Einsatzmeldung Zugunfall

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

the xboxer

Beitrag von the xboxer » Freitag 4. September 2009, 00:20

Das ist mal ne echt coole Geschichte. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass das recht realitätsnah ist. Der gute Mann hatte ja wohl nochmal Glück im Unglück. Der Oberbringer ist aber wohl der Torwächter :bang1 . Sind die Fotos auf Anhieb so gestochen scharf geworden, oder musstest du mehrmals abdrücken? :pfeif

Die Beschriftungen sind auch spitze. Wie hast du die hingekriegt?
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 4. September 2009, 00:36

the xboxer hat geschrieben:Das ist mal ne echt coole Geschichte. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass das recht realitätsnah ist. Der gute Mann hatte ja wohl nochmal Glück im Unglück. Der Oberbringer ist aber wohl der Torwächter :bang1 . Sind die Fotos auf Anhieb so gestochen scharf geworden, oder musstest du mehrmals abdrücken? :pfeif

Die Beschriftungen sind auch spitze. Wie hast du die hingekriegt?
Erstmal danke! Der Torwächter ist schon genial. Und in der Leitstelle sitzt ein Gespenst und ein Ritter.

Ich habe eine D-SLR Kamera, da wird das schnell am richtigen Ort Scharf...nur eins glaub ich ist mir misslungen...Und sonst musste ich meist was am Licht machen, also denn Blitz drehen!

Zu der Beschriftung an den Fahrzeugen, die nicht transparenten sind mit Zweckform No. 3478 gemacht, das ist ein DIN A4 Klebetikett für Tintenstrahldrucker und Laser. Und da schneide ich mir das immer Passgenau aus (wie der Einsatzleiter hinten drauf hat, sieht man wenn er im Büro sitzt). Das was an den Fahrzeugen ist, wie z.b. das Logo des ASB auf der Motorhaube des RTW ist Zweckform No. J8567-25 und auch ein DIN A4 Klebetikett aber nur für Tinte und dort schneide ich es mir auch immer aus. OpenOffice sei dank!
the xboxer

Beitrag von the xboxer » Freitag 4. September 2009, 00:41

ASBSani87 hat geschrieben:Zu der Beschriftung an den Fahrzeugen, die nicht transparenten sind mit Zweckform No. 3478 gemacht, das ist ein DIN A4 Klebetikett für Tintenstrahldrucker und Laser. Und da schneide ich mir das immer Passgenau aus (wie der Einsatzleiter hinten drauf hat, sieht man wenn er im Büro sitzt). Das was an den Fahrzeugen ist, wie z.b. das Logo des ASB auf der Motorhaube des RTW ist Zweckform No. J8567-25 und auch ein DIN A4 Klebetikett aber nur für Tinte und dort schneide ich es mir auch immer aus. OpenOffice sei dank!
Alea iacta est - ich brauch Klebeettiketts...
Die sehen nämlich richtig :great aus
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 4. September 2009, 00:54

the xboxer hat geschrieben:
ASBSani87 hat geschrieben:Zu der Beschriftung an den Fahrzeugen, die nicht transparenten sind mit Zweckform No. 3478 gemacht, das ist ein DIN A4 Klebetikett für Tintenstrahldrucker und Laser. Und da schneide ich mir das immer Passgenau aus (wie der Einsatzleiter hinten drauf hat, sieht man wenn er im Büro sitzt). Das was an den Fahrzeugen ist, wie z.b. das Logo des ASB auf der Motorhaube des RTW ist Zweckform No. J8567-25 und auch ein DIN A4 Klebetikett aber nur für Tinte und dort schneide ich es mir auch immer aus. OpenOffice sei dank!
Alea iacta est - ich brauch Klebeettiketts...
Die sehen nämlich richtig :great aus
Gibt es bei Stables oder bei Zweckform direkt. Sind für Fenster nicht super geeignet weil sie nicht ganz durchsichtig sind, will da aber noch andere bestellen
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Freitag 4. September 2009, 01:00

[ externes Bild ]Super gemacht, BRAVO!

Die Geschichte ist sehr realistisch geschildert und die
ganzen Einsatzfahrzeuge sind genial ausgearbeitet.
Da kannst du stolz sein, das Gesamtwerk ist Dir gelungen.

