Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von playmoland » Donnerstag 24. März 2011, 16:48

Das ist der WAHNSINN!
Und dann hört man das das alles nur Kullisse ist ;)
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:13

@all: Vielen Dank für eure netten Kommentare :kavalier

Kapitel XII.

Sie folgten Jon über die Felder in ein Tal und gelangten zu einer kleinen Siedlung. Eine Frau lief Jon freudestrahlend entgegen. „Jon, gut dass du wieder da bist, ich war so besorgt um dich."
Dateianhänge
B 2141.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:14

Dann sah sie die vier Pilger und verbeugte sich vor ihnen, „es ist mir eine Freude, Euch auf Eurer Pilgerreise aufzunehmen. Schon lange hat sich kein Diener des Unbeschreiblichen mehr hierher verirrt.“
Dateianhänge
B 2142.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:14

Kaum hatte sie das letzte Wort ausgesprochen, hörte sie Jons Kichern. Verärgert fauchte sie ihn an, „unmöglicher Kerl, wie kannst du es wagen, über diese gläubigen Menschen zu lachen? Du solltest dich was schämen!“ Jon verstummte und erwiderte, „Tessma, diese Menschen sind auf der Flucht vor Artrac, sie tragen die Pilgergewänder nur als Verkleidung.“
Dateianhänge
B 2143.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:15

„Was? Dann schämt euch! Mit dem Unbeschreiblichen scherzt man nicht!“ „Gute Frau“, sprach Hador sie nun an, „wir dienen dem Unbeschreiblichen auf unsere Art. Er lenkte unsere Schritte, damit wir Jon nach vielen Jahren wieder trafen.“ Prüfend sah Tessma noch einmal die vier Reisenden an, dann wandte sie sich an ihren Mann, „sei’s drum. Jon, ich habe schlechte Neuigkeiten.“
Dateianhänge
B 2144.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:15

„Irfarn kehrte aus der Stadt zurück, Artracs Schergen heben neue Truppen aus. Jeder der älter als achtzehn ist, wird ins Heer gepresst. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Artrac gegen das Bergreich ziehen will.“
Dateianhänge
B 2145.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:15

„So wird er wieder scheitern. Die Festungen der Königin werden ihm wieder trotzen.“ „Man erzählt sich, dass er eine Geheimwaffe hat, die ihm den sicheren Sieg bringen wird.“ „Eine Geheimwaffe? Was soll das sein?“ mischte Turas sich in das Gespräch. Ärgerlich schaute die Frau den Jungen an, „wenn ich’s wüsste, wäre es dann eine Geheimwaffe?“
Dateianhänge
B 2146.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:16

„Wir müssen Königin Sellina warnen“, antwortete Jon. „Doch wie?“ sprach Hador, „an der Torfestung ist kein Durchkommen.“ „Wir haben einen Weg entlang des Westmeeres über die Berge gefunden. Von Zeit zu Zeit tauschen wir so Nachrichten aus. Ich werde ihr so schnell wie möglich davon berichten.“ „Habt ihr in diesen Nachrichten vielleicht etwas über den Verbleib Prinz Turids erfahren?“ fragte nun Turas. „Prinz Turid, König Jurons Sohn? Ich dachte, er sei auf der Hohen Burg zusammen mit den Königen gefallen. Lebt er etwa noch?“ antwortete Jon mit einer Gegenfrage.
Dateianhänge
B 2147.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:16

„Wir wissen es nicht. Mein junger Freund hier interessiert sich jedoch sehr für die Zeit vor den Drachenkriegen.“ „Wenn ihr noch länger palavern wollt, dann könnt ihr das auch beim Essen tun. Kommt, ihr müsst von der Reise hungrig sein, es wird genug für alle sein.“ Mit diesen Worten lud Tessma die Vier zum Essen ein und führte sie zu einem der Häuser.
Dateianhänge
B 2148.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:17

Beim Essen versuchte Hador, Neuigkeiten von Jon zu erfahren, blieb aber in seinen eigenen Antworten immer sehr vorsichtig und wortkarg. Nach der Mahlzeit bedankte sich Hador im Namen aller, „das Mahl war vorzüglich, und wir danken von ganzem Herzen für die Einladung. Doch nun ist es an der Zeit, dass wir wieder aufbrechen. Wir waren unterwegs zum Großen Basar, bevor wir mit Jon zusammenstießen.“
Dateianhänge
B 2149.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:17

„Das ist keine gute Idee“, widersprach Jon. „Artracs Drachenmänner werden den Jungen zum Kriegsdienst einziehen. Die Kutte wird ihn nicht schützen. Folgt mir zu Königin Sellina“, und indem er sich zu Turas drehte, „vielleicht weiß sie etwas über deinen Bruder.“
Dateianhänge
B 2150.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:18

Erstaunt blickte Turas zu Jon, „meinen Bruder? Wen meinst du?“ Jon lachte, „mein Freund, welcher junge Mann trägt das Schwert Jurons und zeigt fast achtzehn Jahre nach dessen Verschwinden noch Interesse an Prinz Turid? Dazu reist du in Begleitung von Hador, dem Jäger, und Juras, dem Bruder Jurons.“ Jon erhob sich von seinem Platz und trat zu Juras hin. “Durch den Bart habe ich Euch zuerst nicht erkannt, edler Juras, aber Eure Körperhaltung ist noch immer die des stolzen Ritters. Der Verlust Eures Beines tut mir aufrichtig leid.“
Dateianhänge
B 2151.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 25. März 2011, 20:18

Nun wandte sich Juras an den ehemaligen Soldaten, „du bist ein scharfer Beobachter, Jon. Du glaubst, Königin Sellina weiß etwas über den Verbleib Turids?“ „Bevor die Torfestung errichtet wurde, sind etliche Flüchtlinge von der Königin aufgenommen worden. Viele Geschichten und Leidenswege wurden ihr angetragen, vielleicht war auch eine Nachricht über den Verbleib Turids dabei.“

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 2152.jpg
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Schifosi » Freitag 25. März 2011, 21:04

TOLL TOLL TOLL !!!
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Cifra » Samstag 26. März 2011, 11:13

Hallo Vauban! :kavalier

Die Geschichte ist "Genial"............. einfach SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!
ein Stiller FAN.. :kicher

eine Frage hab ich mal.

Die Szenen die Du ablichtest,....Wo und Wie machst Du die.
Ich stelle mir es so vor, :gruebel das Du im Keller so ein "kleines" Universal Studio eingerichtet hast.

auf jedenfall sind die Szenen sehr Schön und mit Liebe zum Detail anrangiert worden.

mfg
Cifra
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Antworten