Geheime Aktion

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 17. September 2010, 22:55

[ externes Bild ]

Unterdessen in der Elzerstraße. Dort hat es einen Unfall gegeben. Einrettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des ASB sind vor Ort. Die Notärztin ist Prof. Dr. Madeleine Dupius die normal auf dem Rettungshubschrauber sitzt.

[ externes Bild ]

Ein Streifenwagen der Bundespolizei ist auch vor Ort und nimmt den Unfall auf. Ein Mann geht gerade am Fahrzeug vorbei als ein Funkspruch kommt: „Peter 21 an alle Fahrzeuge. Fahrdung. Gesucht wird ein schwarzer Mann mit weißer Kleidung. Ist Amerikaner, Name ist Georg Bush, er ist 32 Jahre alt und soll in Hildesheim wohnen. Wohnsitz ist noch nicht bekannt. Soll sich dabei um ein altes Haus handelt an dem gerade das Dach ausgebaut wird. Weiteres folgt. Ende“

[ externes Bild ]

Der Patient wird ins Krankenhaus gefahren. Da er wieder ansprechbar ist, fährt die Notärztin nicht mit. Der Mann will gerade in das Haus gehen.

[ externes Bild ]

Doch plötzlich zieht er eine Waffe und bedroht die Ärztin. „Los, ab in das Haus.“ sagt er zu den beiden.

[ externes Bild ]

Der Polizeibeamte sieht das noch kann aber nichts mehr machen und rennt zum Streifenwagen.

[ externes Bild ]

„Peter 21 von Peter 21 8, kommen“ Hier Peter 21, kommen“ „Bewaffnete Geiselnahme in der Elzerstraße Nummer 28. Er hat Madeleine und Jörg vom NEF in seiner Gewalt. Die Beschreibung passt auf den Gesuchten, kommen“ „Verstanden, das passt mit dem Wohnsitz den wir gerade bekommen haben, Verstärkung ist unterwegs, Ende“

[ externes Bild ]

Der Ami ist mit den beiden ins erste Geschoss gegangen. „Sie da. Wenn sie vom Stuhl aufstehen, fliegen sie und die ganze Stadt in die Luft. In dem Fass hinter ihnen ist hochgiftiger Kampfstoff. Der reicht um über hunderttausend Menschen zu töten!“ sagt der Ami.

[ externes Bild ]

Zwei Streifenwagen, der Seelsorger und das SEK rücken an. Komischer weiße ist der Peter 21 2 dabei, wo normal Osama und Sadam drauf sitzen, die ja die Einsatzleitung übernommen haben.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 17. September 2010, 22:56

[ externes Bild ]

Aus dem Streifenwagen steigen Tigger und seine Freundin Lena aus. „Tigger was machst du denn hier? Du hast doch Urlaub?“ fragt Wolfgang. „Ja, aber ich war gerade in der Wache was holen und da habe ich das mit bekommen und Madeleine ist doch meine allerbeste Freundin, da ist mir alles andere egal!“ sagt Tigger.

[ externes Bild ]

Nach kurzer Zeit sind auch die anderen da. „Also Kollegen, wir machen jetzt folgendes. Carl geht auf unseren GruKw, Sadam geht zu dem SEK und leitet dort alles. Und Wolfgang versucht Kontakt zu dem Mann herzustellen.“ sagt Tigger.

[ externes Bild ]

Carl setzt sich in den Wagen an den PC.

[ externes Bild ]

„So Leute, ihr umstellt bitte das Gebäude. Vier gehen mit Schutzschild zum Eingang und der Rest umstellt das Haus.“ sagt Sadam

[ externes Bild ]

„Herr Bush, ich bin Herr Freud von der Feuerwehr und möchte gerne mit ihnen reden. Melden sich sich doch bei uns. Wählen sie dazu einfach die 110 und sagen sie wie sie heißen sie werden dann mit uns verbunden.“

[ externes Bild ]

Das SEK hat das Gebäude umstellt.

[ externes Bild ]

„Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Er will das alle seine Fässer wieder auf das Schiff geladen werden und das Schiff außerdem mit genug Lebensmitteln und Treibstoff ausgestattet wird. Und das ganze soll in zwei Stunden bereit stehen.“ sagt Wolfgang „Das gibt es nicht!“ sagt Walter. „Das bestimme immer noch ich, bestätige ihm bitte das er das bekommt. Ich versuche in der Zeit was anders.“ sagt Tigger und nimmt sein Funkgerät „Peter 21 von Peter 211, kommen“ „Hier Peter 21, kommen“ „Benötigen an der Einsatzstelle dringend einen Rüstwagen. Die sollen aber die Einsatzstelle vom Bockfeld her anfahren und die Sondersignale rechtzeitig ausschalten, komme“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Moin ihr beiden. Ich brauche die Schiebeleiter. Die soll bitte an das Loch seitlich am Dach angesetzt werden.“ sagt Tigger „Ok, das machen wir.“ sagt Ralf.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 17. September 2010, 22:57

[ externes Bild ]

Ralf und Dieter bringen die Leiter in Stellung.

