Another trip to Chainsaw Heaven (Hugo's on the road again)

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 6. Oktober 2009, 17:16

Aber auch das beste Team muss mal Pause machen. So bauen unsere Bergsteiger ihr Zelt auf, werfen den Esbitkocher für das allabendliche 5-Gänge-Menü an und wollen sich dann gemütlich bettfertig machen. Da taucht plötzlich aus dem Schneegestöber ein riesiger haariger Schatten auf...
"Schatzi! Hilfe! Wer oder was ist das? Das kann doch nur der sagenhafte Yeti sein!" Mühsam versucht Hugo, seine Angst zu verbergen. Schatzi bleibt cool. (Kunststück bei -23 Grad!) "Ach, Hugo, du Trottel! Schau doch mal genau hin! Mit so viel Haaren im Gesicht kann das maximal der Messner sein, kein Yeti würde so rumlaufen."
Dateianhänge
pts-094.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 6. Oktober 2009, 17:18

Dann sind beide extrem überrascht. Vor ihnen steht kein geringerer als Graf Hagen von Tronje. "Mönsch, Hagen, was machst du denn hier oben?" Verschämt blickt der Graf zu Boden, doch dann beginnt er, seine Geschichte zu erzählen: "Ach, ihr Lieben! Ihr wisst doch, ich fahre im Team von Knusperkeks mit. Wir waren bei den ersten, die hier oben ankamen. Aber dann..." Hagen schluckt. "Ja dann hat meine nette blonde Chefin gemerkt, dass sie da unten in Neu Dehli was vergessen hat. Wir also runter, das Zeug geholt und wieder hier rauf. Und was geschah dann? Ihr werdet es nicht glauben! Sie hatte noch was vergessen!!! Also nochmal runter, wieder rauf!" Nun beginnt der Gute jämmerlich zu weinen. "Und dann sagt sie zu mir: 'Ich glaube, jetzt könnte ich hier oben auch mal was vergessen. Und wenn ich deine schäbige alte Rüstung und deinen langen Bart so angucke, weiss ich auch schon was!' Ja, so war das. Sie rein in die 'All Dente', Türen zu und weg war sie. Und ich stehe nun seit Tagen hier im Schnee und warte aufs Abgeholtwerden..."
Die von Biebers müssen sich ihr Lachen verkneifen, denn der Graf sieht einfach zu traurig aus. Dann hat Schatzi eine Idee: "Komm, Hagen. Wir zwei gehen mal ins Zelt und stylen dich ein bisschen um. Wenn du erst aussiehst wie ein echter Graf, dann kommt die Mora bestimmt sofort zurück und holt dich!"
Dateianhänge
pts-095.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 6. Oktober 2009, 17:19

Gesagt, getan. Aus dem Zelt fliegen Barthaare, Kettenhemd und Kettenhaube, und wenige Minuten später betritt ein frisch gestylter Hagen die Bühne. Hugo bleibt fast die Spucke weg, Schatzi hat sich beim Aufpeppen des alten Haudegens wirklich Mühe gegeben. "Schatzi, du hast ein bissel übertrieben! Das ist ja nun kein Graf mehr, das ist ja ein echter MODERN TALL KING!"
Dateianhänge
pts-096.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 6. Oktober 2009, 17:22

Und selbstverständlich wird alles gut. Knusperkeks hat "ihren" Grafen längst vermisst und sammelt ihn umgehend auf. Die Bieberfamily kann auch den Abstieg hervorragend meistern und das gesamte Team HvB sammelt sich am indischen Ozean, um die Reise fortzusetzen. Kurz darauf erreichen sie Singapur, ihr seht hier den Hugo bei der Hafeneinfahrt.
Was dort passiert, werden wir demnächst zu sehen bekommen.

Oder Ihr schaut schon mal im PLAYMO-TREFF vorbei...
Dateianhänge
pts-097.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:26

