Flugzeugnotlandung

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Flugzeugnotlandung

Beitrag von ASBSani87 » Montag 8. Februar 2010, 01:07

Datum: 07.02.2010 | 16:27
Ort: Rettungszentrum Hildesheim

[ externes Bild ]

Auf dem Hof des Rettungszentrums stehen zwei Ehrenamtliche, mit drei Hauptamtlichen des ASBs und unterhalten sich, als eine Alarmmeldung ertönt: „Notfalleinsatz. Flugzeugabsturz auf der L785 Abschnitt 542. Es rücken aus: Löschzug 1, RTW 7041, NEF 7031, ELW-BF 1061, ELW-BP 211, SW 212, SW 218, WSW 7011. Die beides Streifenwagen nehmen die Verkehrsleittafeln mit. Frank bitte LKW-K 7t mit Absperrungen beladen.“

[ externes Bild ]

Der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr rückt aus.

[ externes Bild ]

Am Einsatzort angekommen, finden die Rettungskräfte ein brennendes Flugzeug vor.

[ externes Bild ]

Die Besatzung hat es noch aus dem Flugzeug geschafft, nur einer der beiden liegt verletzt auf dem Boden und wird von dem LKW-Fahrer betreut.

[ externes Bild ]

Marvin sagt zum Zugführer: „Wasserentnahmestelle Unterflurhydrant. Dachmonitor einsetzen. Ein PA-Trupp zum Innenangriff.“ Der Zugführer sagt zu seinem Gruppenführer: „LF-Trupp Wasserversorgung herstellen und PA-Überwachung. TLF-Trupp An die Dachmonitor. DLK-Trupp PA-Trupp“

[ externes Bild ]

Der LF-Trupp geht mit Standrohr, Schieberschlüssel und Haspel zum Unterflurhydrant.

[ externes Bild ]

Holger setzt an die Pumpe das Sammelstück an und schaltet die Pumpe ein.

[ externes Bild ]

Unterdessen schließt Detlef den Schlauch an den Dachmonitor.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 8. Februar 2010, 01:08

[ externes Bild ]

„Holger, wie geht es dem Piloten?“ fragt Marvin „Gut, er hat wahrscheinlich eine Fraktur am linken Fußgelenk, aber das müssen die im Krankenhaus Röntgen. Der RTW fährt ihn ins Klinikum. Ich fahre wieder in die Wache.“

[ externes Bild ]

Der Pilot wird zum RTW geschoben, und das Falschrum (mein Fehler).

[ externes Bild ]

Die Dachmonitor sind nun im Einsatz.

[ externes Bild ]

Jack hilft Christian und Constantin beim Anlegen der PA.

[ externes Bild ]

Oberst Klaus Krupp und Adolph Hahn werden gerade von Florian angehört, als mit Blaulicht und Martinshorn der Wagen der Bundeswehr angefahren kommt.

[ externes Bild ]

„Herr Oberst Krupp, sie sagen nichts. Wo ist Leutnant Pilz?“ schreit der Generalmajor der Luftwaffe Paul Hasselbaum. „Herr Generalmajor Hasselbaum, der Leutnant Pilz ist ins Krankenhaus gebracht worden!“

[ externes Bild ]

„Herr Hasselbaum, können sie mir mal sage was sie hier machen?“ fragt Florian ihn. „Erstens heißt es Generalmajor Hasselbaum, Herr Paul und ich bin hier, weil die Maschine unter meinem Kommando steht, zur Zeit!“ „Wenn sie so kleinlich sind Herr Generalmajor Hasselbaum , dann sagen sie auch Polizei Oberrat Dr. Paul! Und dieses ist jetzt Aufgabe der Feuerwehr und der Bundespolizei“ „Nein, die Untersuchungen führen wir! Die Bundespolizei kann gleich wieder abrücken!“

[ externes Bild ]

Unterdessen startet der PA-Trupp den Innenangriff.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 8. Februar 2010, 01:09

[ externes Bild ]

Die Spurensicherung der Bundespolizei rückt an.

[ externes Bild ]

Der Generalmajor und der Gesamteinsatzleiter habe sich immer noch in der Wolle! „Herr Generalmajor Hasselbaum. Sie haben hier nichts zu suchen. Für solche Sachen ist immer noch die Bundespolizei zuständig!“ „Nein, ihre Spurensicherung kann gleich wieder fahren! Das ist Luftwaffensache!“

[ externes Bild ]

Der Löschvorgang mit den Dachmonitor ist eingestellt worden, der TLF-Trupp sucht noch Brandnester.

[ externes Bild ]

Unterdessen werden in der Leitstelle die Absperrungen von Rainer aufgeladen.

[ externes Bild ]

Die Trupps melden dem Gruppenführer, dass das Feuer gelöscht ist. „Zugführer von Gruppenführer kommen“ „Zugführer hört“ „Feuer gelöscht, Brandwache wird beibehalten!“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Marvin hast du das mit?“ fragt Gerd. „Ja, habe ich. Florian, das Feuer ist aus. Die Spurensicherung kann los legen!“ „Nein, kann sich nicht!“ schreit der Generalmajor Hasselbaum.

[ externes Bild ]

„Doch“ ruft ein Mann. „Wer sind sie?“ fragt der Generalmajor Hasselbaum.

FORTSETZUNG FOLGT
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 10. Februar 2010, 02:07

[ externes Bild ]

„Mein Name ist Dr. Manfred Lilienthal, und ich bin von der Europäischen Agentur für Flugsicherheit“ sagt Herr Lilienthal. „Und wer sagt das sie mehr zu sagen haben als ich?“ fragt Herr Hasselbaum.

[ externes Bild ]

„Gerd, ihr könnt abrücken“ „Verstanden, Marvin“ „Gruppenführer von Zugfüher kommen“ „Gruppenführer hört“ „Fertig machen zum Abmarsch“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Gruppe, Fertig machen zum Abmarsch!“ sagt Günter.

[ externes Bild ]

Daniel dreht den Unterflurhydrant zu und baut das Standrohr ab.

[ externes Bild ]

Detlef demontiert die Schläuche von der Pumpe.

[ externes Bild ]

Nach dem alles wieder auf den Fahrzeugen verstaut ist, gibt Günter das an den Zugführer weiter.

[ externes Bild ]

Unterdessen diskutieren die Herren immer noch. Nun hat sich Tigger eingeschaltet! „Herr Hasselbaum!!! Wenn die nicht sofort akzeptieren das die Untersuchungen von uns gefüht werden, nehme ich sie fest!“ droht Tigger.

[ externes Bild ]

Der erste Löschzug der Feuerwehr Hildesheim rückt ab!
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 10. Februar 2010, 02:09

[ externes Bild ]

Der Generalmajor Hasselbaum verlässt wütend den Einsatzort und ruft noch „Das gibt mächtigen Ärger!“

[ externes Bild ]

Nach dem der Generalmajor weg ist, wird der Pilot und der LKW-Fahrer von der Polizei und der Flugsicherheit befragt.

[ externes Bild ]

Während die Spurensicherung ihre Arbeit verrichtet, erkunden Florian und Marvin das Gebiet.

[ externes Bild ]

Unterdessen sind die Absperrungen angekommen. Ralf, Dieter, Lukas und Rainer laden die Absperrungen ab, während Frank die Lampen aus der Kiste sucht.

[ externes Bild ]

Ralf montiert die Lampen an den Absperrungen.

[ externes Bild ]

„Herr Hahn, sie können nun weiter fahren. Nur müssen sie dabei eine andere Strecke nehmen, unsere Kollegen helfen ihnen beim Wenden.“ sagt Tigger „Oberst Krupp, sie werden von mir zur Kaserne gebracht.“

[ externes Bild ]

Ralf und Dieter helfen dem LKW-Fahrer beim Wenden seines Tieflader.

[ externes Bild ]

Danach sperren sie die Straße für den Verkehr, damit der Streifenwagen abrücken kann.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 10. Februar 2010, 02:12

[ externes Bild ]

Tigger, Florian und der Oberst begeben sich zum Fahrzeug. Marvin nimmt noch Lukas mit, damit der einen LKW zur Unfallstelle bringen kann.

[ externes Bild ]

Die Spurensicherung arbeitet unterdessen fieberhaft.

[ externes Bild ]

Die Streifenwagen mit den Verkehrsleittafeln rücken ein.

[ externes Bild ]

Unterdessen ist Florian in der Leitstelle angekommen und sieht das ein starker Schneesturm auf Hildesheim zu kommt. Sofort funkt er Frank an...

[ externes Bild ]

„Sama 7011 von Rettungszentrum kommen“ „Sama 7011 hört“ „Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes. Bitte holt Absperrzäune und sichert so die Unfallstelle. Und danach rückt ihr alle ein!“ „Verstanden, Ende!“

Frank setzt sich sofort in den LKW des THW.

[ externes Bild ]

Im Rettungszentrum angekommen, ist Lukas schon dabei die Sachen vor den Zäunen weg zu räumen.

[ externes Bild ]

Frank hilft ihm schnell dabei.

[ externes Bild ]

Mit dem Gabelstapler werden die Zäune aufgeladen.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 10. Februar 2010, 02:13

[ externes Bild ]

Nach dem alle Teile aufgeladen sind, fahren die beiden los!

FORTSETZUNG FOLGT!!!
Benutzeravatar
mmgj0
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:49

Beitrag von mmgj0 » Mittwoch 10. Februar 2010, 07:54

:ohnmacht :dank1 Tolle Bilder und eine super Geschichte :bang1
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Mittwoch 10. Februar 2010, 13:15

super Einsatzbild
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 10. Februar 2010, 16:16

[ externes Bild ]

Am Einsatzort angekommen, laden die fünf die Absperrungen ab und bauen sie auf.

[ externes Bild ]

Da der erste Zaun nicht reicht wird ein zweiter Zaun angebaut.

[ externes Bild ]

Nach kurzer Zeit ist die Unfallstelle eingezäunt.

[ externes Bild ]

Dieter und Christian übernehmen die erste Wache.

[ externes Bild ]

Die Spurensicherung und die Herren des Flughafen Hildesheim rücken wieder ein.


