Bürgerkriegsgeschichten II

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von erwinius » Montag 14. März 2011, 08:55

Sehr gut gelungene Fortsetzung! :great
Mir gefällt auch der Sichtwinkel, aus dem Du das Ganze aufnimmst. So hat man das Gefühl, quasi "mittendrin" in der Geschichte zu stehen... :wink :klatsch1

Eine tolle Story, barve Leut
mich hat noch keine Minute hier gereut
gern les ich wie es weitergeht
und sich das Rad der Geschichte hier so dreht

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1914
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von GENERAL BRAGG » Montag 14. März 2011, 12:50

:hop

habe auch immer mitgelesen :great

ist schon sehr spannend deine Geschichte :smile

aber zum schreiben bin ich oft zu faul :oops :blume

lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Vauban » Dienstag 15. März 2011, 23:32

Dann melde ich mich auch mal als stiller Mitleser :kicher .

Ich lese ebenfalls immer wieder gerne mit; es ist eine spannende Geschichte und die Art, wie du fotografierst, finde ich einfach klasse. Immer auf Augenhöhe mit dem Geschehen :top

Jedoch ein kleiner Tipp sei mir gestattet :oops : besorg' dir einen größeren Karton für den neutralen Hintergrund. Die Stosskante, die auf einigen Bildern zu sehen ist, mindert ein wenig den guten Eindruck.

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 19. März 2011, 21:30

Hi Freunde ,
meinen herzlichen Dank für euere Wortmeldungen . :dank1

Der Sachse meinte : Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. (Ja ich weiß, ich bin ungeduldig :kicher )
Nun hier was gegen deine Ungeduld (wenn auch erst heute) .

Erwinius : Deine gereimten Worte
ganz klar - ein schönes Gedicht
fühl dich aber nicht verpflicht

General Bregg : aber zum schreiben bin ich oft zu faul :oops
Geht mir oft genauso :pfeif

Vauban schrieb : Dann melde ich mich auch mal als stiller Mitleser :kicher
Es ist mir eine Ehre :kavalier dich als Mitleser zu haben , werde deinen Rat versuchen umzusetzen .

Danke auch an die stillen Leser
hier nun gehts also weiter , wünsche viel Vergnügen euer Südi Corporal .
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 19. März 2011, 21:40

Sofort eilte ein Privat zur Kommandantur um die Ankunft des längst erwarteten Zahlmeisters mitzuteilen .
DSCI0089 [Desktop Auflösung].JPG
,, Wohin so eillig ?"
,, Zum Chef , der Zahlmeister kommt !"
DSCI0090 [Desktop Auflösung].JPG
Der Soldat öffnete die Tür und trat ein ...
DSCI0091 [Desktop Auflösung].JPG
,, Major Coburn Sir der Zahlmeister ist eingetroffen ."
DSCI0100 [Desktop Auflösung].JPG
Der angesprochene erhob sich von seinem Schreibtisch : ,, Danke sehr Privat , sie dürfen wegtreten ."
DSCI0101 [Desktop Auflösung].JPG
Da war meine Sorge wohl unbegründet , dachte er sich als er zur Tür ging .
Doch als Major Coburn vor die Tür trat ....
DSCI0092 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 19. März 2011, 21:45

und die Gruppe sah ahnte er böses , hatte ihn seine Vorahnung also doch nicht getäuscht .
DSCI0094 [Desktop Auflösung].JPG
,, Privat holen sie schnellstens Major Banner her !" ,, Ja Sir !"
DSCI0093 [Desktop Auflösung].JPG
,, Was ist passiert Chester ?! Hhaaahhhh Maddie , ist bei dir alles in Ordnung ?"
DSCI0095 [Desktop Auflösung].JPG
,, Ja alles ist gut Grandpa ." Kaum hatte sie das ausgesprochen sprang sie vom Pferd und lief zu ihm ....
DSCI0096 [Desktop Auflösung].JPG
nach einer kurzen aber innigen Begrüssung schickte er Madlaine zu seiner Gattin :
,, Lauf hinüber , Oma kann es kaum erwarten dich wieder zu verwöhnen ."
DSCI0097 [Desktop Auflösung].JPG
Madlaine folgte auch sogleich dem Wunsch ihres Großvaters während er und der
eingetroffene Major Banner mit dem Sergeanten wegen dessen Rapport im Büro verschwanden .
DSCI0099 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 19. März 2011, 21:59

Während der Sergeant den beiden Komandanten in das Büro folgte wurde der Verletzte sogleich in das Hospital
gebracht und dort dem Arzt übergeben . Schnell wie ein Lauffeuer breitete sich die Nachricht vom Überfall und
dem Tod des Zahlmeisters im gesammten Fort aus und natürlich das der Sold wohl nicht mehr in der Kutsche sei .
Da Sergeant Dearden nur die Aussage des Farmers wiedergeben konnte und die Situation schildern die er und seine
Männer bei ihrem eintreffen am Tatort vorfanden , beschlossen die beiden Komandanten sich für die weiteren
Befragungen zu trennen um sich so möglichst schnell ein Bild der Gesammtsituation machen zu können .
Während Major Banner zur Krankenstation hinüber ging um den verwundeten Privat zu befragen , eilte Major Coburn zu
seiner Enkeltochter um von ihr zu hören was sie von dem Überfall berichten kann .


Zu vorgerückter Stunde trafen sich die beiden nochmals im Büro um ihre Informationen auszutauschen .
,, Der Schwarze spricht von Drei aber Dearden meint das es nach den Spuren mindestens Fünf gewessen waren ," erklärte Major Banner .
DSCI0102 [Desktop Auflösung].JPG
,, Madlaine hat nur den falschen Paymaster gesehen meint aber das es mindestens Drei waren die ihnen
Gefolgt wären . Und sie erzählte mir die unglaubliche Geschichte von zwei angeblichen Geheimagenten die sie aber
vor den Gangstern beschützt hätten ."
,, Was Geheimagenten ?!"
Major Coburn erzählte alles so wie es ihm Madelaine anvertraut hatte und am Ende der
Geschichte waren sich beide Offiziere einig das die beiden Männern niemals Agenten gewesen sind .
DSCI0103 [Desktop Auflösung].JPG
,, Verdammt ," fluchte Major Banner und schlug mit der Faust auf seinen Tisch , ,,Statt Licht ins
Dunkel zu bringen tauchen nur noch mehr Fragen auf ," meinte er erzürnt . Entweder handele es sich
bei den beiden um Komplizen oder aber desertierte Rebellen die sich nach Norden abgesetzt haben ,
war seine Meinung .
DSCI0104 [Desktop Auflösung].JPG
Ihr Gespräch hatte bis dato schon gut anderthalb Stunden gedauert als sie durch einen Soldat der in das Büro
trat unterbrochen wurden : ,, Verzeihung die Herren Majore , ich habe hier frischen Kaffee ," meinte dieser und
füllte auch gleich die Tassen .
,, Danke sehr Soldat ," bedankte sich Major Coburn für diesen Service .
DSCI0105 [Desktop Auflösung].JPG
,, Danke , lassen sie die Kanne da und machen sie dann ruhig Schluss ," gab Major Banner als Anweissung .
Kaum war der Privat wieder aus der Tür setzte die Diskusion der beiden Offiziere wieder ein :
,, Kompliezen ? Warum sollten sie dann ihre Partner erschiessen ?"
,, Weniger Köpfe unter denen das Geld zu teilen ist ," antwortete Maj. Banner .
,, Und meine Enkelin ? Weshalb sollten zwei der Gangster ihr beistehen , haben sie dafür auch eine Erklärung ?"
,, Nun lebendig macht .... ." ,, NEIN ," schrie Major Coburn , ,, sie haben sie nicht angefasst ." Sein Herz
raste bei dem Gedanken das die Beiden seine Enkelin .... , aber Nein , würde sie in so netten Worten von ihren
Peinigern reden ..... .
DSCI0106 [Desktop Auflösung].JPG
Major Banner trat neben seinen Kollegen , legte seine Hand auf dessen Schulter und unterbrach damit die
beängstigenden Gedanken des alten Mannes , ,, Entschuldigen sie bitte , sie haben vollkommen Recht weshalb hätten
sie sie sonst zurück bringen sollen , damit man sie leichter Überführt ?
Verzeihen sie mir wenn ich das nun so sage , aber als Mitglieder der Bande hätten sie sich ihrer Enkelin gleich
dort entledigt . Banner resümierte weiter das dies keinen Sinn mache , denn auch desertierte Soldaten hätten
sich an deren Stelle bei solch einer Gelegenheit wohl anderst verhalten . Was wäre aber wenn es sich bei den
Beiden um Überläufer handeln würde , dann wäre ein guter Leumund wie hier nun der von der Enkelin eines Majors
doch mit die beste Nachweis für ihre Treue zur Union und deren Gesetzen .
DSCI0107 [Desktop Auflösung].JPG
Zwischenzeitlich war schon weit nach Mitternacht als die beiden aus dem Büro traten . Das Rätsel bezüglich der
beiden Fremden , den Überfall aufzuklären sowie den gestohlenen Sold zu finden und dies alles wenn möglich noch
bevor der vom Stab angekündigte Reporter Cole Williams hier im Fort eintreffen würde , das wird für die beiden
wahrscheinlich noch mehr als eine lange Nacht mit sich bringen ......
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 19. März 2011, 22:10

So hier endet die Geschichte für heute ....

und dies hier wäre nun auch ein guter Punkt um den Zweiten Teil der ACW Geschichten zu beenden :gruebel , Madlaine die Hauptfigur dieser Geschichte ist schliesslich bei ihrem Großvater angekommen .......


Aber Moment , was hat es nun mit diesen beiden Grauen auf sich :gruebel ???

Nun gut das erfahrt ihr dann (vielleicht :grinsen ) in der nächsten Fortsetzung .

Also bis dann euer CS :csaflag2 :kavalier
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Erik » Samstag 19. März 2011, 23:59

:hop Es geht weiter, ich bin begeistert! :dank1 :dank1
Ich lese deine Geschichten immer wieder mit Spannung.

Gruß Erik
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von ialokin » Montag 21. März 2011, 23:28

Corporal Steagle hat geschrieben: und dies hier wäre nun auch ein guter Punkt um den Zweiten Teil der ACW Geschichten zu beenden :gruebel
:staun1 Ich glaube, da irrst du dich! :grinsen

Wir wollen doch sehr hoffen, dass du nach dieser wunderbaren Vorgeschichte erst so richtig mit dem Haupteil durchstartest! :kicher

Grüße von ialokin [ externes Bild ]
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Rotti » Dienstag 22. März 2011, 12:19

Corporal Steagle hat geschrieben:
Nun gut das erfahrt ihr dann (vielleicht :grinsen ) in der nächsten Fortsetzung .

Also bis dann euer CS :csaflag2 :kavalier
also geht doch :hop

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 26. März 2011, 21:04

,, Es ist Samstag Abend und die Dinge stehn schlecht
ich bin auf der suche nach ...

... dem Übergang zur Fortsetzung für die Geschicht ,"

soweit frei nach der EAV .


Hallo Bildgeschichten- / Western- / Klickyfreunde , :kavalier
leider ist meine Bastelei für den Abschluss noch nicht ganz fertig , geschweige die letzten Bilder gemacht und verkleinert :oops

um die Fans aber nicht ungebühr warten zu lassen wird das Ende der Geschichte auf zwei Fortsetzungen verteilt . :wink
Zuerst aber noch die Beantwortung der Leserbriefe :dank1 :

@ DerSachse : Hab Dank und viel Vergnügen .
ialokin meinte : Ich glaube, da irrst du dich! :grinsen
Wir wollen doch sehr hoffen, dass du nach dieser wunderbaren Vorgeschichte erst so richtig mit dem Haupteil durchstartest! :kicher
Also das Ende ist unausweichlich , aber nur das des Teil 2 der ACW Geschichten , die weiteren Teile der ACW Geschichten ( Teil 3 - Die Mannschaften des Fort Newrown ) und Teil 1 werden irgendwann folgen bzw. (endlich :oops ) weitergehen
Und ein ranghöherer Kammerad ( Rotti )meinte : also geht doch :hop
Sir , bevor sie mich disziplinarisch ermahnen setzte ich hier nun fort mit dem:
Part One of the End from Episode Two ( Boah ist mein Englisch besch... eiden )
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 26. März 2011, 21:13

Etwa zur gleichen Zeit als der Unionstross mit Madlaine in das Fort einrückte erreichten auch die beiden Männer in der
Uniform der Konföderierten ihr Ziel ,

es handelte sich um ein verlassenes Bergwerk das auf einem Plateau lag und von weitem schwer einsehbar war .
DSCI0108 [Desktop Auflösung].JPG
Genau dort hatte sich ihre Einheit gut versteckt ein Feldlager hinter den feindlichen Linien aufgebaut .
DSCI0109 [Desktop Auflösung].JPG
,, Lieutenant Sir , sie sollen sich umgehend beim Colonel einfinden ."
DSCI0110 [Desktop Auflösung].JPG
Die Beiden setzten ihre Pferde wieder in Bewegung und der Corporal meinte wegen des hinter den Wachen folgenden
Artilleristen : ,, Sehn sie´s Lt. , die Arti putzt schon wieder an ihrem Schmuckstück herum ."
DSCI0111 [Desktop Auflösung].JPG
,, Habt ihr keine Angst das euer Rohr schon zu dünn poliert wurde und beim nächsten Schiesen wie eine Büchse auseinanderplatzt ," meinte der Lieutenant spassend zu dem Kanonier .
,, Ich putze nicht Sir ich habe sie ausgerichtet , Sie beide gaben ein hervorragendes Ziel ab ," antwortete der Privat .
,, Na da haben wir ja Glück das wir nicht auf euer Abschussliste stehn ," kommentierte der Offizier das eben gehörte mit einem lachen .
DSCI0112 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 26. März 2011, 21:18

,, Ne Mütze voll Schlaf kann ich nach der Tour jetzt dann auch gut vertragen ," meinte Corporal Steagle angesichts des
schlafenden Artillerieman und rieb sich seine müden Augen .
DSCI0113 [Desktop Auflösung].JPG
Nach dem Artillerievorposten kamen die Zwei in das ebenfalls mit Wachen versehene ...
DSCI0114 [Desktop Auflösung].JPG
... Hauptlager in dem sich vor allem die Männer der sie geleitendenden Infantrie aufhielten .
DSCI0115 [Desktop Auflösung].JPG
Nochmals hielten sie ihre Pferde an damit die Wachablösung für den Lagereingang die ihnen entgegen kam ,
ungehindert an ihnen vorbei konnte .
DSCI0117 [Desktop Auflösung].JPG
,, Tony , willst du auch noch Kaffee ?" ,, Oh ja gerne , dank dir Joe ."
DSCI0116 [Desktop Auflösung].JPG
,, Nimmst du dann mein Pferd , dann kann ich gleich zu CC ." ,, Natürlich Lieutenant es scheint eillig zu sein ,"
antwortete gähnend der Corporal .
DSCI0118 [Desktop Auflösung].JPG
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Bürgerkriegsgeschichten II

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 26. März 2011, 21:29

So hier endet der erste von zwei Teilen die das Ende dieser Geschichte ( aber nicht der ACW-Geschichten) bedeuten .

Ich hoffe bis nächste Woche die Kulissen und Bilder fertig zu haben , bitte aber sicherheitshalber schon mal um Entschuldigung / Geduld falls es auf Sa (So) nicht mehr klappt :oops .

Bis dahin also .... :salut

euch eine gute Zeit - euer Südi Corporal :csaflag2 :kava
Antworten