Da Hugo dank seines "Wassermoppeds" deutlich schneller in Singapur eingetroffen ist, möchte er gerne in Ruhe etwas shoppen gehen. Es soll da ja Vorbilder gegeben haben...
Doch was ist das? Die Strassen sind menschenleer, sämtliche Läden verschlossen, die meisten Schaufenster mit Tüchern verhängt oder mit Brettern vernagelt. Ratlos steht Hugo da, als ihn jemand von der Seite anspricht: "PST! Wolle einkaufen?" Hugo nickt nur stumm.
Der freundliche Asiate spricht weiter: "Ja, ehlenweltel Hell, viel gibt es nicht mehl hiel in Singapul. Walen dlei Ladys aus Eulopa hiel, haben alles gekauft. Bis auf diesen schäbigen Hut hiel auf meinem Kopf. Meinten, das wäle nix für Hauptmann Blittles. Gibt es eigentlich Vielmännelei in Eulopa? Wo Hauptmann ist, müssen doch auch Nebenmännel sein!" Hugo guckt immer dümmer aus der Wäsche. "Ach egal, ehlenweltel Hell, komm zu mein Kontol in Hintelhof. Habe ich exklusive Wale für euch!"
Völlig durcheinander folgt HvB dem Händler durch die leeren Strassen.
Dateianhänge
pts-098.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:27

"So, ehlenweltel Hell. Hiel ist mein Geschäft. Ling-Ling. Nul feinste Wale, besondele Wale!" Hugo kann es kaum erwarten, was dieser seltsame Chinese nun wirklich zu verkaufen hat, denn die Sache wird immer dubioser. "Weltel Mistel, tleten sie ein!"
Okay, jetzt wird Hugo bald schlauer sein...
Dateianhänge
pts-099.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:30

Doch was Hugo in diesem Laden erblicken muss, lässt ihn schier erblassen. Der Chinese ist ein Menschenhändler! Und augenscheinlich auch noch stolz darauf. "Weltel Hell! Schau, habe ich feine Ladys aus Eulopa fül euch. Elst haben sie ganze Stadt leelgekauft, dann wollten sie ganzen Müll von almen jungen Mann foltschleppen lassen. Del alme Bulsche konnte gelade noch flüchten!"
Unser bleicher Held starrt völlig entsetzt in die kahle Zelle. Wirklich feinste Ware! Da stehen wahrhaftig Mora, Lilly und Daniela als Gefangene vor ihm... Was soll er jetzt nur tun???
Dateianhänge
pts-100.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:31

Aber bevor Hugo noch einen klaren Gedanken fassen kann, erhebt sich ein ohrenbetäubender Lärm. Die Wände beginnen zu wackeln und Blitze zucken vor den Gitterfenstern. "Ein Tsunami! Ein Eldbeben!" Der fiese Menschenhändler beginnt vor lauter Angst zu schreien, doch es sind seine letzten Worte auf dieser Erde. Denn in diesem Augenblick stürzt unter lautem Getöse die gesamte Decke des Ladens samt Oberlicht herunter und begräbt den Bösewicht samt seinem hässlichen Hut unter sich. Von oben herab erschallt ein Revolverknall und ein Seil wird heruntergeworfen. Die drei Damen und Hugo trauen ihren Augen kaum. Durch das entstandene Loch schauen Burny und sein Halbbruder Sodbrenni herunter! Auf dem einen thront der HauBri und brüllt aus vollem Halse: "Trari-trara, die Kavallerie ist da!!! Ich kann nur leider nicht zu euch runterkommen, habe was gegen Treppen und so."
An dem heruntergelassenen Seil turnt der furchtlose Adrian hinab und befreit die Ladys aus ihrer kühlen Zelle. "Dafür will ich aber nie wieder mit irgendeiner Frau zum Shoppen!!!"
Dateianhänge
pts-101.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:33

Das war knapp! Dank unserem tapferen und ideenreichen Dreamy können alle wieder ihr Rennen fortsetzen. Und das tun sie dann auch. Da sich aber Hugo so freut, seinen Liblingsmike mal wieder zu sehen und er ausserdem gerne mal was neues ausprobieren möchte, leiht er sich für den Trip nach Australien den Burny aus. Daniela darf ersatzweise mit Schatzi auf der 'Michaela' abhängen.

Doch auch andere probieren offensichtlich gerne neue Sachen aus. Denn die dezent ungleichen Zwillinge reiten gerade ihre Drachen in den Sonnenuntergang, als sie in ca. 3000 Meter Höhe angequatscht werden: "Hallo Mike, hallo Hugo!" Erstaunt blicken die beiden nach oben. "Ach du grüne Neune, die Maria! Also entweder hat sie doch noch ihre Dose gefunden oder das mit dem Wirbelsturm war gar kein Scherz von der Rennleitung..."
Dateianhänge
pts-102.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:35

Auch der schönste Drachenflug ist leider oft viel zu schnell vorbei. Mitten in Australien landen Mike und Hugo. Nachdem sich der Staub gesetzt hat, deutet Hugo auf die Bergformation hinter ihnen und sagt: "So, mein lieber Mike, genau das wollte ich dir als meinem Freund immer schon zeigen. Die Einheimischen nennen ihn zwar anders, aber für mich ist das 'MELONS ROCK'. Ach so, pass bitte gerade mal auf deinen Hut auf, sonst geht diese blöde Shopperei wieder von vorne los..."


Du willst mehr sehen? www.playmo-treff.de
Dateianhänge
pts-103.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 7. Oktober 2009, 15:28

Hugo von Bieber hat geschrieben:... "Dafür will ich aber nie wieder mit irgendeiner Frau zum Shoppen!!!"
:gruebel


:idee



:pfeif Hagen! Wo bist du? Mach´ mal den Kamin aus. Du bist doch schon aufgetaut. :oops Ich hab da eine Idee für eine Shoppingtour! :hop

Madrid soll ja auch sehr schön sein. :smile


:kicher

LG,
Knusperkeks :wink
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 7. Oktober 2009, 19:58

:gruebel und wo sind die versprochenen Wale ?

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:07

Von Australien geht es los zum grossen Sprung über den pazifischen Ozean. Das Feld der Rennteilnehmer verstreut sich ein wenig, aber trotzdem kommt es auch hier in der grossen Weite zu vereinzelten Treffen...

Gemütlich zieht die 'Michaela' ihren Weg, als plötzlich der gesamten Mannschaft ein merkwürdiger Geruch von achtern in die Nase steigt. Zu sehen ist nichts, aber aus der Ferne kommt lauter werdender Gesang: "How many beans can a man just eat, before heeee will explode? The answer, my friend, is blowin' in the wind..." In diesem Moment donnert ein gewaltiger Krach über den "stillen" Ozean und wie aus dem Nichts schiesst ein kleiner alter Kahn an den staunenden Bieberern vorbei. Im Vorbeiflug ist ein grauer Vollbart, eine Konföderiertenflagge und ein grausamer Gestank zu entdecken...
Dateianhänge
pts-104.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:08

Zur Aufklärung dieses extrem mysteriösen Überholmanövers wird in Windeseile ein Freiwilliger bestimmt: Achmed, der einzige aus der Mannschaft, dem giftige Gase nichts anhaben können. Ausserdem besteht aufgrund seiner Herkunft auch die Hoffnung, dass er dei den Rebellen nicht gleich als 'Yankeefreund' mit Waffengewalt empfangen wird. Nichtsdestotrotz rüstet sich unser Achmed natürlich noch ein bisschen aus; dann kann die Kontaktaufnahme beginnen.

In seinem kleinen Rettungsboot nähert sich Achmed dem gefährlich riechenden alten Kahn. "SILENCE! I SMELL YOU!" Doch wie gross ist das Erstaunen, als Achmed merkt, wen er da vor sich hat. "Rotti! Menno, dein Kahn ist aber flott! Wen er nur nicht so stinken würde..." Rotti grinst und wirkt etwas blass. "Ach, Achmed! Wen ich damals geahnt hätte, was meine Vorgesetzten mit 'ultramodernem Gasantrieb' meinen, hätte ich nie an diesem Rennen teilgenommen. Aber als wir zur Verpflegung nur zentnerweise Bohnen verladen haben, hätte ich es mir ja eigentlich denken können. Schau mal, wie das Zeug unsere schönen Uniformen ruiniert hat. Jetzt soll mich bloss keiner mehr fragen, was ich in der Hose habe!!!"
Dateianhänge
pts-105.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:11

Mittlerweile ist die 'Michaela' längsseits gezogen. Und trotz des dezenten Bohnengeruchs feiert man das nette Aufeinandertreffen. Doch plötzlich greift sich Rotti mit beiden Händen an den Bauch. "Oh je! Ich glaube, wir müssen los! Wir sehen uns später wieder!" Der Südigeneral schafft es gerade noch, seine Rückseite dem Segel zuzudrehen und schon nimmt sein Schiff volle Fahrt auf und verschwindet am Horizont.

Zurück bleibt nur das Team HvB. Hugo fällt etwas ein: "Schatzi, was gibt es denn bei uns heute zu mittag?" Die Antwort aus der Kombüse: "Bohneneintopf!" Wie ein geölter Blitz springt Hugo über Bord... "Ciao! Ich fahr den Rest der Strecke mit meinem Wassermopped!"

Mehr? www.playmo-treff.de !!!
Dateianhänge
pts-106.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Antworten