Anerkennung von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 4. September 2009, 01:14

playmofee hat geschrieben:[ externes Bild ]Super gemacht, BRAVO!

Die Geschichte ist sehr realistisch geschildert und die
ganzen Einsatzfahrzeuge sind genial ausgearbeitet.
Da kannst du stolz sein, das Gesamtwerk ist Dir gelungen.

Anerkennung von der Playmofee :rose
Danke, die Wagen werde noch alle lackiert und dann kommt ein ganz großer Einsatz!
Benutzeravatar
Stella-Drago
Bürgermeisterin von Hohen Rothen
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:30

Beitrag von Stella-Drago » Freitag 4. September 2009, 10:46

WOW :staun1 ich weiß gar nichts was ich sagen soll, die Geschichte ist einfach super und es kommt einen richtig vor als wäre man selber dabei gewesen richtig realistisch und auch super Bilder, ich sag einfach mal du hast es super toll gemacht ich bin total begeistert. :sieg

Liebe Grüße
Isa
I¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| |¯¯Laune -¯¯| |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ___.___ |¯¯¯|___¯/_,,
I__Gute_-__ | |__________| |_ Express_ | |______||__________|
OO¯¯¯¯ OO ¯¯ OO°¯¯¯°OO¯¯¯OO ¯°°OO¯¯¯°OO°¯¯¯°OO¯¯¯OO¯¯O
==========================================================
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 4. September 2009, 15:55

Und hier nun der Zeitungsartikel:


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Stella-Drago
Bürgermeisterin von Hohen Rothen
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:30

Beitrag von Stella-Drago » Freitag 4. September 2009, 17:03

Oh toll sogar einen Zeitungsartikel gibt es das ist ja wirklich super. :sieg
Hab mal eine Frage wie erstellt man so einen Zeitungsartikel?????

LG Isa
I¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| |¯¯Laune -¯¯| |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ___.___ |¯¯¯|___¯/_,,
I__Gute_-__ | |__________| |_ Express_ | |______||__________|
OO¯¯¯¯ OO ¯¯ OO°¯¯¯°OO¯¯¯OO ¯°°OO¯¯¯°OO°¯¯¯°OO¯¯¯OO¯¯O
==========================================================
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 4. September 2009, 17:15

Stella-Drago hat geschrieben:Oh toll sogar einen Zeitungsartikel gibt es das ist ja wirklich super. :sieg
Hab mal eine Frage wie erstellt man so einen Zeitungsartikel?????

LG Isa
Ganz einfach mit einem Schreibprogramm. Ich benutze dafür OpenOffice damit geht das ganz leicht. Das Dokument habe ich als Vorlage mir jetzt gespeichert. Kann es dir gerne schicken, lässt sich aber nur mit OpenOffice fehlerfrei öffnen!

Der lateinische Text links und rechts ist von einer Internetseite die Automatische Texte als Platzhaltertexte generiert. Das normaler weiße für Internetseiten gedacht, wo noch kein Text da ist, aber das Layout schon vorgestellt werden soll. Hier dazu der Verweis: http://www.loremipsum.de/
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12157
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 5. September 2009, 08:32

Nettes Geschichtchen. Vielleicht nicht immer direkt am Vorbild (der Typ muß schon ein echter Dickschädel sein, wenn er den Waggon aus den Gleisen hebelt... :pfeif ), aber schön umgesetzt.

..

P.S. Was aber zum Meldebild Person unter Zug unbedingt dazugehört wäre die PSNV (Notfallseelsorge oder Krisenintervention :brille ).
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Donnerstag 10. September 2009, 16:15

Deine Bilder und dein Zeitungsartikel und deine Wache und deine Fahrzeuge! Die sind alle echt der Hamer :bang1 :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Herr Quertt
Prommingens König
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:08

Beitrag von Herr Quertt » Freitag 6. November 2009, 16:20

:bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1
:cow2 Warum erwachsen werden, wenn man Filme machen kann? :cow2
Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:33

Beitrag von ABBA 4 EVER » Sonntag 15. November 2009, 09:52

héy ASB Sani könntest du mir den Zeitungsatikel schicken? Ich baenutzze auch Open Office
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Antworten