Allweltgeschichten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von pbfox » Mittwoch 1. Januar 2014, 21:49

Hallo Knusperkeks,

wirklich ausgesprochen BOMBASTISCH.

Die Geschichte ist wieder toll und erst die Kulissen :ohnmacht - EXTRAOBERKLASSE :zehn .

UND obwohl mir die normalen Allianzsoldaten schon sehr gut gefallen, finde ich die "goldigen Jungs" noch einen Tick besser - richtig edel. Der Pharao-OK macht sich sehr gut (tolle Kombi).

Danke für die schöne Fortsetzung.

LG

pbfox
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 1. Januar 2014, 22:11

Dankeschön Erwinius und Manfred! Ich freue mich ganz besonders, euch zu lesen. :kavalier

Kein "oder"? :kicher Mal sehen.
Ich schaue mich erst einmal um. :smile

"Hallöchen. Wo gibt´s denn hier was Interessantes zu sehen?"
Schräg neben Knusperkeks lies sich eine weibliche Stimme hören. "Wenn du möchtest, kannst du mich auf die Brücke begleiten. Du bist doch auch Pilotin, oder?"
Knusper wendete sich der hübschen dunkelhäutigen Frau zu. "So etwas ähnliches auf jeden Fall. Ich würde mich dort sehr gerne umsehen. Vielen Dank!"
Math20.JPG
Die junge Pilotin führte Knusperkeks durch mehrere Gänge und nahm auf der Brücke auf dem Hauptsteuersitz platz.
Ein freundlicher Sergant machte sich daran, den Reiseführer zu geben und fing an, dies und jenes zu erklären.
Math38.JPG
Knusperkeks sah schnell, dass die Technik in Grundzügen die gleiche war, wie in den anderen Allianzschiffen und sagte: "Hm, ja Danke. Damit kenne ich mich aus. Irgendetwas ist doch hier bestimmt besonders. Sonst wäre dieses Schiff nicht so geheim.....? :pfeif Ich hatte vorher noch nie von euch gehört."
"Nunja." Der Sergant sah etwas verlegen aus. "Unsere Hauptaufgabe ist es im Moment, zu verhindern, dass der Darklord of Math irgendwelche technischen Vorteile erlangt. Nicht, dass die Guten mal das Nachsehen haben."
Knusper sah ihn stirnrunzelnd an. "Okay, ihr übernehmt das Nachsehen nach technischen Neuentwicklungen des dunklen Lords, indem ihr hier im Tarnmodus im Orbit hockt?"
"So kann man es natürlich auch formulieren. Öhm.....Sie sind mit der Steuertechnik vertraut? Evtentuell möchten Sie ja mal auf dem Pilotensitz platznehmen?" Der Sergant machte eine höfliche Geste und Knusper dachte sich: "Prima Themawechsel." :kicher
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 1. Januar 2014, 22:34

Ah! Ja! Das hat etwas! Habt ihr schonmal so ein großes Schiff gesteuert? Etwas schwerfällig der Kahn, aber ein herrliches Gefühl!
Math26.JPG
Rums! Quiiiiiiiiiietsch quiiiiiiiiiiietsch quiiiiiiiiiietsch!
"Was ist das?"
"Keine Ahnung! Was ist das?"
"Das hat ganz schön gerumst. Und jetzt quietscht es! Oh, und wie!"
Quiiiiiiiiiietsch quiiiiiiiiiiietsch quiiiiiiiiiietsch!
Da kommt jemand hereingestürmt: "Hart Steuerbord! Hart Steuerbord!"
Math27.JPG
Im selben Moment auf einem anderen Schiff:
Rums! Quiiiiiiiiiietsch quiiiiiiiiiiietsch quiiiiiiiiiietsch!
"Was ist das?"
"Keine Ahnung! Was ist das?"
Math78.JPG
Schnell dreht Knusper ab nach Steuerbord und langsam lässt das schreckliche Geräusch nach.
"Wir haben ein anderes Schiff gestreift!"
"Ein anderes Schiff? Das hatte ich nicht auf dem Schirm!" (im wahrsten Sinne des Wortes)
"Mein schönes Schiff! Mein schönes Schiff! Technik bitte kommen! Schadensbereicht!"
Math32.JPG
Auf dem anderen Schiff:

"Oh, man. Gleich kommt ihre Dunkeldurchlaucht um die Ecke und wir kriegen die Abreibung für das - was auch immer."
"Ja, bestimmt. Wie immer."
Math79.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 1. Januar 2014, 22:50

Math30.JPG
"Schadensbericht: Ein langer Kratzer über die Backbordseite. Keine technischen Beeinträchtigungen."
""Schnell einen Schubsprung um drei Grad!"
"Sollten wir nicht die Versicherungsdaten austauschen?"
"Nein! Nichts wie weg!"
"Wie ihr meint."
"Pilotenwechsel!"
"Sowas passiert, wenn alle nur noch im Tarnmodus durch die Gegend fliegen. Man, man, man."
Math35.JPG
Schalten wir noch einmal zum anderen beteiligten Schiff.
Math83.JPG
Den Wutausbruch haben wir zum Glück schon zum größten Teil verpasst.
"Feuer! Schießt in alle Richtungen!"
Lautsprecherdurchsage: "Hier Maschinenraum! Alle in die Sauerstoffquartiere! Wir haben ein großes Leck und werden sofort auf Math notlanden müssen! Alle in die Sauerstoffquartiere!"
Math86.JPG
"Wenn ich den erwische, der das zu verantworten hat!"
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von pbfox » Donnerstag 2. Januar 2014, 06:14

:lmao

ich brech ab - Knusper am Steuer UND schon ... :pfeif

ABER NATÜRLICH ist Knusper vollkommen unschuldig - immer dieser unsägliche Tarnmodus ...

Eine köstliche Geschichte ... ich habe immer noch Tränen in den Augen ... mit dem Ergebnis:

- Allianz: ein Kratzer
- Dunkler Lord of Math: Totalschaden

Herzlichen Glückwunsch Knusperkeks :kavalier - DU hast mit einem Ruck am Steuerknüppel einen ganzen Planeten gerettet.

BITTE MEHR DAVON!

LG

pbfox
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Nosferatu » Donnerstag 2. Januar 2014, 11:49

Vortrefflich! Das habe ich mir schon immer mal gewünscht: Tarnmodus führt zu Kollision! :klatsch2

Liebe Grüße
Christian


OST: Edelweiss ♫ Starship Edelweiss.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Jedi » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:26

:roll Versicherungsdaten austauschen, ich schmeiss' mich wech! Eine herrliche Geschichte!

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Lord Tom » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:44

... eine herrliche Fortsetzung der Geschichte, bitte weiter so :dank

... eine Frage zu den gezeigten Soldaten auf der vorherigen Seite
woher stammen die Oberkörper und ist es das gleiche blau wie die alte "Sanitruppe" ??? :gruebel

http://www.klickywelt.de/download/file. ... 372611&t=1

MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Darklord » Donnerstag 2. Januar 2014, 14:39

Hi Knusperkeks,

eine super Fortsetzung der Geschichte! :hop :bang1

So ist das eben, wenn Frau am Steuer sitzt! :pfeif

Mit der verwendeten Kulisse für das Raumschiff des Darklord of Math hast Du mich ja wieder in ziemliche Schwierigkeiten gebracht. Jetzt muss ich mein ganzes Konzept umwerfen. :grrr :klonk Nein, Spaß beiseite, Deine Ideen lassen sich super in meine Kulisse integrieren, ich muss nur erst die passenden Teile haben. :wirr Und dann muss ich auch noch die Kommandobrücke Deines Schiffes kopieren, um angemessen zu reagieren. :kicher Einige der Figuren bekomme ich hoffentlich 1:1 kopiert. :gruebel
pbfox hat geschrieben: ... mit dem Ergebnis:

- Allianz: ein Kratzer
- Dunkler Lord of Math: Totalschaden

Herzlichen Glückwunsch Knusperkeks :kavalier - DU hast mit einem Ruck am Steuerknüppel einen ganzen Planeten gerettet. ...
Diesbezüglich würde ich mich nicht zu früh freuen. :balrog
Knusperkeks hat geschrieben:...
"Feuer! Schießt in alle Richtungen!"
...
Mal sehen was da wichtiges getroffen wird. :heilig

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von pbfox » Donnerstag 2. Januar 2014, 19:49

Hallo Darklord,
Darklord hat geschrieben:
pbfox hat geschrieben:
... mit dem Ergebnis:

- Allianz: ein Kratzer
- Dunkler Lord of Math: Totalschaden

Herzlichen Glückwunsch Knusperkeks - DU hast mit einem Ruck am Steuerknüppel einen ganzen Planeten gerettet. ...


Diesbezüglich würde ich mich nicht zu früh freuen.
Mag schon sein ABER Knusper ist ja auch noch nicht fertig. Da kann "zufällig" noch VIEL passieren :wink .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 3. Januar 2014, 18:13

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure herrlichen Kommentare und die Gedanken, die ihr einbringt. :klatsch2 :dank2 :dank1
:grinsen Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird noch einigen Blechschaden (auch bei der Allianz) geben. :kicher
Lord Tom hat geschrieben:.... eine Frage zu den gezeigten Soldaten auf der vorherigen Seite
woher stammen die Oberkörper und ist es das gleiche blau wie die alte "Sanitruppe" ??? :gruebel

http://www.klickywelt.de/download/file. ... 372611&t=1

MfG
Lord Tom :kavalier
Hallo Lord Tom, es ist wie immer eine Ehre, dich zu lesen.
Die Soldaten sind aus der Allianzgruppe.
In dieser Figurengruppe, die in erster Linie meine Spaceversion der ACW-Themenwelt ist, gibt es als Erkennungsfarbe immer wieder dieses "taubenblau" wie beim OP-Team (oder Captain Galaxy). Gut erkannt. :top Es gibt ja viele Spacebauteile, die diesen Farbton haben, so bietet es sich einfach an.
Der Oberkörper, auf den du ansprichst, ist von dieser Figur und vereint ganz wunderbar die Westernoptik mit dem Taubenblau.
Falls jemand noch solche Figuren erübrigen kann..... :pfeif

LG,
Simone

edit: Diese Geschichte ist eine Gemeinschaftsaktion. Die Ereignisse aus der Sicht des dunklen Lords könnt ihr parallel hier verfolgen: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 17#p726517 :kavalier :wink
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. Januar 2014, 13:52

Sehen wir an dieser Stelle nach, was weiter bei Elvinius und Major Bregg geschah.

Die beiden sind in Hyperraumgeschwindigkeit und inzwischen fast an den Koordinaten des Notrufs angekommen. Elvinius hat die Stunden sinnvoll genutzt und sich mit dem Schiff und seinen Funktionen vertraut gemacht. "Sie machen das wirklich gut Tribun."
"Es macht mir auch sehr viel Spaß und ich hatte einen guten Lehrer." :grinsen :fuenf "Major, sie haben eine bewundernswerte körperliche Konstitution." Der Major nickte dankend und schüttelte anschließend den Kopf. "Aber es würde mich ja zu sehr interessieren, warum Ihnen der Insane Speed nicht so sehr zusetzt."
0167.JPG
Elvinius hatte Vertrauen zu dem taffen Major gefasst und erzählte: "Ich brauche nur die rein körperliche Beanspruchung der Geschwindigkeit, wie man in den Sitz gepresst wird, auszuhalten. Vor dem -äh- anderen Einfluss schützt mich meine innere Flamme. Weiß die Allianz überhaupt, mit welch gefährlicher Energie sie hier hantiert?"
Der Major sah fragend zu Elvinus. "Innere Flamme? Ich weiß leider nicht, wovon Sie sprechen Tribun."
Elvinius überlegte und entschied, dass es seine Pflicht sei, den Major über die Gefahr, die ihn umgab aufzuklären. "Die Elven von Math haben eine Energie in sich. Wir nennen sie die innere Flamme. Sie ist es, die uns innerlich Wärme und Licht gibt, wenn eine Nacht kommt. Aber wenn man sie eigennützig überstrapaziert, kann diese Flamme auch umschlagen und bitter werden. So gibt es die Regel, sie zu achten und nicht als Werkzeug zu benutzen. Es ist eine solche bitter gewordene, dunkle Energie, die den Insane speed ermöglicht. Sie müssen ihre Wirkung auf sich als sehr unangenehm empfinden."
0169.JPG
Major Bregg versuchte passende Worte für das unfassbare Gefühl zu finden. "Als ob etwas an meinem Innern zerrt?"
"Ja, so in der Art. Es frisst die gute Lebensenergie, die jedes Lebewesen in sich trägt. Die innere Flamme der Elven vermag eine Art Schutzschild zu schaffen und das Innere in Wärme und Licht zu bergen....wenn man es mal in so einfache Worte fassen möchte."
*Pling* Eine Anzeige auf dem Bildschirm zeigte an, dass die Zielkoordinaten fast erreicht waren.
Der Major schreckte auf aus seinem Grübeln. "Wir sollten jetzt die Plätze tauschen. Wir sind gleich da."
Major Bregg nahm wieder den Platz des Piloten ein und die Eagle7 fiel aus dem Hyperraum.
Neugierig sahen sich die beiden Männer um und das System suchte die Gegend ab. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht mit einem Trümmerteil kollidieren. Hier hat eindeutig ein Kampf stattgefunden."
0171.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. Januar 2014, 14:08

"Das System hat ein Lebenszeichen gefunden!" verwundert schaute der Major auf die leuchtende Anzeige vor ihm. "Das gibt es doch nicht. Es ist ein einzelnes Lebenszeichen ohne etwas drum herum....Es gibt weit und breit kein Schiff. Das muss ein Fehler sein."
"Schnell Major! Fliegen Sie möglichst dicht heran!"
0170.JPG
In der Schwärze des Weltraums wurde etwas sichtbar. "Ich zoome es heran."
0135.JPG
"Die Energiesignatur muss von dem kleinen Droiden kommen. Die Person kann nicht überlebt haben....nach so vielen Stunden."
Elvinius riss die Augen auf: "Das ist ein Raumanzug vom Schiff meines Bruders! Es ist jemand von der Crew! Oder mein Bruder selbst!"
0172.JPG
"Tribun, er wäre inzwischen erfroren!"
Tatsächlich rührte sich die Person im Raumanzug nicht.
"Können wir ihn an Bord beamen?"
Der Major betätigte ein paar Tasten. "Ja, die Größe passt so gerade noch."
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von playmolook » Dienstag 14. Januar 2014, 14:21

Wahnsinn, ist das spannend....... :zitter
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 14. Januar 2014, 15:13

:klatsch2 :dank Was für ein spannendes und unterhaltsames Weltraummärchen! :great

:blume

LG Von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten