Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:28

„Von welchen Zeichen sprichst du, Arn?“ „Haben die Wölfe nicht mit dir gesprochen und dir von dem nahenden Unheil berichtet?“ „Arn, auch wenn ich noch das Wams meines Berufsstandes trage, den Wald habe ich schon seit Jahren nicht mehr betreten. Meine Augen sind trüb geworden und meine Finger können die Sehne vor Gicht nicht mehr spannen. Mein Sohn ist nun der oberste Jäger im Dienste des Königs. Ich habe schon lange nicht mehr mit den Wölfen gesprochen.“ Müde ließ der Jäger sich auf einem Stuhl nieder.
Dateianhänge
B1030.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:28

„So stirbt eine Hoffnung in mir.“, erwiderte der Wolfsmann. „Die Wölfe haben mir von drohendem Unheil berichtet. Ich hoffte, du könntest zum Fürsprecher werden. Dir schenkt der König Vertrauen. In mir werden sie nur den alten sonderbaren Fremden sehen.“ „Was haben dir die Wölfe mitgeteilt?“ „Die Bilder sind verschwommen, doch die Uralten sprachen von Krieg. Menschen, die einst Freunde waren, erheben ihre Schwerter im Kampf gegeneinander. Unzählige werden sterben. Die Dörfer und Felder werden verwüstet werden. Ein dunkler Schatten von Elend und Leid wird das Land der Menschen überziehen. Brüder werden im Feuer gegeneinander kämpfen.“
Dateianhänge
B1031.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:29

„Arn, was sollen wir tun? Was verlangst du von mir?“ „Bringe mich vor den König. Ermögliche mir ein Gespräch mit ihm. Überzeuge ihn von meiner Ehrlichkeit und meiner Person.“ „Dich vor König Juron zu bringen, wird mir gelingen. Natürlich wird der König mit seiner Familie auch zum Turnier kommen. Prinz Turid wird zum ersten Mal am Turnier teilnehmen. Als Knabe habe ich ihm das Reiten beigebracht. Soweit es möglich war, wurden wir Freunde. Ich denke, ein Gespräch wird möglich sein. Aber deinen zweiten Wunsch zu erfüllen, wird schwierig werden. Mal sehen, was mein Wort da ausrichten kann.“
Dateianhänge
B1032.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:29

„Das ist mehr als ich noch zu hoffen wagte, mein Freund. Ich werde im „Goldenen Ochsen“ Quartier beziehen. Dort wirst du mich jederzeit erreichen können. Gib mir sofort Nachricht, wenn du Ort und Zeit für das Gespräch kennst. Vielleicht wird sich ja doch noch alles zum Guten wenden.“ Mit diesen Worten erreichte Arn die Tür.
Dateianhänge
B1033.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:30

Harum ergriff seinen Arm, „Wieso bleibst du nicht noch? Lass uns der alten Zeiten erinnern. Für besondere Gäste habe ich im Schrank noch einen edlen Tropfen. Ich denke, einen besseren Grund werde ich nicht mehr finden, um ihn zu kosten. Der König wird erst am Tag des Turniers in der Stadt sein. Vorher werde ich nichts tun können.“
Dateianhänge
B1034.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:30

Arn willigte ein. Doch bereits nach kurzer Zeit zeigte der gute Wein beim alten Jäger seine Wirkung. Harums Lider wurden schwer, und langsam sank sein Kopf auf den Tisch. Leise stellte der Wolfsmann seinen Becher ab und stand auf.
Dateianhänge
B1035.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:31

An der Tür schaute er noch einmal zurück und verließ dann das Haus des Jägers. Mit großen Schritten wählte er nun den Weg zum „Goldenen Ochsen“. In Gedanken ging er seine Worte an den König durch. Er musste den König überzeugen. Es durfte ihm kein Fehler unterlaufen.
Dateianhänge
B1036.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:32

Kapitel IV.

Im „Goldenen Ochsen“ angekommen begrüßte Arn zuerst den Wirt. „Alter Haudegen, an dem Tag, an dem ich das Geschäft meines Lebens machen könnte, forderst du deine Schuld ein!“, rief dieser ihm entgegen. „In der ganzen Stadt ist keine noch so kleine Kammer mehr frei, und du kommst mit einer wahren Gefolgschaft hier an! Wolfsmann, du kostest mich ein Vermögen.“
Dateianhänge
B1037.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:32

„Hätte ich damals gewusst, dass doch ein Kaufmann in dir steckt, so hättest du mich am Straßenrand liegen lassen sollen. Arn, komm an meine Brust.“ Lachend zog der Wirt Arn an sich heran, drückte ihn kräftig und schrie in die Küche, „Frau! Mein Freund, der Wolfsmann, ist da. Bring zu essen und zu trinken!“
Dateianhänge
B1038.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:33

„Deine Freunde werden zum Dank für mein Entgegenkommen die Gäste unterhalten. Bist du ihnen auch auf so dramatische Weise begegnet wie mir?“ „Nein, sie boten mir an, mich ein Stück mitzunehmen. So gesehen, haben sie mich gefunden, und ich lag auch nicht halbtot im Straßengraben.“ „Es war mir eine Lehre. Einmal in meinem Leben verlasse ich die sichere Stadt und werde natürlich überfallen. Seit damals habe ich die Stadt nicht mehr verlassen. Erst im Sarg werde ich die Stadtmauer wieder verlassen.“
Dateianhänge
B1039.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:33

„Bist du immer noch die erste Anlaufstelle für Reisende aus den anderen Königreichen?“ „Was denkst denn du? Im „Roten Eber“ panschen sie den Wein, und das Essen aus der „Silbernen Henne“ kannst du nur den Schweinen geben. Würde mich wundern, wenn sich dort Gäste ein zweites Mal hin verirrten.“
Dateianhänge
B1040.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:33

„Aber jetzt, zum großen Turnier, da quillt die Stadt über. Jeder, wirklich jeder, der nur einen Strohsack zum Schlafen anbietet, findet mindestens zwei zahlende Gäste dafür. Aber nun entschuldige, ich muss mich auch um die anderen Gäste kümmern. Die Bude ist voll, und die Frauen schaffen den Betrieb nicht alleine.“
Dateianhänge
B1041.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:34

Arn beendete in Ruhe seine Mahlzeit. Eine Zeit lang beobachtete er die Menschen in der Schankstube. Dann stand er auf und näherte sich einem der Tische. Die Gäste unterhielten sich über eine Mäuseplage im Nordreich. Die Nagetiere hatten die Kornspeicher leer gefressen. Arn lauschte weiter. Als das Gespräch zu anderen Themen wechselte, zog Arn weiter.
Dateianhänge
B1042.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:35

So sammelte Arn an jedem Tisch Informationen. Das Gesamtbild, das sich für ihn abzeichnete, gefiel ihm überhaupt nicht. Sicherlich konnte es sein, dass das Nordreich von allerlei Katastrophen, Plagen und Seuchen heimgesucht wurde, und dadurch neue Vorräte angelegt werden mussten. Aber ebenso konnte das Nordreich auf den Krieg hin aufrüsten, den die Wölfe ihm prophezeit hatten.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B1043.jpg
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von baubob » Samstag 15. Januar 2011, 03:21

Toll Geschichte Tolle Szene :respekt :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Antworten