Allweltgeschichten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 14. Dezember 2013, 17:58

Die folgenden Zeit verlief wortkarg. Der Major schien nicht von der redseligen Sorte zu sein.
Eagle08.JPG
"Major Bregg, in wieweit sind Ihnen die Einzelheiten unserer Mission bekannt?"
"Wenig."
"Haben Sie Fragen, die ich Ihnen beantworten könnte? Das Volk der Elven ist dem Allianzbündnis erst seit dem Bau der verborgen Stadt bekannt.
Viele Kontakte gab es noch nicht."
"Später."
Elvinius wandte seinen Blick wieder geradeaus und bewunderte das Farbspiel, das der Insanespeed verursachte.
Als die 2 Stunden vorbei waren, schaltete der Major zurück in die Hyperraumgeschwindigkeit.
Das Farbspiel vor Ihnen wechselte zum vertrauten schwarzen Nichts mit weißen Hyperraumstreifen und auf der Frontscheibe blendete sich der Schriftzug "Autopilot aktiv" ein.
Eagle09.JPG
Der Tribun wartete auf eine Reaktion des Majors und als diese ausblieb, fragte er vorsichtig: "Können wir jetzt die Helme wieder abnehmen?" Die knappe Antwort war: "Ja."
"Und auch aufstehen?" Der Major blinzelte, während er mühsam versuchte, den Kopf etwas zu drehen. "Ja."
Elvinius setzte den Helm ab und erhob sich mit hölzernen Bewegungen. "Uh, diese Spezialgeschindigkeit lässt die Muskulatur etwas steif werden." Er reckte und streckte sich ordentlich.
Eagle11.JPG
"Was ist mit Ihnen Major Bregg?"
"Ich blei...bleibe...noch etwas...sitzen."
"Alles okay mit Ihnen?" Besorgt beugte sich der Tribun zum Piloten hin, der noch immer in unveränderter Pose in seinem Stuhl saß.
Eagle15.JPG
Er löste ihm den Kinnriemen und nahm den Helm von seinem Kopf.
Dankbar sog der Major die angenehmere Kabinenluft ein. Elvinius wurde klar, dass der Major augenscheinlich mehr unter steifen Gliedern zu leiden hatte als er selbst und sagte: "Wir haben ja genug Zeit. Ich werde mich schonmal etwas umsehen und meine Koje beziehen."
Der Major versuchte sich in einem höflichen Lächeln und sagte: "Bitte gern."
Dateianhänge
Eagle17.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 14. Dezember 2013, 18:19

Die Einrichtung der Eagle 7 war erwartungsgemäß "militärisch schlicht" und zweckmäßig.
Eagle19.JPG
Und bot wenig Platz für Privatsphäre.
Eagle21.JPG
Elvinius testete seine Koje und stellte fest, dass sich die Matratze genauso dünn anfühlte, wie sie aussah.
Eagle23.JPG
Die Koje des Majors gegenüber auf der anderen Seite sah exakt gleich aus.
Die kleinen Frachtnischen im Heck waren leer.
Die Ladung hatte man auf Math gelassen.
Elvinius hörte, wie sich vorne im Schiff etwas tat.
Der Major hatte sich mühsam aus seinem Sitz erhoben und machte sich daran, einen Kaffee und eine Mahlzeit zuzubereiten.
Eagle24.JPG
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Nosferatu » Samstag 14. Dezember 2013, 18:51

Insanespeed?! :klatsch2

We brake for nobody!
Christian

OST: Space Balls - Ludicrous Speed.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 14. Dezember 2013, 19:46

