noch ein Märchen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Artona » Donnerstag 6. August 2015, 21:45

Danke für all das Lob :oops , freut mich sehr.

Ischade: Beutel Golf? Nein Gold, ich habe nachgeschaut, habe hier keinen Tippfehler drin... Und an Gold ist ja eigentlich nichts Seltsames, sie steigert halt langsam den Preis, erst Silber, dann Gold, dann den Prinzen. Mir gefällt, wie selbstbewusst Kate an die Sache rangeht.

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Ischade » Donnerstag 6. August 2015, 21:49

Sorry, der Tippfehler war hierbei auf meiner Seite. Natürlich meinte ich Gold...

Ja, sicher ist er Prinz die Wertsteigerung von Gold und Silber. Trotzdem wirkt es irgendwie "habgierig", aber ich denke, es war eher ein Test um herauszufinden, wie weit sie bei dem König gehen kann. Wenn er sein Gold rausrückt, dann sicher auch seinen Sohn!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Artona » Freitag 7. August 2015, 11:20

Jolande hat geschrieben:
Und was hat das mit dem Nüsseknacken immer auf sich? :gruebel
Die Nuss symbolisiert Weisheit und Kreativität. Das Innere eine Walnuss sieht ja aus wie ein Gehirn. Deshalb habe ich für die Bilder auch Walnüsse verwendet, "Nüsse" gibt es ja in vielen Sorten.
Nüsse knacken steht für Rätsel lösen, Kate rekapituliert vermutlich die Erlebnisse der Nacht und schmiedet einen Plan für die nächste Nacht. Dafür benötigt sie vermutlich die Energie der Nüsse. Nüsse sind ja sehr gesund, enthalten viel Energie, Vitamine, Eiweiß und Spurenelemente. Sie erhöhen die geistige Leistungsfähigkeit, darum enthält auch Studentenfutter viele Nüsse.

Zu dem Lohn in Form von Gold und Silber finde ich auch noch was, kämpfe gerade mich durch eine sehr gute Interpretation, leider auf Englisch, da bin ich nicht so schnell.

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Global Player » Freitag 7. August 2015, 11:35

Jolande hat geschrieben:Schön! :hop Die Schwester ist schon mal erlöst. Jetzt bin ich gespannt, was mit dem Prinzen wird.

(Nein, ich lese das Märchen nicht woanders. Ich nehme mir doch nicht die Spannung für diese wunderschöne Bildergeschichte!)

Und was hat das mit dem Nüsseknacken immer auf sich? :gruebel
Das sind die Nüsse, die sie nachts mitgehen lässt, schmecken halt einfach gut! :wink

LG GP
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Global Player » Freitag 7. August 2015, 11:37

Artona hat geschrieben:
Jolande hat geschrieben:
Und was hat das mit dem Nüsseknacken immer auf sich? :gruebel
Die Nuss symbolisiert ... Leistungsfähigkeit, darum enthält auch Studentenfutter viele Nüsse.


:kavalier Artona

Oder so... :grinsen

LG GP
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Artona » Sonntag 9. August 2015, 11:35

Auch in der dritten Nacht erhob sich der Prinz um Mitternacht beim letzten Schlag der Glocke.
Kate 28-1 a.jpg
Wieder ritten beide durch den Wald, wieder pflückte Kate Nüsse.
Kate 31 a.jpg
Wieder hieß es:

"Mach auf, grüner Hügel,
und lass den jungen Prinzen ein,
mit seinem Pferd und seinem Hund..."
"...und seine Dame hinterdrein!"
Kate 33 a.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Artona » Sonntag 9. August 2015, 11:37

Kate 56-2a.jpg
Wieder tanzte der Prinz mit den Elfen bis zum Umfallen, und wieder beobachtete Kate alle aus ihrem Versteck heraus.
Kate 57-2a.jpg
Kate bemerkte wieder das kleine Elfenkind von der letzten Nacht und sah, wie es mit einem kleinen Vögelchen spielte.
Kate 58a.jpg
Und sie hörte, wie die beiden alten Elfen im Vorbeitanzen zu der Kleinen sprachen:

"Pass heute auf das Vögelchen besser auf als letzte Nacht auf das Stäbchen und verliere es nicht wieder! Das Vögelchen ist sehr wertvoll:
Drei Bissen davon, und der Prinz würde ganz gesund und käme nie wieder zu unserem Tanz!"
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Artona » Sonntag 9. August 2015, 11:40

Und wieder rollten die Nüsse!
Kate lenkte damit das Elfenkind vom Vögelchen ab, schlich sich vorsichtig hin und steckte die wertvolle Beute in ihre Tasche.
Kate 59a.jpg
Kate 60a.jpg
Auch in dieser Nacht endete der verzauberte Tanz beim ersten Hahnenschrei. Der Prinz und Kate verließen wieder den Elfenhügel und ritten zurück zum Schloss.
Kate 44 a.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Artona » Sonntag 9. August 2015, 11:43

Dort angekommen, fiel der Prinz wieder erschöpft ins Bett. Kate rupfte den Elfenvogel und röstete ihn über dem Kaminfeuer.

Bald erfüllte ein köstlicher Duft das Zimmer.
Kate 61a.jpg
Auf einmal begann der Prinz sich zu regen.

"Ach, hätte ich doch nur einen einzigen Bissen von der leckeren Speise," flüsterte er mit heiserer Stimme.
Kate 62a.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Artona » Sonntag 9. August 2015, 11:46

Kate gab dem Prinzen ein Stückchen des Vogels zu essen. Der Prinz kaute und schluckte.
Kate 63a.jpg
"Ach, hätte ich doch einen zweiten Bissen von dem Vögelchen!" sagte der Prinz, nun schon mit kräftigerer Stimme.

Kate gab ihm ein zweites Stück des Vogels zu essen. Der Prinz kaute und richtete sich auf.
Kate 64a.jpg
"Ach, hätte ich doch nur einen dritten Bissen," sprach der Prinz sehnsüchtig.

Kate gab dem Prinzen auch noch den Rest des Vögelchens zu essen.
Kate 65a.jpg
Da stand der Prinz aus dem Bett auf und war wieder ganz gesund!
Kate 66a.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Artona » Sonntag 9. August 2015, 11:48

Als der König bei Sonnenaufgang das Zimmer des Prinzen betrat, saßen Kate und der Prinz gemeinsam am Kamin und knackten Nüsse.
Kate 67a.jpg
Da ließ der König die Hochzeit vorbereiten.

Der zweite Prinz hatte die schöne Anne vom Fenster aus gesehen, und - wie bisher jeder junge Mann - sich sofort unsterblich in diese verliebt. Und somit wurde aus der Hochzeit eine Doppelhochzeit. Die ehemals verwunschene Anne heiratete den gesunden Prinzen und die gesunde Kate den ehemals verwunschenen Prinzen.
Kate 68a.jpg
Alle vier lebten sehr glücklich ...

und wenn sie nicht gestorben sind ...

... dann leben sie noch heute.
- ENDE -
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Ischade » Sonntag 9. August 2015, 11:51

Der arme kleine Elfenvogel! Aber anscheinend hats ja geholfen. Irgendwie fürchte ich ja, auch das kleine Elfenkind wird ziemlichen Ärger bekommen. Andererseits selbst tanzen gehen und der Kleinen die Verantwortung für alles zu geben ist auch nicht wirklich klug von den Elfen. Also selber schuld...

Trotz allem: Ein richtig schönes Märchen! ich danke Dir vielmals für Deine Umsetzung hier. :dank
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Global Player » Sonntag 9. August 2015, 12:54

Ischade hat geschrieben:Der arme kleine Elfenvogel!

Ich kann Dich beruhigen; der kleine Elfenvogel ist so eine Art Phönix. Am Ende des Zyklus wir er gegessen und verdaut, um dann aus der S*****e wieder umso schöner neu aufzuerstehen.
:grinsen

LG GP
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Artona » Sonntag 9. August 2015, 13:08

Global Player hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:Der arme kleine Elfenvogel!

Ich kann Dich beruhigen; der kleine Elfenvogel ist so eine Art Phönix. Am Ende des Zyklus wir er gegessen und verdaut, um dann aus der S*****e wieder umso schöner neu aufzuerstehen.
:grinsen

LG GP
:roll :roll :roll


Warum bedauern eigentlich immer alle den Elfenvogel und niemand das Brathühnchen? :gruebel
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: noch ein Märchen

Beitrag von Mara » Sonntag 9. August 2015, 13:55

Hach, war das ein wunderschönes Märchen!
Vielen Dank - für die Geschichte und die wundervollen Bilder :knicks
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten