Mein Weg zur Gala

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Artona » Sonntag 19. August 2018, 19:09

:kicher :kicher :kicher
Ja, so geht es mir auch meistens, wenn ich etwas ganz Bestimmtes suche!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Dienstag 21. August 2018, 21:51

Was machen denn die Dinos in der Zeit, während ich Kleider anprobiere?

Sie sind in das Cupcake-Café gegangen, in dem sie schon häufiger waren.
image2973.jpg
"Da ist ja gar niemand, den wir kennen", meint Knuffel enttäuscht.

"Aber wir haben freie Plätze!" grinst Töffel. "Laßt uns hinsetzen und Eis essen!"

"Hast du Geld dabei?", fragt Möhrchen nachdenklich.

"Öh, nein, ich dachte, du hast welches oder Jolande...." antwortet Töffel. "Oder vielleicht jemand von unseren Freunden..."

"Von denen leider niemand da ist", meint Möhrchen. "Außerdem kannst du dich doch nicht so einfach von ihnen einladen lassen!"

"Wieso - das war doch bisher immer so! Wir setzen uns einfach mal hin", meint Töffel leichtfertig. "Vielleicht können wir ja anschreiben lassen, Sophie kennt uns doch mittlerweile!"

"Anschreiben?" fragt Möhrchen verdutzt. "Woher kennst du das denn?!"
image2974.jpg
"Jana, sieh nur, wer hier ist!" ruft eine gut gekleidete Dame.

"Ja, seltsame Kinder - sind sie verkleidet, Tante Agatha?" fragt Jana ungerührt.

"Jana, weißt du denn nicht, wer das ist?" Die Dame ist ganz aufgeregt. "Das sind die Dinos, die schon so viele Abenteuer erlebt haben! Nicht einfach Kinder!"

Jana ist wenig beeindruckt. "Was können diese Kinder denn schon erlebt haben. Woher willst du das überhaupt wissen?"

"Ich habe es in der Zeitung gelesen. Und ich freue mich sehr, sie zu treffen - auch wenn du dir nicht vorstellen kannst, was es für mich bedeutet!"

Tante Agatha geht auf die Dinos zu.

"Ich freue mich sehr, euch zu sehen", begrüßt sie die Dinos. "Ich habe von euch und euren Abenteuern in der Zeitung gelesen!"

"Was!" ruft Knuffel aufgeregt. "Von uns stand etwas in der Zeitung?"
image2976.jpg
"Erinnerst du dich nicht mehr?" fragt Möhrchen. "Im Greizer Wochenblatt waren wir, nachdem wir die Blauschopf-Alpakas nach Südamerika gebracht haben."

"Ach so, das! Das ist aber schon lange her!" meint Knuffel.

"Aber ich sehe euch hier zum ersten Mal. Ich freue mich sehr darüber", meint Tante Agatha. "Darf ich euch zu einem Eis einladen?"

"Oh ja, gerne" ruft Töffel begeistert. "Deswegen sind wir ja hierher gekommen!"

Sie müssen nicht lange warten, bis Sophie das bestellte Eis bringt - und eine extra große Portion für Sai.
image2977.jpg
"Lasst es euch schmecken", meint Tante Agatha. Jana ist sprachlos. So kennt sie ihre Tante gar nicht.
image2978.jpg
"Leider müssen wir schon wieder weiter", verabschiedet sie sich von den Dinos. "Es ist bezahlt - ihr könnt euch auch eine zweite Portion holen!"

"Oh, vielen Dank!" rufen die Dinos. "Das ist aber nett von Ihnen!"

Tante Agatha lächelt. "Gern geschehen! Komm, Jana, wir gehen, wir haben noch einen Termin."
image2979.jpg
"Noch ein Eis", meint Sai verträumt. "Uns geht es mal wieder gut!"
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Oktavia » Mittwoch 22. August 2018, 09:49

Da haben die Dinos ja Glück gehabt, dass Tante Agatha Zeitung liest :wink .
Eine sehr schöne Reisegeschichte. :great

LG
Oktavia
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Mittwoch 22. August 2018, 20:56

Dankeschön! :knicks

Es geht doch nichts über zeitungslesende Tanten :)
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Mittwoch 22. August 2018, 22:00

"Das war jetzt also das größte Haus am Platz", seufze ich. "Ob wir wohl in den anderen Geschäften mehr Glück haben?"
image2911.jpg
"Ich hoffe es", meint Claudia. "Kleine Geschäfte haben oft ein ganz anderes Sortiment."

