Die Berger

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Berger

Beitrag von erwinius » Montag 11. April 2011, 20:12

Tolle Story.............. :great
(Mein bescheidener Vorschlag........ der "Hauptdarsteller" tritt vor, wird von Antea erkannt und vom Telepath beobachtet... der Telepath fragt dann Naimo nach den Gedanken von Antea, die offensichtlich ein Gerät besitzt und ihre Gedanken abzuschirmen..... Um dieses Gerät kann sich dann die weitere Strory drehen...wer weiss, vielleicht gelingt Naimo und Antea so die Flucht..... :gruebel :grinsen ).

Aber auch jede andere Fortsetzung soll mir recht sein, ich find's eine coole Idee

Gratulation zu den Figuren und der Umgebung!
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die Berger

Beitrag von pbfox » Montag 11. April 2011, 21:10

Hallo Knusperkeks,

jetzt ist mir klar wofür Du die ganzen Feuerwehrsachen gesucht hast :pfeif !

Ein SUPERTOLLE SIENCE-FICTION-GESCHICHTE! :respekt

Wunderbar die Kombination von alten und neuen Spaceteilen u. Feuerwehr u. Ägypter u. ... :great !

Mein Vorschlag für die Fortsetzung:

Naimo tritt nach vorne. Antea tut so als würde sie Naimo nicht erkenne. Naimo ist enttäuscht und ein bißchen erleichtert!

Der Palatin will Lösegeld für den "Fund" erpressen - Naimo soll helfen und vermitteln (sozusagen ein Bewährungsprobe - er soll zeigen dass er ein RICHTIGER Berger ist!).

Naimo willigt zum Schein ein - möchte die Gefangenen aber befreien.

Der Telepath erkennt die Gefahr die von Naimo für die Berger ausgeht und will ihn bereits "enttarnen" (kommt mit gezogener Waffe näher).

Doch Naimo schlägt den Telepathen nieder und kann die Waffe in seine Gewalt bringen!

usw. usw. usw.

Bin gespannt wie es weiter geht :hop !

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Die Berger

Beitrag von ialokin » Montag 11. April 2011, 21:37

:respekt Die Geschichte fängt ja super an! Genau mein Geschmack. :grinsen
Knusperkeks hat geschrieben: bitte macht mit bei der Fortsetzung dieser Geschichte.
Mit Vergnügen! :kavalier

Palatin: ‚Tritt vor!’

Warum musste Ben das ausgerechnet jetzt sagen? Er meint es ja nur gut, davon bin ich überzeugt, aber er könnte auch einfach mal ruhig bleiben ...

Zögerlich gehe ich nach vorne. Die Blicke der anderen kann ich förmlich im Nacken spüren.

Palatin: ‚Kennst du diese Herrschaften hier? Sie wurden in einem Luxus-Shuttle gefunden und geben sich als reiche Händler aus. Was ich nicht glaube. Mir scheint eher, sie haben eine bedeutende Führungsposition in Turkois inne. Kannst du das estätigen?’

‚Ich ... ähh ... weiß nicht ...’, stammele ich nicht sehr überzeugend.

Palatin: ‚Thémon, stimmt was er sagt?’

Das ist wohl der Telepath ... warum schaut er mich so an? Schnell ... denk an etwas anderes ... an ... an ... weiße Smilbs! (Anm. d V.: Smilbs sind eine Art geflügelte Ratten... hab ich so eben spontan beschlossen :kicher )


Soweit mein Vorschlag für die nächsten 1,2, vielleicht auch drei Bilder. :hop

Grüße von ialokin [ externes Bild ]
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Die Berger

Beitrag von Der Archivar » Montag 11. April 2011, 22:16

:staun2
!!!Ein genialer Einstieg in eine spannende Geschichte!!!
:great

Ich schließe mich ialokin an. Die Turkoisen sind Gefangene - Naimo schafft es den Telepathen zu "überlisten"
--> später kann er seinen Landsleuten zur Flucht verhelfen!

Auf jeden Fall hast du dir schon für die bisherige Idee und Umsetzung eine :blume verdient!

Der Archivar :kavalier
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die Berger

Beitrag von playmolook » Montag 11. April 2011, 23:27

Hallo Simone!

Ich bin absolut begeistert von Deiner phantastischen Geschichte :ohnmacht :great :klatsch1 und bewundere sowohl die Ideen dazu, also auch die Umsetzung und Ausführung! :top Wirklich :sensation
Ich habe die Geschichte jetzt richtig "verschlungen" und freue mich sehr auf die Fortsetzung, wobei ich echt neugierig bin, welche "Fortsetzungs-Idee" denn nun das Rennen machen wird....... :gruebel

Liebe Grüße

Maria
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Die Berger

Beitrag von Cifra » Dienstag 12. April 2011, 08:08

Hallo Knusperkeks! :kavalier

SUPER Geschichte!
:respekt :hop :respekt :hop :respekt
(erinnert mich irgendwie an die "Necromonger")

