Helden des Alltags

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 788
Registriert: Do Jul 09, 2009 19:33

Re: Helden des Alltags

Beitrag von ABBA 4 EVER » Mo Mai 02, 2011 15:36

Ein Zeichen, dass das Fahrzeug fest im Einsatz steht! Da kommen so Brandspuren schon mal vor :pfeif
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Benutzeravatar
playmobil112
Hauptmann
Beiträge: 259
Registriert: Sa Feb 26, 2011 15:59

Re: Helden des Alltags

Beitrag von playmobil112 » Mo Mai 02, 2011 18:02

Ich weis ASBSani
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Re: Helden des Alltags

Beitrag von ASBSani87 » Di Jun 14, 2011 16:37

Datum/Uhrzeit: 14.06.2011 | 15:12 Uhr
Ort: Hildesheim | Schillerstraße/Einumer Str.

[ externes Bild ]

Familie Schaper kommt gerade aus ihrem Urlaub.

[ externes Bild ]

Aus der Seitenstraße kommt zügig ein Cabrio auf die Kreuzung zugefahren.

[ externes Bild ]

Wenige Sekunden später hat das Unglück schon sein lauf genommen, die beiden Fahrzeuge liegen auf dem Dach. Der junge Pastor der gerade die Straße langlief wählt panisch den Notruf.

„Rettungsleitstelle Hildesheim, Herr Meier.“ „Hier in der Schillerstraße an der Straßenkreuzung zur Einumer Straße ist ein Unfall passiert. Kommen sie schnell!“ „Wie viele Fahrzeuge sind beteiligt und...“ „Zwei“ der Pastor legt einfach auf...

[ externes Bild ]

Der Disponent entscheidet an Hand der wenigen Informationen, den Rüstwagen, den Gerätewagen des THW, zwei RTW, ein NEF, ein Streifenwagen, die Unfallabsicherung und die Verkehrsunfallforschung zum Einsatzort zu schicken.

[ externes Bild ]

Der Streifenwagen trifft als erstes ein. Der Beamte funkt: „Hilde 25 von Hilde 25 1 kommen“ „Hier, Hilde 25, kommen“ „Lagemeldung, zwei Fahrzeuge betroffen, einer droht zu brennen, fünf Insassen, kommen“ „Verstanden, Ende“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Re: Helden des Alltags

Beitrag von ASBSani87 » Di Jun 14, 2011 16:38

[ externes Bild ]

Als der Rüstwagen eintrifft brennt das Cabrio schon stark.

[ externes Bild ]

Schnell legen Ralf und Dieter ihre PA-Geräte an.

[ externes Bild ]

Der Leitenden Notarzt rückt auch aus.

[ externes Bild ]

Dieter und Ralf beginnen mit den Löscharbeiten.

Fortsetzung folgt!
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Re: Helden des Alltags

Beitrag von ASBSani87 » Mi Jun 15, 2011 17:14

[ externes Bild ]

Der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes sind am Einsatzort angekommen.

Frank (LNA) fragt Matthias: „Wie ist den die Lage?“ „Also zur Zeit kommen wir an beide Fahrzeuge, auf Grund von starkem Rauch, nicht dran. Dieter und Ralf löschen gerade das Cabrio. Die Anzahl der Leute war nach ersten Angaben der Pol fünf.“ „Okay, was ist jetzt schon alles hier von der Rettung?“ „Ein NEF, zwei RTW, der RW und unsere Gerätewagen. Nachgefordert ist ein LF, DLK und ELW-BF.“

[ externes Bild ]

Ralf versucht mit viel Schaum den Fahrzeugbrand unter Kontrolle zu bekommen. (Der Mann mit der Kamera ist einer der Verkehrsunfallforschung)

[ externes Bild ]

Die Drehleiter wird Rückwärts an ihren Bestimmungsort gefahren.

[ externes Bild ]

Marvin übernimmt die Einsatzleitung.

„Marvin, wir müssen irgendwie raus finden wie viele Leute und vor allem in welchem Zustand die Leute sind wissen.“ sagt Frank „Ja, der Trupp aus dem LF soll sich zum PA - Einsatz fertig machen und zum Fahrzeug vorrücken. Ich fordere unterdessen den GW-Atemschutz nach.“ sagt Marvin und nimmt sein Funkgerät.

„Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 10 61, kommen“ „Hier, Florian Hildesheim, kommen“ „Nachforderung GW-A, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Die LF – Besatzung macht sich für den PA – Einsatz fertig.

[ externes Bild ]

Der Gerätewagen Atemschutz rückt aus.

