Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. Mai 2011, 20:25

Der junge Schmied wischte sich den Mund ab, „aber lasst uns nun doch das Thema wechseln. Ich möchte dir nachher noch etwas zeigen, Fafnach. Ich war in den letzten Monaten nicht untätig.“ Fafnach hob erstaunt die Augenbrauen, „was hast du gemacht?“ „Ich habe geforscht und neue Erkenntnisse gewonnen“, antwortete Lisan geheimnisvoll. „Du hast gewonnen, jetzt bin ich neugierig geworden.“ „Wenn ihr euch wieder über Eisen und Stahl auslassen wollte, bitte.“ Karabas hob abwehrend die Hände, „ich werde dann in der Zwischenzeit noch einmal nach unserem jüngsten Familienmitglied und seinen Eltern schauen.“
Dateianhänge
B 9277.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. Mai 2011, 20:25

Lisan und Fafnach verzogen sich daraufhin in die Schmiede. Dort machte Lisan Platz auf dem Tisch und legte allerlei Utensilien auf der Tischplatte ab. Neugierig beobachtete Fafnach das Treiben seines Freundes.
Dateianhänge
B 9278.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. Mai 2011, 20:26

Dann nahm der junge Schmied ein Metallröhrchen mit einem Holzgriff in die Hand und füllte es mit einem schwarzen Pulver. Zum Abschluss gab er ein kleines Metallkügelchen oben auf. Dann griff er nach einer Kerze und hielt ihre Flamme an eine kurze Lunte, die aus dem Röhrchen ragte. Die Lunte zündete und Harim zielte mit dem Röhrchen auf einen dicken Holzklotz. Als Fafnach das schwarze Pulver gesehen hatte, ahnte er bereits, woran Lisan geforscht hatte.
Dateianhänge
B 9279.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. Mai 2011, 20:26

Es gab einen lauten Knall, und dichter Rauch vernebelte den Raum. Lisan wedelte mit den Händen, damit sich der Rauch schneller verzog. Er hustete, „ich habe das richtige Mischungsverhältnis noch nicht gefunden, aber endlich die Zutaten entziffern können. Auch Fafnach hustete, „beim Unbeschreiblichen, Lisan, was betreibst du da für einen Wahnsinn? Wir sollten uns glücklich schätzen, dass das Geheimnis der Herstellung verloren war.“ Lisan schüttelte den Kopf, „sicherlich gibt es noch viele, die wissen, wie man den Atem des Drachen herstellt.“
Dateianhänge
B 9280.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. Mai 2011, 20:27

Der Schmied erklärte weiter, „den Königreichen droht dadurch eine große Gefahr. Wenn ich aber das Mischungsverhältnis herausfinde, werde ich es meinem Onkel und den anderen Königen geben. So werden wir geschützt sein.“ „Das ist Irrsinn. Ein Messer kann auch Brot schneiden oder ein Holz schnitzen, aber dieses ist ein Werkzeug der Unterwelt. Es kann nur zerstören und töten!“ bestritt Fafnach.
Dateianhänge
B 9281.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. Mai 2011, 20:27

Nachdem der Rauch sich endlich verzogen hatte, fragte Fafnach weiter, „wie bist du überhaupt auf die Zutaten gekommen?“ „Erinnerst du dich an den Feuermann?“ „Zu dessen Ermordung du befragt wurdest?“ Lisan nickte, „ich bereitete ihn für seine Beerdigung vor. Dabei habe ich in seinen Kleidern ein altes Pergament gefunden. Darin wurde die Herstellung des Zündpulvers beschrieben. Leider waren die Zutaten und ihre Mengen nur umschrieben. Ich musste vieles versuchen, bis ich soweit war.“ „Ich gebe dir einen guten Rat. Wirf diese Unterlagen ins Feuer und vergiss sie! Bitte!“ Fafnach beschwor Lisan eindringlich, aber der junge Schmied wollte nicht davon hören.
Dateianhänge
B 9282.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. Mai 2011, 20:28