"Ja, sieh nur - das Kleid sieht doch ganz nett aus!"
image2915.jpg
"Wenn es dir gefällt, musst du es sofort anprobieren", sagt Claudia entschieden.

"Nur für ein Teil soll ich mich umziehen?" frage ich zweifelnd.

"Jolande! Natürlich! Du wirst auch nur ein Kleid probieren!" Claudia ist fassunglos.

"Okay, ich mach es ja!" gebe ich mich geschlagen. "Aber dieser Rock hier - der ist doch auch ganz toll! Er könnte in die fünfziger Jahre passen!"
image2917.jpg
"Na, dann hast du ja schon mal zwei Teile!" lacht Claudia.

Wir gehen in das Geschäft.
image2918.jpg
"Guten Tag! Ich würde gerne das lila Kleid probieren."

"Gerne! Dort ist unsere Umkleidekabine!"

Sie reicht mir das Kleid und ich ziehe mich um.
image2919.jpg
"Das Kleid steht Ihnen", meint die Verkäuferin.

"Ja, aber der Aussschnitt ist zu weit", bemängelt Claudia.

"Nein, Sie müssen nur andere Unterwäsche anziehen, dann passt das."

"Meinen Sie?" frage ich. "Ich muss sagen, das Kleid gefällt mir wirklich gut. Und mir scheint es auch brauchbar für die Dreißiger Jahre."

"Aber bestimmt", versichert die Verkäuferin. "Noch ein paar Accessoires, dann ist es perfekt!"

"Super - dann nimmst du das!" ruft Claudia fröhlich. "Jetzt hole ich dir noch ein Oberteil, dann kannst du den Rock anprobieren."
image2923.jpg
Kurz darauf kommt sie mit einem Oberteil wieder und ich probiere es zusammen mit dem Rock.
image2927.jpg
"Das sieht super aus!" ruft Claudia. "Damit kannst du wunderbar auf eine Fünfziger Jahre-Party gehen!"

"Ja, auch mir gefällt es!" gebe ich zu. "Warum sind wir hier nicht gleich hergekommen?"

"Weil du dann gedacht hättest, dass du woanders noch etwas besseres findest", meint Claudia lakonisch.

"Stimmt - du kennst mich gut", lache ich.

"Hier ist deine Tasche - dann kannst du gleich alles bezahlen", meint die praktische Claudia.
image2929.jpg
"Also das lila Kleid nehme ich - aber bei dem rosa Rock bin ich mir noch unsicher", entgegne ich. "Rosa ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe."

"Schade", meint Claudia. "Ich hatte schon gehofft, wir wären fertig!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Sonntag 26. August 2018, 16:56

Am Ende gehen wir doch mit 2 Taschen und beiden Kleidern aus dem Geschäft. Mir ist immer noch schleierhaft, wie Claudia das angestellt hat.
image2931.jpg
"Hier kannst du noch das Oberteil bezahlen", lotst sie mich grinsend zum anderen Kleiderstand.
image2932.jpg
"Brauchen Sie nicht noch eine hübsche Halskette zu den Kleidern?" fragt die Verkäuferin zuvorkommend.
image2935.jpg
"Gute Idee", antworte ich. "Eine weiße Perlenkette, das würde doch wunderbar zu beiden Kleidern passen!"

"Sie nimmt auch nicht soviel Platz weg!" meint Claudia praktisch. "Und Handtaschen hast du genug - wenn nicht, leihe ich dir meine schicke weiße - du packst ja auch keine Handtaschen um!"

"Nein, das mache ich auch nicht", antworte ich grinsend und bezahle die Halskette. "Und jetzt gehen wir Eis essen und Kaffee trinken und schauen, was die Dinos machen!"

"Endlich", atmet Claudia auf.


*Disclaimer: die Kleider sind Beispielbilder!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Mittwoch 25. September 2019, 21:21

Ein Jahr, eine Gala und eine Rallye später...

„Hallo Jolande!“ ruft Claudia. „Wo kommst du denn her? Das Kleid kommt mir irgendwie bekannt vor!“
image6375.jpg
Sie lacht.

