Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3967
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Do Aug 04, 2016 7:05

Es ist so weit: auch für uns ist der Abreisetag gekommen. Aber während Franky zurück nach Deutschland fliegt, bleiben wir noch hier. Franky ist schon unterwegs, um das Wohnmobil für uns zu holen.

Die Hotelangestellten helfen uns mit dem Gepäck.

"Habt ihr alles eingepackt?" frage ich die Dinos.
DSC_3519k.jpg
"Na klar!" sagt Knuffel überzeugt. "Aber was sollen wir denn mit der Kiste mit den Galakleidern?"

"Diese Kiste habe ich doch gepackt - da sind längst keine Galakleider mehr drin, sondern viele andere nützliche Sachen", erkläre ich.
"Die Galakleider haben wir in einen anderen Koffer gepackt, den nimmt Franky mit nach Hause."

"Ach so!" Knuffel ist erleichtert - aber auch neugierig. "Und was ist jetzt darin?"

"Auf jeden Fall meine Laute!" ruft Möhrchen. "Das habe ich gesehen, als Jolande sie eingepackt hat."

"Laßt euch überraschen", antworte ich grinsend.

Da kommt auch schon Franky mit dem Wohnmobil.
DSC_3521nk.jpg
Die Dinos schauen sich das Wohnmobil an.

"Oh, das sieht ja toll aus!" ruft Töffel.

"Haben wir da drin auch alle Platz?" fragt Sai zweifelnd.

"Wenn nicht, kommst du aufs Dach, Sai", frotzelt Knuffel.
DSC_3523nk.jpg
"Doch, doch, das reicht schon", meint Franky. "Es ist zwar nur für 4 Personen, aber auch ein großer Hund würde noch Platz finden..."

"Muss ich schon wieder als Hund herhalten?" murrt Sai, aber auch er betrachtet interessiert das Wohnmobil.

"Mach's gut und sei vorsichtig!" verabschiedet sich Franky. "Und melde dich!"
"Dir auch gute Reise!"
DSC_3524k.jpg
"Passt gut auf euch und auf Jolande auf!" ermahnt er die Dinos. "Gute Reise - und ungefährliche Abenteuer!"

"Danke Franky!" "Es war schön, dich kennenzulernen!" "Natürlich passen wir auf!" verabschieden sich die Dinos von Franky.
DSC_3526nk.jpg
Das Gepäck wird im Wohnmobil verstaut, die Dinos suchen sich ihre Plätze und natürlich findet auch Sai seinen Platz.
DSC_3529nk.jpg
Jetzt geht es endlich los! Franky und die Hotelangestellten winken und wir fahren los.
DSC_3531nk.jpg
"Wohin fahren wir denn, Jolande?" fragt Möhrchen.

"Erst mal nach Norden aus der Stadt heraus, dann sehen wir weiter", antworte ich unbedarft.

"Hast du kein Ziel festgelegt?" fragt Möhrchen erstaunt.

"Nein, warum auch? Wir halten da an, wo es uns gefällt, und dann entscheiden wir gemeinsam. Nur die erste Richtung ist wichtig" antworte ich.

"Da hast du Recht", meint Möhrchen. "Ich freue mich!"

"Wir auch!" tönt es von den hinteren Sitzen.

"Hauptsache, wir haben genug zu essen", meint Sai.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3967
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » So Aug 07, 2016 16:13

Wir fahren eine Zeitlang auf der Straße. Auch andere Autos sind unterwegs.

"Das ist ja eine komische Farbe", meint Möhrchen. "Die haben wir manchmal für Ostereier verwendet."
DSC_3538nk.jpg
"Das Blau gefällt mir besser!"
DSC_3539k.jpg
Ein Motorradfahrer guckt verdutzt, als er Möhrchen auf dem Beifahrersitz sieht. Aber trotzdem grüßt er freundlich.
DSC_3540nk.jpg
Sai hat zwar Platz gefunden im Wohnmobil, aber viel sehen kann er nicht.

"Können wir nicht mal anhalten?" bittet er. "Ich will mich mal ausstrecken!"
DSC_3541k.jpg
"Gleich", verspreche ich, "wenn wir aus der Stadt sind!"

Endlich halten wir.
DSC_3545k.jpg
"Oh, das tut gut!" seufzt Sai erleichtert und reckt und streckt sich.

Auch die anderen kommen aus dem Wohnmobil.

"Wir sind hier ja ganz allein!" staunt Knuffel.
DSC_3546k.jpg
"Ja", meine ich. "Es ist erstaunlich, dass diese Wildnis gleich an der Stadtgrenze beginnt."

"Wenn hier nichts los ist, dann kann ich doch auf dem Dach mitfahren", schlägt Sai vor.

"Auf dem Dach?" fragt Möhrchen. "Wie willst du denn da hoch kommen?"

"Auf dem Dach?" frage ich. "Wie kommst du denn auf diese Idee?"

"Dann kann ich auch etwas sehen", meint Sai. "Und irgendwie komme ich schon hoch."

"Meinetwegen", stimme ich zu. "Oben ist ja Platz, die Stühle können wir dann im Innenraum verstauen. Aber wie willst du nach oben kommen? Hier gibt es noch nicht einmal eine Treppe, sondern nur eine Leiter."

"Das geht schon", meint Sai.

Wir können gar nicht so schnell gucken, wie er oben ist.

"Ich will auch oben mitfahren!" ruft Trüffel und klettert hinterher.

Wir stehen da mit offenem Mund und staunen. Ist das unser Sai, der keine Treppen laufen mag?!

"Ich fasse es nicht", murmelt Möhrchen kopfschüttelnd. "Sai, wieso schaffst du das so einfach?"

Aber Sai grinst nur.

Die anderen nehmen ihre bisherigen Plätze ein und wir fahren weiter.
DSC_3548k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3967
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » So Aug 07, 2016 16:59

"Das ist schön hier oben!" ruft Sai glücklich. "Ich kann ganz weit gucken!"

"Aber leider ist hier überhaupt nichts zu sehen!" meint Trüffel.
DSC_3552k.jpg
Plötzlich ertönt ein Sirren. Die Luft flimmert.
DSC_3552n2k.jpg
„Was passiert denn jetzt ?!" rufe ich entsetzt.

Hier geht es weiter:

Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3967
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sa Aug 13, 2016 14:53

"Das habe ich mir wirklich anders vorgestellt", murmelt der kleine Dino. "In Klickywood war es so schön - und plötzlich waren alle verschwunden. Gut, dass Rodney mir noch eine Bahnfahrkarte besorgt und die Adresse gegeben hat."
DSC_4045k.jpg
"Aber hier in der Wildnis können sie doch wirklich nicht sein?"

"Vielleicht diese Straße entlang?"
DSC_4047k.jpg
"Tatsächlich, dort am Ende steht noch ein Haus! Mal sehen, ob es das richtige ist."

"Trüffel? Das kann doch nicht sein!" ruft Franky überrascht.
DSC_4036nk.jpg
"Ich bin nicht Trüffel? Ich bin sein Double aus Klickywood!" antwortet der Dino.

Die ganze Geschichte dazu findet sich hier:
Jetzt aber los...nach Klickywood

"Ach ja, richtig. Aber warum bist du nicht mit mir nach Hause gefahren? Egal, jetzt bist du ja da. Komm doch herein!" sagt Franky. "Es tut mir leid, dass du den Weg alleine finden musstest!"
DSC_4038k.jpg
"Wo sind denn die anderen?"

"Sie wollten sich noch die Gegend ansehen - aber dann sind sie verschwunden", antwortet Franky.

"Verschwunden?" Der Dino ist erschrocken.
DSC_4039k.jpg
"Naja, nicht so richtig. Hier am Computer siehst du noch die letzte Geschichte, die Jolande erzählt hat. Danach haben sie wohl John Wayne getroffen und sind im Wilden Westen gelandet."
DSC_4040nk.jpg
"Das sieht aber seltsam aus. Ist das auch gefährlich?" fragt der kleine Dino.

"Ich weiß nicht, wahrscheinlich schon. Aber bisher geht es ihnen gut, sieh nur!"

Die beiden setzen sich an den Computer.
DSC_4042k.jpg
"Bleibt das so friedlich?" fragt der kleine Dino. "Ich wollte nicht so viel unterwegs sein."

"Ich auch nicht. Du bleibst ja auch erst mal hier. Möchtest du etwas trinken?"
DSC_4044k.jpg
Die beiden machen es sich gemütlich, Äpfel sind auch noch da, und sie erzählen sich von ihrer letzen Reise.

"Hier bleibe ich gerne!", meint der kleine Dino kauend, "hier ist es gemütlich!"

Vielen Dank an Floranja für den kleinen Dino! Er ist gut angekommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4750
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Sa Aug 13, 2016 20:05

Prima, dass der Dino Double weiter sein Eigenleben führt. :great
...
Allerdings...
bleibt er auf diese Weise nicht lange ein Double sondern wird zu einem weiteren Mitglied deiner Dinotruppe...
was bedeutet, dass du nächstes Jahr 2 Doubles brauchen wirst. :kicher :pfeif
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3967
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sa Aug 13, 2016 20:17

Naja, er will ja eher nicht reisen, sondern gemütlich zu Hause sitzen. :urlaub
Aber er sollte doch noch ordentlich bei uns ankommen, wobei wir ja alle unterwegs sind!

Außerdem hat er ja gar keinen Namen...
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Meerkoenig » Sa Aug 13, 2016 20:29

:kavalier
:gruebel Sowas Klein Morti zu vergessen :gruebel :nana
:kavalier
:kicher
mk
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Meerkoenig » Sa Aug 13, 2016 20:38

:kavalier
oder :kicher
Kevin allein bei Franky :gruebel :pfeif :kicher
:kavalier
mk
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6443
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Sa Aug 13, 2016 20:45

Meerkoenig hat geschrieben::kavalier
:gruebel Sowas Klein Morti zu vergessen :gruebel :nana
Nein, mein Morty liegt friedlich in seinem Terra... :kicher
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3257
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » Sa Aug 13, 2016 21:16

Jolande hat geschrieben:Vielen Dank an Floranja für den kleinen Dino! Er ist gut angekommen!
Bitte schön, gern geschehen. :knicks
Und kaum ist er angekommen, schon hängt er wieder am PC. :kicher
Aber trotzdem, freut mich, das es ihm bei euch gefällt. :great

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3967
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Di Sep 13, 2016 6:56

Danke für die Namensvorschläge und auch die Info, Ischade, dass Morty schon vergeben ist. Aber Morten gefällt mir, klingt ein wenig langweilig und überhaupt nicht unternehmenslustig - wie Morten eben! Wollen wir doch mal schauen, was er in der Zwischenzeit gemacht hat! :pfeif


"Jetzt habe ich alle Geschichten der anderen Dinos gelesen - sie sind ja weit herumgekommen. Das klang ja richtig anstrengend! Und das ist also die Statue, mit deren Hilfe sie hier wieder zusammenkamen, Werner?"
P1010919.JPG
"Ja, eine ganz besondere Statue", bestätigt Werner schmunzelnd. "Schau nur, hier auf der anderen Seite ist der Spiegel, der auch notwendig war."
P1010920.JPG
"Der ist ja viel zu hoch, da kann ich ja gar nichts sehen!" klagt Morten.

"Warte, ich hole dir einen Stuhl."
P1010921.JPG
"Danke, das ist schon besser."

"Und, kannst du dich sehen?"
P1010922.JPG
"Noch nicht - irgendwie bin ich immer noch zu klein."

"Doch, jetzt kann ich mich sehen! Ich hoffe nicht, dass ich jetzt irgendwoanders hin verschwinde!!"
P1010924.JPG
"Was ist das?!" Morten fällt vor Schreck beinahe vom Stuhl.
P1010925.JPG
"Das ist Sai", grinst Werner, der sich über den schreckhaften Dino wundert. "Er tut dir doch nichts!"

"Aber hier ist doch niemand außer uns", sagt Morten zweifelnd.
P1010928.JPG
"Nein", bestätigt Werner, als sie sich umsehen. "Aber es ist eben ein besonderer Spiegel..."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6443
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Di Sep 13, 2016 7:38

Jolande hat geschrieben:Danke für die Namensvorschläge und auch die Info, Ischade, dass Morty schon vergeben ist. ...
:kicher Ich denke ja nicht, das es mein Schlängelchen gestört hätte, wenn er Namensvetter Deines kleinen Dinos gewesen wäre... zumal er auch nicht gern unterwegs ist.
Benutzeravatar
Klicky Hero
Ischades Sohn
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jan 15, 2016 19:07

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Klicky Hero » Mi Sep 21, 2016 6:09

Ich habe schon die ersten 3 Geschichten gelesen, und ich kam nie dazu dir zu sagen wie toll sie sind.
Jetzt wil ich hiermit alles liken.

:zehn :zehn

:hop :hop :hop

:great :great
Klemens

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Klemens » Mi Sep 21, 2016 11:32

Diese Geschichte zu lesen, macht echt Spaß...und es steckt so viel Liebe drin - weiter so!!!! :hop
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3967
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Mi Sep 21, 2016 16:30

Dankeschön! :dank

Es freut mich, dass es euch gefällt!

LG
:knicks
Jolande