Der komische Unfall

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Beitrag von fireking » Samstag 27. März 2010, 13:16

und wieder sehr schön gemacht.

Gruß fireking
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 2. April 2010, 02:17

[ externes Bild ]

„Peter 211 von Peter 217, kommen“ „Peter 211, hört“ „Motorschiff entdeckt. Position per E-Post.“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Habe folgende Infos für euch. Das Schiff befindet sich 500Meter hinter der zwölf Meilen Zone. Unsere Satellit müsste gleich Bilder liefern.“ sagt Tigger. „Toll, und was wollen wir da machen, das ist internationales Gewässer!“ sagt Admiral Pegel

[ externes Bild ]

„Gute Frage. Das nun das Bild. Ich kann zwei Personen erkennen und sie haben den Anker fallen gelassen. Ich melde das der Küstenwache.“ sagt Tigger „BP 23 von Peter 211, kommen“ „BP 23, hört“ „Wir haben das Schiff gefunden. Bilder und Position müssten auf eurem PC sein.“

[ externes Bild ]

„Verstanden, werde gleich mal gucken.“ „Ok, wir haben nur ein Problem, das Schiff liegt in internationalen Gewässern.“ „Das nicht gut, aber wir haben die Explorer in der Nähe liegen, vielleicht können die uns helfen.“ „Ok, meldet euch einfach noch mal dann.“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Lena guckt auf den Laptop sich das Boot an und überlegt. Sie nimmt das Funkgerät: „MS Explorer von Küstenwachboot Bad Düben, kommen“ „MS Explorer, hört“ „Wir kommen mit dem Kontrollboot zu ihnen.“ „Verstande, Ende“

„Kontrollboot klar machen, Besatzung: Lorenz, Berger Sandvoß“ ruft Lena hoch.

[ externes Bild ]

Das Kontrollboot legt ab.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, ich bin Erste Polizeihauptkommissarin Lena Sandvoß.“ „Moin. Ich bin Prof. Dr. Lena. Was kann ich für sie tun?“ „Wir benötigen Amtshilfe.“ „Für die Polizei mache ich alles. Mein Freund ist ja ihr Chef.“ „Ach so, die Lena sind sie! Also sie haben hier doch ein U-Boot und könnten sie uns zwei Taucherausrüstungen leihen?“ „Ja, was haben sie vor?“ „Ihre Männer sollen mit dem U-Boot, wenn das möglich ist, die Ankerkette des Schiffes, das ca. 1Meile von hier vor Anker liegt, durchschneiden.“ „Ja, das möglich.“ „Ok, ich kläre das jetzt mir ihrem Freund!“

[ externes Bild ]

„Peter 211 von BP 23, kommen“ „Peter 211, hört“ „Ich bin auf dem Boot deiner Freundin. Wir haben folgenden Plan. Bitte um Genehmigung.“ „Lass mal hören.“ „Das U-Boot wird die Ankerkette durchschneiden, so treibt das Boot, dank der hier herrschenden Oberflächenströmung Richtung Land. Drei der Kollegen werden mit Taucherausrüstungen per U-Boot zu dem Boot fahren und es stürmen.“ „Ok, bitte warten, Ende.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 2. April 2010, 02:18

[ externes Bild ]

„Ihr habt mitgehört. Was sagt ihr“ fragt Tigger. „Das unsere einzige Chance. Die sollten wir ergreifen!“ sagt Admiral Pegel. „Ich bin auch dafür!“ sagt Generalmajor Zucker. „Ich auch!“ sagt General Dr. Bergmann. „Dann machen wir es.“ sagt Florian

[ externes Bild ]

„BP 23 von Peter 211, kommen“ „BP 23, hört“ „Ihr habt volle Handlungsfreiheit. Viel Glück!“ „Verstanden, Ende. Andreas, wir fahren zu unserem Schiff und holen die Kollegen und Sachen.

[ externes Bild ]

Nachdem die beiden wieder zurück sind gibt Lena den Befehl. „Lena, sie können jetzt dem U-Boot den Zugriffsbefehl geben!“ „Ok. Mache ich. U-Boot von Lena, fangt an!“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Die beiden auf dem Schiff ahnen nichts von allem. Sie erfreuen sich nur einer Gelungenen Entführung.

[ externes Bild ]

Bernd und Heike machen sich fertig. Lena spricht mit Andreas noch kurz den Einsatz durch. „Also ihr fahrt mit dem U-Boot zu dem Schiff und dringt ein. Achtet dabei auf euch und auf den General. Die Geiselnehmer haben wohl nichts zu verlieren!“ „Ok. Machen wir.“

[ externes Bild ]

Das U-Boot durchtrennt die Ankerkette und fährt wieder zur Explorer.

[ externes Bild ]

Nach dem das Schiff wieder in der zwölf Meilen Zone ist, begeben sich die drei Polizeibeamten per U-BBot zu dem Schiff.

(Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der zwei Bilder. Da muss was schief gelaufen sein.)

[ externes Bild ]

Lena beobachtet aus sicherer Entfernung das Geschehen.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 2. April 2010, 02:19

[ externes Bild ]

Die drei sind am Boot angekommen und haben ihre Taucherausrüstungen beim U-Boot gelassen. Nun greifen sie zu.

[ externes Bild ]

„Küstenwache!!! Hände hoch! Sie sind verhaftet!“ ruft Bernd.

[ externes Bild ]

Unter Deck richtet einer der Geiselnehmer eine Waffe auf Andreas. „Waffe fallen lassen, oder ich schieße!“ ruft Andreas. Doch nichts passiert...Es fällt ein Schuss.“

[ externes Bild ]

Der Geiselnehmer sind getroffen zu Boden.

[ externes Bild ]

„Danke! Sie haben mir das Leben gerettet“ sagt General Prof. Dr. Julian von Bülow zu Andreas. „Dafür sind wir doch da.“ sagt er.

Lena funkt: „Peter 211 von BP 23, kommen“ „Peter 211, hört“ „Einsatz erfolgreich beendet. Der General wurde unverletzt befreit. Zwei der Geiselnehmer wurden festgenommen. Einer wurde getötet.“ „Verstanden, Gut gemacht, Ende“

[ externes Bild ]

„Lena, ich bedanke mich bei ihnen, sie haben uns sehr geholfen!“ „Machen wir doch gerne, so haben wir gleich unser U-Boot testen können.“

[ externes Bild ]

Auf dem Hof des Rettungszentrum bedanken sich die drei Herren bei Tigger und Florian!

---

Eingesetzte Kräfte:

Berufsfeuerwehr Hildesheim

LW 1049 (2)
TLF 1010 (2)
LF 1024 (2)
VS 1070 (2)
VUF 2015 (2)

10 Mann

Luftwaffe

RTH SAR 71 (4)

4 Mann

Arbeiter-Samariter-Bund

NEF 7031 (2)
RTW 7041 (2)

4 Mann

Bundespolizei

SW 212 (2)
ELW-BP 211 (2)
GSG 9 BPOL W1 2201 (4)
GSG 9 BPOL W2 2202 (4)
BPOL Hubschrauber 217 (3)
KW BP 23 (6)

21 Mann

Insgesamt eingesetzte Kräfte: 39 Mann

ENDE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Freitag 2. April 2010, 03:23

Oha......... Grosseinsatz mit Marine und U-Boot.
Eine spannende Geschichte mit unkonventionellen Lösungen.... :grinsen

Weiter so, macht Spass deine Storys zu sehen
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Beitrag von TFire » Freitag 2. April 2010, 13:35

Schön gemacht. Die Festnahmeaktion am Schluss wäre auch was für deine GSG 9 gewesen.
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Der komische Unfall

Beitrag von playmofanno1 » Freitag 12. November 2010, 11:20

Klasse! :great Am meisten gefällt mir der Hubschrauber der Bundespolizei. :rockcool
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Der komische Unfall

Beitrag von sirklicky » Samstag 13. November 2010, 13:56

Schöner Schluss! :respekt :hop

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
ams

Re: Der komische Unfall

Beitrag von ams » Sonntag 8. Januar 2012, 10:42

Hey,
also ich finde deine Geschichte echt gut :klatsch2

Ich denke mal du hast die Fahrzeuge selbstgemacht
Mit welcher Farbe hast du denn den SAR 71 angemalt? Und hast du das mit Airbrush gemacht?

Lg mach weiter so :grinsen
Benutzeravatar
James Wood
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 21:35

Re: Der komische Unfall

Beitrag von James Wood » Sonntag 8. Januar 2012, 13:41

Tolle Geschichte und super fotografiert! Wie machst Du das mit dem Licht? Blitz oder Scheinwerfer? :dank1
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Der komische Unfall

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 8. Januar 2012, 14:35

Mit einem Aufsatzblitz, der leider zur Zeit defekt ist.

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Der komische Unfall

Beitrag von Drake247 » Sonntag 8. Januar 2012, 15:47

Besser spät als nie, Geschichte erst jetzt entdeckt, saubere Arbeit,Björn!Mein dickes Lob :knuddel3



VLG Benny
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Antworten