Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 17:35

Kapitel XV.

Auch Lilian, Juras und Hador waren mittlerweile in Talsend angelangt. Die Pferde hatten sie in der Obhut einiger Wölfe im nahegelegenen Wald zurückgelassen. Immer noch die Pilgerkutte tragend ließ der Wachposten sie ohne Probleme passieren.
Dateianhänge
B 2165.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 17:35

Sie eilten durch die Straßen der Stadt. Nur wenige Menschen kreuzten ihren Weg. Die wenigen, denen sie begegneten, hatten die Köpfe gesenkt und eilten an ihnen vorbei, ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen.
Dateianhänge
B 2166.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 17:36

Aus Angst, verdächtig zu erscheinen, wagten sie es nicht, nach dem Weg zur Kaserne zu fragen. Doch dann sahen sie eine kleine Patrouille von Drachensoldaten. In der Hoffnung, dass diese zur Kaserne zurückkehrten, beschlossen sie, ihnen zu folgen. Sie hatten Glück, und schließlich gelangten sie vor die Tore der Kaserne.
Dateianhänge
B 2167.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 17:36

„Da wären wir“, meinte Hador. „Was nun? Die Kaserne wird wie eine Festung bewacht. Wir kommen da nie unbemerkt rein.“ „Ihr vielleicht nicht. Ich werde einen Weg hinein finden“, erwiderte Lilian bestimmt. „Wie willst du das anstellen?“ Daraufhin lächelte Lilian hintergründig, „kommt mit! Ich werde es euch erklären.“
Dateianhänge
B 2168.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 17:37

Kaum hatte Lilian ausgesprochen, öffnete sich das Tor, und zwei Reiter verließen eilends die Kaserne. Sie galoppierten durch die Straße, als ob der Teufel hinter ihrer Seele her wäre. Verschreckt sprangen die Leute auf der Straße an die Häuserwände und blickten sich ängstlich um, so als ob sie weitere Soldaten erwarten würden.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 2169.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von erwinius » Samstag 2. April 2011, 19:14

Sehr gut dargestellt! :great
Eine spannende Story, und die "Sicht" wird dabei nicht durch überlandene Hintergründe "abgelenkt"... :grinsen :great Gut in Szene gesetzt Charaktere und schön gebaute Kulissen...so soll's sein! :bang1

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Erik » Samstag 2. April 2011, 19:37

:couch Was da wohl vor sich geht?
Deine Geschichte ist und bleibt spannend, sie fesselt einen geradezu. :respekt :great :klatsch2 :klatsch1

Gruß Erik
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von pbfox » Samstag 2. April 2011, 21:16

Hallo Vauban,

ES GEHT WIEDER WEITER ... :bang1 :bang1 :bang1 !
Vauban hat geschrieben:Die Pferde hatten sie in der Obhut einiger Wölfe im nahegelegenen Wald zurückgelassen.
Na wenn das mal gut geht :zitter !

Deine Geschichte haben eindeutig SUCHTFAKTOR - man sitzt die ganze Woche gespannt vor dem PC :kaffee und wartet auf die nächsten Bilder!

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 9. April 2011, 21:27

@erwinius, DerSachse und pbfox: dankeschön! :great

Kapitel XVI.

In der Zwischenzeit hatten die Soldaten Turas in die Wachstube vor den Kommandanten geführt. „Ist dies der Mann, den du gesehen hast?“ fragte der Kommandant nach hinten ins Halbdunkel. „Ja, das ist einer der Männer, den die Räuber mitgenommen haben.“ Der Informationshändler Ishim trat aus dem Schatten. „Unter ihrem Wagen hatten sie das goldene Schwert versteckt.“
Dateianhänge
B 2170.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 9. April 2011, 21:28

Der Kommandant trat dicht an Turas heran, „du bist der, den wir im Pilgergewand rekrutiert haben. Ein junger Pilger, der ein goldenes Schwert mit sich führt und auch mit der Klinge umzugehen weiß. Wer bist du wirklich? Wo ist das Schwert?“ „Ich bin ein Pilger und folge dem Weg des Unbeschreiblichen.“
Dateianhänge
B 2171.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 9. April 2011, 21:28

Der Kommandant schlug Turas, so dass dieser taumelte. Er warf Ishim einen Beutel Geldstücke zu, „hier deine Belohnung und nun verschwinde! Wir werden von ihm schon erfahren, was wir wissen wollen.“ Dann wandte er sich den Wachen zu. „Schafft ihn in den Kerker! Schickt Boten zu Großlord Tracansis!“
Dateianhänge
B 2172.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 9. April 2011, 21:29

Die Soldaten packten Turas und schleppten ihn in eine Kerkerzelle. Widerstandslos ließ er sich abführen. Nachdem die Soldaten die Zellentür hinter Turas geschlossen hatten, sank er auf die Pritsche und starrte mit leerem Blick die gegenüberliegende Wand an.
Dateianhänge
B 2173.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 9. April 2011, 21:29

„Sind den Drachen die Opfer ausgegangen, sodass sie ihre eigenen Leute hier einsperren müssen?“ kam eine leise Stimme aus der Nachbarzelle. Turas sprang von der Pritsche auf, und mit zwei Schritten war er am Zellengitter. „Wer ist da? - Ich bin kein Soldat. Die Drachen haben mich zum Wehrdienst gepresst.“
Dateianhänge
B 2174.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 9. April 2011, 21:30

„Solltest du dann nicht im Hof mit deinen Kameraden Krieg spielen? Was tust du dann hier unten?“ Turas setzte an, „Ich ...“, doch dann verstummte er. Er überlegte einen Moment lang und fuhr dann fort, „ich bin auf der Suche nach meinem Bruder.“ „Doch dies ist kein Grund, dich in den Kerker zu sperren. Sag einem müden Wanderer, wie lautet dein Name?“ „Ich werde Ras gerufen. Und du, wer bist du?“ „Meine Mutter nannte mich nach ihrem Vater Arn, doch fast alle heißen mich...“ „Wolfsmann!“, entfuhr es Turas.
Dateianhänge
B 2175.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Samstag 9. April 2011, 21:30

„Du kennst mich, Junge? Wer ist dein Vater?“ „Mein Vater ist Hador, der Waldläufer.“ Arns Gedanken rasten. „Und du wurdest zu Ehren deines einbeinigen Onkels benannt. Beim Unbeschreiblichen, Ras, ich hätte nie gedacht, dich noch einmal zu treffen.“ „Arn, wie ist es dir ergangen? Seit mehr als zwei Jahren haben wir nichts mehr von dir gehört.“ „Ich bin viel gereist, habe Informationen gesammelt. Doch dann haben die Drachen mich vor einer Woche geschnappt, und hier sitze ich nun.“
Dateianhänge
B 2176.jpg
Antworten