Fafnach erkannte, dass seine Worte auf taube Ohren stießen. Ärger machte sich in ihm breit, aber er sprach nicht weiter. Auch Lisan blieb schweigsam. Niemand rückte von seinem Standpunkt ab. Nach einer Weile meinte Lisan, „es ist vielleicht besser, wenn wir zu Großvater gehen.“ „Ja. Ich denke, dass ich heute morgen auch noch einmal nach Serabas sehen möchte.“ Fafnach drehte sich um und ging zur Stube. Lisan legte das Pulverrohr behutsam auf den Holzpflock. Sanft, beinahe zärtlich strich er über das erkaltende Eisen.
Dateianhänge
B 9283.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. Mai 2011, 20:28

Dann zuckte er mit den Schultern und seufzte. Lisan trottete zutiefst enttäuscht trottete hinter Fafnach her. Er verstand nicht, wieso der andere seine Begeisterung nicht teilte. Er wollte doch das Gute. Die Königreiche mussten vor dieser Gefahr geschützt werden. Diese Waffe durfte niemals wieder gegen die Könige und das Volk wie einst in den Drachenkriegen eingesetzt werden.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 9284.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 29. Mai 2011, 22:44

Vauban hat geschrieben:
Fortsetzung folgt ...
Volker, ich liebe deine Geschichten :love

Was wären die Foren ohne sie :knuddel3

Immer wieder bewundere ich deine Bilder, die dargestellten Szenen und Texte dazu.
Verzage nicht und mach bitte, bitte weiter!! :dank1 :dank1 :dank1

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von erwinius » Sonntag 29. Mai 2011, 23:06

Einfach toll, es macht wirklich sehr viel Freude, Deine Geschichten zu lesen. Die Fotos und Details sind mehr als nur liebevoll gestaltet, mach weiter so.............. :dank1 :bang1 :great

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 1. Juni 2011, 14:43

erwinius hat geschrieben:Einfach toll, es macht wirklich sehr viel Freude, Deine Geschichten zu lesen. Die Fotos und Details sind mehr als nur liebevoll gestaltet, mach weiter so.............. :dank1 :bang1 :great

Grüsse
Erwinius

:dito :kavalier

LG Irmi
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Rotti » Mittwoch 1. Juni 2011, 16:22

Vauban hat geschrieben:Fortsetzung folgt ...
und wird auch gerne gelesen.

Freue mich immer wieder über die Bilder, die Szenen mit den tollen Details.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Corporal Steagle » Mittwoch 1. Juni 2011, 20:39

Hallo grosser Meister oder doch Mittellandchronist
ich finde Grossmeister als Titel für dich aber passender ist .

Bis weit nach 11 Uhr (Nachts) hab ich Gestern gelesen
sind ja schliesslich auch schon 10 Seiten gewesen ,
doch nun bin ich wieder auf dem neuesten Stand
auf deine Fortsetzung schon mehr als gespannt .

Die Story spannend die Bilder (wie immer) grandios
woher kommen deine Ideen , wie machst du das blos ?

Und bangend fragt man wie wird es wohl weitergehn
jetzt heisst es abwarten dann wird man schon sehn .....

Wie immer mehr als begeistert

der SüdiCorporal
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Donnerstag 2. Juni 2011, 20:33

Vielen Dank für eure netten Kommentare. Zum Dank gibt es diesmal ein besonders langes Kapitel :kavalier Viel Spaß beim Lesen und Anschauen. :pfeif


Kapitel XX.
Hadrax Tross erreichte unbehelligt Mittland. Der Handelsmeister hatte dazu eine direkte Route durchs Seenland und nicht den Umweg über die besser ausgebaute Kleine Handelsstraße gewählt. Unterwegs hatte der Handelsmeister geschwiegen und Harim keine weiteren Erklärungen über seine zukünftige Aufgabe gegeben. In Mittland erwartete Harim, dass Hadrax sie auf der Großen Handelsstraße weiter gen Norden führen würde.
Dateianhänge
B 9285 - Karte.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Donnerstag 2. Juni 2011, 20:34

Aber Hadrax hatte andere Pläne. Sie folgten der Großen Handelsstraße nur noch etwa einen halben Tag lang, dann verließ der alte Handelsmeister diesen Weg. Fernab üblicher Routen führte er seine Karawane weiter nach Osten. Eine Tagesreise weiter erreichten sie den Schnellen Strom und ein kleines Fischerdorf.
Dateianhänge
B 9286.jpg
Antworten