Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Montag 29. Juni 2020, 21:00

„Was machst du mit dem Apfel?“ fragt Trüffel einen wandernden Musikanten.
image7243.jpg
„Das ist ein Geschenk für meine Liebste – vielleicht erhört sie mich“, antwortet der Musikant freundlich.

„Ihr wisst doch: Liebe geht durch den Magen. Dazu noch ein fröhliches Lied – mehr braucht es oft nicht!“

„Oh ja, deine Laute ist ja auch sehr schön. Ich spiele auch ein bisschen“, erzählt Möhrchen.
image7245.jpg
Schon sind die beiden in Fachsimpeleien über Lauten und Musik vertieft.

„Das war ein hochinteressantes Gespräch, kleiner Kamerad“, meint der Musikant. „Das nächste Mal musst du dein Instrument auch mitnehmen! Macht es gut, mein Weg führt mich nun hier weiter.“

„Auf Wiedersehen!“ verabschieden sie sich.

An einem Bauernhof sehen sie einen kleinen Jungen, der Schweine hütet.
image7246.jpg
„Hallo!“ begrüßt er sie freundlich.
image7247.jpg
„Warum hütest du die Schweine?“ fragt Knuffel.

„Na, damit sie nicht weglaufen! Sonst haben wir nichts zu essen!“

Ihh, denkt Knuffel, wer mag schon totes Schwein essen.

„Die Hühner laufen nicht so weit, die bleiben beim Futter“, fügt der Junge hinzu.
image7248.jpg
„Und warum sind die Ziegen eingesperrt?“ überlegt Töffel laut.
image7251.jpg
Der Junge ruft von den Schweinen: „Weil sie sonst alles abfressen würden!“

„Ein hübscher kleiner Hof“, meint Möhrchen. „Gut, dass wir nicht hier leben – wir würden verhungern…“

„Da sagst du etwas…“ antworten die Dinos hungrig.

Aber auch am Tisch ist bereits alles abgeräumt, sogar ziemlich in Eile.
image7252.jpg
Das Werkzeug wurde ordentlicher weggeräumt…
image7253.jpg
Alle Bilder sind im Diorama „Eine Handelsstraße im Mittelalter“ von Playmomonkey entstanden – vielen Dank, dass wir in deinem Diorama spielen durften!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Montag 29. Juni 2020, 21:04

„Vielleicht sollten wir woanders schauen, ob wir etwas zu essen finden…“, meinen die immer hungrigen Dinos.
image7250.jpg

Alle Bilder sind im Diorama „Eine Handelsstraße im Mittelalter“ von Playmomonkey entstanden – vielen Dank, dass wir in deinem Diorama spielen durften!


„Knuffel! Töffel! Möhrchen! Kommt schnell – es gibt essen!“

Sais Stimme ist so laut, dass die drei sie auch aus dieser weiten Entfernung hören – außerdem erwähnt er Essen!

Eilig folgen sie dem Ruf – und landen im Schlaraffenland
image4842.jpg
(dieses Bild ist von den LuxPlaymodays 2019)

„Oh, das war gerade noch rechtzeitig – danke Sai, du hast uns vorm Verhungern gerettet!“
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 30. Juni 2020, 10:36

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Wie schön, dass du uns ein wenig Ausstellungs-Feeling zurückbringst

:dank

Diese Bilder werden schmerzlich vermisst.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von baubob » Dienstag 30. Juni 2020, 15:05

Cool inklusiver ACDC auftritt :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
69aragon
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von 69aragon » Dienstag 30. Juni 2020, 17:10

Super Klasse, :great :great :klatsch2 :klatsch2


wer Ideen hat ist klar im Vorteil :great :great :zehn :zehn

Ich hab zu wenig :wein2 :wein2

69aragon :kavalier
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Mittwoch 22. Juli 2020, 07:49

Es gab noch ein weiteres Diorama, in dem wir spielen durften. :smile

Es hat lange gedauert, bis ich die Dinos gefunden hatte. Dabei hätte ich mir doch denken können, dass sie irgendwo sind und essen.

Es gab aber noch so viele interessante Orte anzusehen, einen ganz besonderen wollte ich gemeinsam mit ihnen erkunden.

