Geschichten mit Fredeswind und Fanny

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Fredeswind
die Märchenfee
6. Kapitel

Beitrag von Fredeswind » Do Jul 11, 2024 16:06

Und, wie sollte es auch anders sein, dort schien Fanny ein weiteres Abenteuer zu erwarten.
Plötzlich ertönte Geschrei aus der Richtung des Saloons, es schepperte und krachte. Da hatte doch tatsächlich einer einem anderen einen Stuhl übergebraten. Der Betroffene ging in die Knie und jaulte vor Schmerzen.

6. Kapitel 69.JPG

Sogleich kam ein weiterer dazu. Der ließ es sich nicht nehmen mitzumischen und schlug grundlos mit einem Schürhaken zu. Schließlich ist so eine Schlägerei immer eine willkommene Abwechslung.

6. Kapitel 70.JPG

Ein feiner Herr mit Frack und Zylinder hob seinen Spazierstock und zeterte herum: „Verdammich! Ihr Narren! Was soll denn das! Wollt ihr wohl gleich aufhören!“ Doch diese Tirade ging in Schall und Rauch auf. Nochmals versuchte sich der Mann Verhör zu verschaffen, so laut er konnte brüllte er: „Aufhöööööören!“

6. Kapitel 71.JPG

Da ertönte lautes Gebell! Zwei wütende Hunde, Fannys sonst so friedliebende Tiere, stürzten sich auf die streitenden Männer. Kuna sprang den ersten Streithahn an und brachte ihn so zu Fall. Anuk packte den Arm des anderen und hielt ihn fest. Die Kampfhähne waren maßlos überrascht und brachten vor Schreck keinen Ton mehr heraus.

6. Kapitel 72.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)

15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Fredeswind
die Märchenfee
6. Kapitel

Beitrag von Fredeswind » Fr Jul 12, 2024 14:41

Nun erschien der Sheriff Tom Linkerton auf der Bildfläche, das laute Hundegebell hatte ihn auf den Plan gerufen. Er nahm die beiden Missetäter fest und verfrachtete diese in die Gefängniszelle.

6. Kapitel 73.JPG

Unterdessen hatte ein Passant dem Opfer aufgeholfen und verabreichte ihm auf diesen Schreck hin erst einmal eine Tasse mit Whisky. Glücklicherweise hatte der arme Kerl keine schlimmeren Verletzungen davongetragen, doch seine blauen Flecke würde er wohl noch eine Weile spüren.

6. Kapitel 74.JPG

Alle hatten dieses Schauspiel zum Schluss schadenfroh verfolgt. Fannys Hunde waren nun wieder ganz brav. Schließlich und endlich war die Ruhe wieder hergestellt. Tom bedankte sich bei Fanny und ernannte sie mit ihren Hunden als Dank, für die Dauer ihres Aufenthaltes, zum Hilfssheriff. Für Fanny war dies natürlich eine große Ehre. Dankend nahm sie diesen Posten an verwies aber gleichzeitig darauf, dass sie nur auf der Durchreise sei. Sie müsse morgen schon weiter, würde aber hier gerne gelegentlich einen längeren Aufenthalt einplanen um dem Sheriff helfend zur Seite zu stehen.

6. Kapitel 75.JPG

Tom war einverstanden und begleitete Fanny in das Miners Hotel, in dem sie die Nacht verbringen wollte. Total erschöpft sank sie schließlich auf ihrem Bett nieder und fiel in einen tiefen traumlosen Schlaf.

6. Kapitel 76.JPG

In aller Früh am nächsten Morgen ging es schließlich mit der Postkutsche wieder weiter. Billy hatte ihr schon erklärt, dass es nun nicht mehr weit sei bis zur Grenze, spätestens mittags würden sie diese erreichen. „Und wie komme ich von dort weiter zur Burg Adlerhorst?“ wollte Fanny schließlich noch wissen. „Eigentlich hätte wir ja dorthin gebracht werden sollen.“ Billy gab ihr gerne Auskunft: „Hinter der Grenze ist eine Herberge, dort wird man euch weiterhelfen.“ Fanny gab sich mit dieser Auskunft erst einmal zufrieden.

6. Kapitel 77.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(Chinesische Weisheit)

Fredeswind
die Märchenfee
6. Kapitel

Beitrag von Fredeswind » Sa Jul 13, 2024 15:09

Indessen bei Fredeswind:

Und wieder war eine Nacht vergangen. Immer noch hatte Fredeswind nichts von Fanny gehört und sie wurde zusehends unruhiger. Die ausgesandten Tauben waren noch nicht zurückgekehrt. Die Ungewissheit raubte ihr den Schlaf und bei Sonnenaufgang stand sie schließlich auf, sie würde ohnehin keine Ruhe mehr finden können.

6. Kapitel 78.JPG

Sie trat in den Burghof und wollte gerade auf den Burgfried steigen um wieder Ausschau zu halten, da rannte Theodulph ihr aufgeregt winkend entgegen und rief ganz außer Atem: „Wie gut, dass Ihr schon wach seid! Ich habe Nachricht von Fanny!“ Ungeduldig fiel Fredeswind ihm ins Wort: „Nun redet schon!“ „Aus dem Westen kam die Nachricht, dass das Luftschiff wegen eines Sturmes abgetrieben und über dem Indianerland angegriffen worden sei und beinahe abgestürzt wäre, aber Goswind Luftikus hätte sicher landen können. Das Schiff sei beschädigt, aber alle seien unverletzt geblieben.“

6. Kapitel 79.JPG

„Und weiter?“, antwortete Fredeswind erregt. „Na ja, sie sei dann wohl zur Poststation geritten, um mit der Postkutsche die Reise fortzusetzen. Eigentlich müssten sie seit gestern Abend in Yellowsand sein und heute Morgen weiterreisen können.“ „Gott sei Dank!“, erwiderte die Königin erleichtert. Sofort ließ sie Hubertus ausrichten, er solle doch bitte umgehend ihren Wagen anspannen lassen und Fanny zur Grenze entgegenfahren. Dann möchte er sie doch schnellstmöglich herbringen. Schon bald war Hubertus unterwegs.

6. Kapitel 80.JPG
(Chinesische Weisheit)

Fredeswind
die Märchenfee
3. Kapitel

Beitrag von Fredeswind » Sa Jul 13, 2024 17:16

Glücklicherweise war es keine weite Fahrt und am späten Vormittag erreichten sie schließlich die Grenzstation Crisscrossing. Da sprach Billy zu Fanny: „Ihr wollt ja nach Adlerhorst, meldet Euch doch bitte in der Herberge zur Krone bei Johanna, die hilft Euch dann weiter.“ Fanny nickte und bedankte sich.

6. Kapitel 81 - Kopie.JPG

Indem fuhren sie um die Kurve auf einen großen Platz. Von dort konnte man in alle vier Himmelsrichtungen fahren. Viel war nicht los, nur eine einzelne Kutsche war dort, die sich gerade in Bewegung setzte. Billy bat Fanny abzusteigen und wies auf den rechten Teil des Gebäudes, dort müsse sie hin. Er verabschiedete sich, er würde hier nur die Pferde wechseln und wieder zurückfahren, sie wäre jetzt auf sich selbst gestellt. Sich erneut bedankend schritt sie auf das Gebäude zu.

6. Kapitel 82 - Kopie.JPG

Sie setzte sich und schaute interessiert dem Pferdewechsel zu. Wie flink das vonstattenging, Fanny staunte. Und kurz darauf knallte Billy mit der Peitsche in die Luft, und als hätten die Pferde nur auf dieses Zeichen gewartet, wendeten sie geschickt das Gefährt und verließen den Platz wieder.

6. Kapitel 83 - Kopie.JPG

Gerade wollte Fanny sich erheben, um Johanna zu suchen, da kam eine Frau aus dem Haus, die einen Krug und ein Glas mitbrachte. Sie begrüßte Fanny freundlich: „Seid Willkommen! Ich bin Johanna.“ Damit stellte sie beides ab und sprach: „Hier habt Ihr einen Schoppen Wein, lasst ihn euch munden.“ „Ich danke dir.“, antwortete Fanny.

6. Kapitel 84 - Kopie.JPG

Johanna musterte ihr Gegenüber von oben bis unten und sprach: „Ihr seid, Eurer Sprache und Kleidung nach, nicht von hier?“ „Du hast recht. Ich bin aus dem Freistaat und auf dem Weg zur Burg Adlerhorst. Königin Fredeswind hat mich eingeladen.“ „Ah, ich verstehe. Dann müsst Ihr Fanny sein. Man hat uns benachrichtigt, dass Ihr heute in Crisscrossing eintreffen würdet. Also nochmal herzlich willkommen in unserer Welt!“ Fanny war erleichtert, man schien sie zu erwarten. Doch bevor sie fragen konnte, wie es jetzt weiterginge, setzte Johanna das Gespräch fort: „Eine Brieftaube brachte die Nachricht, dass Ihr heute ankommen würdet. Man wird euch mit der Kutsche abholen und zu Burg Adlerhorst bringen. Der Wagen müsste uns alsbald erreichen und am späten Nachmittag könntet Ihr bereits dort sein.“ „Danke für die gute Nachricht. Ach, was freue ich mich, dass ich bald bei Fredeswind sein werde.“ „Ihrer Majestät Königin Fredeswind!“, verbesserte Johanna etwas befremdet. Fanny wurde rot, da hatte sie sich wohl einen Schnitzer geleistet und wiederholte schnell: „Ihre Majestät Königin Fredeswind.“

6. Kapitel 85.JPG
(Chinesische Weisheit)

Fanny69
Mega-Klicky
Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fanny69 » Sa Jul 13, 2024 20:24

Hallo Fredeswind! :kavalier

Das ist eine klasse Fortsetzung der Geschichte. :rockcool

Jetzt hoffe ich nur, dass nicht wieder etwas Unvorhergesehenes passiert, wenn ich mit der Kutsche abgeholt werde.
Ich möchte doch so schnell wie möglich auf Burg Adlerhorst ankommen. :smile

LG
Fanny :knicks
Fredeswind
die Märchenfee

Beitrag von Fredeswind » So Jul 14, 2024 15:58

Fanny69 hat geschrieben:
Sa Jul 13, 2024 20:24
Hallo Fredeswind! :kavalier

Das ist eine klasse Fortsetzung der Geschichte. :rockcool

Jetzt hoffe ich nur, dass nicht wieder etwas Unvorhergesehenes passiert, wenn ich mit der Kutsche abgeholt werde.
Ich möchte doch so schnell wie möglich auf Burg Adlerhorst ankommen. :smile

LG
Fanny :knicks
:dank1 :dank1 :oops :oops

Hallo Fanny! :kavalier

Keine Angst, du wirst ankommen! :pfeif

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
(Chinesische Weisheit)

Fredeswind
die Märchenfee
6. Kapitel

Beitrag von Fredeswind » So Jul 14, 2024 16:28

So saß sie da und trank genüsslich von dem ausgezeichneten Wein, da durchbrach schnelles Hufgetrappel die Stille. Ob das wohl für sie sein könnte? Da kam auch schon ein exotisch anmutender Kastenwagen um die Ecke. Na, der sah ja nicht gerade nach einer Hofequipage aus, aber man konnte ja nie wissen.

6. Kapitel 86.JPG

Der Fahrer sprang vom Kutschbock und lief genau auf sie zu. Im gleichen Moment öffnete sich die Haustür und Johanna rief fröhlich: „Oh, wie schön mein geliebter Rabigaud, dass Ihr wieder unbeschadet zurückseid.“ Sie reichte ihm ein Glas Wein, das er gierig austrank. „Ich bin spät dran und muss leider gleich weiter, man erwartet mich in Adlerschwing!“ Sichtlich enttäuscht nahm sie das geleerte Glas wieder in Empfang. Genauso schnell wie er gekommen war, verschwand er auch wieder. Fanny, die diese Szene beobachtet hatte, meinte überrascht: „Was war denn das für ein Sausewind?“ Über das gerade noch so enttäuschte Gesicht Johannas huschte ein feines Lächeln, das sich in ein breites Grinsen verwandelte: „Sausewind! Das ist gut, das ist sehr gut! Das passt!“ Fanny verstand nur Bahnhof: „Hä? Wieso?“, konstatierte sie. Johanna lachte lauthals: „Rabigaud ist Händler, er reist durch sämtliche Welten hier und hat es immer eilig.“ „Was hat das damit zu tun?“, fragte Fanny verwundert. „Naja, Ihr habt ihm gerade einen Beinamen verpasst. Ab sofort wird er Rabigaud Sausewind heißen, dafür werde ich sorgen.“

6. Kapitel 87.JPG

Während sie noch darüber nachdachte erklang erneutes Getrappel was Fanny aus ihren Gedanken riss. Eine wunderliche Kutsche, die von zwei wundervollen, kräftigen weißen Kaltblutpferden gezogen wurde, kam auf den Platz gefahren. So etwas hatte sie noch nie gesehen. Es wiederholte sich fast die Szene von vorhin. Der Kutscher sprang von Kutschbock und lief genau auf sie zu. Dieses Mal war aber wirklich Fanny das Ziel.