[ externes Bild ]

„Wer soll den da hoch?“ fragt Walter „Ich gehe da hoch.“ sagt Tigger „Alleine? Du spinnst wohl. Sadam und ich kommen wenn mit!“ sagt Osama. „Das doch viel zu gefährlich Schatzi!“ sagt Lena. „Das meine allerbeste Freundin. Für die ist mir nichts zu gefährlich. Und wird schon nichts passieren“ sagt Tigger „Dein Wort in Gottes Ohr“ sagt Wolfgang.

[ externes Bild ]

Tigger, Sadam und Osama gehen die Leiter hoch.

[ externes Bild ]

Oben angekommen merken sie das die Klappe zum ersten Obergeschoss offen ist. „Das ist gut! Osama willst du als erstes runter, dann ich und dann Sadam?“ flüstert Tigger „Ja, okay!“ flüstert Osama

[ externes Bild ]

Der Ami hat wohl etwas mit bekommen und geht mit Madeleine im Schlepptau zu der Bodenklappe.

[ externes Bild ]

In dem Moment springt Osama hinunter und schreit: „Bundespolizei! Waffe fallen lassen!“ Doch der Ami macht keine Anstalten die Waffe fallen zu lassen sondern will den Abzug betätigen.

[ externes Bild ]

Im selben Augenblick springt Tigger zwischen Madeleine und den Ami. Doch der Ami drückt ab. Es fällt ein Schuss und trifft Tigger frontal. Im gleichem Atemzug schießt Osama dem Ami die Waffe aus der Hand, indem er ihm in den Arm schießt.

[ externes Bild ]

Tigger liegt am Boden und Madeleine kümmert sich sofort um ihn. Der Ami ist auch umgefallen und liegt schreiend am Boden. Sadam ist nun auch da und hält ihm eine Waffe an den Kopf und sagt „Eine falsche Bewegung und es knallt“ Osama funkt „Peter 21 von Peter 21 2, kommen“ „Hier Peter 21, kommen“ „Benötigen dringend zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Es hat Tigger erwischt, kommen“ „Verstanden, Ende“

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Freitag 17. September 2010, 23:10

:couch Mensch, ist das spannend ... man kann gar nicht mehr mit dem lesen aufhören ... :oops

Hoffentlich kommt die Fortsetzung bald!

Grüße von ialokin Bild
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 17. September 2010, 23:25

ialokin hat geschrieben::couch Mensch, ist das spannend ... man kann gar nicht mehr mit dem lesen aufhören ... :oops

Hoffentlich kommt die Fortsetzung bald!

Grüße von ialokin Bild
Das wird wenn erst Sonntag was, je nach wie kaputt ich von meiner Prüfung zum Atemschutzgeräteträger bin und der Rettungszugübung in der Nacht bin....Ganz nach dem Leitspruch der Playmofeuerwehr: "24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für ihre Sicherheit im Einsatz. "
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Beitrag von Erik » Samstag 18. September 2010, 00:50

Das ging aber fix mit der Fortsetzung, denn das Bildermachen usw. braucht seine Zeit und die muss man erstmal haben. :great
Wahnsinn, was für eine coole Geschichte, die wird ja immer spannender.
Ich muss schon sagen, du hast echt Talent dazu. :respekt :respekt
Dem Tigger wünsche ich natürlich gute Besserung und schnelle Professionelle Hilfe, aber die wird er sicherlich bekommen.

Gruß Erik
Baden-Wurttemberg
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 14:40

AWMAZING

Beitrag von Baden-Wurttemberg » Samstag 18. September 2010, 04:27

AWMAZING!!!!!!!! :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Really good job! :great Excellent pics and story! :staun2



Baden :grinsen
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Samstag 18. September 2010, 13:05

:staun1 Super, jetzt dachte ich es ist zu Ende, aber dan noch mehr!KLASSE!

Gruß
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
jp0007
Mini-Klicky
Beiträge: 212
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 10:30

Beitrag von jp0007 » Samstag 18. September 2010, 16:36

super spannend :bang1 :bang1 :bang1 :bang1
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 18. September 2010, 19:32

[ externes Bild ]

Kurz nach dem Osama den Funkspruch abgesetzt hat sagt plötzlich Tigger: „Wo für brauchen wir denn einen zweiten Notarzt, wenn wir hier die beste Notärztin der Welt haben?“ Erst da fällt Madeleine auf das er gar nicht blutet.

[ externes Bild ]

Das SEK kommt oben an. „Wie geht das denn Tigger? fragt Osama „Was steht in unseren Unfallverhütungsvorschriften? Das tragen von Persönlicher Schutz Ausrüstung, auch PSA genannt. Und dazu gehört eine kugelsichere Weste und diese habe ich mir vorhin um gemacht.“ sagt Tigger. „Du bist mir ja einer, wir dachten schon du bist tot. Weil das wäre ein glatter Blattschuss. Dann können wir ja das NEF und den RTW abbestellen “ sagt Sadam.

[ externes Bild ]

Der Rettungswagen rückt an.

[ externes Bild ]

Dieter und Ralf bringen Madeleine ihre Koffer. Walter, Lena und Penny gehen hinterher.

[ externes Bild ]

„Dieter, gib mir mal bitte Ampulle 754. Das Narkosemittel, das besser als jede Handschelle.“ sagt Madeleine.

[ externes Bild ]

Lena nimmt Tigger in den Arm und sagt: „Als ich über Funk mitbekommen habe das du verwundet wurdest habe ich schon gedacht ich verliere dich. Wie kann man auch dazwischen springen. Böse Böse!“ „Du weißt doch das ich für meine besten Freunde und für dich mein Herzblatt, mein Leben opfern würde und außerdem ist das mein Job. Ich liebe dich!“ sagt Tigger „Ich dich auch!“

[ externes Bild ]

Ralf versucht unterdessen vorsichtig den Sprengsatz zu entschärfen, was ihm auch mit ein paar Handgriffen gelingt.

[ externes Bild ]

Der Ami wird aus dem Hause getragen.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 18. September 2010, 19:34

[ externes Bild ]

„So nun hat Walter auch das letzte Fass wieder.“ sagt Tigger. „Ihr wart wie immer toll und habt alles super gemacht, ich bin sehr stolz auf euch. Und nun ab auf die Wache.“

[ externes Bild ]

Die beiden letzten Streifenwagen rücken ein. Walter sagt im Auto zu Tigger: „Zieh dir mal bitte deine Uniform an, da ist noch was auf dem Hof.“

[ externes Bild ]

Als Tigger sich umgezogen hat geht er mit Lena und Walter nach hinten und sieht das da alle stehen und auf dem THW-LKW ein Tisch steht.

[ externes Bild ]

„Meine Damen und Herren, ich möchte mich im Namen des Bundesnachrichtendienstes ganz herzlich bei euch bedanken. Ohne euch alle hätten wir die Fässer niemals gefunden und nun habe ich noch eine Überraschung. Habe noch ein paar Herren mitgebracht.“ sagt Walter.

[ externes Bild ]

„Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich bei ihnen zu sein. Wenn ich mich hier so umsehe sehe ich das dieser Standort sehr gut ausgebaut ist und wie man mir sagte auch weiter ausgebaut werden soll. Dabei wollen wir sie unterstützen. Ich möchte mich im Namen der Bürger bedanken für ihre Einsatzbereitschaft und für ihre Arbeit. Aber ich gebe das Wort erstmal an unseren Bundesinnenminister weiter.“ sagt König Dr. Frank-Walter der Erste.

[ externes Bild ]

„Liebe Kollegeninnen und Kollegen. Ich möchte mich sehr herzlich bedanken für diese glückte Aktion. Viele fragten sich ja warum das ganze über denn BND lief. Dazu kann ich ihnen leider nichts sagen. Aber warum wir hier eigentlich sind ist auch etwas anders. Wir möchten uns gern bei ein paar Personen besonders bedanken. Dazu bitte ich als erstes Herrn Polizeihauptkommissar Osama Scholz zu mir her.“ sagt der Innenminister.

[ externes Bild ]

„Kraft meines Amtes befördere ich sie im Namen der Bundesrepublik Deutschland zum Polizeirat.“ sagt der Innenminister.

[ externes Bild ]

„Als nächstes möchte ich gerne Herrn Polizeioberkommissar Sadam Meier hier oben begrüßen.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 18. September 2010, 19:35

[ externes Bild ]

„Auch sie werden Kraft meines Amtes, im Namen der Bundesrepublik Deutschland zum Polizeirat befördert.“

[ externes Bild ]

„Nun bitte ich auch jemanden hier hoch, und zwar Herrn Polizei Oberrat Dr. Florian Paul.“ sagt Feldmarschall Dr. Hans Bergmann.

[ externes Bild ]

„Kraft meines Amtes als Kanzler ernenne ich dich im Namen der Bundesrepublik Deutschland zum Leitenden Polizeidirektor.“

[ externes Bild ]

„Und nun möchte ich noch mitteilen das alle die bei diesem Einsatz mitgewirkt haben ein Bonus bekommen und 5Tage mehr Urlaub. Da sie sich in extrem hohe Gefahr gebracht haben. Außerdem haben wir beschlossen das das Büro vom Führungsstab vergrößert werden soll, da der Hubschrauberlandeplatz eh nie genutzt wird und weil die Herren mehr Platz brauchen, und warum sie mehr Platz brauchen wird sich gleich klären, nachdem ich den Leitenden Polizeidirektor Prof. Dr. Tigger zu mir bitte.“ sagt der König.

