Bürgerkriegsgeschichten II

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 13. Februar 2011, 20:52

Es waren nur wenige Minuten vergangen das sie sich auf der Strasse befanden und das Mädchen ihre Scheu überwunden
hatte doch noch bevor ein richtiges Gespräch zwischen Madlaine und dem Lieutenant in gange kam , unterbrach sie der
Corporal der eillig angaloppiert kam . ,, B Bs ," rief er dem Lt. zu als er sich näher an ihnen befand . ( Kurze Erklärung : B Bs bedeuten Blue Boys )
Sofort verliesen sie die Strasse und suchten hinter einem Felsen erst einmal Deckung . ,, Was ! Und wieviel ?"
,, Ein Cavalrysquad ," antwortete der Corporal der bei seinem hastigen absteigen fast noch von seinem Pferd gestürzt wäre .
DSCI0020 [Desktop Auflösung].JPG
,, Sind es Echte oder Gangster ," fragte der Lieutenant nach .
,, Wirken sehr echt , aber das wird uns vielleicht unsere Begleitung genauer sagen können ,"
antwortete der Befragte und noch bevor sein Offizier wegen dessen Aussage nachhacken konnte wandte sich der
Corporal dem Mädchen zu :
DSCI0021 [Desktop Auflösung].JPG
,, Miss ihr Onkel ist dies ein graubärtiger First Sergeant ," fragte er darauf die junge Frau .
Mit weit aufgerissenen glänzenden Augen schaute sie zu dem Corporal : ,, Ja ! Hast du ihn gesehen ," fragte sie freudig
nach ohne das ihr dabei das Du aufgefallen wäre mit dem sie den Soldaten vor lauter Begeisterung ansprach .
DSCI0022 [Desktop Auflösung].JPG
,, Mhhmm dann dürfte er das gewesen sein , er sucht wohl nach Ihnen ...... ," meinte der Corporal und nach
einer kurzen Pause grinsend : ,, und seiner Jacke ."
DSCI0023 [Desktop Auflösung].JPG
,, Bist du sicher ?"
DSCI0024 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 13. Februar 2011, 21:04

,, Ein First Sergeant im Hemd , davon dürfte es hier nicht allzuviele geben ," gab er dem Offizier zur Antwort .
,, Na dann wird es allmählich Zeit das wir uns von ihnen zu verabschieden ," meinte der Lieutenant darauf zu
dem Mädchen .
,, Gehen sie zu ihren Leuten , Wir bleiben etwas zurück und passen von hier auf sie auf ." Die junge Frau
schaute fragend , sie verstand nicht weshalb die beiden Agenten sie nicht zu der Einheit begleiten wollten .
,, Wir haben natürlich keine verräterischen Papiere bei uns , ihr Onkel müsste uns als vermeindlich
feindliche Soldaten gefangen nehmen und wir auf eine bestätigung unserer Indentität aus Washington warten ,"
erklärte der Lieutenant . ,, Daher ist besser sie erwähnen uns wenn überhaupt erst wenn sie im Fort angekommen
sind ."
DSCI0025 [Desktop Auflösung].JPG
Die junge Frau konnte diese glaubhaft wirkende Erklärung gut verstehen und meinte deshalb : ,, Ich bin
ihnen Beiden mehr als grossen Dank schuldig und möchte sie nicht in Schwierigkeiten bringen , ich verrate sie
natürlich nicht ."
DSCI0026 [Desktop Auflösung].JPG
,, Ich danke ihnen für ihr Verständnis , sie brauchen sich nicht zu sorgen wir behalten sie und die Umgebung
natürlich solange im Auge bis sie bei ihrem Onkel und seinen Männern sicher angekommen sind ."
DSCI0031 [Desktop Auflösung].JPG
,, Dann vielen Dank Lieutenant für ihre Hilfe . Corporal entschuldigen sie bitte mein Verhalten ihnen gegenüber ."
,, Nein Miss sie brauchen sich nicht zu entschuldigen , aber bitte verzeihen sie mir meine Grobheit und Benehmen .
Es war mir eine wirklich grosse Ehre sie kennen gelernt zu haben ," antwortete dieser .
DSCI0027 [Desktop Auflösung].JPG
,, Ach aber eines noch ," meinte er flüsternd zu ihr und zeigte auf den Colt den sie unter der Jacke im Gürtel stecken hatte : ,, passen sie gut auf - auf wen sie das Ding
richten wenn der Hahn gespannt ist , damit sie nicht noch irgendwelche Dummheiten begehen ."
Das Mädchen blickte verlegen zu Boden , mehr als ein ,, mhm mhm " das sie mit einem Nicken begleidete gab sie
nicht von sich .
DSCI0029 [Desktop Auflösung].JPG
Der Lieutenant hatte nicht verstanden was der Corporal Madelaine zugeflüstert hatte aber aus der
Reaktion des Mädchens heraus meinte er tadelnd zu seinem Corporal : ,, Du hast eine Art mit Frauen umzugehen ."
Dann wandte er sich der jungen Frau zu und meinte : ,, Madelaine verzeihen sie bitte , er ist halt ein Bauer . Ich wünsch
ihnen alles gute und geben sie auf sich acht ." Darauf nahm er ihre Hand und küsste sie zum Abschied .
DSCI0030 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 13. Februar 2011, 21:16

Während sich die junge Frau von den beiden entfernte meinte der Lieutenant : ,, Irgendwann will ich von dir
wissen was da zwischen euch war ." Mehr als ein zucken mit den Schultern bekam er nicht als Antwort .
DSCI0032 [Desktop Auflösung].JPG

Gemeinsam schauten sie der jungen Frau nach .....
DSCI0033 [Desktop Auflösung].JPG
,, So so , Madlaine hies das hübsche Kind und mit Handkuss , wie Nobel der Herr sich doch gibt ," spottete der Corporal .
,, Du hast es nötig , sich ungefragt auf fremde Frauen legen und ihr dann beim Abschied nicht mal die Hand geben ,"
konnterte der Lieutenant in Anspielung auf den angeblichen Vorfall in ihrem Lager .
,, Was ?! Die Hand geben , viel lieber hätte ich solch einem hübschen Wesen zum Abschied einen zarten Kuss
aufgehaucht ..... ."
DSCI0035 [Desktop Auflösung].JPG
,, So wie ich dich Bauer einschätze wäre der in ihrem Gesicht gelandet ," unterbrach der Offizier den Corporal .
,, Nun ja ," meinte der , ,, Und du hättest sie doch auch lieber woanderst geschmatzt ."
,, Corporal Steagle wo bleibt ihre Disziplin ."
,, Danke das werte ich als Geständnis ," meinte dieser mit breitem grinsen .
,, Nein Andi , das wirklich nicht ," antwortete der Offizier und fügte melancholisch an : ,, aber am liebsten hätte ich sie
zum Abschied ganz fest an mich gedrückt . Ihre Art und Aussehen sie hatte soviel Ähnlichkeit mit meiner Tochter ."
DSCI0036 [Desktop Auflösung].JPG
Trotz ihrem Geplänkel achteten sie wie sie es versprochen hatten aus sicherer Entfernung das die junge Frau
unbeschadet bei dem Unions Cavalrysquad ankam .



Fortsetzung folgt ....
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von schokoman » Sonntag 13. Februar 2011, 21:21

Hi Corporal Steagle

Ist nicht so meine Themenwelt hier - aber Dank der Portalsseite und Neugier bin ich hier
hereingestolpert.
Glückwunsch zu Deinen Fotografierleistungen und dem Szenenbild.
Speziell die "Felsenlandschaft" gefällt mir richtig gut, auch wenn sie recht schlicht ist.
Sind das Fertigelemente aus dem Modellbahnbereich? Wenn ja: welcher Hersteller und für
welche Spurweite sind die ursprünglich?

Freue mich auf mehr zum Kucken. (Bin kein so doller Bildergeschichtenleser. :oops )

Gruß,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Fredeswind » Montag 14. Februar 2011, 16:30

Wild geht's zu in deinem Westen, :cow1 :cow2
das gehört zum allerbesten,
Spannend ist das gar so sehr,
hoffe doch es gibt bald mehr.

:cow1 :cow2

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von erwinius » Montag 14. Februar 2011, 18:20

Eine sehr schöne Fortsetzung der Story :bang1
Zeigt doch so richtig die Gentleman-Seite der Südis.... :wink

Wie gewohnt von Dir.....tolle Szenen, super fotografiert, bitte mehr! :klatsch1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 27. Februar 2011, 22:17

Howdy Freunde ,

zuerst für die wo auf die Fortsetzung warten - eine kleine schlechte Nachricht :
Heute gehts leider noch nicht weiter :huh

Habe aber natürlich auch eine gute Nachricht : MORGEN ABEND GEHTS DANN (ENDLICH) WEITER ,
die Bilder habe ich Heute gemacht und auch schon auf den (Haupt-)Rechner übertragen , muss sie nun noch reduzieren , kopieren und dann hier platzieren .

Wenn ihr euch jetzt fragt : was soll das Posting dann jetzt ?!
Nun ich wollte nach der langen Zeit bescheid geben das die Fortsetzung naht und mich bei euch entschuldigen .
Letzten SA war ja der SWST :bang1 :klatsch2 und da :oops hatte ich danach einiges zu Stecken und Zerlegen - kurz gesagt das Wochenende war um und keine Fotos im Kasten . :grrr

Damit ich mich Morgen gleich an die Fortsetzung machen kann hier nun schon mal meinen Dank an :

- Schokoman : Vielen Danke für dein Lob :dank1 , zu deiner Frage : Sind das Fertigelemente aus dem Modellbahnbereich? JA und um deine weitere Frage zu Beantworten , es sind Fels und Tunnelelemente von Noch und Busch für Spur N , daher eigentlich auch etwas zu klein für Playmobil .

- Fredeswind : Ein Reim von der Märchenfee , ehrt mich den Fotografen
hab Dank für deine Worte
hoff ich kann vor Freude darüber totzdem Schlafen
und Morgen posten an diesem Orte .

- Erwinius : Du möchtest mehr ,
Schaue Morgen nach Zehn Uhr Abends rein
es wird dann nicht vergebens sein .

Und Danke auch an alle die unbekannterweise hier mitlesen :dank1 :dank1 .

Also bis Morgen Abend und mfG euer Südi Corporal
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Montag 28. Februar 2011, 20:22

Wie versprochen folgt nun die Fortsetzung mit :

Kapitel VI : Zurück unter vertrauten Gesichtern

Als sie näher zu der Abteilung kam ...
DSCI0037 [Desktop Auflösung].JPG
...sah die junge Frau das zwei der Soldaten gerade einen ihrer Kameraden versorgten
der verletzt war , dieses war kein anderer als der dunkelhäutige Privat der sie begleitet hatte .
DSCI0038 [Desktop Auflösung].JPG
Dann entdeckte ein weiterer Cavalryman auch schon das auf sie zulaufende Mädchen :
DSCI0039 [Desktop Auflösung].JPG
,, Sergeant , da kommt sie !"
DSCI0040 [Desktop Auflösung].JPG
Der Sergeant eilte ihr sofort entgegen :
DSCI0041 [Desktop Auflösung].JPG
,, Maddie ! Gott sei Dank du bist unverletzt , ich bin vor Sorge um dich fast gestorben .
Ich bin so froh das du hier bist !" ,, Ein Farmer hat uns verständigt das eine Bande die Kutsche überfallen habe
darauf sind wir sofort los : Ach Kind mir fällt ein Stein vom Herzen das du wohlbehalten vor mir stehst ."
DSCI0042 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Montag 28. Februar 2011, 20:32

Als die beiden sich dann innig umarmten wären die beiden Grauen zu gerne an der Stelle des Sergeanten gewesen .
DSCI0043 [Desktop Auflösung].JPG
,, Komm , lass uns verschwinden , wir haben noch ein gutes Stück Weg vor uns ," meinte der Offizier .
DSCI0055 [Desktop Auflösung].JPG
Während die beiden Konföderierten zu ihren Pferden gingen war Madlaine zu dem verletzten Soldaten gelaufen .
,, Wie geht es ihnen Private , sind sie schwer Verletzt ?"
DSCI0044 [Desktop Auflösung].JPG
,, Tut mir leid Miss .... ," began dieser zu antworten wurde aber von dem Mädchen unterbrochen : ,, Da gibt es nichts
was ihnen leid tun müsste , sagen sie mir bitte wie schwer ist die Verletzung ?"
,, Keine Sorge Miss , er wird´s Überleben ," antwortete einer der beiden bei ihm stehenden Kameraden .
DSCI0045 [Desktop Auflösung].JPG
Unterdessen gab Sergeant dem Hornisten die Anweissung die patrolierenden Soldaten zurück zu rufen
DSCI0046 [Desktop Auflösung].JPG
was dieser mit dem Signal zum Sammeln auch tat .
DSCI0047 [Desktop Auflösung].JPG
Fortsetzung folgt ....
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 6. März 2011, 21:23

......... und zwar hier :
( wenn auch nur ne kliezekleine )


Obwohl die beiden Männer sowohl vom militärischen Rang als auch von ziviler Seite unterschiedlicher nicht sein
könnten , hatten sie durch ihre gemeinsamen Missionen eine Freundschaft entwickelt . Von dem glücklichen
Ausgang dieser Erkundungstour beflügelt alberten die Beiden auf ihrem Weg in das Camp noch etwas weiter , ohne
dabei aber die nötige Vorsicht zu verlieren . Es war für den Offizier auch nicht verwunderlich das der Corporal nun
persönlich und vertraut mit ihm redete , was er aber nur tat wenn sie so wie nun unter sich waren .

,, Wenn deine Frau eine solche bezaubernde Tochter hat sollte ich euch unbedingt besuchen ," meinte der Corporal spassend .
,, Hey Heather ist genauso auch meine Tochter !"
,, Wenn sie so hübsch ist wie du behauptest kommt sie aber wohl eher nach der Mutter - mein lieber Schwiegervater ," setzte der Corporal noch einen drauf .
DSCI0058 [Desktop Auflösung].JPG
Der Lieutenant nickte und schaute ihn mit einem gespielten grimmigen Blick an .
,, Ihr Drei würdet euch doch über meinen Besuch freuen ?!"
,, Um den Hals würde ich dir vor Freude fallen ," antwortete der Offizier mit einem fiesen Grinsen .
,, Wirklich ?"
,, Aber ja doch mit beiden Händen . Und dann würde ich zudrücken bis du dich nicht mehr mucksen würdest !"
DSCI0059 [Desktop Auflösung].JPG
,, Dann hast du also die Befürchtung das ich eurer Heather gefallen könnte !"
DSCI0060 [Desktop Auflösung].JPG
,, Nein nein das nicht , sie hat ja schliesslich Geschmack ," parierte der Offizier die verbalen Attacken des Corporals ab .
Beide mussten lachen , zwischenzeitlich hatten sie freies Feld erreicht und gaben ihren Pferden die Sporen ,
DSCI0062 [Desktop Auflösung].JPG
bis zu ihrem Hauptlager war es nähmlich noch ein ziemlich grosses Stück .
DSCI0064 [Desktop Auflösung].JPG
Derweil hatten die Unionssoldaten ihre Ermordeten Kameraden und den Zahlmeister in die Kutsche gelegt und auch
den zur Strassensperrung gefällten Baum zur Seite geräumt und waren dann für den weiteren Befehlsempfang angetretten .
DSCI0048 [Desktop Auflösung].JPG
(so das war´s schon für heute , aber ... )
Fortsetzung folgt .
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 13. März 2011, 19:05

Hallo Freunde ,
auch wenn keiner einer was geschrieben hat :wein ( bei den mickrigen Fortsetzungen auch kein Wunder :huh )
gehe ich davon aus das die getätigten Zugriffe nicht alle falsch verbunden waren und mache daher nun mit einem grössen Stück(-chen) weiter :wink .

Viel Spass und Danke an alle (unbekannten) Leser für euer Interesse :dank1

der Südi Corporal :csaflag2
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 13. März 2011, 19:15

Da der Sergeant Madlaine nicht zumuten wollte sie vorne auf der Reisekutsche in der die Toten lagen Platz
nehmen zu lassen und man den Verletzten auf den gefederten Kutschbock der kleine Kutsche gesetzt hatte die er in
seinem Zustand selbst nicht lenken konnte , gab er Anweissung das einer der Soldaten der nun die kleine Kutsche
führen würde ihr sein Pferd überlassen soll . ,, Maddie du kommst zu mir an die Spitze , geh schon mal vorraus ich
komme gleich nach ," meinte Sergeant Dearden zu dem Mädchen .

Die nahm darauf eillig das Pferd in Empfang : ,, Danke sehr , ich werde es sanft behandeln ."
DSCI0051 [Desktop Auflösung].JPG
,, Das ist nett gemeint Miss , aber verhätscheln sie mir das Biest nicht zu sehr ."
DSCI0052 [Desktop Auflösung].JPG
Während sie das Armeepferd in Richtung der Spitze des Zugs führte gingen Madelaine nochmals die Worte des Soldaten durch den Kopf , sie hielt und meinte : ,, Du bist kein Biest , nicht wahr ," dabei streichelte sie es zart am Hals .
DSCI0072 [Desktop Auflösung].JPG
,, Nicht das das noch zur Pflicht wird Miss ," scherzte einer der vorbeigehenden Cavalrymen der dieses zufällig mithörte .
DSCI0073 [Desktop Auflösung].JPG
Sein neben ihm laufender Kamerad lachte laut aus : ,, Kompanie zum streicheln angetretten ," scherzte er .
DSCI0074 [Desktop Auflösung].JPG
,, Achtung Männer , alles Aufgesessen ! Die beiden Kutschen nehmen wir in die Mitte , "gab der Sergeant der mittlerweile selbst aufgessesen war als Anweissung ."
DSCI0054 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 13. März 2011, 19:21

Wie der Sergeant befohlen hatte setzte sich die Gruppe in Bewegung an der Spitze Er und Madlaine ,
DSCI0065 [Desktop Auflösung].JPG
gefolgt von der Kutsche des Zahlmeisters mit den Leichnamen des selben und seiner beiden Kutscher .
DSCI0066 [Desktop Auflösung].JPG
An dritter Selle hinter dieser folgten zwei Mann mit ihren Pferden die auch das des vor ihnen fahrenden Kameraden mitführten .
DSCI0067 [Desktop Auflösung].JPG
Es folgte die kleine Kutsche mit dem Verletzten ,
DSCI0068 [Desktop Auflösung].JPG
sowie zum Schluss dieses kleinen bunten Zuges nochmals zwei Cavalriesten zu Pferd .
DSCI0069 [Desktop Auflösung].JPG
( Überblick des kleinen Konvois )
DSCI0070 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 13. März 2011, 19:30

Aus Rücksicht auf den Verwundeten fuhr der kleine Treck langsam und so brauchten sie fast Zwei Stunden
bis , zum Glück ohne weitere Zwischenfälle , ihr Ziel in Sichtweite kam : Fort Newrown .
Erleichtert das Ziel vor Augen hielt der Trupp ....
DSCI0080 [Desktop Auflösung].JPG
.... auf das verschlossene Tor zu .
DSCI0081 [Desktop Auflösung].JPG
Als die Wache am Turm erkannte das es sich um Sergeant Dearden und den Zahlmeister handelte ,
DSCI0085 [Desktop Auflösung].JPG
gab er der Torwache Anweissung ....
DSCI0083 [Desktop Auflösung].JPG
... das Selbige zu öffnen .
DSCI0086 [Desktop Auflösung].JPG
,, Willkommen zu Hause Sergeant ," meinte eine der beiden Wachen am Tor ...
DSCI0087 [Desktop Auflösung].JPG
... als die Gruppe in Newrown einzog .
DSCI0088 [Desktop Auflösung].JPG



Fortsetzung folgt .
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Erik » Sonntag 13. März 2011, 19:41

:hop Ja, es geht weiter! Deine Geschichte gefällt mir immer sehr gut :klatsch2 und ich lese immer mit. :pfeif
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. (Ja ich weiß, ich bin ungeduldig :kicher )

Gruß Erik
Antworten