Kleine Dinos

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Daniela » Freitag 7. August 2015, 13:18

Aus dem Urlaub zurück und als erstes lesen, wie die Dinogeschichte weitergeht! :hop :hop :hop

Hurra, die Brüder haben sich gefunden und genießen jetzt nach vielen Abenteuern zusammen die Sonne!

Köstliches Bild! :lol

Und ich freu mich über die tolle Geschichte!

Super Ideen und klasse Fotos!

Geht´s noch weiter? :wink

In jedem Fall DANKE! :knuddel3

LG
Daniela
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Sonntag 9. August 2015, 19:57

@Daniela, die Dinos sind im Moment etwas faul. Sie freuen sich darüber, sich wiedergefunden zu haben, Sai ist meistens beim Essen und so faulenzen sie herum. Nicht gerade viel, worüber man erzählen könnte.
P1220628k.jpg
P1220636k.jpg
Nur Möhrchen wirkt manchmal seltsam abwesend.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Sonntag 9. August 2015, 20:06

"Möhrchen, was ist denn mit dir?" fragt Sai, der sich mal von seinen geliebten Pilzen losgerissen hat.

"Ach, ich weiß auch nicht. Die Gegend hier wirkt seltsam vertraut auf mich," antwortete Möhrchen.
P1220642k.jpg
"Aber waren wir hier denn schon einmal?" fragte Knuffel. "Für mich wirkt das alles fremd."

"Mit dir war ich hier auch nicht. Das war früher," überlegte Möhrchen. "Aber es sieht anders aus. Es waren mehr Bäume hier. Vielleicht sind wir ja doch ganz woanders."

Mit dieser kryptischen Aussage ließ Möhrchen die anderen stehen.
P1220644k.jpg
Aber es dauerte nicht lange, da hatten sie ihn wieder eingeholt, zumindest die drei Brüder. Denn Möhrchen blieb unvermittelt im Wald stehen.

"Hier!" sagte Möhrchen. "Das ist vertraut!"

Die anderen blickten ihn an, sie wussten nicht, wovon Möhrchen sprach.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 9. August 2015, 20:10

Deine Dinos kann ich nur zu gut verstehen. Bei der Hitze... ist faulenzen das beste, was man tun kann.
Alles andere ist viel zu schweißtreibend. :kicher
Ansonsten, tolle Geschichte von deinen (mittlerweile) 4 Dinos und dem Hasen. :great

LG Susanne
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Sonntag 9. August 2015, 20:12

Ganz in der Nähe hatte sich eine Gruppe Hasen versammelt.
P1220651k.jpg
Möhrchen rief den anderen zu: "Bleibt erst mal hier stehen und wartet ab!" Dann hoppelte er allein zu den anderen Hasen.
P1220652k.jpg
Er sah sie an, näherte sich ihnen.
P1220653k.jpg
"Urgroßvater!" rief er aufgeregt. "Ich bin wieder da!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Sonntag 9. August 2015, 20:21

Es war wie früher. Urgroßvater saß inmitten seiner Familie und erzählte. Aber nun blickte er auf, erkannte Möhrchen - und ließ sich nicht beim Erzählen unterbrechen.

Die Dinos waren natürlich neugierig, hielten sich nicht an Möhrchens Anweisung und schlichen ihm hinterher.
P1220654k.jpg
Der Urgroßvater hatte sie zwar bemerkt, aber da er die Ruhe behielt, blieben auch die anderen Hasen alle auf ihren Plätzen und lauschten weiter seiner Geschichte.
P1220658k.jpg
Endlich beendete er seine Geschichte und wandte sich Möhrchen zu.

"Möhrchen! Endlich bist du wieder bei uns! Schön, dich zu sehen. Wen hast du mitgebracht?" sagte er voll Freude.
P1220661k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Sonntag 9. August 2015, 20:34

"Das sind meine Freunde Knuffel, Töffel und Trüffel. Und da ist außerdem noch Sai - wo steckt er denn nur wieder?!" sagte Möhrchen.

"Deine Freunde sind auch unsere Freunde," meinte der Urgroßvater. "Seid uns willkommen! Und er dort hinten ist wohl Sai?"
P1220662k.jpg
Sai hatte sie auch endlich eingeholt. Voll Verwunderung sah er auf die Ansammlung der Hasen. "Hallo!" sagte er, und fügte hinzu "meine Leibspeise sind Pilze" um gleich keinen falschen Verdacht aufkommen zu lassen, dass er eventuell Hasen essen würde.
P1220666k.jpg
Der Urgroßvater lachte. Dann wandte er sich wieder Möhrchen zu und sagte: "Erzähl uns, was du erlebt hast und wie du deine Freunde kennengelernt hast!"

Möhrchen ließ sich nicht lange bitten und erzählte. Jetzt war er einmal der Geschichtenerzähler wie sonst der von ihm so bewunderte Urgroßvater. Er erzählte, der Urgroßvater stellte ab und zu Fragen, Möhrchen erzählte... Er hatte ja soviel erlebt! Die anderen Hasen hörten gespannt zu.

Doch irgendwann wurden sie allmählich müde. Sai war der erste, der sich hinlegte und einschlief. Einige der jüngeren Hasen verkrochen sich in ihren Bau.
P1220670k.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Sonntag 9. August 2015, 20:39

Irgendwie habe ich gerade die Assoziation von Menschenkindern, die bei Wölfen aufwachsen... Aber Dinokinder, die bei Hasen aufwachsen??? Wäre mal eine gaaanz neue Idee...
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Sonntag 9. August 2015, 20:44

Sai hatte es sich gemütlich gemacht.
P1220671k.jpg
Töffel und Trüffel kamen zu ihm und schliefen an ihn angekuschelt.
P1220673k.jpg
Die Erzählrunde wurde immer kleiner:
P1220677k.jpg
Knuffel blieb bei Möhrchen, der die ganze Nacht von seinen Abenteuern erzählte. Am Ende waren nur noch der Urgroßvater und einige der anderen Hasen da.

Urgroßvater meinte: "Du hast wirklich viel erlebt. Wir sind froh, dass es euch gut ergangen ist. Jetzt können wir hier auch deine Abenteuer weitererzählen, wenn ihr morgen weiterzieht."

Möhrchen freute sich. Er war stolz, dass auch seine Abenteuer in den Geschichtenschatz seiner Sippe eingingen.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Mara » Sonntag 9. August 2015, 21:49

Einfach nur schön und irgendwie anrührend :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Global Player » Montag 10. August 2015, 15:11

...und was ist mit den fehlenden Bäumen?

LG GP
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Montag 10. August 2015, 16:34

@Global Player:

die fehlenden Bäume (du liest ja genau!): abgeholzt? Sturmschäden? Falsche Erinnerung? :nixweiss
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Global Player » Montag 10. August 2015, 16:45

Jolande hat geschrieben:@Global Player:

die fehlenden Bäume (du liest ja genau!): abgeholzt? Sturmschäden? Falsche Erinnerung? :nixweiss

Jaaaa, bei schönen Dingen bin ich immer voll dabei!

LG GP
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 11. August 2015, 22:47

Am nächsten Morgen ging es nicht weiter. Möhrchen hatte die ganze Nacht durch erzählt, er wachte erst auf, als die Sonne schon hoch am Himmel stand.

Sai hatte einen riesengroßen Pilz entdeckt, der für Frühstück, Mittag und auch Abendbrot reichen würde. Er konnte sein Glück kaum fassen.
P1220691kk.jpg
Nach wenigen herzhaften Bissen rief er jedoch auch die anderen herbei, sie sollten an seinem Glück teilhaben. Und um die Mittagszeit waren sie dann alle auf dem Pilz zu finden:
P1220693k.jpg
Sie verbrachten noch eine Nacht bei Möhrchens Familie, erzählten und hörten am Abend noch Geschichten, gingen aber früher schlafen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 11. August 2015, 22:56

Am nächsten Morgen verabschiedeten sie sich von Möhrchens Familie.

Urgroßvater sagte: "Macht es gut! Erlebt weiterhin schöne Abenteuer und kommt uns auch gerne wieder besuchen!"

Möhrchen war traurig und fröhlich zugleich. Nun hatte er unverhofft seinen geliebten Urgroßvater wiedergetroffen und jetzt musste er ihn schon wieder verlassen. Aber mit seinen Freunden würde er sicherlich noch spannende Abenteuer erleben und gute Zeiten haben.
P1220678k.jpg
"Danke für die Gastfreundschaft!" rief Knuffel, und Sai fügte hinzu: "Und danke für den großen Pilz!"
Urgroßvater lachte und sagte: "Den haben wir extra für dich angepflanzt!"
Dann machten sie sich auf den Weg. Wer weiß, was noch auf sie wartete.
P1220680k.jpg
Antworten