„Jetzt möchte ich aber wissen, ob das hier wirklich so wunderbar ist, dass du uns aus dem Schlaraffenland wegholst!“ murrt Sai.
image7110.jpg
„Ich denke schon“, antworte ich schmunzelnd. „Ihr werdet es…“

Doch da werde ich unterbrochen. „Halt! Wer seid ihr?“
image7111.jpg
„Wir sind Freunde und unterwegs zu neuen Abenteuern!“ antwortet Möhrchen.
„Wir wollen die schöne Stadt besuchen, die wir von hier aus schon sehen“, fügt Trüffel hinzu.
image7112.jpg
„Hmmm“, antwortet der Wächter nachdenklich.
image7113.jpg
Doch dann lässt er sein Horn sinken und schaut verwundert auf Runa.

„Du da – du gehörst doch zur Eiswelt?“

„Ja“, antwortet Runa, „das ist meine Heimat.“

„Gut, wenn du auf die anderen aufpasst, dann dürft ihr rein!“
image7114.jpg
„Aber natürlich!“ lacht Runa. „Das sind doch meine besten Freunde, die machen keinen Unsinn!“

„Unsinn? Natürlich machen wir Unsinn, jede Menge sogar!“ murmelt Sai.
„Pscht!“ meint Möhrchen. „Sie müssen es ja nicht sofort wissen!“
image7115.jpg
Wir folgen Runa und Trüffel, die es anscheinend sehr eilig haben.
image7116.jpg
„Hey, wer seid ihr beide denn?“ fragen zwei Wanderer erstaunt.

„Du gehörst ja zu uns, aber wieso hat dein Freund eine so komische Farbe?“

„Das ist keine komische Farbe!“ antwortet Trüffel. „Das ist meine ganz natürliche Farbe!“

„Er ist kein Eisdino“, versucht Runa zu erklären. „Er kommt aus den Wäldern und weiten Steppen!“

„Ach so – und du meinst, er fühlt sich in unserem kalten Reich wohl?“

„Ich fühle mich überall wohl, wo Runa ist!“ antwortet Trüffel.

"Ja wenn das so ist..."

Die beiden lachen und machen den Weg frei für Runa und ihre Freunde.
image7117.jpg
Alle Bilder sind im Diorama "Narkaja - die Eiskristallwelt" von Nandi entstanden - vielen Dank, dass wir deine Welt erkunden durften!

Fortsetzung folgt
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Donnerstag 23. Juli 2020, 07:48

„Viel Spaß in unserer Welt!“ wünschen sie.
image7118.jpg
„Hier steht ja schon wieder ein Wächter!“ seufzt Möhrchen. „Runa, ich hoffe, wir können mit dir überall passieren!“

„Bestimmt!“ antwortet Runa und wirft einen Blick auf den Fluss.
image7119.jpg
„Gut, dass es eine Brücke gibt – das Wasser ist für euch viel zu kalt!“ ruft sie. „Und seht: das Tor ist schon offen für uns!
image7120.jpg
Einzeln treten wir in den schmalen Durchgang.
image7121.jpg
„Alles in blau!“ staunt Möhrchen ehrfürchtig.
image7122.jpg
image7123.jpg
Runa kann sich gar nicht sattsehen, während Sai nur mit Mühe durch den engen Raum passt.
image7124.jpg
image7125.jpg
Alle Bilder sind im Diorama "Narkaja - die Eiskristallwelt" von Nandi entstanden - vielen Dank, dass wir in deinem Diorama spielen durften!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Donnerstag 23. Juli 2020, 07:58

image7127.jpg
„Ein Eisbär, der einen Schlitten zieht!“ staunt Runa.

„Ich hoffe, sie hat den Eisbären gut in Griff!“ antwortet ich. „Nicht dass wir als sein Mittagessen enden!“

„Seid unbesorgt“, antwortet die Frau im Schlitten. „Er mag nur Fisch und ist ansonsten sehr liebenswert und freundlich!“

Wir wollen es lieber nicht ausprobieren und ziehen weiter.
image7129.jpg
„Woher kommt ihr, Fremde?“ fragt ein Einhorn.

„Wir kommen aus den Wäldern vor der Stadt“, antwortet Knuffel. „Wir sind mit Runa hier.“

„Ah, das blaue Dinomädchen dort drüben? Dann ist es gut. Wir müssen hier immer auf Eindringlinge achten, die uns bestehlen wollen.“

„Nein, wir stehlen nicht“, antwortet Töffel. „Wir haben selbst einen Koffer mit ein paar Goldstücken, die reichen für alles, was wir brauchen.“

Das Einhorn lacht. „Dann seid ihr ja richtig reich! Viel Spaß in meiner Welt!“

"Dankeschön!"

