Kleine Dinos

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 11. August 2015, 23:01

Urgroßvater sah ihnen noch lange hinterher.
P1220682k.jpg
Auch Möhrchen sah sich noch manches Mal um.
P1220686k.jpg
Seht ihr Urgroßvater oben auf dem Baumstamm?
Dann seufzte er und sagte: "So. Nun ist es gut. Wohin gehen wir jetzt?"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Mittwoch 12. August 2015, 00:35

Ja, wohin gehen sie jetzt? Auf jeden Fall hoffendlich noch vielen Abenteuern entgegen!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Mara » Mittwoch 12. August 2015, 07:32

Die Gruppe wird im Wald bestimmt noch viel entdecken :klatsch2 :klatsch2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Mittwoch 12. August 2015, 08:44

Wahrscheinlich erstmal baden :pfeif Gemäß Kalender haben wir nämlich Sommer. Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, habe ich meine Zweifel.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Mittwoch 12. August 2015, 11:32

Jolande hat geschrieben:Wahrscheinlich erstmal baden :pfeif Gemäß Kalender haben wir nämlich Sommer. Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, habe ich meine Zweifel.
Oh! Also wenn ich aus dem Fenster sehen, scheint die Sonne am blitzblauen Himmel, was das Zeug hält. :sonne Hat alles seine Vor- und Nachteile. Einerseits erwischen uns diverde Unwetter hier irgendwie nicht, andererseits erinnert die Landschaft hier langsam wieder an die Serengeti und ich wäre über etwas Regen ganz dankbar... :wedel
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Mittwoch 12. August 2015, 15:40

"Sai! Komm doch auch ins Wasser, es ist herrlich hier!" rief Töffel, der gerne auch mal in rotem Wasser badet...
P1220752k.jpg
Sai konnte sich nicht von seinem Pilz losreißen. "Wie kann man nur so verfressen sein," meinte Trüffel, der kleine Feinschmecker.

"Das ist so lecker!" antwortete Sai.
P1220749k.jpg
"Wir gehen schon ins Wasser. Du kannst ja nachkommen."
Sogar Möhrchen wagte sich ein Stück in den See. Knuffel blickte noch einmal nach Sai, dann folgte er seinen Brüdern.
P1220753k.jpg
Sai hatte noch einen größeren Pilz entdeckt. Aber die anderen waren so mit Baden beschäftigt - vielleicht konnte er sie später zu diesem Festmahl einladen.
P1220751k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Mittwoch 12. August 2015, 15:50

"Da bist du ja endlich! Der Pilz läuft doch nicht weg, aber die Sonne geht unter!"
P1220717k.jpg
Nachdem die fünf Möhrchens Urgroßvater verabschiedet hatten, waren sie durch den Wald gelaufen und hatten diesen See gefunden, ein Paradies für die ganze Gruppe - mit Pilzen am Uferrand und klarem Wasser, etwas versteckt zwischen den Bäumen.

So vergnügten sie sich eine Weile.
P1220718k.jpg
Plötzlich sagte Knuffel: "Was ist denn das dort?" "Was denn, wo?" fragten die anderen. "Na, dort vorne am Ufer!"

Alle schauten in die angegebene Richtung.
P1220720k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Mittwoch 12. August 2015, 19:27

P1220713k.jpg
"Ooh! Ist das schön!" sagte Möhrchen.
Sie schauten, sprachlos. Erst nach einer Weile flüsterte Sai: " Was sind das für Tiere?"
"Ich weiß nicht, so etwas habe ich noch nie gesehen," meinte Knuffel, "du etwa, Möhrchen? Das ist doch nicht so weit von deinem Zuhause weg?"

Möhrchen schüttelte den Kopf und antwortete: "Nein, solche Wesen habe ich hier noch nie gesehen. Vielleicht sind sie zugewandert? Auch Urgroßvater hat von solch seltsamen Tieren nie erzählt. Sie ähneln ja Rehen, aber nein..."

Während sie noch überlegten, stand plötzlich die Fee vor ihnen.
P1220724k.jpg
Lange hatten sie sie schon nicht mehr gesehen. Eigentlich tauchte sie ja oft bei Gefahren auf - waren diese so wunderschönen Wesen etwa gefährlich für sie?
"Hallo Fee - wir sind doch nicht wieder in Gefahr, oder?" fragte Knuffel.
"Nein," beruhigte ihn die Fee. "Ihr nicht. Aber diese Blauschopf-Alpakas dort drüben."
"Blauschopf-Alpakas! Das ist also der Name für diese Tiere dort drüben. Sie sind in Gefahr?"
"Ja, es gibt nur noch wenige von ihnen. Eigentlich sollten sie gar nicht hier sein, aber nun habt ihr sie gesehen."

P1220733k.jpg
Die beiden Blauschopf-Alpakas standen einander zugewandt im Sonnenlicht, als würden sie miteinander reden und hätten gar keinen Blick dafür, was um sie herum passierte. Tatsächlich nahmen sie alles wahr, was ihnen gefährlich werden konnte. Die Anwesenheit der Fee beruhigt sie über die vermeintliche Gefährlichkeit der Dinos.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Mittwoch 12. August 2015, 19:40

Die Fee stellte sich hinter die Dinos, damit sie ihnen die Sicht auf die Blauschopf-Alpakas nicht länger versperrte. Denn die Freunde schauten weiterhin wie verzaubert auf die beiden.
P1220734k.jpg
"Sie haben noch einen langen Weg vor sich, bis sie ihre Heimat erreicht haben. Deswegen ruhen sie sich hier an diesem friedlichen See nochmal aus."

"Wenn sie in Gefahr sind - können wir ihnen helfen?" fragte Trüffel.
"Jetzt nicht, "lächelte die Fee. "Wichtig ist, dass ihr sie nicht erschreckt. Doch seht, sie fühlen sich hier sicher, sie haben ihre Jungen zu sich gerufen."
P1220736k.jpg
"Die kleinen haben ja gar keinen blauen Schopf!" rief Töffel.

"Nein, der wächst erst, wenn sie größer werden. Ohne ihn können sie sich besser verstecken."

"Seht nur, sie gehen weg!" sagte Knuffel.
P1220739k.jpg
Nach wenigen Minuten lag das Seeufer leer vor ihnen. Die Blauschopf-Alpakas hatten sich in den Wald zurückgezogen. Die Dinos schauten ihnen noch nach, als sie längst nicht mehr zu sehen waren. Sie merkten gar nicht, dass die Fee wieder verschwand, nachdem sie zuvor noch mit Möhrchen allein gesprochen hatte.
P1220746k.jpg
Den weiteren Abend verbrachten sie schweigend, noch ganz ergriffen von dieser Begegnung.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Mittwoch 12. August 2015, 21:39

:gruebel Dafür, das die vom Aussterben bedroht sind, wuseln hier im Forum in letzter Zeit eine Menge Blauschopfalpakas herum!
Wieder sehr süß, Deine Dinos!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Mittwoch 12. August 2015, 22:31

Ischade, die sammeln sich wahrscheinlich gerade und wissen gar nicht, was auf sie zukommt!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Mara » Donnerstag 13. August 2015, 08:39

Blauschöpfe :hop :hop :hop

Wie schön! Na, wenn Trüffel und Co. die Blauschöpfe retten gehen, treffe ich sie vielleicht während der Reise irgendwo :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Donnerstag 13. August 2015, 12:18

Mara: Ja vielleicht, warum nicht? Immerhin haben wir das gleiche Ziel. :knicks
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 13. August 2015, 15:53

Blauschopf-Alpakas und Dinos?! Das finde nicht nur ich Klasse. Du erhältst 3 Bildgeschichtenpunkte und bist nun offiziell bei der KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 dabei. Danke sehr für deine Teilnahme!

Liebe Grüße von der

Țepeș-Liesl


P. S. Für die Rallye bitte im Forum "Auf die Plätze, fertig, LOS!" posten. :knicks
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Sonntag 16. August 2015, 15:11

Bis die Rallye beginnt :hop ist ja noch Zeit, da können die Dinos noch im Wald rumstrolchen...


Auf einer Lichtung im Wald:
P1220780k.jpg
Ein einsamer Pilz? Ein Pilz kann nur einen Zweck haben - und der ist für Sai klar: Essen!
P1220782k.jpg
Aber allein essen macht gar nicht so viel Spaß, deshalb freut er sich, dass seine Freunde ihm dicht auf den Fersen sind. Sie wissen, dass er ein wahrer Weltmeister ist, wenn es gilt, Nahrung zu finden.
P1220785k.jpg
Antworten