Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Donnerstag 3. Februar 2011, 21:15

„Die übrigen Räuber sind geflüchtet. Die schwarzen Männer sind nach Westen geritten. Wahrscheinlich werden sie den Fluss irgendwo flussaufwärts überqueren. Mehr wusste der Wolf nicht zu berichten. Aber er und sein Rudel werden uns als Kundschafter bis zu den Bergen begleiten.“
Dateianhänge
B1135.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Donnerstag 3. Februar 2011, 21:15

Arn und Hador kehrten zu den anderen zurück. Juron, Turid und der Hauptmann der Soldaten diskutierten in der Stube über die weitere Wegstrecke. Der Pass bei den Vier Fingern des Unbeschreiblichen ermöglichte die Passage der Berge, bot gleichzeitig aber auch eine ideale Gelegenheit für einen Überfall. „Wenn wir die Berge in Richtung Wildes Land umgehen, verlieren wir sehr viel Zeit. Und der Weg durchs Wilde Land mag gefährlicher sein als den Pass zu nutzen.“
Dateianhänge
B1136.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Donnerstag 3. Februar 2011, 21:16

Arn trat zu den Dreien. „Ich kenne den Pass gut. Er ist eng, zwei Karren passen kaum nebeneinander. Eine große Anzahl Kämpfer würde sich nur gegenseitig behindern. Wenn ich jemandem die Passage verwehren wollte, gäbe es hier zwei Stellen, an denen ich Bogenschützen postiere würde. Von dort könnte ich den Pass kontrollieren. Weiter südwärts werden die Hänge zu steil und unwegsam. Ein Schütze würde sich dort selbst weithin sichtbar als Ziel anbieten.“
Dateianhänge
B1137.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Donnerstag 3. Februar 2011, 21:16

König und Hauptmann überdachten die Worte des Wolfsmannes. „Mein König, ich schlage vor, meine Leute und ich bilden die Vorhut und sichern zunächst diese beiden Ziele“, begann dann der Hauptmann. „Sind diese eingenommen und gesichert, folgt ihr uns.“
Dateianhänge
B1138.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Donnerstag 3. Februar 2011, 21:17

„Es erscheint mir ein guter Plan zu sein. So sei es. Nutzen wir dieses Wissen zu unserem Vorteil! Ich sehe, Wolfsmann, es war gut, um deine Begleitung zu bitten.“ Sie legten sich zur Ruhe, Valdor und seine Männer überwachten ihren Schlaf.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B1139.jpg
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Schifosi » Donnerstag 3. Februar 2011, 21:17

toll toll toll !!!
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
PlaymoSteff
Klickyweltfrischling
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 10:42

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von PlaymoSteff » Freitag 4. Februar 2011, 21:38

weiter....weiter..... (lechz)
Habe zwischendurch vor lauter Soannung ganz vergessen mir auch noch ide schönenBilder anzuschauen!
Spitzenklasse!
LG
Steffi
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:00

@Schifosi & PlaymoSteff: Vielen Dank für euer Lob! :kavalier

Kapitel XIII.

In dieser Nacht konnten die Männer ruhig schlafen. Ausgeruht überquerten sie am nächsten Morgen den Donnerfluss, der hier die Grenze zwischen Mittland und dem Südreich bildete.
Dateianhänge
B1140.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:00

Sie folgten der großen Handelsstraße, mieden jedoch den Kontakt zu anderen Reisenden. Unterwegs wechselten sie stets die Pferde, damit diese nicht so schnell ermüdeten. So kamen sie rasch vorwärts.
Dateianhänge
B1141.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:00

Unsichtbar für die übrigen überwachten die Wölfe das Umfeld der Gruppe. Sie berichteten Arn, was und vor allem wen sie sahen. Arn nutzte dieses Wissen, um gute Rastplätze für die Nacht zu finden.
Dateianhänge
B1142.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:01

Man war übereingekommen, die Poststationen und Gasthöfe des Südreiches zu umgehen. So gelang es ihnen, unbemerkt das Südreich in acht Tagen zu durchqueren. Am Abend des achten Tages, dem zwölften Tag ihrer Reise, erreichten sie die Steilen Felsen.
Dateianhänge
B1143.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:01

Am Fuß der Vier Finger schlugen sie ein Nachtlager auf. „Kein Feuer, wir wollen uns nicht als Ziel präsentieren“, befahl der König den Soldaten. „Der Pass ist wie geschaffen für einen Hinterhalt. Vielleicht lauern hier bereits Kundschafter.“ Dann teilte er die Wachen ein. Sie aßen und tranken von ihren Vorräten und legten sich dann zur Ruhe.
Dateianhänge
B1144.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:02

Arn und der alte Jäger unterhielten sich leise. „Hast du was gehört?“, wollte Harum wissen. „Heute Nacht sind wir ungestört. Keine Menschenseele in der Nähe. Die Wölfe gehen jedoch nicht in die Berge. Dort müssen wir vorsichtig sein. Der Hauptmann und seine Männer werden die Vorhut bilden und kundschaften.“ „Ich hätte nie gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch eine solche Reise unternehmen würde, noch dazu als Begleiter des Königs!“ „Schlaf jetzt! Nutze die Ruhe! Wer weiß, wann wir wieder Gelegenheit dazu haben werden.“
Dateianhänge
B1145.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:02

Wie der alte Wolfsmann es prophezeit hatte, verlief die Nacht ruhig und ohne Zwischenfälle. Am nächsten Morgen brach die Gruppe zum Pass auf. „Haltet eure Waffen bereit“, befahl der König, kurz bevor sie ins Gebirge hineinritten.
Dateianhänge
B1146.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:03

Der Weg wurde immer steiler und felsiger. Schließlich waren sie gezwungen, von den Pferden abzusteigen. Nun sammelte der Hauptmann seine Männer, um die Passage zu sichern. Die übrigen blieben bei den Pferden, stets wachsam die Umgebung beobachtend.
Dateianhänge
B1147.jpg
Antworten