Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von rubberduck » Montag 7. Januar 2019, 15:32

Draculea hat geschrieben:Vielen Dank für die wunderschöne und fantasievolle Inszenierung des Nussknackers.
:zehn :zehn
Die Kulisse ist dir wunderbar gelungen und deine Figuren sind so liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet, dass jede Szene lebendig wirkt. Die Bilder allein erzählen schon so viel, dass du (fast) keinen Text bräuchtest. Ich bin total begeistert! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
:dank2

LG,
Draculea

Oh daaaanke! Ich habe mir die Bilder auch noch mal als Cewe Fotobuch binden lassen und mich dann auch nach hinundher gegen Text entschieden. Cool, dass Du das gerade schreibst! :great
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von metsfox » Mittwoch 9. Januar 2019, 21:28

Ich bin gerade seeehr glücklich :oops

In der Vorweihnachtszeit bin ich irgendwie nicht richtig dazu gekommen den Nussknacker "zu verfolgen" :pfeif

Dafür konnte ich ihn gerade "in einem Stück" geniessen und ... das hat sich wirklich gelohnt :great

Eigentlich haben alle "Vorredner" schon alles gesagt, was ich sagen möchte, darum nur ein Wort ...

OBERAFFENGEIL! :hop

:zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 9. Januar 2019, 22:15

HihiHi, lieben Dank :knicks

Ich bringe am Sonntag mal das Fotobuch mit - ist echt nett, das nicht nur online zu sehen :top
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von MonaLisa » Dienstag 23. Juli 2019, 09:12

:zehn
Richtig zauberhaft gut.

Hier ist jedes Bild schon ein Kunstwerk für sich. Die Kulisse ist so schön geworden :dank

Danke das du Dir soviel Mühe mit dieser Bildergeschichtr gemacht hast und und dran Teilhaben lässt.

Mit vielen lieben Grüßen
Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von rubberduck » Montag 10. Februar 2020, 14:21

*Gemurmel, Gelächter, aufgeregte Stimmen*

"Sehr Ihr sie schon, wann kommen sie denn, ich sehe gar nicht, hach ist das aufregend, oh da sind sie - Jippppieeeeh und Herzlich Willkommen, wie schön, dass Ihr uns den Goldenen Hans persönlich vorbeibringt".

Und so kam es, dass der "Goldene Hans" auch bei denen vorbei schaute, die ihn sich erwonnen hatten: Die ganzen Mitwirkenden des Nussknackers! :knicks Und alle möchten sich bei Allen bedanken, die für sie abgestimmt haben: VIELEN LIEBEN DANK UND EIN PROSIT!
photo5332280539291430255.jpg
photo5332808438016748934.jpg
photo5332792525162917231.jpg
photo5332792525162917230.jpg
photo5332280539291430254.jpg
photo5332280539291430253.jpg
photo5332280539291430252.jpg
Benutzeravatar
tccde
Mini-Klicky
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von tccde » Donnerstag 23. November 2023, 23:26

Unglaublich.
Ich oute mich gerne als Tchaikowski-, Ballett-, Märchen- und Weihnachtsfan.
Deine freie Erzählung (warum das so ist hast Du ja auch kommentiert) hat mir auch sehr gut gefallen.
Deine Szenesetzung ist genial. Irre welchen Aufwand Du betrieben hast.
:respekt
Ich hoffe Du hast es Dir mal als Fotobuch drucken lassen, damit es auch an die Nachwelt weiter gegeben wird.

Freut mich sehr das ich das nun in der diesjährigen Vorweihnacht erleben durfte.
Vielen Dank.
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von rubberduck » Freitag 24. November 2023, 10:58

tccde hat geschrieben:
Donnerstag 23. November 2023, 23:26
Unglaublich.
Ich oute mich gerne als Tchaikowski-, Ballett-, Märchen- und Weihnachtsfan.
Deine freie Erzählung (warum das so ist hast Du ja auch kommentiert) hat mir auch sehr gut gefallen.
Deine Szenesetzung ist genial. Irre welchen Aufwand Du betrieben hast.
:respekt
Ich hoffe Du hast es Dir mal als Fotobuch drucken lassen, damit es auch an die Nachwelt weiter gegeben wird.

Freut mich sehr das ich das nun in der diesjährigen Vorweihnacht erleben durfte.
Vielen Dank.
Oh vielen, vielen Dank - schön, dass es Dir gefällt. Ich hatte sooo viel Spaß bei der Erstellung - das war wirklich ein einziges Weihnachtsspecial für mich. Ich hatte es in der Tat als Fotobuch drucken lassen - finde es nur nicht mehr - was total komisch ist... Ich habe aber die alte Version noch als Datei und schon mal geschaut - leider wären es jetzt so um die 100 Euro... ist ein wenig heftig. :wein
Benutzeravatar
tccde
Mini-Klicky
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von tccde » Freitag 24. November 2023, 11:13

Achje.
"Gut" weggelegt. Das kennen wohl die meisten.
Es findet sich hoffentlich wieder.
100€ für eine Neuauflage wäre mir dann auch arg zuviel. Im "Notfall" (der hoffentlich nicht eintritt) müsste dann ein Farblaser in meinen Haushalt einziehen und danach ein Buchbinder das Finish erstellen. :gruebel

Lasse es Dir weiterhin gut gehen.
Ich geniesse währenddessen eure wunderbaren Berichte. :dank
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von rubberduck » Freitag 24. November 2023, 15:51

tccde hat geschrieben:
Freitag 24. November 2023, 11:13
Achje.
"Gut" weggelegt. Das kennen wohl die meisten.
Es findet sich hoffentlich wieder.
100€ für eine Neuauflage wäre mir dann auch arg zuviel. Im "Notfall" (der hoffentlich nicht eintritt) müsste dann ein Farblaser in meinen Haushalt einziehen und danach ein Buchbinder das Finish erstellen. :gruebel

Lasse es Dir weiterhin gut gehen.
Ich geniesse währenddessen eure wunderbaren Berichte. :dank
jaaa an den Farblaser habe ich auch schon gedacht... den könnte ich des Öfteren gebrauchen - ich denke, ich werde es schon wiederfinden - steht wahrscheinlich gaanz offensichtlich oder ist hinter das Regal gerutscht - aber die Datei habe ich witzigerweise gerade Anfang der Woche "durchgeblättert" - dann geniesse Du mal schön und schönes wochenende :knicks
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 25. November 2023, 10:09

Ich habe mich auch in dein Nussknacker-Diorama verliebt! Jedes Mal, wenn es wieder vorne auftaucht, klicke ich die Bilder wieder durch.

Eigentlich ist das genau das Richtige für den Adventskalender! :knicks

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von rubberduck » Freitag 1. Dezember 2023, 16:10

5300 Fan hat geschrieben:
Samstag 25. November 2023, 10:09
Ich habe mich auch in dein Nussknacker-Diorama verliebt! Jedes Mal, wenn es wieder vorne auftaucht, klicke ich die Bilder wieder durch.

Eigentlich ist das genau das Richtige für den Adventskalender! :knicks

Schönes Wochenende!
Huhu, das wäre bestimmt auch nett für den Adventskalender aber ich glaube ohne die restlichen Bilder kommt das nicht sooo rüber. Aber ich freue mich, dass es immer wieder gefällt.
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1110
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von Astina Zee » Freitag 1. Dezember 2023, 17:52

Nun endlich kenne auch ich Deine zauberhafte Weihnachtsgeschichte! Ich bin begeistert!!! :zehn
Das Bühnenbild: Grandios! :rockcool
Die Darsteller: Bezaubernd! :love
Die Geschichte: Fantastisch! :laut1
Ich kam mit dem „Daumen drücken“ gar nicht mehr nach … :great
Die Bilder muss ich mir alle noch mal genauer anschauen, da war ja so viel los!!! :wink
Applaus, Applaus! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Der Nussknacker - sehr frei nach E.T.A. Hoffmann

Beitrag von rubberduck » Sonntag 3. Dezember 2023, 13:58

Vielen, vielen Dank für deinen wunderbaren Kommentar :vertragen ich freue mich sehr, dass Du so begeistert bist. :knicks
Antworten