„Ich bin endlich wieder zurück“, antworte ich. „Ja, das Kleid haben wir vor fast einem Jahr gemeinsam eingekauft, erinnerst du dich?“

„Und ob ich mich erinnere!“ Sie verdreht die Augen. „Aber offensichtlich magst du es, wenn du es immer noch anhast!“

„Ja, es hat mir gute Dienste geleistet“, antworte ich. „Es war eine spannende Geschichte – ich muss sie dir unbedingt erzählen.“

Claudia lächelt. „Ja, gerne, ich freu mich drauf. Aber lass mich dir zunächst meine Freundin Monika vorstellen.“

„Hallo Monika!“

„Hallo Jolande!“ grüßt Monika. „Ich habe schon viel von dir gehört – du bist viel unterwegs! Setz dich doch zu uns!“

Gerne nehme ich Platz.
image6376.jpg
Die aufmerksame Bedienung ist sofort da und nimmt meine Bestellung auf.
image6377.jpg
„Cupcakes!“ seufze ich glücklich. „Ich habe sie vermisst, auch wenn es viel Schokolade gab.“
image6378.jpg
„Das musst du wirklich erzählen, was du gerade erlebt hast. Die Karten, die du geschrieben hast, waren eher verwirrend“, meint Claudia.

„Es war auch eher eine verwirrende Zeit.“ Ich will gerade anfangen zu erzählen, als plötzlich ein weiterer Gast erscheint.
image6380.jpg
„Runa! Was machst du denn hier?“ rufe ich überrascht. „Und wieso bist du allein?“

„Ich habe erfahren, dass du jetzt wieder hier bist, wenigstens kurz. Ich wollte dich unbedingt sehen“, antwortet Runa.

Schnell setzt sie sich zu uns.
image6381.jpg
„Woher weißt du, dass ich jetzt hier bin? Und was möchtest du wissen?“ frage ich erstaunt.

„Von Iskander“ antwortet Runa. „Er hat mich auch hierhergebracht – jedenfalls hat er mir die Tür geöffnet. Er hat mir auch erzählt, dass du wieder zur Gala fährst – allein, weil wir noch unterwegs sind. Ich möchte aber gerne auch dorthin, deshalb bin ich ganz schnell hergekommen. Die anderen sind mit anderen Dinos unterwegs – du glaubst gar nicht, wieviel Verwandte wir haben!“

„Zur Gala? Da kannst du sicherlich noch mit – ich freue mich! Es sind bestimmt noch Plätze frei – ich werde dich gleich anmelden!“

Claudia lacht. „Kaum da – schon wieder fort! Du kannst Runa auch später anmelden – wenn du deinen Cupcake gegessen hast. Soo eilig ist es nun doch nicht!“

„Claudia hat recht!“ ruft Runa. „Ich möchte nämlich auch noch ein Eis!“

Für Runa wird ein Eis bestellt, und ich erzähle von der Rallye.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Mein Weg zur Gala

Beitrag von Jolande » Sonntag 20. Oktober 2019, 17:40

Als wir aufgegessen haben und nicht mal einen Bruchteil von dem erzählt haben, was wir erlebt haben, verabschieden wir uns voneinander. Beim nächsten Treffen wollen wir weitererzählen.

Runa kommt mit mir nach Hause.

"Was ist das denn!" rufe ich überrascht. Auf dem Wohnzimmertisch liegen Stapel von Briefen.

Runa lacht. "Das sind die Briefe, die wir dir von unseren Reisen geschickt haben!"
image6661_crop.jpg
"Oh, das ist eine Menge!" freue ich mich und greife nach einem.
image6664_crop.jpg
Ein paar Bilder fallen heraus.

"Das ist vom Sommer!" ruft Runa. "Da waren wir am Meer und haben Eis gegessen!"
image9653.jpg
"Die Kinder haben gestaunt, als sie uns gesehen haben!"
image9656.jpg
"Glücklicherweise hat Möhrchen jetzt immer etwas Geld dabei."

"Möhrchen, Knuffel und Töffel haben sich je eine Eiswaffel geholt...
image9659.jpg
...und mit uns anderen geteilt."
image9661.jpg
"Das sieht nach sehr viel Spaß aus! Ich glaube, ich muss die Briefe erst sortieren - das wird wohl länger dauern!"

"Ja, wir haben viel erlebt und hatten viel Spaß!" bejaht Runa grinsend.

"Am besten fange ich erst nach der Gala mit Sortieren an - allmählich müssen wir doch aufbrechen!"

"Nein", meint Runa in aller Ruhe, "ich habe mit Iskander vereinbart, dass er uns hinbringt, also dass er uns ein Tor bereitstellt. Ich kann das noch nicht so gut, obwohl wir den ganzen Sommer geübt haben."

"Durch ein Tor?" freue ich mich. "Das ist eine feine Art zu reisen - das gefällt mir!"
Antworten