....die Idee von "ialokin" gefällt mir sehr gut.

aber Du wirst mit sicherheit eine Geniale Fortsetzung finden.


mfg
Cifra
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die Berger

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 12. April 2011, 21:17

Knusperkeks, deine Geschichte gefällt mir. :great Tolle Bilder, schöne Klickys und gut geschrieben. Ich bin schon gespannt wie´s weiter geht, :hop Ialokins vorschlag gefällt mir am besten.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die Berger

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 13. April 2011, 14:25

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare und die tollen Fortsetzungsvorschläge hier und per PN.
Das macht ja Spaß! :bang1
Euch fallen Aspekte ein, an die ich noch gar nicht gedacht hatte, wie zum Beispiel, dass der Palatin gar nicht weiß, wen er da mit dem Kanzler vor sich hat.

Ich habe nun soviel "Storymaterial" da könnte ich ein paar Seiten mit Bildern füllen. :kicher
Ich nehme jetzt Ialokins Vorschlag als Grundgerüst und flechte Gedankengänge der anderen mit ein.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die Berger

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 13. April 2011, 14:33

Palatin: "Tritt vor!"

Warum musste Ben das ausgerechnet jetzt sagen? Er meint es ja nur gut, davon bin ich überzeugt, aber er könnte auch einfach mal ruhig bleiben ...

Zögerlich gehe ich nach vorne. Die Blicke der anderen kann ich förmlich im Nacken spüren.

Palatin: "Kennst du diese Herrschaften hier? Sie wurden in einem Luxus-Shuttle gefunden und geben sich als reiche Händler aus. Was ich nicht glaube. Mir scheint eher, sie haben eine bedeutende Führungsposition in Turkoise inne. Kannst du das bestätigen?’

"Ich ... ähh ... weiß nicht ...", stammele ich nicht sehr überzeugend. "Aber ich werde es herausbekommen. Sir, ich möchte gerne das Verhör dieser Leute übernehmen. Ich weiß, wie man mit ihnen umgehen muss!"

Ich versuche, den Palatin mit festem Blick anzusehen.
Flucht nach vorn? Was brocke ich mir da gerade eigentlich ein?
Dateianhänge
Berger044.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die Berger

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 13. April 2011, 14:40

Und was mache ich, wenn der Palatin mir die Aufgabe übergibt?
Idee....ich brauche eine Idee...

Palatin: "Thémon, stimmt was er sagt?"

Das ist wohl der Telepath. Er tritt an meine Seite. Warum schaut er mich so an? Schnell ... denk an etwas anderes ... an ... an ... weiße Smilbs! (Anm. d V.: Smilbs sind eine Art geflügelte Ratten).

Thémon: "Ich kann keinen verräterischen Plan erkennen Sir, aber ich habe die Vermutung, dass dieser Späherpilot mich täuschen möchte."
Leise murmelt er: "Smilbs?"
Dateianhänge
Berger045.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die Berger

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 13. April 2011, 14:51

Der Palatin schmunzelt: "Dieser Späherpilot kann dich täuschen? :brille Habe ich deine Kompetenz bisher überschätzt?
Morgen fahre ich zu unserer Betaflotte. Bis zu meiner Rückkehr gehören diese Pastellmännchen dem Späherpiloten.
Dann wissen wir, was er taugt."

Nichts wie weg hier! "Abführen!"
Huch. Das war wohl etwas übertrieben laut geraten.
Aber es funktioniert. Die Soldaten bilden mit den Gefangenen hinter mir eine Formation.
Dateianhänge
Berger046.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die Berger

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 13. April 2011, 14:57

Hilfe. Ich bin immernoch total planlos. Ich brauche dringend Zeit um mir etwas zu überlegen.

ich: "Bringe die Gefangenen in eine Zelle."
Soldat: "Nicht in den Verhörraum?"
ich: "Bist du jetzt der Experte für die Turkoisen?"
Dateianhänge
Berger047.JPG
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die Berger

Beitrag von pbfox » Mittwoch 13. April 2011, 15:01

Hallo Knusperkeks,

SUPER FORTSETZUNG :lol !

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die Berger

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 13. April 2011, 15:03

ich: "Eine Wache bleibt vor der Zellentür. Es ist jetzt schon spät. Morgen früh komme ich wieder."
Soldat: "Also, das ist doch...."
Dateianhänge
Berger048.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die Berger

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 13. April 2011, 15:17

Während Naimo schnurstracks zu seinem Quartier läuft, interessiert sich eine andere Person für die Gefangenen in der Zelle.

Thémon sinniert: "Hm, sie kennen ihn nicht. Sie vermutet, dass er sie durch das Warten in Ungewissheit weichkochen will. Holla, die Lady kocht ja regelrecht vor Trotz. Da würde ich auch mal gern ein Verhör führen. Hilft nichts. Der Palatin hat befohlen, dass ich ihn morgen begleite."
Dateianhänge
Berger049.JPG
Antworten