playmovictorian hat geschrieben: ↑Do Apr 02, 2020 9:53
Wunderbares Geschichtenerzählen lieber Freund
Ich habe wirklich die Moral der undankbaren Sohn Geschichte und die Tatsache, dass eine liebevolle Mutter immer vergeben am Ende, auch ein Sohn, der so schändlich gegenüber ihr und ihre Großzügigkeit verhalten genossen.
Ich liebe die Wilde-Mann-Geschichte, die ich nicht kannte, und Gott weiß, dass ich seit Jahren Märchen aus Ländern bis nach Russland, Kanada, Afrika und so weiter sammle, da es so viel gibt, was man von ihnen lernen kann
Bitte bezaubern Sie uns mit Ihren wunderbaren Geschichten
Und vielen Dank für das große Lob!
Also auch ein Märchensammler, genau wie ich. Ich habe sehr sehr viele Märchenbücher zu Hause, auch aus aller Welt. Der Stoff geht mir daher wohl nicht so schnell aus, auch wenn ich viele zum Inszenieren ausschließen muss, da mir die passenden Kulissen oder Figuren von Playmobil fehlen. Die Märchen sind sowieso oft schon eine Herausforderung für sich.
Bei diesem Märchen 'De wilde Mann', habe ich lange überlegt, welche Figur ich für den wilden Mann nehmen könnte, und hatte erst einmal keine Idee, weil die Figur hier mal das Tier, mal der wilde Mann genannt wird. Vor ein paar Wochen habe ich dann mal das Playmobilregal in unserem Spielwarenladen inspiziert, um vor allem die Neuheiten anzuschauen. Und da entdeckte ich den ''Wolfsmann'', den gibt es zwar schon länger, aber bisher hatte ich keine Verwendung dafür und er war mir nicht wirklich aufgefallen. So wurde dieser zum wilden Mann.
Gerne werde ich euch weiter mit meinen Geschichten erfreuen und Märchen mit euch entdecken, bei dem Publikum hier ist das doch eine reine Freude.
LG von der Märchenfee Fredeswind