Jetzt, wo die Pferde alle versorgt sind, bekommen auch wir Wasser.
DSC_4326.JPG
Und dann kann es gar nicht schnell genug gehen mit dem Trinken...
Die Männer dagegen versammeln sich bei den Pferdedieben.
DSC_4325.JPG
Wir bekommen nicht mit, worüber sie reden, aber die Beratung dauert ziemlich lang.
Wir dagegen stillen weiterhin unseren Durst.
Betty denkt praktisch "Sally, Jimmy, Ike, kommt mit, wir werden das Abendessen vorbereiten! Bei so vielen Gästen brauche ich eure Hilfe!"
Die vier gehen gemeinsam in das Gebäude. John ruft ihnen noch hinterher: "Kein Fleisch für die Dinos! Sie mögen lieber Bohnen oder so!"
DSC_4330.JPG
Betty ist überrascht, aber sie nickt und setzt ihren Weg fort.
"Wieso seid ihr denn mit der Postkutsche gekommen?" fragt Henry, der die Dinos interessiert mustert. "Könnt ihr nicht reiten?"
"Ach, das hat sich so ergeben", antwortet Möhrchen ausweichend. "Wir haben in der Stadt auch nicht die richtigen Pferde gefunden."
Knuffel sieht Möhrchen überrascht an. Was hat er vor?
"Warum seht ihr euch nicht die Ponys neben der Ranch an? Sie könnten die richtige Größe für euch haben. Und ein richtiges Pferd für die Lady hätten wir sicher auch noch", schlägt Henry vor.
"Das ist eine gute Idee!" ruft Möhrchen. "Kommt mit!" fordert er die anderen auf.
Knuffel und Töffel wollen sich das natürlich nicht entgehen lassen und folgen Möhrchen, ich auch.
DSC_4339.JPG
Sai und Trüffel haben keine Lust.
"Wir können doch nicht reiten", meint Sai. "Das arme Pferd würde unter mir zusammenbrechen."
"Außerdem sind wir viel zu müde", ergänzt Trüffel. "Wir warten hier im Schatten auf euch!"
Im Schatten? Tatsächlich, da gibt es etwas Schatten von der Postkutsche - und schon liegen die beiden entspannt da.
"Weckt uns, wenn es essen gibt!" meint Sai noch Schläfrig.
DSC_4337.JPG
Henry und Jeff grinsen. "Auch eine gute Entscheidung!" meint Henry.
Wir sind mittlerweile bei den Pferden angekommen. Möhrchen geht schnurstracks zwischen ihnen durch.
"Seht nur, hier ist sogar ein Esel! Er sieht aus wie unsere", ruft er begeistert. "Und dort hinten sind die Ponys!"
"Jolande, dürfen wir die Ponys wirklich reiten?" fragt Töffel aufgeregt.
DSC_4341.JPG
"Ich weiß es nicht", antworte ich, "aber ich denke schon, dass es möglich ist. Sonst hätte Henry uns doch nicht hierher geschickt!"
John kommt zu uns. "Ich höre, ihr wollt reiten?" fragt er.
DSC_4343.JPG
"Das würden wir sehr gerne", bestätige ich.
"Dan wird euch sicher Pferde und Ponys zur Verfügung stellen" meint John. "Er ist euch sehr dankbar, dass die Pferdediebe endlich gefasst sind."
Die Dinos kommen zu uns. Sie haben unser Gespräch gehört.
DSC_4347.JPG
"John, ohne dich hätten wie nie Pferdediebe gefangen!" erwidert Knuffel. "Sie hätten uns überrascht, so wie du uns überrascht hast!"
"Das mag sein - aber ihr habt schnell gelernt!" entgegnet John. "Morgen werden wir gemeinsam ausreiten!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.