„Jolande, sieh nur, wie hübsch der Pfau aussieht! Als hätte er Eiskristalle in den Federn!“
image7131.jpg
„Wirklich wunderschön!“
image7132.jpg
„Und weiße Rehe!“ ruft Möhrchen. „Mein Urgroßvater hat mir erzählt, dass sein Vater ein einziges Mal eines gesehen hat – sie sind äußerst selten.“
image7133.jpg
„Die Menschen möchten zu gerne unser weißes Fell haben“, antwortet das Reh. „Sie haben uns gejagt, deshalb haben wir uns einen Ort gesucht, an dem wir sicher sind.“

„Ja, das kann ich gut verstehen“, antwortet Runa. „Möhrchen, wo sind die anderen?“

„Es war ihnen zu kalt, sie sind wieder zurück in die Frühlingswelt. Dort warten sie auf uns!“

„Wie schade! Hier ist es doch soo schön!“

Zu dritt laufen wir weiter und entdecken einen Grund, warum diese Welt so bewacht ist: es gibt in den Bergen Kristalle und Diamanten.
image7136.jpg
„Ja, in der Menschenwelt ist das hier ein Vermögen wert“, erklärt eine Eisfee. „Ab und zu nutzen wir es, um andere Waren einzutauschen. Aber für uns hier ist es wertlos, außer dass es sehr schön aussieht!“

„Ja, das stimmt – es glitzert wunderbar!“ bestätigt Runa.
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 23. Juli 2020, 17:15

Tolle Bilder in tollen Dios !!!
Und dann noch eine gute Story dazu sehr schön, vielen dank!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Samstag 25. Juli 2020, 15:09

„Sieh nur, hier ist noch ein Pfau!“ ruft Möhrchen.
image7137.jpg
„Krrrrr!“ antwortet der Pfau.

„Dankeschön!“ erwidert Runa. „Uns gefällt es hier wirklich sehr gut.“

„Krrrr!“

Ein paar Schritte weiter entdecken wir einen Schwan.
image7139.jpg
„Oh, er wird doch wohl nicht festgefroren sein?“ fragt Runa besorgt.

„Ich bin ein Eisschwan – es ist mir nie zu kalt. Ich liebe diesen kleinen, kalten Brunnen!“

Lautes Bellen unterbricht unsere Unterhaltung.
image7140.jpg
Furchtlos geht Möhrchen auf den kleinen blauen Hund zu, der sich gerne von ihm streicheln lässt.
image7142.jpg
„Das ist wohl eher ein Schoß- als ein Wachhund!“ lacht Möhrchen.

„Oh nein“, antwortet der Wächter, der vor der Tür steht. „Aber er kann genau zwischen Freund und Feind unterscheiden – dich hat er als Freund erkannt, Fremder!“

„Er ist ja auch mein Freund“, meint Runa, „damit gehört er zu uns!“

„Ja wenn das so ist“, lächelt der Wächter. „Kommt herein, ihr seid doch bestimmt neugierig!“

Natürlich sind wir das und so drängen wir uns in das kleine Gebäude.
image7143.jpg
„Wie in unserer Hasenschule!“ ruft Möhrchen.
image7145.jpg
Die Kinder sind sehr konzentriert beim Lernen und lassen sich nicht ablenken.

Alle Bilder sind im Diorama "Narkaja - die Eiskristallwelt" von Nandi entstanden - vielen Dank, dass wir in deinem Diorama spazieren durften!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Samstag 25. Juli 2020, 15:24

Nacheinander schauen wir in die anderen Räume
image7146.jpg
image7147.jpg
„Blau ist wirklich eine tolle Farbe!“ freut sich Runa.

„Blau ist meine Farbe“, entgegnet eine in blau gekleidete Eisfee. „Sie verleiht dem Eis hier mehr Wirklichkeit und Kraft.“
image7149.jpg
„Wie interessant“, murmle ich. „Ob es ohne diese Farbe diese Welt hier gar nicht gäbe?“

Runa ist schon weitergesprungen und bei einer Frau mit blauem Taubenfutter angekommen.
image7151.jpg
Ich grinse. „Bei uns wäre Futter in dieser Farbe Gift!“

https://www.youtube.com/watch?v=B2PH3hXSA0Y

„Wir vergiften doch unsere Tauben nicht“, empört sich die Prinzessin. „Das ist ganz besonderes Futter, das sie groß und stark werden lässt und vor allem der Kälte standhalten!“
image7156.jpg
„Nein, nein, wir auch nicht“, beruhige ich sie.
image7152.jpg
„Ui, ein eiskaltes Bad!“

„Was für ein Kleid!“
image7153_crop.jpg
image7154.jpg
„Er hat ja eine Flosse – das ist ja gar kein Mensch!“

„Ein Mensch würde sich in diesem herrlichen kalten Wasser nicht wohlfühlen“, grinst er.

Alle Bilder sind im Diorama "Narkaja - die Eiskristallwelt" von Nandi entstanden - vielen Dank, dass wir dein Diorama erkunden durften!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Donnerstag 24. September 2020, 07:35

Langsam schlendern wir weiter und kommen zu zwei kämpfenden Frauen.
image7155.jpg
„Hm – Kampf? Das ist wohl eher Training“, meint Möhrchen fachmännisch.

Die Frauen reagieren nicht, sie konzentrieren sich auf ihr Training.
image7157.jpg
„Hier ist es viel schöner!“ ruft Runa von der anderen Seite. „Was für ein wunderschöner Brunnen! Wie schön er glitzert!“
image7158.jpg
Sie hüpft direkt hinein. Das weiße Reh schaut sie verdutzt an.

„Oh, bin ich im Trinkbrunnen gelandet? Das tut mir leid.“ Zerknirscht hüpft Runa wieder aus dem Brunnen.
image7160.jpg
„Du bist ja fast so töffelig wie Töffel“, lacht Möhrchen. „Er probiert auch immer erst alles aus und überlegt dann!“

„Naja“, meint Runa, „es ist doch aber so schön hier, das muss man doch ausprobieren!“

Wir schlendern weiter und beobachten ein paar Kinder beim Spielen.
image7161.jpg
image7168.jpg
„Ich liebe diese blaue Farbe!“ schwärmt Runa.
image7162.jpg
„Das ist gut so“, meint eine Fee, „man sollte immer seine eigene Farbe mögen, das gibt Kraft!“

„Ist das so?“ freut sich Runa. „Dann werde ich hier im Blauen ja immer stärker!“

Alle Bilder sind im Diorama "Narkaja - die Eiskristallwelt" von Nandi entstanden - vielen Dank, dass wir dein Diorama erkunden durften!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Donnerstag 24. September 2020, 07:42

Die Fee lacht. „Bestimmt! Mögt ihr trotzdem ein Stück mit mir im Schlitten fahren, etwas bequemer vorankommen?“

„Oh ja, sehr gerne!“ jauchzt Runa und auch Möhrchen ist begeistert. Schnell steigen die beiden in den Schlitten.
image7163.jpg
„Aber da ist ja gar kein Platz mehr für dich, Jolande! Was machen wir denn da?“ fragt Runa.
image7164.jpg
„Das macht nichts, ich warte hier auf euch!“

Kaum habe ich diesen Satz erwähnt, fährt die Fee mit ihrem Schlitten und den beiden davon. Die weißen Rentiere ziehen mit Leichtigkeit den Schlitten. Es dauert eine Weile, bis sie wiederkommen, mir wurde schon allmählich kalt beim Warten.
image7165.jpg
„Jolande, das war herrlich!“ ruft Runa begeistert. „Wir sind ganz schnell gefahren und haben noch eine Menge anderer Tiere und fremder Wesen gesehen. Du hättest dabei sein müssen!“

„Beim nächsten Mal“, antwortet ich lächelnd.

Die beiden hüpfen aus dem Schlitten und bedanken sich nochmal bei der Fee für die schöne Fahrt.

„Gern geschehen – schön, dass es euch Spaß gemacht hat!“
image7167.jpg
„Hihi – du willst doch aber nicht uns fangen mit dem Netz?“ fragt Möhrchen.

„Nein, dabei ginge doch das Netz kaputt - ihr seid doch viel zu groß!"

"Aber was fängst du dann?"

"Ich fange Schmetterlinge!"

"Aber hier gibt es doch gar keine Schmetterlinge", wundert sich Runa.

"Nein, weil ich sie schon fast alle gefangen habe! Sie leben jetzt bei mir im Haus, wo es wärmer ist. Es ist nämlich Einwanderer, müssst ihr wissen. Die vertragen die Kälte nicht!"

"Ach so", antwortet Runa. "Dann noch viel Spaß und gute Jagd!"

Alle Bilder sind im Diorama "Narkaja - die Eiskristallwelt" von Nandi entstanden - vielen Dank, dass wir in deinem Diorama spielen durften!

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Donnerstag 5. November 2020, 19:21

:staub
Ich hoffe, ihr mögt die Geschichte weiterhin - unseren Spaziergang durchs Diorama, auch wenn es ein paar Pausen gibt :)

„Seht doch nur, ist das dort oben nicht Lapis?“ rufe ich fragend.
image7169.jpg
„Hm“, meint Möhrchen, „es ist wohl einer seiner Verwandten, aber Lapis hat goldene Kleidungsstücke, nicht silberne.“

„Und Lapis würde uns erkennen“ fügt Runa hinzu.

„Schade eigentlich. Wir haben ihn und Artona schon lange nicht mehr gesehen.“

„Lapis hat überall Verwandte“ ertönt ein feines Stimmchen, „so wie wir auch!“
image7170.jpg
Möhrchen schaut verwirrt, dann entdeckt er den kleinen weißen Hasen.

„Sei gegrüßt!“ ruft er erfreut. „Aber Schneehasen verirren sich seltener in die Wälder, aus denen ich komme!“

„Das stimmt, aber fahrende Geschichtenerzähler gibt es überall – und dein Urgroßvater war schon einmal hier. Er musste uns nur versprechen, nichts von uns zu erzählen, damit die Eiswelt vor Eindringlingen sicher ist.“

Möhrchen staunt. „So weit ist er gereist? Und wir? Dürfen wir von euch erzählen?“

Der Schneehase lacht. „Bis du dich zur Ruhe setzt und Geschichten erzählst, sind wir längst nicht mehr in Gefahr. Wir haben einige Krieger zur Verteidigung dazugewonnen! Schau ruhig bei den Trollen vorbei – wenn es ernst werden wird, rufen sie im Nu weitere Kameraden dazu.“

Möhrchen und Runa klettern den Felsen hinauf und grüßen die Trolle.
image7174.jpg
„Du bist also Möhrchen?“ fragt der eine der beiden. „Und das ist Runa? Schön, euch kennenzulernen – wir haben tatsächlich schon von euch gehört.“

Runa staunt. „Woher denn?“
image7176.jpg
Der Troll lacht. „Ach, Geschichten um die Eiskugel verbreiten sich schnell!“
(siehe Rallye 2016: viewtopic.php?f=90&t=63280)

„Wie spannend!“ ruft Runa. „Ja, das war wirklich eine ganz besonderes Abenteuer!“
image7177.jpg
„Und ihr habt ordentlich mitgewirkt, dass unsere Eiswelt weiter bestehen kann!“ ruft ein alter Mann mit weißem Bart aus einem Turmzimmer.

Verlegen laufen die beiden weiter. Sie wollen sich nicht als Helden feiern lassen, war es doch eine Teamarbeit, die Klimakugel zu retten.

Auch diese Bilder sind im Diorama "Narkaja - die Eiskristallwelt" von Nandi entstanden - vielen Dank, dass wir in deinem Diorama stundenlang spazieren durften!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Donnerstag 5. November 2020, 19:28

Sie bestaunen verschiedene Leute, die alle in blau gekleidet sind.
image7180.jpg
image7182.jpg
Sogar das Einhorn glitzert blau!
image7185.jpg
image7187.jpg
image7188.jpg
Allmählich werden wir müde. So eine Wanderung durch die Eiswelt ist ganz schön anstrengend, überall gibt es etwas neues zu entdecken, außerdem ist es kalt.

Plötzlich stoßen wir auf den König der Eiswelt. Er grüßt uns freundlich.
image7186.jpg
„Ich hoffe, es hat euch bei uns gefallen. Aber es ist jetzt Zeit, die Kristallwelt zu verlassen, es wird auf Dauer zu kalt für euch!“

Da hat er recht. Wir sind nicht nur müde, sondern auch ordentlich durchgefroren, zumindest Möhrchen und ich. Runa dagegen spürt die Kälte gar nicht.

Sie lacht. „Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Es ist doch wunderschön hier!“

„Danke, dass du es so empfindest“, erwidert der König lächelnd.

„Aber wo finden wir unsere Freunde wieder?“ frage ich. „Wir sind doch hier meilenweit gelaufen.
image013.jpg
„Niebieska hat Ausschau nach ihnen gehalten – sie sind jenseits der Brücke geblieben und schon längst eingeschlafen. Ihr seid auf einem Rundweg durch unser Land gewandert, der Fluss ist nicht weit von hier!“

„Das ist gut“, meint Möhrchen, „wir sind doch schon sehr viel gelaufen!“

Der König weist uns den Weg zur Brücke und verabschiedet sich von uns.

„Grüßt eure Freunde und auch euer Land, wenn ihr nach Hause kommt!“

„Danke für die schöne Zeit in deinem Reich!“ antwortet Runa.


Auch diese Bilder sind im Diorama "Narkaja - die Eiskristallwelt" von Nandi entstanden - vielen Dank, dass wir dein Diorama erkunden durften!
Antworten