[ externes Bild ]

„Florentine Hildesheim 10 61 von Florentine Hildesheim 10 24, kommen“ „Hier, Florentine Hildesheim 10 61, kommen“ „Lagemeldung Kombi, zwei Erwachsene und ein Kind, anscheinend nicht bei Bewusstsein, kommen“ „Verstanden, Ende.“

[ externes Bild ]

Der ORGL fordert ein Kindernotarzt nach!

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Do Jun 16, 2011 8:51

Re: Helden des Alltags

Beitrag von SSD97 » Sa Jun 18, 2011 14:08

super starke Geschichte!!!!!!
Einfach nur :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

LG
SSD97

P.s.: bin neu im Forum
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1994
Registriert: Mi Aug 11, 2010 12:10

Re: Helden des Alltags

Beitrag von Erik » Sa Jun 18, 2011 14:23

Hi Björn,

die Fortsetzung deiner Geschichte ist mal wieder sehr gut gelungen, ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :great

@SSD97 Es wäre schön, wenn du dich hier kurz vorstellen würdest.

Gruß Erik
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Do Jun 16, 2011 8:51

Re: Helden des Alltags

Beitrag von SSD97 » Sa Jun 18, 2011 14:32

Hab Ich gemacht.

LG
SSD97
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Re: Helden des Alltags

Beitrag von ASBSani87 » So Jun 19, 2011 16:35

[ externes Bild ]

Der Kindernotarzt rückt aus.

[ externes Bild ]

„Florentine Hildesheim 10 61 von Florentine Hildesheim 10 45, kommen“ „Hier Florentine Hildesheim 10 61, kommen“ „Feuer aus, kommen“ „Verstanden, TH (Technische Hilfeleistung) einleiten, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Die Kollegen bereiten alles für die technische Hilfeleistung vor.

[ externes Bild ]

Der Notarzt nimmt die Verletzen kurz in Augenschein und sagt: „Ich bin dafür das wir uns auf dieses Auto konzentrieren, aber guckt schon wie ihr das andere drehen könnt.“ „Gut! Machen wir!“ sagt Ralf.

[ externes Bild ]

Das Team des SAR 71 und des Kindernotarztwagen melden sich bei der Einsatzleitung.

[ externes Bild ]

Unterdessen beginnen die Kollegen den Kofferraum und das Dach des Fahrzeuges zu entfernen.

[ externes Bild ]

Die Rettungsdienstteams machen sich mit ihrem Gerät auf den Weg zum Unfallfahrzeug.

[ externes Bild ]

Nach dem das Autodach offen ist, kümmern sich die beiden Notärzte um die Verletzten und geben die Anweisungen zur Bergung der Verletzten.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Re: Helden des Alltags

Beitrag von ASBSani87 » So Jun 19, 2011 16:35

[ externes Bild ]

Der leitende Notarzt wird über die Lage informiert. „Wie sieht es mit dem Kind aus?“ fragt Frank. Meike schüttelt nur mit dem Kopf und sagt: „Da konnte ich nichts mehr machen. Das Kind ist regelrecht im Fahrzeug herumgeschleudert.“ „Scheiße. Und wie geht es den Eltern?“ fragt Frank Holger. „Der Mann ist bedingt ansprechbar und wird von meinen Kollegen ins Krankenhaus gebracht. Um die Frau kümmre ich mich mit den Kollegen des DRK.“ sagt Holger.

[ externes Bild ]

Die Eltern sind aus dem Fahrzeug befreit wurden und werden zu den Rettungswagen gebracht. Die Kindernotärztin stellt den Totenschein aus und wartet auf den Leichenwagen.

[ externes Bild ]

Nach dem die beiden Verletzten in die Rettungswagen verladen wurden werden sie ins Krankenhaus gebracht.

[ externes Bild ]

Der Notarzt der Luftwaffe untersucht unterdessen die Verletzten des Cabrio.

[ externes Bild ]

Die Kindernotärztin übergibt die Leiche und den Totenschein dem Rechtsmediziner.

