Plötzlich ertönt ein Schuss.
„Was ist denn los?“ brummt Töffel verschlafen.
Ein dumpfer Ton, dann ein Schrei.
Die Pferde wiehern.
Möhrchen liegt nicht mehr neben mir.
Ein zweiter Schuss ertönt, dann wieder ein dumpfer Aufprall und ein unterdrückter Schrei.
Bevor ich auch nur dazu komme, nach meiner Waffe zu greifen, höre ich die ruhige Stimme von John Wayne:
„Gut gemacht, Jungs! Die haben wir erledigt!"
Er facht das Feuer an und ich überblicke die Szene:
DSC_3989k.jpg
Unter Sai liegt ein Cowboy, halb bewußtlos.
Neben mir liegt auch einer, den hat Möhrchen mit der Schöpfkelle erledigt.
Ein dritter liegt bewegungslos bei den Pferden.
DSC_4001k.jpg
„Ma’am, Sie haben Ihre Begleiter gut gewählt!“ lobt John.
"Und wir haben alles verschlafen?" jammert Töffel und schaut verblüfft auf Möhrchen.
John holt sein Lasso. Gemeinsam mit Möhrchen nimmt er den Angreifern die Waffen ab und fesselt sie.
DSC_4004k.jpg
Knuffel läuft zu den Kutschenpferden und versucht, sie zu beruhigen. Töffel folgt ihm. Der Mann am Boden regt sich immer noch nicht.
DSC_4010nk.jpg
Ich schaue staunend um mich. „Was ist denn passiert?“
„Ich bin von einem Geräusch aufgewacht“, erzählt Möhrchen. „Dann habe ich mich zu John geschlichen, aber er hatte auch schon etwas bemerkt. Ich habe Sai geweckt – und gemeinsam haben wir dann die Angreifer überwältigt.“
„Und uns hast du einfach schlafen lassen?“ schimpft Trüffel.
„Möhrchen hat das genau richtig gemacht“, entgegnet John. „So war die Überraschung auf unserer Seite. Es musste schnell gehen.“
Er steht auf und geht zu Knuffel und Töffel, die mit Erfolg die Pferde beruhig haben, und sieht nach dem dritten Angreifer.
DSC_4014k.jpg
"Und wer hat geschossen? Ist denn jemand getroffen worden?" frage ich.
"Also diese beiden nicht, die haben wir ja überwältigt. Aber was mit dem dritten ist, weiß ich nicht", antwortet Möhrchen. "Von uns ist niemand getroffen worden."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.