Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » So Jan 10, 2016 21:33

"Es ist ja schon hell! Ich hätte nicht gedacht, dass wir so lange bei der Gala bleiben!" sagte Knuffel.

"Aber es war doch so schön! Wir haben die anderen alle nochmal gesehen und ich habe mich so gut mit Özcan unterhalten", erwiderte Sai.

"Natürlich war es schön. Alle Freunde, die wir wiedergesehen haben - und alle so schick! Dann die Siegerehrung - das hatte ich nicht erwartet", sagte Möhrchen. "Aber wie finden wir jetzt wieder Tim? Er wollte uns doch abholen."
IMG_6963.JPG
"Richtig, bei ihm auf dem Hof sind ja unsere Esel - und unsere normalen Kleider!" rief Töffel.

Ach ja, vor allem die Kleider. So schön die Gala gewesen war, die entsprechenden Kleider wollten sie nun nicht länger tragen. Die Esel waren auf dem Bauernhof gut versorgt, das wussten sie.

"Ich schau mal dort drüben nach!" rief Töffel. "Vielleicht sehe ich ihn!"
IMG_6965.JPG
Ob Tim wohl dort drüben war?
IMG_6966.JPG
Trüffel folgte ihm.
IMG_6968.JPG
Tatsächlich, Tim war dort drüben. Die Dinos waren erleichtert und freuten sich, ihn zu sehen.
IMG_6969.JPG
"Hallo, ihr Nachteulen!" rief Tim.
IMG_6971.JPG
Eulen? Sie waren immer noch Dinos - und natürlich Möhrchen, der zu ihnen gehörte wie ein Bruder.

"Hallo Tim!" rief Möhrchen. "Schön, dich zu sehen! Wir sind froh, dass du uns gefunden hast!"

"Ach, das war kein Problem", antwortete Tim. "Ich habe mir schon gedacht, dass es länger dauert."

Mit einem Satz sprang Tim über die Felsen zu den Dinos.
IMG_6972.JPG
"Na, wie war es?" fragte er. "Hat es euch gefallen?"

Gefallen? Das war gar kein Ausdruck.

"Es war so toll!" "Es war wunderschön!" "Die anderen waren genauso schick!" "Es gab richtig gutes Essen!" riefen die Dinos durcheinander.

Tim lachte. "Ich höre schon, es war ein voller Erfolg. Das freut mich! Und meine Mutter wird sich auch freuen."

"Kommt mit, ich führe euch den Weg durch den Wald zu ihr und zu unserem Hof."

Er ging voraus, die Freunde folgten ihm.
IMG_6975.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1646
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von playmore » So Jan 10, 2016 21:41

Das ist ja eine drollige Gesellschaft.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3254
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » So Jan 10, 2016 21:43

Hurra,die Dinos sind zurück. :rockcool :hop
Die haben mir die letzte Zeit schon gefehlt. :knicks

LG Susanne :popcorn
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6443
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » So Jan 10, 2016 21:44

Uiii, Es geht weiter mit den Dinos! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4547
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » So Jan 10, 2016 22:07

Jipeeey - was habe ich diese Bande vermisst!
Toll, dass es auch da weiter geht :knuddel2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3560
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Daniela » Mo Jan 11, 2016 0:44

Suuuuper, noch mehr Dinogeschichten!!!

:rockcool :hop :great

LG
Daniela
Mein Playmobil Opernhaus und vieles mehr:
https://get.google.com/albumarchive/102 ... 5573914508
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » So Jan 17, 2016 18:21

Danke für das nette Willkommen bei der Rückkehr in Deutschland :pfeif

Dummerweise habe ich beim Fotografieren eine wichtige Episode übersprungen und hatte erst dieses Wochenende wieder Zeit zum Fotografieren, deshalb geht es jetzt erst weiter.

@Playmore: die drollige Gesellschaft ist schon etwas länger zusammen. Sie kommt gerade aus Südamerika zurück...


Schneller als sie dachten waren die Freunde mit Tim auf dem Bauernhof. Dort war schon richtig Leben und es gab ein großes Hallo, als Tim mit ihnen ankam.
P1100952.JPG
Seine Mutter kam herbei, um sie zu begrüßen und der Hofhund wollte sich Streicheleinheiten abholen. Seine Schwester kam herbeigeritten und seine Freundin kam mit dem Traktor an.

"Habt ihr euch schön amüsiert?" fragte Tims Mutter Sabine.

"Ja, es war einfach toll!" antworteten die Dinos. "Aber jetzt wollen wir unsere richtigen Kleider wieder!"

Die anderen lachten. "Schicke Kleidung ist manchmal eben unpraktisch, obwohl ihr darin gut ausseht!" meinte Sabine.
P1100955.JPG
Schnell folgten sie Sabine ins Haus, während Tim selbst bei seiner Freundin blieb.
P1100956.JPG
"Was macht Tim denn jetzt?" fragte Knuffel.
"Ich weiß es nicht, aber zum Umziehen brauchten wir ihn ja nicht!" entgegnete Möhrchen.
P1100958.JPG
"So, hier drin sind eure Kleider", sagte Sabine. "Kommt einfach wieder raus, wenn ihr fertig seid, dann könnt ihr den Hof besichtigen!"
P1100959.JPG
Tim fuhr mit seiner Freundin auf dem Traktor weg.
P1100961.JPG
Sabine wartete vor dem Haus auf die Freunde. Die Katze ließ sich von all dem Trubel nicht stören.
P1100962.JPG
Sai und Trüffel waren als erste fertig, klar, sie hatten ja nur die Zylinder abzulegen.

"Endlich sehe ich wieder alles!" rief Trüffel erleichtert.
Sai lief schon unternehmenslustig voraus. Was gab es hier denn alles zu sehen?
P1100963.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » So Jan 17, 2016 18:38

Die anderen waren aber auch schnell fertig.
P1100964.JPG
Sie folgten Sai, der schnurstracks zu den Kühen gelaufen war. Dort trafen sie auf Frank, Sabines Mann.
P1100965.JPG
"Hallo!" rief Frank. "Wart ihr schon einmal auf einem Bauernhof?"

Die Dinos verneinten. Bevor sie nach Südamerika gereist waren, hatten sie meistens im Wald gelebt. In Südamerika hatten sie zwar bei der Kartoffelernte geholfen, aber einen Bauernhof mit Tieren hatten sie noch nicht gesehen.

"Hier haben wir unsere Kühe", erzählte Frank. "Von ihnen bekommen wir Milch, daraus machen wir auch Käse."
P1100966.JPG
Ach so.

Eine Kuh hob den Kopf, als wollte sie etwas dazu sagen. Aber dann hatte sie es sich anscheinend wieder anders überlegt.
P1100968.JPG
Die Freunde liefen weiter zum nächsten Gehege. Dort war ein alter Mann, der die Schweine fütterte.

"Wenn sie groß sind, werden wir einige verkaufen, andere werden wir selbst schlachten und essen", erklärte er.

Schlachten? Essen? Die Freunde waren entsetzt. Die Menschen hatten schon seltsame Sitten.
P1100970.JPG
Auch eine junge Frau war bei den Schweinen und machte sauber. Sie lächelte ihnen freundlich zu.
P1100972.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4547
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » So Jan 17, 2016 19:22

Schlachten? Essen?
So was kann man Möhrchen doch nicht erzählen :nana
Einen Hasenstall haben die hoffentlich nicht auch noch. :wirr
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6443
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » So Jan 17, 2016 19:34

Ich weiß ja nicht, ob sie bei den Menschen auf Dauer so gut aufgehoben sind?
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » So Jan 17, 2016 19:58

Ja, so ein Bauernhof ist schon ein seltsamer Ort für kleine Dinos!

(Der Hasenstall hatte glücklicherweise keinen Platz mehr).



"Ich finde diesen Bauernhof etwas seltsam", meinte Knuffel.
"Mir gefällt es hier nicht", sagte Möhrchen.

"Die meisten Tiere sind eingesperrt, was soll denn das?" fragte Töffel. Er hatte eine neue kleine Freundin: eine rötliche Katze, die ihm folgte.
P1100973.JPG
Während sie zu den Ziegen gingen, trafen sie auf eine Gruppe Kinder.
P1100975.JPG
"Hallo!" sagte Möhrchen.

"Hallo!" antworteten die Kinder. Tim hatte nicht nur eine große, sondern auch eine kleine Schwester, die hier mit Freunden spielte.

"Ihr seht ja lustig aus, woher kommt ihr denn?" fragte Lisa, Tims kleine Schwester.

"Wir kommen aus Südamerika", sagte Sai schnell. "Dort lebt unsere Familie. Wir machen hier nur Urlaub."

Die anderen Dinos waren überrascht über Sais Antwort, aber schnell fügte Möhrchen hinzu: "Ja, sie erwarten uns schon bald wieder zurück!"

"Ach, das ist aber schade!" rief Lisa. "Dann habt ihr ja gar keine Zeit, hierzubleiben!"

"Aber unsere Ziegen müsst ihr euch noch ansehen!" sagte Tims große Schwester Lara.
P1100980.JPG
Auch die Ziegen waren eingesperrt, ebenso die Hühner...

"Seht mal, dort sind auch unsere Esel!"

"Und der Bollerwagen!"

"Ja, die Esel waren von den Möhren begeistert, und auch unseren Ziegen schmecken sie", antwortete Lara. "Wir dachten, die Esel fühlen sich so heimischer."
P1100983.JPG
Während die Kinder noch bei den Ziegen blieben, zogen die Freunde sich etwas zurück.
P1100984.JPG
"Ich möchte hier nicht bleiben! Alles Tiere sind eingesperrt, wer weiß, was sie mit uns machen!" sagte Knuffel besorgt.

"Mir gefällt es hier auch nicht", meinte Möhrchen. "Die Einladung von Tim klang zwar sehr nett, vielleicht sehen wir auch Gespenster - "

"Aber sie wissen jetzt wenigstens, dass wir nicht auf uns allein gestellt sind!" unterbrach ihn Sai.

"Ja, das hast du gut gesagt!"
P1100982.JPG
"Wir gehen doch lieber wieder nach Südamerika, als hier eingesperrt zu sein!" rief Töffel.

"So schnell werden sie uns nicht einsperren", meinte Möhrchen, "diese Zäune sind für uns doch kein Hindernis! Aber wenn wir hier in den Wald gehen, kommen wir sicher ganz gut allein zurecht!"

"Wir sind uns also einig: wir bleiben nicht hier?" fragte Trüffel.

"Nein", antworteten die anderen, "hier bleiben wir nicht!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6443
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » So Jan 17, 2016 20:03

Definitiv eine gute Entscheidung!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » So Jan 17, 2016 20:06

Das haben die Dinos so entschieden! Die haben richtig Persönlichkeiten entwickelt auf der Rallye :pfeif
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4547
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » So Jan 17, 2016 20:14

Darf die rote Katze auch mit? Büdde, büdde :knicks
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3254
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » So Jan 17, 2016 20:18

Gute Entscheidung...aber, geht`s jetzt wirklich wieder nach Südamerika? :gruebel

LG Susanne :winter2