Christian, du kennst aber auch alles. :grinsen :dance

------------------------------------------------------



Einen kräftigen Instanteintopf und einen guten Kaffee später hatte sich ein angeregtes Gespräch zwischen unseren beiden Helden entwickelt.
Zufrieden stellte der Tribun seine Tasse ab. "Der Kaffee ist köstlich Major. Ich danke Ihnen für ihre Gastfreundschaft."
"Nur zu gern Tribun."
"Ich schätze, ich weiß jetzt, warum General Rottlee meinen Vitalscan einsehen wollte. Es liegt an diesem Insane Speed, nicht wahr?"
Eagle28.JPG
Der Major nippte noch einmal an seinem Kaffee und sah den Tribun vielsagend an.
"Wie sie wissen, ist die Allianz ein recht großes Bündnis mit entsprechend vielen Männern."
"Das ist mir bekannt."
"Alle wurden ärztlich untersucht und getestet....Aber von allen sind nur 5 für den Insane Speed geeignet."
"Nur 5?" Der Tribun staunte nicht schlecht. Er lehnte sich nachdenklich zurück und fügte hinzu: "Es ist mir bekannt, dass es einen physischen Unterschied zwischen Elven und Menschen gibt.
Aber bei körperlicher Belastung, wie sportlichen Aktivitäten, schien er bisher unerheblich zu sein."
Eagle31.JPG
Major Bregg stimmte ihm anerkennend zu. "Es gibt wohl vieles, was wir noch nicht wissen.
Wie mir scheint, könnte eine Kooperation, auch über den Bau der verborgenen Stadt hinaus, gute Früchte tragen."
Elvinus schaute den Major ernst an. "Die Elven sind ein friedfertiges Volk. Gerne unterstützen wir die Allianz und den Professor beim Bau der versteckten Zufluchtsstätte, aber wir sind keine Soldaten."
Eagle34.JPG
Major Bregg nickte dem Tribun versöhnlich zu. "Ich freue mich für ihr Volk, dass es das noch von sich sagen kann.
Viele andere Völker haben schon lange keine andere Wahl mehr."
"Major, ich bewundere und wertschätze, was die Allianz für die verfolgten Völker tut. Denken sie, die Lumia könnten etwas mit dem Verschwinden der Berglanze zu tun haben?"
"Ich weiß es nicht. Ich hoffe, wir werden vor Ort mehr heraus finden. Jetzt sollten wir etwas schlafen, bevor die neue Insanespeedetappe beginnt."
"Das klingt vernünftig."
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von pbfox » Samstag 14. Dezember 2013, 21:19

Hallo Simone,

also ich muss schon sagen, dein Raumschiff besticht sowohl außen als auch innen durch seinen schlichten Charme.

Der wenige Platz wird optimal ausgenutzt - siehe Kaffeemaschine oder WC (ich hoffe der gute Tribun bekommt deswegen keine Alpträume :wink ). Alles sehr gut durchdacht - genau mein Geschmack.

Neben dem tollen Eagle darf natürlich auch die Geschichte nicht zu kurz kommen - die übrigens sehr spannend und super gemacht ist. Hat ein bisserl was von einem guten Buch wo man eigentlich nur noch ein paar Seiten vor dem Einschlafen lesen wollte UND DANN kann man nicht mehr aufhören.

Ich finde es sehr schön, dass DU dir die Zeit nimmst und eine so tolle Geschichte für uns machst.

VIELEN DANK.

LG :kavalier

Manfred
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Darklord » Samstag 14. Dezember 2013, 21:56

Hi Knusperkeks,

ich bewundere immer wieder Deine Kreativität! :kavalier Absolut geniale Geschichte! :top

Wie ich sehe, hast Du den Darklord ja auch schon nachgebaut. Ich muss sagen, dass der in Nahaufnahme echt ganz schön verschlagen aussieht. :balrog

Bei mir hier ist auch neues Material eingetroffen. Leider gehen mir momentan die passenden lila Oberkörper für die Offiziere aus. Und die Zeit fehlt mir wie immer auch! :klonk

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von erwinius » Samstag 14. Dezember 2013, 23:31

Ich bin, wieder einmal mehr, überwältigt :hop :great
Da ist man grad mal ein paar Tage in den....östlichen Provinzen... :pfeif :wink (genauere Ortsangaben erübrigen sich bestimmt.... :wink ) und schon erlebt mein "Avatar-Pendant" die tollsten Abenteuer.... :great

Vielen vielen Dank liebe Simone für die tollen Geschichten :blume ...... ich schaue immer wieder total gerne hier rein und lasse meine Fantasie mit auf die Reise gehen.... :wink :kavalier

Viele Grüsse, nun wieder aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von playmolook » Samstag 14. Dezember 2013, 23:35

Liebe Simone!
Jedi hat geschrieben: In mir hast Du einen begeisterten Leser gefunden.
In mir auch! Absolut!! :great Das ist eine sehr spannende Geschichte, mit vielen tollen Ideen, die Du wunderbar umsetzt! :knicks

Die Geschichte bekommt durch die Einbeziehung der von Dir geschaffenen Avatarpendants einen ganz besonderen Charme! Wirklich sehr schön! :blume :zehn
Danke, dass Du uns an Deiner phantastischen Welt teilhaben lässt! :dank

Liebe Grüße

Maria
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Lord Tom » Sonntag 15. Dezember 2013, 00:13

Hallo Knusperkeks,

... auch ich muß sagen, das Deine Geschichte super ist und mich vom ins Bett gehen bis jetzt abgehalten hat.
Ich warte gespannt wie es weiter gehen wird.

MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 1. Januar 2014, 19:08

Vielen Dank für eure lieben und ausführlichen Kommentare. :knuddel3 Das inspiriert und motiviert sehr.
Nach der Weihnachtspause geht es nun weiter. :knicks

LG,
Simone
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 1. Januar 2014, 19:31

Viele Stunden waren unsere Helden nun schon geflogen.
Weit, sehr weit, haben sie sich vom Planeten Math entfernt, wo zur selben Zeit der dunkle Lord seine finsterern Pläne schmiedete.

Schauen wir also, was sich im Orbit über dem Planeten mit den 2 unterschiedlichen Seiten abspielt.
Ein ganz anderes, kleines Raumschiff tritt hier in Erscheinung. Halt nein. Es ist ja im Tarnmodus.
Ich wähle lieber eine andere Formulierung.
Ein ganz anderes kleines Raumschiff nähert sich dem Planeten Math und nimmt Kurs auf seine dunkle Seite.
"Boah, ist das dunkel da. Das wirkt ja schon von Weitem ungemütlich. Kein Wunder, dass der Lord da schlechte Laune bekommt." Knusper steuerte ihre Alldente zu den ihr aufgetragenen Koordinaten im Orbit und war gespannt, was sie erwarten würde.
Math01.JPG
"Nur hier ist es so dunkel Knusper. Du müsstest mal die andere Seite sehen. Dort ist es grün und sonnig und die Elven, Mocks und Menschen sind einfach wunderbar. *seufz* Ich war ganz schön lange weg."
Den hochrangigen Gast, den Knusper hier chauffierte, hatte sie in der verborgenen Stadt an Bord genommen.
Knusper wusste, dass die Bewohner von Math wichtige Geldgeber für das große Zufluchtsprojekt waren und sie wusste nur, dass sie ihren Fluggast nun zu einer reichen Familie, die wohl auch irgendwie zum Allianzbündnis gehörte, bringen sollte. Ein ziemlich langweiliger Job.
Dateianhänge
Math41.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 1. Januar 2014, 20:21

An den vorgegebenen Koordinaten setzte Knusperkeks die verschlüsselte Kontaktsequenz ab.
Promt erhielt sie eine Audioantwort: "Alldente, wir haben sie erfasst und übernehmen jetzt ihren Autopilot."
Knusper ließ ihr Steuer los und wartete darauf, dass sich ihr Schiff in Bewegung setzte. Aber es passierte nichts.
Statt dessen kam noch eine Meldung: "Ehren-Lieutenant-Colonel Farwell, es ist uns eine Ehre, sie begüßen zu dürfen. Das Schiff wendet für ihre Ankunft in der first Steuerbordlog."
"Wie lustig!" Knusper lehnte sich zurück und verschränkte vergnügt die Arme. Das riesige Schiff, das da vor ihr irgendwo im Weltraum parkte, wendete, um ihre Nussschale von Steuerbord an Bord lotsen können.
Tja, so empfängt man bei der Allianz richtig hohe Tiere - mit allen militärischen Ehren. Naja. Okay, das hohe Tier war eindeutig nicht Knusper, das Mädchen für alles und augenblickliche Chauffeuse. Aber so ein Tamtam wird einem ja nicht alle Tage geboten. :bang1 Also geniessen wir es. :urlaub3
Math06.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 1. Januar 2014, 20:45

Nach dem Andocken in der großzügigen first Steuerbordlog, stiegen Knusper und ihr Ehren-Dingsbums-Gast aus und wurden gleich angepfiffen.
Ähm, also... Sie hatten natürlich nichts falsch gemacht und niemand schimpfte, sondern jemand fiepte mit einer Bootspfeife irgend so ein Signal...auch so ein militärischer Klimbim, von dem Knusper leider nicht genug weiß, um es hier zu erklären. :blume
Begrüßungsblabla....Begrüßungsblabla....
Ein paarmal holte Knusper Luft, bis sie zu Wort kam. "Wenn es recht ist, eise ich mich schonmal los und schaue mich ein bißchen um!?"
"Natürlich liebe Knusper, nur zu." Knuspers Fluggast lächelte sie freundlich an: "Sie sollen sich jetzt nicht beim formellen Empfang der Flashfamilie langweilen. :wink Vielen Dank für die nette Fahrt."
Der Empfangsoffizier übernahm die Führung und die beiden entfernten sich entlang von strammstehenden Bordmitgliedern.
Math08.JPG
Da stand sie nun unsere Knusper und wunderte sich. Bei einem Schiff der Allianzgruppe hatte sie mit der gewohnten militärischen Schlichtheit gerechnet (ihr wisst schon). Aber hier gab es neben zweckdienlich Technischem auch grüne Pflanzen.
Math13.JPG
Gab es da sogar dekorative Elemente?
Auch die Uniform war anders, als sie es kannte. Irgendwie schöner und goldiger.
Math14.JPG
Staunend schlich sie an der Mannschaft vorbei. He! Hat da einer gezwinkert? Die anderen grinsen, oder? Täusche ich mich? Keine Ahnung, wo dieses Volk mit den weißen Blitzen auf den Wangen her kommt, aber sie sind anscheinend guter Laune....und weniger diszipliniert als die üblichen Soldaten der Allianz. :oops
Math17.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 1. Januar 2014, 20:56

Ein paar Schritte weiter wurde Knusper klar, dass es an Bord dieses Schiffes nicht nur die goldigen Jungs, sondern auch weitere normale Allianzsoldaten gab. Denn da stand eine Menge zum Empfang in Reih und Glied.
"Ich glaube, das Schiff ist ziemlich groß mit ziemlich vielen fremden Menschen. Ob ich doch lieber in der Nähe des Empfangsoffiziers bleibe?"
Math18.JPG
Mit nach oben in die belle Etage, oder weiter umsehen? Was meint ihr? :nixweiss
Math19.JPG
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von erwinius » Mittwoch 1. Januar 2014, 21:00

Suuuuuuuuuuupertolle Szenen :klatsch2 :great
Aber.... ich bin der Meinung, dass ist keine Frage des..."oder"... sondern es wäre schön wenn Knusper sich umsieht UND die "Belle Etage" erkundet.... :pfeif :wink :bang1

Wie auch immer... bitte weiter so :klatsch2 Schön wenn Du auch im neuen Jahr schon wieder so fleissig und kreativ bist :respekt

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten