Adam & Eva

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Adam & Eva

Beitrag von Playmo-Jürgen » Samstag 20. Juni 2015, 18:46

Wunderbar.... ich muss laut lachen. Wirklich köstlich.

Du hast einen tollen Humor. Freu mich auf mehr.... hoffentlich gibts n Happy End :brille
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Adam & Eva

Beitrag von Jolande » Samstag 20. Juni 2015, 19:33

Macht Spaß, deine ganz besondere Interpretation der Bibel. Ich hoffe auch, dass du deine Oma noch oft besuchst und diese Geschichte weiterschreibst! :smile
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Adam & Eva

Beitrag von templer » Samstag 20. Juni 2015, 20:20

Sehr schön :roll
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Adam & Eva

Beitrag von Ischade » Samstag 20. Juni 2015, 20:46

Danke Leute.. und morgen fahre ich wieder zu der alten Dame. Ich habe Adam und Eva schon eingepackt!
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Adam & Eva

Beitrag von Jitka » Sonntag 21. Juni 2015, 10:06

Na, hoffentlich spielt heute das Wetter mit.. bei uns ist es echt grauselig.
Bin gespannt, wie es weitergeht! :smile
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Adam & Eva

Beitrag von Ischade » Sonntag 21. Juni 2015, 21:37

Also weiter mit dem dicken Buch!

Wußtet ihr eigentlich, das der kleine Kain einen Sprachfehler hatte?
Kain3.JPG
Abel6.JPG
Abel7.JPG
Abel9.JPG
Und natürlich hinterlies das bei Adam so seine Spuren...
Adam10.JPG
Adam11.JPG
Adam12.JPG
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Adam & Eva

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 21. Juni 2015, 21:45

HiHi,sehr genial :dank
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Adam & Eva

Beitrag von Artona » Sonntag 21. Juni 2015, 21:54

:klatsch2
Juhu, es geht weiter! !!
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Adam & Eva

Beitrag von Erik » Sonntag 21. Juni 2015, 21:57

Sorry, die Story gefällt mir leider gar nicht. :flop
Habe selten so einen verdrehten Unsinn gelesen und finde es auch nicht gerade schön, wenn biblische Geschichten so verunstaltet werden. :rolleyes :nana

Nimm es bitte nicht persönlich, aber mir persönlich gefällt diese Art und Weise der Darstellung biblischer Geschichten leider überhaupt nicht. :huh

Grüße Erik
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Adam & Eva

Beitrag von Ischade » Sonntag 21. Juni 2015, 22:16

DerSachse hat geschrieben:Sorry, die Story gefällt mir leider gar nicht. :flop
Habe selten so einen verdrehten Unsinn gelesen und finde es auch nicht gerade schön, wenn biblische Geschichten so verunstaltet werden. :rolleyes :nana

Nimm es bitte nicht persönlich, aber mir persönlich gefällt diese Art und Weise der Darstellung biblischer Geschichten leider überhaupt nicht. :huh

Grüße Erik
Vor einiger Zeit gab es ziemlichen Wirbel um ein französisches Satiremagazin, die islamische Karikaturen veröffentlichten, was dazu führte, das Es zu einem Anschlag kam, bei dem mehrere Menschen starben. Alle Welt gab der Zeitschrift Recht, das sie sich über die Islamisten lustig machen dürften und sympathisierte mit ihnen. Ich gebe zu, das ich das sehr skeptisch betrachtet habe. Sicher war das mit dem Anschlag schrecklich und nicht gerechtfertigt. Aber anscheinend war es für alle Welt in Ordnung, dass sich über diese Religion lustig gemacht wurde…

Ich denke, meine Geschichten sind weder blasphemisch noch verdreht oder verunstaltet, sondern nur eine andere Sicht der Dinge. Ich habe mich lange zeit ernsthaft mit der Bibel auseinandergesetzt und mit vielen Geistlichen lange Gespräche geführt. Ich mache mich nicht über die Christliche Religion lustig und ich verdrehe auch nichts. Es ist nur eine andere – vielleicht nicht ganz ernste – Perspektive. Aber sind wir nicht aus den finsteren Mittelalterlichen Zeiten heraus. Selbst der neue Papst macht gelegentlich Scherze…

Aber sollte ich Deine persönlichen religiösen Gefühle verletzt haben, tut es mir leid und ich entschuldige mich bei Dir.

Weißt Du, die heilige Schrift ist in den letzten 2000 Jahren von überzeugten Christen so oft so unsagbar falsch interpretiert worden... denke mal darüber nach!
Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 22:46

Re: Adam & Eva

Beitrag von Marquis de Carabas » Sonntag 21. Juni 2015, 22:25

Klasse Bilder, tolle Ideen und ein geradezu genialer Humor. Falls der HERR ebenfalls über einen Solchen verfügen sollte, wird auch ER herzlich darüber lachen können. Falls nicht, kann der HERR von mir aus in den Harz fahren. Is scheen do.
BANZAI!
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Adam & Eva

Beitrag von Erik » Sonntag 21. Juni 2015, 22:36

Ischade hat geschrieben:
DerSachse hat geschrieben:Sorry, die Story gefällt mir leider gar nicht. :flop
Habe selten so einen verdrehten Unsinn gelesen und finde es auch nicht gerade schön, wenn biblische Geschichten so verunstaltet werden. :rolleyes :nana

Nimm es bitte nicht persönlich, aber mir persönlich gefällt diese Art und Weise der Darstellung biblischer Geschichten leider überhaupt nicht. :huh

Grüße Erik
Vor einiger Zeit gab es ziemlichen Wirbel um ein französisches Satiremagazin, die islamische Karikaturen veröffentlichten, was dazu führte, das Es zu einem Anschlag kam, bei dem mehrere Menschen starben. Alle Welt gab der Zeitschrift Recht, das sie sich über die Islamisten lustig machen dürften und sympathisierte mit ihnen. Ich gebe zu, das ich das sehr skeptisch betrachtet habe. Sicher war das mit dem Anschlag schrecklich und nicht gerechtfertigt. Aber anscheinend war es für alle Welt in Ordnung, dass sich über diese Religion lustig gemacht wurde…

Ich denke, meine Geschichten sind weder blasphemisch noch verdreht oder verunstaltet, sondern nur eine andere Sicht der Dinge. Ich habe mich lange zeit ernsthaft mit der Bibel auseinandergesetzt und mit vielen Geistlichen lange Gespräche geführt. Ich mache mich nicht über die Christliche Religion lustig und ich verdrehe auch nichts. Es ist nur eine andere – vielleicht nicht ganz ernste – Perspektive. Aber sind wir nicht aus den finsteren Mittelalterlichen Zeiten heraus. Selbst der neue Papst macht gelegentlich Scherze…

Aber sollte ich Deine persönlichen religiösen Gefühle verletzt haben, tut es mir leid und ich entschuldige mich bei Dir.

Weißt Du, die heilige Schrift ist in den letzten 2000 Jahren von überzeugten Christen so oft so unsagbar falsch interpretiert worden... denke mal darüber nach!
Du brauchst dich bei mir dafür nicht entschuldigen. :troest Es hat ja jeder das Recht seine Meinung und Sicht der Dinge frei zu äußern. Und genauso wie du das im Rahmen dieser Geschichte tust, tue ich das mit meinem Kommentar. :smile
Wir sind uns was die Auslegung der Bibel angeht nicht einig und werden es auch wahrscheinlich nie werden. Aber das ist ja auch okay so. Jeder darf seine Meinung in unserer pluralistischen Gesellschaft haben, denn es ist ein sehr hohes Gut. :wink

Grüße Erik
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Adam & Eva

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 21. Juni 2015, 22:43

Die arme Schlange - zuerst ist Sie an der Erbsünde schuld und nun auch noch am Alkohol! :kicher

Gruß

Michael

PS: Jetzt wissen wir auch wer die ersten Saufkumpanen waren: Adam und die Schlange!

PPS: Obwohl vergorene Äpfel sind eigentlich fest - Alkohol am Stiel sozusagen! :gruebel :kicher
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Adam & Eva

Beitrag von Artona » Sonntag 21. Juni 2015, 22:52

DerSachse hat geschrieben:Sorry, die Story gefällt mir leider gar nicht. :flop
Habe selten so einen verdrehten Unsinn gelesen und finde es auch nicht gerade schön, wenn biblische Geschichten so verunstaltet werden. :rolleyes :nana

Nimm es bitte nicht persönlich, aber mir persönlich gefällt diese Art und Weise der Darstellung biblischer Geschichten leider überhaupt nicht. :huh

Grüße Erik
Also, ich finde die Umsetzung einfach nur Klasse, und ich bin selber gläubige Katholikin. Wo kämen wir hin, wenn Glauben keinen Humor vertragen würde? Das möchte ich mir jetzt eher nicht ausmalen.
Übrigens nimmt Ischade die Genesis als genau das, was sie ist, nämlich als Geschichte. Und Geschichten gehört weitererzählt, weiterfabuliert und immer neu erzählt, nur so leben sie und jede Zeit braucht sie in einer anderen Form.
Und nein, die beiden Schöpfungstexte in der Genesis haben nichts, aber auch gar nichts mit einem wissenschaftlichen Bericht über den Beginn der Welt zu tun, und wer das behauptet, drr missbraucht sie.
:kavalier
Artona
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Adam & Eva

Beitrag von Mara » Montag 22. Juni 2015, 07:50

Vergorener Apfel = genial :hop
Übrigens die einzige Art, in der ich Apfel zu mir nehme :grinsen

Da kommt hoffentlich noch mehr :knuddel2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten