Dieses Jahr hat mich das Thema
"Nussknacker" in den Bann gezogen. Es war schon immer mein liebstes Weihnachtsballett, die Geschichte steht als wunderschön bebildertes Buch seit Jahrzehnten bei mir im Bücherregal. Als dann bei den Figures der Nussknacker erschien, war die Entscheidung gefallen. Ich war dann schon am Planen und dann kam auch noch der Film raus... Schon witzig... Also, dieses Jahr wird es theatralisch und sehr BUNT!
Den Hintergrund habe ich selber entworfen und dann mittels Photoshop/Illustrator umgesetzt. Für den Boden habe ich eine Graphik gesucht und diese dann auf der gewünschen Größe wiederholt. Das Ganze dann ausgedruckt und Glück gehabt, denn jetzt druckt der Drucker leider unsauber... schade, ich brauchte noch ein paar weitere Bühnenbilder...
Hier ein Eindruck der ersten Stellprobe: v.l. Nussknacker, Clara, Drosselmeyer, die Zuckerfee und das Hausmädchen Martha, das komischerweise in dem Originaltext von E.T.A. Hoffmann unterschlagen wurde...

, ausserdem ein paar Ratten/Mäuse
NKZFCLDM-rm-klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.