Eine brenzlige Situation

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Blaulichtfan
Super-Klicky
Beiträge: 979
Registriert: Do Jan 27, 2011 15:24

Eine brenzlige Situation

Beitrag von Blaulichtfan » Di Okt 13, 2020 16:38

Montag, 14:30 auf der S81, kurz vor Dresden
IMG_3201.jpg
Herr Müller fährt seinen leeren LKW auf dem Weg zu seinem nächsten Auftrag. Dort soll er eine Wechselbrücke aufnehmen und nach Leipzig fahren.
IMG_3202.jpg
“No stop signs, speed limit…” singt er fröhlich zu AC/DC im Radio mit.
IMG_3203.jpg
Als er in den Seitenspiegel schaut, erschrickt er plötzlich. Da kommt Rauch aus dem hinteren Radkasten!
IMG_3207.jpg
Und tatsächlich, dort scheint sich ein Reifen entzündet zu haben. Geistesgegenwärtig erinnert sich Herr Müller an sein Fahrsicherheitstraining und hält nicht sofort an. Stattdessen fährt er in langsamen Schlangenlinien weiter…
IMG_3208.jpg
…bis sich der brennende Reifen von der Felge löst und langsam wegrollt.
IMG_3210.jpg
Er kommt neben einem Parkplatz zum Halt.
IMG_3211.jpg
Jetzt hält Herr Müller seinen LKW am Straßenrand an und wählt den Notruf.
Notruf, wie kann ich Ihnen helfen?

Hallo, ich rufe an von der S81 Richtung Dresden. Ich bin kurz hinter der Abfahrt Moritzburg und an meinem LKW hat sich ein Reifen entzündet.
In Ordnung. Sind Sie verletzt?
Nein, mir geht es gut.
Gut. Bitte bleiben Sie vor Ort und weisen Sie die Kollegen ein.
Ja, mache ich.

IMG_3215.jpg
Mit seinem Warndreieck sichert Herr Müller die Unfallstelle ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Super-Klicky
Beiträge: 979
Registriert: Do Jan 27, 2011 15:24

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von Blaulichtfan » Di Okt 13, 2020 16:42

IMG_3213.jpg
Als nächstes holt er seinen Feuerlöscher und versucht den Reifen zu löschen.
IMG_3214.jpg
Dabei hat er jedoch keinen Erfolg.
IMG_3216.jpg
In diesem Moment hört er schon die Feuerwehr eintreffen.
IMG_3218.jpg
Der Gruppenführer erkundet die Lage und lässt sich die Situation schildern.
IMG_3219.jpg
Während der Fahrt hat sich der Angriffstrupp des Vorauslöschfahrzeugs bereits mit Atemschutzgeräten ausgerüstet.
IMG_3222.jpg
Er nimmt jetzt den Schnellangriff des Mittleren Löschfahrzeugs vor.
IMG_3234.jpg
Der Maschinist startet die Pumpe.
IMG_3223.jpg
Ein weiterer Feuerwehrmann sichert die Unfallstelle gegen den Verkehr ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Super-Klicky
Beiträge: 979
Registriert: Do Jan 27, 2011 15:24

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von Blaulichtfan » Di Okt 13, 2020 16:44

IMG_3226.jpg
Während der Angriffstrupp den Reifen löscht…
IMG_3225.jpg
…untersucht ein zweiter Trupp mit Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät den Radkasten um auszuschließen, dass es dort brennt.
IMG_3227.jpg
Ein Funkstreifenwagen der Polizei trifft ein.
IMG_3228.jpg
Eine Beamtin sperrt die Straße vollständig.
IMG_3230.jpg
Überblick über die Einsatzstelle.
IMG_3231.jpg
Also es hat wirklich nur der Reifen gebrannt. Der Rest ist unauffällig.
Okay, gut dass der Fahrer nicht einfach angehalten hat. Dann wäre das alles anders gekommen und es stände jetzt der ganze LKW in Flammen.
Ja, da hat er sehr besonnen reagiert.

IMG_3232.jpg
Unterdessen konnte der Angriffstrupp das Feuer löschen.
IMG_3236.jpg
Die Feuerwehrleute räumen wieder ein…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Super-Klicky
Beiträge: 979
Registriert: Do Jan 27, 2011 15:24

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von Blaulichtfan » Di Okt 13, 2020 16:46

IMG_3237.jpg
…und der Gruppenführer übergibt die Einsatzstelle an die Polizei.
IMG_3240.jpg
Nachdem die Feuerwehr wieder eingerückt ist,…
IMG_3241.jpg
…wird eine Fahrspur wieder freigegeben.
IMG_3243.jpg
Die Polizisten machen noch Fotos für die Einsatzdokumentation…
IMG_3244.jpg
...und lassen sich von Herrn Müller den Unfallhergang schildern.
IMG_3245.jpg
Ende.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Brand durch ein schlecht gewartetes Radlager entstanden ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Ritter Runkel 77
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Di Okt 13, 2020 19:30

Hallo Blaulichtfan,

ein realistisches Diorama und sehr gut umgesetzt.

:zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Das Wappen vom Freistaat und sogar die Kfz.-Kennzeichen für Elbflorenz, alles vorhanden!!!!!!!!!!

Mächtig gewaltig!!!!



Gruss

Peter
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 7943
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von baubob » Di Okt 13, 2020 19:39

Sehr realistisch umgesetzt Gefällt Mir sehr gut :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 2884
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von Playmofee » Mi Okt 14, 2020 8:42

Super dargestellt, einfach und dennoch sehr anschaulich.
Nichts was ablenkt, sich aufs Wesentliche konzentriert, prima!
:zehn
Gefällt mir außerordentlich gut. :great
Weiter so!

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Nicoletta
Klickyweltfrischling
Beiträge: 12
Registriert: Sa Aug 31, 2019 13:57

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von Nicoletta » Mi Okt 14, 2020 12:25

Vielen Dank für deinen Beitrag.

:dank
:klatsch2
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 3038
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von Kalep » Mi Okt 14, 2020 14:25

:hop klasse sehr authentisch :zehn
alex v. historien
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von alex v. historien » Mi Okt 14, 2020 22:51

Eine schöne Bildergeschichte. :great

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von Fischkopp Claas » Do Okt 15, 2020 2:32

Super Bilder :great , es muß nicht immer ein Großbrand sein auch eine Alltagssituation kann man toll in Szene setzen.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Super-Klicky
Beiträge: 979
Registriert: Do Jan 27, 2011 15:24

Re: Eine brenzlige Situation

Beitrag von Blaulichtfan » Do Okt 15, 2020 13:35

Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, dass es euch gefällt!

Viele Grüße
Paul
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper