Dunkler Schatten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von Artona » Dienstag 2. November 2010, 20:05

:gruebel Achtung, jetzt wird es Ernst: Jan beginnt als Vamier zu spuken! Ob der Pathologe das nächste Opfer wird???
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Echt prima Geschichte :bang1
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 2. November 2010, 22:01

Das jetzt ein Fall fürn BND...

Das ja echt gut gemacht
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von Erik » Dienstag 2. November 2010, 22:11

Jetzt wirds mir aber echt unheimlich. :zitter :couch

Gruß Erik
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Dienstag 2. November 2010, 22:31

ASBSani87 hat geschrieben:Das jetzt ein Fall fürn BND...

Das ja echt gut gemacht
Eher fürs BKA. Da wär Dein Tatortwagen jetzt genau das Richtige! Hab grad die Fortsetzung fotografiert, werd ich aber erst morgen reinstellen.
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 3. November 2010, 11:47

Super, total spannend! :dank1

Das mit den Blumen war mir sogar gleich aufgefallen, wobei ich dachte, sie wären gefressen worden. Das sind halt so typische Nachteile von Playmo-Bildergeschichten, die die ganze Sache aber schon wieder witzig machen: Lachende Verletzte oder Tote, Pathologen, die Menschen in Kleidung obduzieren wollen, verwelkte Blumen, die taufrisch sind :wink Aber ich finde es prima so und die Fotos der Krankenkaus-Szenierien sind echt toll! :great
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Donnerstag 4. November 2010, 12:31

[ externes Bild ]
Als Thimo und Dennis auf Streife gehen wollen, werden sie von Manfred, der den Empfangsbereich und den Funktisch des Reviers betreut, abgefangen.
Manfred: "Thimo und Dennis, ich hab da was für Euch!"
Dennis: "Was gibt's denn?"
Manfred: "Fahrt mal bitte in die Pathologie. Dort soll wohl eingebrochen sein. Der KDD ist wohl schon vor Ort und die brauchen noch jemanden zu Unterstützung!"
Thimo: "Alles klar, sind schon unterwegs!"

[ externes Bild ]
Ein paar Minuten später treffen die beiden an der Pathologie ein.

[ externes Bild ]
Als die beiden eintreffen, sind Thorsten und Terri am Arbeiten. Terri vernimmt den Pathologen und Thorsten mach Fotos vom Seziertisch und dem restlichen Raum.

[ externes Bild ]
Thimo: "Servus, Terri. Was liegt an?"
Terri: "Ja, so ganz genau wissen wir das auch noch nicht. Hier ist eine Leiche verschwunden, deutet auf Einbruch und Raub hin, aber bislang gibts keinerlei Spuren, die auf einen Einbruch schließen."
Dennis: "Das ist ja eigenartig!"
Thorsten: "Wem sagst Du das?! Das komische ist ja, das wir erst gestern zur Leichenbeschau waren; bei ihm natürlich. Der ist auch unter ganz mysteriösen Umständen gestorben."
Thimo: "Ach was?!"
Thorsten: "Ja, der wurde in die Notaufnahme eingeliefert und war wohl dann wieder stabil. Und ganz plötzlich, als er kurzzeitig allein im Schockraum lag, ist er gestorben, einfach so. Und selbst die Ärzte wissen nix genaues. Wir waren ja auf die Autopsie hier angewiesen und nun ist die Leiche weg."
Dennis: "Da gib's nen Zusammenhang, jede Wette!"
Thimo: "Da könntest Du Recht haben."
Terri: "Also, es wär schön, Ihr würdet Prof. Smolinski vernehmen und wir beide sehen uns ganz in Ruhe nach Spuren um."
Thimo: "Jo, so machen wir das!"
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Donnerstag 4. November 2010, 21:56

[ externes Bild ]
Terri und Thorsten machen sich sofort weiter an die Arbeit. Thorsten fotografiert das geöffnete Fenster und Terri nimmt Fingerabdrücke.
Terri: "Ah, ich hab hier was! Schönste Fingerabdrücke!"
Thorsten: "Nicht schlecht. Bleibt nur zu klären, ob die nicht doch nur vom Professor sind. Aber das kriegen wir raus. Aber komisch ist das schon. Keinerlei Aufbruchsspuren."
Terri: "Als ob es von innen geöffnet worden wäre..."

[ externes Bild ]
Währenddessen vernehmen Dennis und Thimo den Professor.
Smolinski: "Wie ich Ihren Kollegen bereits sagt, bekam ich einen Anruf und ging raus zum Wagen. Meine Frau wollte wissen, ob ich ihren Laptop noch im Kofferraum hatte. Ich bin alo raus; das Ganze dauerte keine 10 Minuten und als ich wieder kam, war der Tote weg und das Fenster stand auf."
Dennis: "Und sie sind sich sicher, dass niemand anders hier unten war?"
Smolinski: "Ja, zur Zeit bin ich alleine hier. Frau Doktor Gräfe ist krank und Herr Mühlmann im Urlaub. Der Wachschutz kommt erst nachts um 11. Wissen Sie, was komisch ist: nicht nur die Leiche ist weg, sondern auch seine Sachen. Die waren in einer Kiste im Nebenraum."
Thimo: "Das ist in der Tat recht eigenartig..."

[ externes Bild ]
Nach einer Stunde sind die Beamten fertig und verabschieden sich von Professor Smolinski.
Terri: "So Herr Professor, das wär's von unserer Seite."
Smolinski: "In Ordnung."
Terri: "Sagen Sie, Ihr Diktiergerät, haben sie das ausgemacht, als Sie nach draußen sind?"
Smolinski: "Das weiß ich gar nicht. Kann ich nur mal nachschauen."
Terri: "Können wir uns die Kassette mitnehmen? Vielleichtfinden wir so noch einen Anhaltspunkt."
Smolinski: "Ja natürlich, hier bitteschön. Ich brauche die nur wieder, denn auf der ersten Seite ist noch eine andere Autopsie rauf."
Terri: "Vielen Dank! Wir bringen Sie Ihnen wieder rein!"

[ externes Bild ]
Die Polizisten verlassen den Obduktionsraum.
Thorsten: "Also ich weiß nicht, irgendwas ist hier faul..."
Thimo: "Der Professor?"
Thorsten: "Nein, der nicht. Der ist überkorrekt. Die Kollegen von der Mord erzählen mir regelmäßig Geschichten über ihn. Der kann ne wahre Nervensäge sein."
Dennis (lacht): "Oha! Also ein richtiger Erbsenzähler, oder was?"
Thorsten: "So in etwa!"
Terri: "Mir kommt das so vor, als ob wir die Leiche nicht zu Gesicht bekommen sollten. Oder auch der Professor."
Thimo: "Naja, vielleicht ist der Junge ja Opfer eines Verbrechens geworden und man hätte anhand der Todesursache das Verbrechen nachweisen können."
Dennis: "Genau! Ich fand das schon so komisch, wo wir den aufgelesen haben. Liegt als doch a weng gehobener Mensch mitten in der Assigegend rum und scheint auch nicht unter Drogen zu stehen."
Terri: "Ich fand die Halswunde so komisch!"
Thimo: "Was für ne Halswunde?"
Terri: "Der Tote hatte ne Bisswunde oder sowas am Hals. Nix schlimmes, aber komisch ist das schon!"
Dennis: (albert herum): "Dracula, huuuuh!"
Thorsten: "Tja, so in etwa..."
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Freitag 5. November 2010, 14:40

[ externes Bild ]
Nachdem sich die Polizisten voneinander verabschiedet haben, fahren sie wieder ihrer Wege. THorsten kommt ins Grübeln.
Thorsten: "Also ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl, dass da noch was großes auf uns zukommt..."
Terri: "Ja, ich hab da auch so meine Befürchtungen."

[ externes Bild ]
Für den Nachmittag hatten sich Thimo und Dennis in der Stadt verabredet. Beide wollten einfach mal wieder privat was zusammen unternehmen und nach den merkwürdigen Ereignissen der letzten Tage kam ihnen ein bisschen Abwechslung gerade recht.

[ externes Bild ]
Beide unterhalten sich mal wieder ausgiebig über alles mögliche; aber die Ereignisse der letzten Zeit bleiben beiden im Hinterkopf.
Thimo:"... und da kam mein Sohn tatsächlich mit ner Hand voll Schlamm und hat den in den Kühlschrank getan. Als wärs Eis oder Schokolade oder sowas!"
Dennis: (lacht) "Ja, immer was los mit den Kleinen. Bei meiner Tochter kommt sowas bestimmt auch noch!"
Thimo: "Oh ja, mach Dich da schonmal drauf gefasst."
Dennis: (wechselt plötzlich das Thema): "Ob die Leiche von dem Studenten da jemals wieder auftaucht..."
Thimo: "Gute Frage... Das Ganze passt einfach nicht zusammen!"

[ externes Bild ]
Als die beiden die Straße runterlaufen, steht Hilde, ein bekanntes Stadtoriginal an der Straße. Sie bemerkt die beiden Polizisten und gibt Kommentare ab.
Hilde: "Na, Ihr Vögel, wie hammer's denn?"
Dennis (zu Thimo): "Ach sieh an, die Hilde schon wieder..."
Aber nicht nur Hilde ist auf die Beiden aufmerksam geworden. Ein seltsamer, wie Abenteuerer gekleideter Mann, folgt den beiden unbemerkt. Er hat Fetzen des Gesprächs mitbekommen und scheint sich dafür näher zu interessieren...
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 5. November 2010, 15:55

Also dieser Mann kommt mir bekannt vor...Das alles sehr verdächtig.

Bin sehr gespannt auf mehr!
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Freitag 5. November 2010, 16:15

Aber das ist nicht etwa Indiana Jones. Das ist ne Figur aus einem Computerspiel, die allerdings dort ein bisschen anders aussieht. Klärt sich bald auf, wer das ist. Die Hilde gibts übrigens wirklich.^^
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Freitag 5. November 2010, 23:08

[ externes Bild ]
In gleichen Augenblick kommt ein grüner Motorroller angefahren und parkt ein.

[ externes Bild ]
Die Fahrerin steigt ab und wirft Geld in die Parkuhr. Die Fahrerin ist natürlich niemand anderes als Sandra Weller von der Berufsfeuerwehr.

[ externes Bild ]
Gerade als Sandra ihren Roller abstellt, kommen ihr Thimo und Dennis entgegen.
Thimo: "Hey, Sandra!"
Sandra: "Thimo, Dennis! Was macht Ihr beiden denn hier?"
Dennis: "Wollten mal wieder was zusammen machen. Hatten viel Stress in den letzten Tagen."
Sandra: "Ich hab heute auch frei. Können ja zusammen was essen."
Thimo: "Gute Idee!"
Sandra: "Also was gibts bei Euch?"
Thimo: "Ein unklaren Todesfall und eine verschwundene Leiche:"
Dennis: "Im übrigen ein und die selbe Person!"
Sandra: "Hmmm, klingt mysteriös."
Dennis: "Wem sagst Du das?!"

[ externes Bild ]
Als die 3 in Richtung Imbissbude gehen, werden sie von dem geheimnisvollen Mann verfolgt. Hilde wird auf ihn aufmerksam und redet vor sich hin: "Na, Du Kunde?! Rennt hier rum wie ein Zombie..."
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 6. November 2010, 07:59

Dachte nicht an den sondern eher an einen Vampirjäger..
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von playmofanno1 » Sonntag 7. November 2010, 10:26

Echt super Geschichte! :lol Sehr spannend...und unheimlich! :ghost :schuettel :panik :zitter :couch
Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht! :hop Wie es wohl weitergeht? :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel

L.G.: playmofanno1 :kavalier
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Sonntag 7. November 2010, 12:02

Van Helsing ist es auch nicht. :wink Falls jemand von Euch Vampire The Masquerade Bloodlines kennt, dann kommt Ihr drauf.

[ externes Bild ]
Sandra: "Kenn ich die Person vielleicht?"
Thimo: "Naja, eigentlich dürfen wir sowas ja nicht erzählen, aber bei Dir weiß ich ja, dass Du es für dich behältst."
Sandra: "Natürlich, wem sollte ich das erzählen?"
Thimo: "Es ist dieser Jan, den wir gemeinsam auf der Katstr. aufgelesen haben."
Sandra: "Ach wirklich ?!"
Dennis: "Ja, der ist im Krankenhaus dann noch gestorben und nun ist seine Leiche spurlos aus der Pathologie verschwunden. Und absolut keine Anhaltspunkte WIE die Leiche verschwunden sein könnte."
Sandra: "Das ist in der Tat seltsam. Hmm... Da fällt mir was ein..."

[ externes Bild ]
Sandra: "Das klingt jetzt vielleicht komisch..."
Thimo: "Was denn?!"
Sandra: "Hatte letzte Nacht Dienst. Wir hatten einen Einsatz in Altenhagen. Und da müssen wir ja auch durch den Altenhagener Forst; dort ist ja auch die alte Burgruine."

[ externes Bild ]
Sandra: "Und bei dem Zugangsweg zur alten Ruine hab' ich ganz kurz einen blonden Mann gesehen, der diieser Jan hätte gewesen sein können. Hatte soweit ich das erkennen konnte, auch noch die gleiche Klamotten an. Ist doch verrückt, oder?!"

[ externes Bild ]
Dennis: "Wird ja immer verrückter!"
Mittlerweile sind die 3 bei Franky's angekommen; dem Stammimbiss von Dennis und Thimo.
Franky: "Hey Dennis und Thimo, meine beiden Lieblingsbullen!"
Thimo: "Hey Franky!"
Dennis: "Servus, Franky!"
Franky: "Und Eure Freundin da kenn ich auch. Du fährst doch Krankenwagen, oder so?"
Sandra: "Richtig! Sandra Wölfel, Berufsfeuerwehr!"
Franky: "Frank Müller, aber bitte nenn mich Franky!"
Sandra: "Okay, Franky!"
Franky: "Also was darfs sein? Bei Euch beiden das übliche?"
Dennis und Thimo: "Jo, klar doch!"
Franky: "Und bei Dir Sandra?"
Sandra: "Mach mir ein großes Schnitzel und ne Cola bitte!"
Franky: "Geht los!"
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von playmofanno1 » Sonntag 7. November 2010, 12:11

Hi, TFire! :kavalier
Wann geht es denn weiter? :what
Hoffentlich bald! :hop
Das wird ja immer spannender! :staun1
Ich bin schon sehr gespannt, wie und wann es weitergeht! :hop
Und bis jetzt ist die Geschichte sehr gut geworden! :respekt
Und es wird auch immer unheimlicher! :ghost :panik :zitter :schuettel :couch
Weiter so! :lol

L.G.: playmofanno1 :kavalier
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Antworten