[ externes Bild ]

„Als höchster Mann im Staate ernenne ich sie im Namen der Bundesrepublik Deutschland zum Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums. Und dieses wird ab heute in Hildesheim sein. Außerdem verleihe ich ihnen das Bundesverdienstkreuz für ihren Einsatz der ihre Notärztin das Leben gerettet hat. Und nun übergebe ich ihnen das Wort.“

[ externes Bild ]

„Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...Erstmal einen herzlichsten Dank an meine ganzen Kollegen. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft. Ihr seit die allerbeste und ich bin extrem Stolz auf euch. Und ich hoffe das es so weiter geht und wir gemeinsam weiterhin für unsere Bürger und Bürgerrinnen da sind. Und das alle immer wieder heile aus dem Einsatz wieder kommen. Ein besonderen Dank möchte ich noch an meinen Bruder los werden, der so super der Direktor der Feuerwehr ist und diese super leitet. Auch ein Dank an meinen Kollegen Florian der so super die Gesamteinsatzleitung übernimmt und als Leitstellenleiter super Arbeitet leistet. Danke euch allen. Es macht so viel Spaß mit euch zu arbeiten. Aber nun habe ich auch erstmal ein paar Wochen Urlaub und bin auf Regatta. Bis dahin wird mich Osama, wie immer, bestens Vertreten.“ sagt Tigger

[ externes Bild ]

Tigger will gerade weiter reden als eine Alarmierung kommt. „VU. Kreuzung Waldquelle. Es rücken aus Florian 1042, 1045, 1070, Heros 1273, Peter 213, 218, Sama 7031, 7041, Johannes 8041, Rotkreuz 2231 und 2015“

---

Eingesetzte Kräfte:

Berufsfeuerwehr Hildesheim

GW-Mess 1041 (2)
WLF 1043 (1)
GW-L 1044 (1)
RW 1045 (2)
ELW BF 1061 (2)
VS 1070 (2)
LW 1049 (2)
RTW 1042 (2)
TLF 1010 (2)
LF 1024 (2)
DLK 1030 (2)
MTW 1047 (12)
ELW Z1 (2)
FSS 1033 (1)

AB-Umwelt
AB-Dekon
AB-Tank/Gefahrgut

35 Mann

Luftwaffe

RTH SAR 71 (4)

4 Mann

Deutsches Rotes Kreuz

NEF 2231 (2)

2 Mann

Arbeiter-Samariter-Bund

RTW 7041 (2)
NEF 7031 (2)
Unimog 7010 (1)

5 Mann

Bundespolizei

GruKw 21 3 (2)
Befkw 21 1 (2)
FuStrW 21 2 (2)
BeSiKW 21 4 (2)
FuStrW 21 8 (2)
Krad-Streife 21 11 (1)
Krad-Streife 21 09 (1)
Krad-Streife 21 10 (1)
SOKO Hildesheim (2)
Küstenwache BP 23 (6)
SEK W1 22 1 (4)
SEK W2 22 2 (4)

29 Mann

Deutsche Rettungsflugwacht

ITH Christoph Niedersachse (4)

4 Mann

Technisches Hilfswerk

MTW 1271 (4)
GW K-1 1273 (2)
LKW K 7t 1276 (2)

8 Mann

Rettungszentrum

VUF 2015 (2)

2 Mann

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

Seenotkreuz DD 7854 (4)

4 Mann

Insgesamt eingesetzte Kräfte: 88 Mann

Die Geschichte ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Personen, Handlungen und Örtlichkeiten wären rein Zufällig.


ENDE
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Beitrag von Erik » Samstag 18. September 2010, 19:51

:klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1
Das ist eine wirklich super Geschichte mit einem tollem Ausgang.
Tja, und das Tigger eine Schusssichere Weste anhat kann ja keiner sehen, das war erstmal ein Schock. :zitter
Also nochmal Gratulation zu einer wirklich tollen Geschichte und viel Spaß bei der Regatta.

Gruß Erik
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Beitrag von Erik » Samstag 18. September 2010, 20:30

Achso, was mir gerade nochmal beim durchlesen aufgefallen ist. Dein GruKW ist in deinem Fall aber eher ein BefKW (Befehlskraftwagen).

Gruß Erik
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Sonntag 19. September 2010, 16:47

Hey,
das war ja mal ne super Story. Spannend bis zum letzten Atemzug. :respekt
Ich hoffe da folgen noch einige weitere.
PS: Prüfung zum Atemschutzgeräteträger bestanden?
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Antworten