Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von pbfox » Freitag 11. November 2011, 21:37

Hallo Vauban,

einfach bombastisch und fantastisch :hop :hop :hop . Wieder eine tolle und unglaublich spannende Fortsetzung. UND erst diese geniale Tricktechnik sprich Bildbearbeitung (Feuerbälle) - da legst du die Latte ziemlich hoch.
Vauban hat geschrieben:aber es gibt ja auch noch genügend gute
:kicher JA - GOTT SEI DANK!

LG

pbfox
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Erik » Freitag 11. November 2011, 22:50

Die Geschichte ist einfach Wahnsinn. :great Ich bin begeistert. :hop

Grüße Erik
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Buddington » Sonntag 13. November 2011, 14:50

So, jetzt hab ich es endlich mal geschafft, die Teile der Mittlandsaga an einem Stück zu lesen.
Es gibt glaub ich kaum eine bessere und spannendere Beschäftigung für einen nebligen Herbstsonntag!
Das ganze unter Bildergeschichten zu posten ist ja fast schon zu popelig. Eigentlich müsste man dafür eine Extrakategorie "Epos" einrichten! :kicher

Wirklich klasse! :respekt Dein Erzähltalent, wie du die einzelnen Erzählstränge ineinander laufen lässt, einen Spannungsbogen nach dem anderen aufbaust, die Playmo - Szenen und natürlich die grandiose Bildbearbeitung! WAAAHHHNNNSSSINNNN!!! :klatsch1

Ganz großes Kino [ externes Bild ] , wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen .... [ externes Bild ]

Ich glaube, ich mach mich jetzt gleich mal an die Handelsgilde ran.
:gruebel oder muss man vorher die sechs Königreiche gelesen haben, um da mitzukommen? :nixweiss

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Schifosi » Sonntag 13. November 2011, 17:01

Einfach nur toll Vaubau .... :respekt :respekt :respekt :respekt
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Sonntag 13. November 2011, 20:28

@pbfox: ... dabei waren das die ersten Gehversuche :oops . Freut mich, dass sie dir gefallen. Demnächst werde ich derartiges wieder benötigen. Energieschilde sollen 2012 gar bitter notwendig werden :grinsen

@DerSachse: Vielen Dank! Wir setzen jetzt auch zum Endspurt an ...

@Buddington: herzlich willkommen im Kreise der Leser! Über dein Lob habe ich mich sehr gefreut.

Um die Handelsgilde zu verstehen, ist es sicherlich nicht zwingend erforderlich, die "Königreiche" gelesen zu haben, da die Handelsgilde nahtlos an die Mittland-Saga anschließt (und auch ein ganz klein wenig den Schluss derselben wiederholt :wink ). Da aber das ein oder andere Detail aus den "Königreichen" ebenfalls wieder Verwendung findet, nimmt es dir eventuell die ein oder andere Pointe beim späteren Lesen der "Königreiche" vorweg. Bei meinem derzeitigen Veröffentlichungstempo wird das Ende der "Königreiche" aber wohl erst Weihnachten 2012 erfolgen :oops Da ich inzwischen einige Figuren mehr habe als vor fünf Jahren, möchte ich ein paar Bilder auswechseln. Zusammen mit meinen anderen Projekten bringt mich das zeitlich etwas durcheinander :wirr

@Schifosi: Ebenfalls ein herzliches Dankeschön :kavalier

Kapitel XVIII.
Arn und seine Begleiter konnten natürlich nicht wissen, dass durch dieses Tor nur wenige Augenblicke zuvor, die Drachenwärter ihre Schützlinge führten. Die Vier traten durch das Tor und gelangten in einen großen Gang, mehr ein Tunnel der in das Felsgestein gehauen wurde. Am Ende dieses Tunnels stießen sie auf zwei kleine Höhlen, die als Stall für die Drachen dienten. Schwere Eisengitter verhinderten das Entkommen der urweltlichen Kreaturen aus ihren Gehegen. „Der Gang ist hier zu Ende“, stellte Lilian fest, „ob es noch weitere Ställe mit Drachen gibt?“ „Nein, diese beiden sind einzigartig. Erfreut euch an ihrem Anblick. Es wird das letzte sein, was ihr auf dieser Welt sehen werdet.“ Unbemerkt von den Vieren waren die Drachenwärter an sie herangetreten.
Dateianhänge
B 3186.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Sonntag 13. November 2011, 20:28

Die drei Wärter sahen furchteinflößend aus. Jedem fehlten Körperteile, ob Auge, Hand oder Bein. Das Hüten der Drachen forderte einen hohen Tribut von den Wärtern. Sie hielten schwere Doppeläxte in ihren Händen, bereit sie zu benutzen. Den ersten sprang der Wolf an, dem zweiten näherte sich der Wolfskrieger mit gezogenem Schwert. Der dritte jedoch kam humpelnd auf Lilian und Arn zu. Trotz seines fehlenden Beines wirkte er nicht weniger bedrohlich als seine Kumpanen.
Dateianhänge
B 3187.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Sonntag 13. November 2011, 20:29

Während der Wolfskrieger seinen Gegner nach einem kurzen Kampf besiegen konnte, fällte die scharfe Doppelaxt den Wolf, als dieser den Drachenhüter ansprang. Die schwere Waffe in der Linken, die Rechte nur ein eiserner Haken näherte sich der Wärter jetzt dem Wolfskrieger. Lauernd beobachtete er jede Bewegung des Kriegers. Als der Krieger mit dem Schwert zustieß, zuckte der Haken des Wärters vor und entriss dem Krieger die Waffe.
Dateianhänge
B 3188.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Sonntag 13. November 2011, 20:30

Nur mit Mühe konnte der Krieger unter dem darauffolgenden Hieb mit der Waffe wegtauchen. Auf der Suche nach einer anderen Waffe sprang der Wolfskrieger zur Leiche des anderen Wärters und nahm dessen Axt auf.
Dateianhänge
B 3189.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Sonntag 13. November 2011, 20:30

Der Krieger riss die Waffe nach oben und wehrte mit ihr den nächsten Schlag des wütend angreifenden Drachenhüters ab. Wachsam beobachtete der Krieger die Axt und den Haken seines Gegners, dann ging auch er zum Angriff über. Krachend schlugen die Äxte aufeinander ein. Funken stoben in die Luft.
Dateianhänge
B 3190.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Sonntag 13. November 2011, 20:31

Um Lilian zu schützen, stieß Arn sie zur Seite. Als seine Finger nach einer Waffe suchten, schlossen sie sich um eine Holzstange. Arn wirbelte um die eigene Achse und schlug mit der Stange nach den Füßen des Wärters. Es gelang ihm den Drachenhüter zu Fall zu bringen. Arn setzte mit der Stange nach und schlug den Gestürzten besinnungslos. Auch der dritte Wärter unterlag seinem Gegner, doch sterbend fiel er auf einen Hebel. Knirschend hoben sich die schweren Eisengitter der Ställe, und die Drachen traten nach vorne.
Dateianhänge
B 3191.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Sonntag 13. November 2011, 20:31

Lilian schrie auf, als der Kopf des Drachen sich ihrem Gesicht näherte. Sie spürte seinen heißen Feueratem in ihrem Gesicht. Lilian erwartete nur noch ihren Tod und schloss die Augen. Aber der Drache schaute sie nur interessiert an. Auch die zweite Bestie näherte sich den Menschen, doch ihre Augen strahlten boshafte Zerstörungswut aus, und der Drache streckte seine Klauen aus, um die junge Frau zu packen.
Dateianhänge
B 3192.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Sonntag 13. November 2011, 20:32

Nur wenige Zentimeter vor Lilians Hals verharrte die Drachenklaue. Sie war gefangen im eisernen Griff des zweiten Drachens. Fauchend versuchte der Drache dem Griff seines Artgenossen zu entkommen. Mit Zähnen und Klauen fielen sie übereinander her. Ihre Hiebe und Bisse kamen so schnell, dass das menschliche Auge sie kaum verfolgen konnte. Ihre mächtigen schuppenbedeckten Schwänze schlugen große Felsbrocken aus den Wänden und der Decke. Gebannt starrten die Menschen auf diesen Kampf der Urgewalten.
Dateianhänge
B 3193.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Sonntag 13. November 2011, 20:32

Mit einem Schlag endete der Kampf. In der Bewegung erstarrten die Drachen, wurden zu leblosen Statuen. „Was ist passiert?“ fragte Lilian in die unerwartete Stille hinein. „Die Verbindung“, jubelte Arn, „die Verbindung zu ihren Wirten wurde zerschlagen. Los kommt, wir müssen die Anderen wiederfinden.“ Als Arn und seine Gefährten die Stallungen verließen, verschwanden auch die Drachen. Nur die Spuren ihres Kampfes zeugten noch von ihrer Anwesenheit.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 3194.jpg
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von pbfox » Sonntag 13. November 2011, 20:47

Hallo Vauban,
Vauban hat geschrieben:Energieschilde sollen 2012 gar bitter notwendig werden
:lmao - jupp stimmt, aber ich drück dir fest die Daumen :king . Ich habe schon 1000 Credits auf deinen Sieg gesetzt :pfeif .

SCHWÄRM - was für eine tolle Geschichte. Ist eines meiner Wochenhighlights :respekt . Ich finde den Drachenkampf ganz GROSSE KLASSE.

Kann die Fortsetzung gar nicht mehr abwarten!

LG

pbfox
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Erik » Sonntag 13. November 2011, 22:12

:hop Es geht weiter, wie immer Meisterhaft. :respekt :great :klatsch1

Grüße Erik
Antworten