Doktor Wer ???

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 07, 2019 15:42
Gender:

Doktor Wer ???

Beitrag von Marla&Charly » Sa Aug 15, 2020 15:57

Vorwort

Die eingeschränkte Freizeitgestaltung in den letzten Monaten führte dazu, dass wir uns eines lange vor uns hergeschobenen Themas widmeten - einer englischen SF-Serie, die wir nun richtig ins Herz geschlossen haben und Woche für Woche auf den Nachschub lauern. Damit wir die Zeit dazwischen such sinnvoll nutzen können, sollen hier "Untold Stories" erzählt werden. Heute beginnt es mal mit dem Prolog und die erste Geschichte ist auch schon in Vorbereitung.

Zuvor wollen wir jedoch danke sagen. Ein gestern angekommenes Teil, hat erst alles ermöglicht. Für seine tolle Unterstützung ernennen wir daher PLAYMOCACHER zu unserem ersten Ehren-Whovian! #smallthingsmatter

Ansonsten wünschen wir Euch gute Unterhaltung.
Marla&Charly
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 07, 2019 15:42
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Marla&Charly » Sa Aug 15, 2020 16:11

Prolog

Kaum hatten wir die Porsche-Targa-Suite unseres Hotels neu eingerichtet, da krachte etwas durch die Decke...
LINE_1597503608426.jpg
Ein Mann rappelte sich verwirrt auf, schnsppte sich seine Fliege und begann nach etwas zu suchen, das TARDIS hieß und NOFI. Wir versuchten ihn zu beruhigen, Platz zu nehmen und fragte, ob er medizinische Hilfe benötigt.
LINE_1597503617510.jpg
"Hilfe ja, Medizin nein.", erwiderte er. Dann stellte er sich als der Doktor vor. Er suche eine blaue Notrufzelle und Nofi (ja, echt, DIE Nofretete!!!) Langsam dämmerte es uns. Der Doktor hatte mal wieder seine TARDIS verloren und Nofi war wohl noch an Bord gewesen. Selbstverständlich versprachen wir, alles zu unternehmen, was hilfreich wäre. Aber zuerst gab es einmal eine Tasse Tee und dazu Fischstäbchen mit Vanillesauce.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 07, 2019 15:42
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Marla&Charly » Sa Aug 15, 2020 16:21

Nach dem Essen erzählte uns der Doktor von seiner ersten Begegnung mit Nofi. Seine TARDIS verschlug ihn nach Ägypten, als schwer bewaffnete, außerirdische Heuschrecken das Pharaonenreich heimsuchten. Doch mit Feuer und Schallschrauber gelang es ihm und Nofi im letzten Moment die Alien-Heuschrecken wieder durch ein Raum-Zeit-Portal in der Sphinx wieder zurück zu drängen.
LINE_1597503621979.jpg
Er versprach uns, uns noch weitere Abenteuer zu erzählen, die er gemeinsam mit Nofi erlebt hatte oder haben wird - lineares Denken ist ja so ermüdend. Darum müsse er sich jetzt erst einmal ausruhen. Wir versprachen ihm, dass er die Suite so lange bewohnen darf, bis sich alles wieder zum Besseren gewendet hätte. Dann verliesen wir auf leisen Sohlen und ziemlich verdutzt, das neue Prunkstück unseres Hotels und unseren ersten VIP-Gast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 07, 2019 15:42
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Marla&Charly » Sa Aug 15, 2020 16:24

Intermezzo

Wer als erster den Titel der Folge nennt, in der das oben geschilderte erste Treffen unseres Doktors mit Nofi erzählt wird, wird zum zweiten Ehren-Whovian unseres Blogs ernannt!

Und in der nächsten Episode:
Musik ist Trumpf
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Meerkoenig » Sa Aug 15, 2020 17:40

:kavalier
Doctor Who der Pilot oder Ein Überirdisches KindEntdeckung des ZRS "TARADIS"

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 07, 2019 15:42
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Marla&Charly » Sa Aug 15, 2020 17:51

Lieber Meerkönig,

Leidernicht die richtige Antwort. Sorry!

:nixweiss
Agent_P
Klickyweltfrischling
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 23, 2020 20:11

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Agent_P » Sa Aug 15, 2020 23:11

Du hattest noch nie eine "Gang" ....
Für die "Dinos im All" brauchst du allerdings Unterstüzung und erzählst von alten Tagen ...
sehr schöne Geschichte bis jetzt :bang1
(aber wann kommt der Fez?)
20200815_230019_compress4.jpg
Btw ... wir sehen uns am 22-04-2011 um 05:02, Sweetie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 07, 2019 15:42
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Marla&Charly » So Aug 16, 2020 8:18

And the winner is...
AGENT_P
Gratulation an unseren zweiten Ehren-Whovian!
:hop :dank :kavalier :rockcool :klatsch2
Dinos im All ist die korrekte Antwort und wer wirklich durchgeknallte SF mag, sollte sie nicht verpassen.

Den Fez suchen wir tatsächlich derzeit noch in unserem Sauhaufen, finden ihn aber nicht. Aber der kommt noch, versprochen.

Vielleicht magst Du ja such eine (oder mehrere) Geschichten beitragen?

Liebe Grüße, Marla&Charly
Agent_P
Klickyweltfrischling
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 23, 2020 20:11

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Agent_P » So Aug 16, 2020 16:32

Vielen Dank für die nette Ernennung :hop
Da ich eigentlich anderweitig unterwegs bin (anderes Forum und eher John Sinclair verfallen), kann ich leider nicht wirklich was beisteuern.
Als kleines Dankeschön für die bisher witzige Geschichte des "besten" Doktors, hier der allerdings bescheidene Versuch, einer kleinen Gaststory.

Da es nicht sein kann, dass der Kopfschmuck des Doktors in einem Sauhaufen verschollen ist,
bestellte Superintendant Sir James Paul, Leiter des Scotland Yards, die besten "Spürhunde" des Königreiches ein.
20200816_161907_compress71.jpg
Einen verwirrten Detektiv, einen Geisterjäger (da er sowieso für ihn arbeitet), den besten Jäger der Welt (obwohl kaum einer John Riddell kennen mag) und einen Centurio (der irgendwie grade eine grosse, schwarze Kiste vor dem Yard lang zog und wichtig aussah).

Aufgabe: Findet die rote Kopfbedeckung vom Doktor!
20200816_161934_compress53.jpg
Als der Doktor dieses sagenhafte Ergebnis sah, schüttelte er den Kopf und schloss verzweifelt die Augen.
20200816_162557_compress46.jpg
Keine gute Idee ... Don't blink ... also das beste draus machen ...
20200816_161957_compress98.jpg
Oh:
- der Centurio murmelte was von: "schönen Gruss von Nick Frost und ich muss dann mal los. Im Museum wartet ein kleine Mädchen auf die Kiste."
- der narzisstische Detektiv verschwand, nachdem er immer wieder auf den Hinweis "das ist ein Umhang und keine Kopfbedeckung" nur mit den Worten "offenkundig, aber der Typ im Tower hatte nichts anderes rotes dabei" reagierte.
- bei Riddell war eh nicht ganz klar, wer wen herbrachte
- und John Sinclair schaffte es nicht, Asmodina davon zu überzeugen, sich ihrer roten Haare zu entledigen.
Gut. Dann macht der Doktor das einzig richtige;
Das nehmen, was noch da ist.
Der Doktor trägt jetzt Stetson.

Stetsons are cool!
20200816_162042_compress70.jpg
In diesem Sinne,
Liebe Grüsse
Agent_P :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 07, 2019 15:42
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Marla&Charly » So Aug 16, 2020 16:59

GROẞARTIG Agent_P! :hop :rockcool :klatsch2
Die Story ist zum Niederknien lustig für jeden Whovian.
Und Du behauptest, kein Fan zu sein und hast einen Dalek mit Fez zu Hause. :nana
Regel 1: Der Doktor sagt nie die Wahrheit!!!

Und dazu all die kleinen Ostereier im Text und in den Bildern. Also den Ehren-Whovian hast Du Dir mehr als verdient. :dank

Sollten hier noch andere Nicht-Fans mit ähnlichen Stories auftauchen, wird das ein Super-Thread.
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 939
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von playmocacher » So Aug 16, 2020 17:04

Marla&Charly hat geschrieben:
Sa Aug 15, 2020 15:57
Vorwort
Zuvor wollen wir jedoch danke sagen. Ein gestern angekommenes Teil, hat erst alles ermöglicht. Für seine tolle Unterstützung ernennen wir daher PLAYMOCACHER zu unserem ersten Ehren-Whovian! #smallthingsmatter
Vielen Dank für diese Ehre, wäre nicht notwendig aber dennoch ein herzliches Dankeschön :dank .
:kavalier
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4043
Registriert: So Jun 24, 2007 23:42
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Don Quixote » Mo Aug 17, 2020 12:21

Ich habe selbst nur drei Dr.-Who-Folgen gesehen, und selbst ich erkenne manche Anspielung. Besonderen Dank für den Auftritt des Herrn Sinclair, den ich treffend dargestellt finde. :zehn
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 07, 2019 15:42
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Marla&Charly » Mo Aug 17, 2020 15:58

Episode 1: Musik ist Trumpf

Nach unserem Abenteuer mit den Alien-Heuschrecken ließ sich Nofi um nichts auf der Welt davon abhalten, mich zu begleiten. Sie wollte alles neu entdecken. Tja, wo sollte man da anfangen? Ganz klar, mit Musik!

Also beschloß ich, dass unsere erste Reise uns zu meinem Freund Wolfgang führen sollte.
LINE_1597675623152.jpg
Wien 1785, eine gute Zeit für meinen Freund. Frisch verheiratet, erstgebohrener Sohn, Frau und Sohn bei den Großeltern, sturmfreie Bude...
LINE_1597675617963.jpg
Wir kannten uns schon aus düsteren Zeiten. Paris, Sommer 1778. Aber das ist eine andere Geschichte.
LINE_1597675605685.jpg
Galant wie immer erkannte er sofort Nofis Grandezza und benahm sich wie ein perfekter Gentleman.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 07, 2019 15:42
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Marla&Charly » Mo Aug 17, 2020 16:10

Nachdem er Nofis Wunsch gehört hatte, begann er sofort seine Klaviersonate Nr. 10 zu spielen. Ich weiß nicht, wie er das machte, aber er traf immer zielsicher den Geschmack der Damen. Nofi war begeistert. Es erinnerte sie an einen Tag am Nil. Des Trillern der Vögel am Morgen, die drückende Hitze mittags und das erwachen des Lebens am Abend.
LINE_1597675599751.jpg
Danach folgten Divertimentis, Rondos und Lieder und die Stimmung wurde immer ausgelassener. Selbstverständlich lud uns Wolferl dann noch zu einem Mitternachtsimbiss.
LINE_1597675592969.jpg
Fröhlich verging die Zeit, bis plötzlich die Tür aufgestoßen wurde, der Kerzenständer umfiel und es dunkel wurde. Schnell bemühte sich Wolfgang wieder Licht zu machen.
LINE_1597675588365.jpg
Plötzlich rief Nofi schrill aus: "Wer oder was ist den das?"
LINE_1597675564976.jpg
"Ein weinender Engel", entfuhr es mir, noch bevor Nofis Frage in mein Bewusstsein dringen konnte. "Verhaltet Euch ruhig, das Licht darf nicht ausgehen und behaltet den weinenden Engel unbedingt im Auge. NICHT BLINZELN!", schrie ich fast.
LINE_1597675561617.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 07, 2019 15:42
Gender:

Re: Doktor Wer ???

Beitrag von Marla&Charly » Mo Aug 17, 2020 16:25

"Was sollen wir tun?", fragten Nofi und Wolferl unisono. "Keine Angst, der Doktor hat immer einen Plan!", antwortete ich. Der Schallschrauber scannte auf allen Frequenzen:
"Weinender Engel", weiß ich doch längst.
"Alter ca. 234 Jahre", nutzlos, zeig mir etwas womit ich arbeiten kann.
"Energiepotential 0.87 %", gut er ist hungrig, aber das Hähnchen wird uns auch nicht retten.
"Strukturelle Integrität 22.4 %", na wer sagt es denn, damit kann der Doktor arbeiten.
"Schallschrauber zeig mir seine Eigenfrequenz - bestens. Nun Abgleich mit verfügbaren Instrumente - hm, geht das nicht besser? JA, DAS IST ES! Der Doktor hat einen Plan.

"Wolferl, wo sind Deine Schalltrichter?", fragte ich. "In der Truhe dort.", war seine verdutzte Antwort. "Alles klar. Nofi und ich schnappen uns einen Trichter und Du spiekst auf Deiner Violine ein Staccato der höchsten Töne, die du spielen kannst." Gesagt, getan.
LINE_1597675558004.jpg
"Weiter so..."
LINE_1597675554273.jpg
"Nur noch ein kleines bisschen schriller. Gib alles!" Knirsch, KAWUMM
LINE_1597675550586.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.