
:gruebel - genial , beisspiellos !
:oops (Sprachlos) :nixweiss
Besser kann man es nicht ausdrücken!!!!!

Ein ganz toller Thread!!!!!!


Viele nette Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Märchen

Beitrag von casuti » Montag 12. April 2010, 10:07

Gaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Kino!

...wie immer!!!!


:king :king :king

:laola1 :laola1 :laola1
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Märchen

Beitrag von Fredeswind » Freitag 16. April 2010, 10:12

@ schnoogebelz, baubob, Darklord, erwinius, Cop. Steagle, Die Kronnburger, casuti: :dank1 :dank1 :dank1 für eure Riesenkomplimente. Da werde ich ja ganz rot vor Verlegenheit :oops :oops :oops aber das Inszenieren, Fotografieren und die ganze Mühe macht mir nochmal so viel Spaß! :pfeif

Geht auch gleich weiter!

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten