Sie erhoben sich von ihrem Frühstückstisch und schauten gespannt auf den Reiter.
P1110029.JPG
"Seht doch nur, er kommt ja gar nicht alleine!" rief plötzlich Töffel. "Dann haben wir bestimmt nichts zu befürchten!"
P1110054.JPG
Die anderen schauten ihn verdutzt an.
"Wo ist denn da noch jemand?" fragte Trüffel.
Sai ging auf Nummer sicher und versperrte durch seine Größe erst mal den Zugang zur Hütte.
P1110032.JPG
Der Reiter stieg von seinem Pferd und lächelte.
"Mein Name ist Orlando, ich bin ein Bote von Prinzessin Artona", sagte er.
P1110033.JPG
"Prinzessin Artona?" fragte Sai unsicher.
"Ihr habt sie in Südamerika kennengelernt. Ihr erinnert euch doch sicher an Lapis, den Troll?" fragte Orlando.
Ach ja, der Troll! Natürlich erinnerte sich Sai an ihn.
"Prinzessin Artona lädt euch nach Braunschweig ein und würde sich freuen, wenn ihr dort sie und Lapis treffen möchtet."
Eine Einladung von einer richtigen Prinzessin? Das klang spannend.
Jetzt waren sie sicher, dass von Orlando keine Gefahr ausging, und sie luden ihn zum Frühstück ein.
"Es gibt Möhren und Äpfel!" meinte Möhrchen. "Wasser haben wir auch."
P1110039.JPG
Gerne nahm Orlando ihr Angebot an. So ein langer Ritt macht durstig!
"Wir sollen also nach Braunschweig kommen?" fragte Knuffel. "Wo liegt denn das?"
"Oh, das ist etwa fünf Tagesritte von hier entfernt, also nicht besonders weit", meinte Orlando. "Prinzessin Artona meinte allerdings, es sei ratsam, den Zug zu nehmen."
Zug fahren? Das hatten sie schon einmal getan, das hatte Spaß gemacht.
Die fünf sahen sich an.
"Wollen wir das machen? Gleich wieder auf die Reise gehen?" fragte Trüffel.
"Da fragst du noch? Wenn wir von einer echten Prinzessin eingeladen sind?!" riefen die anderen durcheinander.
"Natürlich machen wir das! Lapis war doch sehr nett, Artona und die anderen auch!"
"Wir haben sie auf der Reise zwar nicht so oft gesehen, umso mehr freuen wir uns jetzt!"
Orlando lachte. "Dann ist es also abgemacht?"
"Abgemacht!" riefen die Dinos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.