LKW-Brand im Industriegebiet

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Firedino
Klickyweltfrischling
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 11:32

Re: LKW-Brand im Industriegebiet

Beitrag von Firedino » Dienstag 10. Januar 2012, 10:26

Hallo!!

Vielen vielen Dank für die netten Kommentare und das Lob :dank1 :dank1

Freedom, manche Feuerwehren haben so ähnliche Gerüste dabei, um bei LKW-Unfällen mit Rettungsspreizer und -schere besser an der ja doch recht hoch liegenden Kabine arbeiten zu können. Auf diesem Bild (klick mich) siehst du im Vordergrund wie gerade so eine so genannte Rettungsplattform aufgebaut wird und im Hintergrund rechts neben der Unfallstelle steht bereits eine zweite. Die sind in echt aber nicht ganz so riesig, deshalb werde ich das Gerüst noch bisschen umbauen, sodass es mehr der Realität entspricht ;)

OktaviusMobilux, danke! Mist, ich hatte doch extra versucht, Abkürzungen zu vermeiden :huh Aber die sind einfach so in Fleisch und Blut übergegangen im Laufe der Jahre... Nächstes Mal pass ich besser auf :)
HLF = Hilfeleistungs-Löschfahrzeug

Zirkusdirektor, das stimmt! Ich habe mich zwar an einer realen Begebenheit orientiert, aber dann doch das Aufgebot noch bisschen erhöht ;) Wobei die Zahl der Rohre identisch war mit unserer Lage... Und da warens um die 40 Einsatzkräfte, so viele Playmo-Feuerwehrmänner hab ich garnicht :wink

Klicky4ever, das will ich damit auch ein bisschen bezwecken, zum einen sollen die Geschichten Spaß machen, zum anderen realistische Einsatzabläufe begreifbar machen. Manche Dinge erkläre ich am Ende meiner Geschichten dann noch, oder eben im Laufe des Threads, wie hier nun die Rettungsplattform und den Schnellangriff. In der letzten Geschichte (Wohnungsbrand) waren es der Sicherheitstrupp und der Schnellangriffsverteiler. :smile

El lobo, Mir auch :grinsen Nein, danke für das Lob, ich werde die Tage mal die letzten Sachen daran fertigbauen und ihn dann mal im Blaulichtbereich vorstellen - zusammen mit der restlichen Feuerwehr. Die Idee hatte ich schon sooo lang und jetzt hab ich mal billig einen in ebay ersteigert und mich dran gewagt.

Alle anderen Kommentare freuen mich natürlich auch! Schön, dass die Geschichten so gut ankommen. :klatsch2

Viele Grüße,
Firedino



Mod.Edit: Link repariert. VG zugpferdchen
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: LKW-Brand im Industriegebiet

Beitrag von playmofanno1 » Dienstag 10. Januar 2012, 17:24

Hi! :kavalier

Der Link funzt i-wie nicht. :nixweiss

Wenn ich den Link anklicke, steht da:
Website hat geschrieben:Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: LKW-Brand im Industriegebiet

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 10. Januar 2012, 17:28

Ich denke er meint dieses Bild.

P.S. Echt super gemacht! :respekt

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
Firedino
Klickyweltfrischling
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 11:32

Re: LKW-Brand im Industriegebiet

Beitrag von Firedino » Dienstag 10. Januar 2012, 17:56

ASBSani87: Jep, genau das meine ich, danke! :dank1

Und Danke für die lobenden Worte! Ich hoffe, ich komm bald mal dazu, wieder was neues zu fotografieren :)

Viele Grüße
Firedino
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: LKW-Brand im Industriegebiet

Beitrag von Freedom » Mittwoch 11. Januar 2012, 22:30

Firedino hat geschrieben:manche Feuerwehren haben so ähnliche Gerüste dabei, um bei LKW-Unfällen mit Rettungsspreizer und -schere besser an der ja doch recht hoch liegenden Kabine arbeiten zu können. Auf diesem Bild (klick mich) siehst du im Vordergrund wie gerade so eine so genannte Rettungsplattform aufgebaut wird und im Hintergrund rechts neben der Unfallstelle steht bereits eine zweite. Die sind in echt aber nicht ganz so riesig, deshalb werde ich das Gerüst noch bisschen umbauen, sodass es mehr der Realität entspricht ;)
Danke, wieder was gelehrnt! :idee
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: LKW-Brand im Industriegebiet

Beitrag von Red Adair » Freitag 13. Januar 2012, 19:47

Hallo,

echt schöne bilder. gerne mehr davon. weiter so.

gruss stefan
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Benutzeravatar
Firedino
Klickyweltfrischling
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 11:32

Re: LKW-Brand im Industriegebiet

Beitrag von Firedino » Montag 16. Januar 2012, 16:00

:dank1 auch euch nochmal für euer Lob!

Die nächste Geschichte ist seit heute online: "Auffahrunfall mit LKW auf der Autobahn". Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Freut mich, dass meine Geschichten so gut ankommen. Mal sehen, was mir noch so einfällt - bei der Feuerwehr wird es zum Glück nie langweilig, und die "besten" Stories (alles von Humor bis Horror) bietet einem das reale Leben ;) keiner kann sich so spannende Feuerwehrgeschichten ausdenken, wie sie täglich "draußen" passieren.

Viele Grüße
Euer Firedino
Antworten