[ externes Bild ]

„Frank, die beiden im Cabrio sind auch tot.“ sagt Robert „Oh mein Gott. Drei Tote, das ein rabenschwarzer Tag. Dann könnt ihr abrücken, das mit den Totenscheinen kann Klaus machen.“ „Ok, bis dann!“

[ externes Bild ]

„Moin Klaus.“ „Moin Frank“ „Das leider nicht die einzige Tote. Da hinten sind noch zwei, aber die müssen erst geborgen werden. Aber erst macht die Verkehrsunfallforschung schnell ihre Arbeit.“ „Ok, dann bleibe ich hier und Martin bringt die Leichen in die Rechtsmedizin.“ „Schön. Wir fahren dann jetzt auch!“ „Man sieht sich!“ „Bis dann!“

[ externes Bild ]

Die Verkehrsunfallforschung untersucht die Unfallstelle.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Re: Helden des Alltags

Beitrag von ASBSani87 » So Jun 19, 2011 16:36

[ externes Bild ]

Marvin und Ralf steht vor dem Unfallwagen. „Ralf, das habt ihr gut gemacht.“ „Danke, aber leider kam ja für drei jede Hilfe zu spät.“ „Stimmt, aber das leider unser Job. Wenn einer von euch wenn zum Reden braucht, sagt das bitte!“ „Machen wir Marvin!“ „Gut, für umsonst haben wir die Leute ja nicht.“

Nebenbei wird die Kinderleiche in den Sarg gehoben.

[ externes Bild ]

„Liebe Kameraden, ihr habt super Arbeit geleistet. Doch leider kommt jetzt noch ein unschöner Teil. Erst dreht ihr bitte mal den Kombi und dann dreht ihr das Cabrio, und bedenkt das dort noch zwei tote Personen drinnen sitzen. Und wie immer, wenn ihr nicht mehr könnt brecht ab!“ sagt Marvin.

[ externes Bild ]

Dieter spritzt den Schaum vom Wagen.

[ externes Bild ]

Währenddessen haben die Kollegen den Wagen gedreht und lösen das Seil.

[ externes Bild ]

Nun machen sie sich dabei das Cabrio zu drehen.

[ externes Bild ]

Der Abschleppwagen des ADAC ist da.

[ externes Bild ]

Nach kurzer Zeit fährt er mit dem zerstörten Unfallwagen weg.

[ externes Bild ]

„Ralf, ich schicke jetzt die DLK und das LF auf die Wache. Die Kollegen des THW kommen gleich mit dem LKW und der Straßenkehrmaschine.“ sagt Marvin. „Gut! Wir fangen jetzt an die beiden aus dem Wagen zu schneiden.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Re: Helden des Alltags

Beitrag von ASBSani87 » So Jun 19, 2011 16:37

[ externes Bild ]

Die beiden Toten werden aus ihrem Cabrio geschnitten. Marvin erzählt den beiden vom THW kurz ihre Aufgaben.

[ externes Bild ]

Nach dem der Fahrer geborgen ist, untersucht Klaus ihn und stellt den Totenschein aus.

[ externes Bild ]

Unterdessen schneiden die Kollegen die Frau aus dem Wagen.

[ externes Bild ]

Mit der Kehrmaschine wird der Kreuzungsbereich vor dem Wagen schon gereinigt.

[ externes Bild ]

Marvin hilft Klaus und Martin beim „umbetten“ der Leiche.

[ externes Bild ]

Kurze Zeit später ist auch die Frau geborgen und die Kollegen packen ihr Material wieder auf ihr Fahrzeug.

[ externes Bild ]

Das Cabrio wird auch vom Abschleppwagen mitgenommen.

[ externes Bild ]

Der Rest der Straße wird gereinigt.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Di Aug 25, 2009 1:04

Re: Helden des Alltags

Beitrag von ASBSani87 » So Jun 19, 2011 16:37

[ externes Bild ]

Der Rüstwagen und der Gerätewagen rücken auch ab. Zurück bleiben nur Marvin und Klaus und warten auf den Leichenwagen.

[ externes Bild ]

Dieser ist auch nach kurzer Zeit da. Marvin und Klaus verabschieden sich.

[ externes Bild ]

„Hilde 25 01 von Florentine Hildesheim 10 61, kommen“ „Hier, Hilde 25 01, kommen“ „Einsatzende, Straßensperrung aufheben, kommen“ „Verstanden, Ende“ „Hilde 25 02, hat mitgehört, Ende“

Marvin schaltet auf 4m Band um: „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 10 61, kommen“ „Hier, Florian Hildesheim, kommen“ „Einsatzende, Straße wird wieder freigegeben, kommen“ „Verstanden, Ende“

Einsatzende
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Mo Jan 24, 2011 19:25

Re: Helden des Alltags

Beitrag von Drake247 » So Jun 19, 2011 16:46

Hey Björn mal wieder super Einsatz super Geschichte aber schade dass so viele Leute umgekommen sind. :sad :dank1 :smile :grinsen
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Mo Jan 24, 2011 19:25

Re: Helden des Alltags

Beitrag von Drake247 » So Jun 19, 2011 16:46

Hei das war mein 150 Beitrag!
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!