Das Unwetter kommt....
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 10. Februar 2010, 16:17

[ externes Bild ]

Am 09. Februar hat sich das Wetter entspannt. Dieter und Christian haben vor zwei Stunden die Nachtwache abgelöst.

[ externes Bild ]

Von der anderen Seite fährt rückwärts ein Tieflader zur Unfallstelle.

[ externes Bild ]

„Ich geh da mal hin.“ sagt Christian zu Dieter.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, Bundespolizei, ich bin Polizeikommissar Wenzel. Was machen sie hier?“ fragt Christian. „Guten Tag, ich bin Herr Hahn und habe den Auftrag den Gabelstapler her zu bringen. Herr Bergmann wird gleich kommen“ „Ach so. In Ordnung.“

[ externes Bild ]

Nach dem der Gabelstapler abgeladen ist fährt der Tieflader auch schon wieder weg. Ihm kommen Frank im Unimog und Lukas im LKW entgegen.

[ externes Bild ]

Kurz wird mit der Spurensicherung und de Flugsicherheit besprochen was getan werden muss.

[ externes Bild ]

Während Frank die Gitterboxen aus dem LKW holt...

[ externes Bild ]

holen Dieter, Ralf, Lukas und Rainer das Werkzeug und die Geräte.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 10. Februar 2010, 16:18

[ externes Bild ]

„So. Lukas und Rainer, ihr beide werdet die hintere Luke auftrennen. Am besten mit dem Schweißbrenner. Dieter und Ralf, ihr trennt das Dach auf, das geht mit der Kettensäge am besten. Ich werde mit Walter die abgefallenen Turbinen auf den LKW laden.“ sagt Frank

[ externes Bild ]

Die vier fangen sofort mit der Arbeit an.

[ externes Bild ]

Walter versucht die Turbine auf den Gabeln zu schieben.

[ externes Bild ]

Dieter arbeitet aus einer Gitterbox her raus. Um mit der Kettensäge nicht auf der Leiter stehen zu müssen. Er ist fast fertig.

[ externes Bild ]

Nach dem das Dach auf gesägt ist muss es angehoben werden. Dafür sind Wolfgang und Jörg mit dem Kran gekommen. Kurz wird besprochen was gemacht werden muss. Plötzlich kracht es.

[ externes Bild ]

Die Heckluke ist abgefallen.

[ externes Bild ]

Wolfgang stellt den Kran auf.

[ externes Bild ]

Lukas und Rainer befestigen das Seil am Dach.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 10. Februar 2010, 16:19

[ externes Bild ]

Vorsichtig hebt es Wolfgang mit dem Kran an...

[ externes Bild ]

Und legt es auf dem Tieflader ab.

[ externes Bild ]

Danach fährt er den Kran wieder zusammen. Da die Bergung des Restlichen Flugzeuges eine Spezialfirma macht.

[ externes Bild ]

Während Corinna den Flugschreiber ausbaut und Nadine das Flugzeug innere fotografiert, besprechen die andern etwas. „Also die Kisten müssen kontrolliert werden“ sagt Manfred „Da sie vom Zoll nicht untersucht worden sind.“

[ externes Bild ]

Mit Holzlatten und dem Gabelstapler versuchen Ralf, Dieter, Frank, Lukas und Rainer die Kisten aus dem Flugzeug zu bergen.

[ externes Bild ]

Nach dem Bergen öffnen sie die erste Kiste.

[ externes Bild ]

In der Kiste sind Spielzeugkartons. Doch in ihnen findet Manfred kein Spielzeug. „Das sind Sprengzünder und so was! Ruft schnell Tigger an, der soll sofort kommen“ sagt Manfred. „Das wird ihn freuen, er hat heute Geburtstag!“ sagt Frank

[ externes Bild ]

„Sama Hildesheim von Sama 7010 kommen“ „Sama Hildesheim hört“ „Schickt uns umgehend Tigger hier her!“ „Verstanden. Ende“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 10. Februar 2010, 16:20

[ externes Bild ]

In der zweiten Kiste findet Manfred Sprengstoff. „Wenn die Kiste in Brand geraten wäre, hätte das eine extreme Explosion gegeben.

[ externes Bild ]

„Manfred, komm mal bitte her.“ ruft Walter.

[ externes Bild ]

„Was den los?“ fragt Manfred. „In den Säcken ist kein Kaffee, sondern auch Sprengstoff.“ sagt Walter. „Das gibt es doch nicht“ sagt Manfred.

[ externes Bild ]

Tigger und Florian kommen angefahren.

[ externes Bild ]

„Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ sagt Manfred „Danke, was hier los?“ „Die Landung enthält sehr viel Sprengstoff und Zünder.“ „Was??? Das kann doch nicht sein? Das sollte doch eine Hilfslieferung sein!“

Fortsetzung folgt!!!
Benutzeravatar
Genie
Maxi-Klicky
Beiträge: 289
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:04

Beitrag von Genie » Mittwoch 10. Februar 2010, 16:40

Super!!! Du hast wie immer eine klasse Geschichte geschrieben!
:laola1 :laola2
Gruß

Genie
Antworten