6. Kapitel 88.JPG

Der Mann machte einen Diener und sprach: „Seid gegrüßt! Könnte es sein, dass Ihr Fanny aus der kleinen Stadt mit ihren zwei Hunden seid?“ Sie nickte und überlegte kurz, was sie sagen sollte. Dass man sich hier etwas anders ansprach, daran würde sie sich schon noch gewöhnen. Also versuchte sie ihr Glück: „Ja, ich bin Fanny und das sind Anuk und Kuna.“, stellte sie ihre Hunde vor. „- Ihr habt mir was voraus, und mit wem habe ich die Ehre?“ Er dienerte erneut: „Ich bin Hubertus, der königliche Hofjäger Ihrer Majestät Königin Fredeswind.“ „Von Euch habe ich schon gehört., Fredeswind, pardon, Ihre Majestät haben gelegentlich von Euch erzählt.“ Hubertus errötete, drehte sich rasch um und winkte Fanny ihm zu folgen.

6. Kapitel 89.JPG

Der Jäger lud sie ein in die Kutsche zu steigen. Sie bevorzugte es jedoch zu Hubertus auf den Kutschbock zu klettern in der Hoffnung von ihm vielleicht noch einiges über Odiland zu erfahren. Unter regen Gesprächen setzten sie gemeinsam die Reise fort. Schnell hatten sie die wüstenähnliche Gegend hinter sich gelassen und fuhren über eine ansteigende Ebene, die in einem fruchtbaren Hügelland mündete. Auf der nächsten Anhöhe zeigte Hubertus in der Ferne auf die höchste Erhebung und sagte: „Seht Ihr, dort hinten auf dem Bergplateau steht die Burg Adlerhorst und die Stadt Adlerschwing. Fanny konnte es kaum fassen, dass ihr Ziel endlich in greifbarer Nähe erschien. Sie freute sich, und während sie ihre steif gewordenen Beine ausstreckte, erwiderte sie: „Und wenn ich mir jetzt noch etwas die Beine vertreten könnte wäre ich vollständig glücklich.“

6. Kapitel 90.JPG

Ohne weitere Zwischenfälle erreichten sie bald den Berg. Hubertus hielt am Stadtrand von Adlerschwing und meinte, ihren geäußerten Wunsch berücksichtigend: „Wollt Ihr die letzte Strecke zu Fuß gehen? Dort ist die Burg“, dann wies er auf die schmale Brücke, die einen Bach überspannte, an dem die wandernden Schmiedegesellen ihre Freiluftwerkstatt eingerichtet hatten, und sprach: Und außerdem komme ich da nicht mit der Kutsche drüber. Ich müsste die ganze Stadt umfahren, um zur Burg zu gelangen.“ Das ließ sich Fanny nicht zweimal sagen. Der Jäger half Ihr galant vom Kutschbock herunter, sie verabschiedeten sich vorerst und Fanny, Anuk und Kuna begaben sich auf den Spaziergang zur Burg.

6. Kapitel 91.JPG

ENDE 6. Kapitel
(Chinesische Weisheit)

Fredeswind
die Märchenfee
In eigener Sache

Beitrag von Fredeswind » Do Jul 18, 2024 8:31

Liebe Freundinnen und liebe Freunde unserer Geschichte! :kavalier

Hiermit möchten wir uns in die Sommerpause verabschieden. Voraussichtlich im September geht es wieder weiter, wenn die nächsten Bilder und Texte fertig sind. Momentan sind wir am Sichten, Sortieren unserer zusammengeführten Fotos und dann kommt erst der Text an die Reihe.

Danke für eure Treue. :dank1

Euch allen eine gute Urlaubszeit! :urlaub3

Bleibt gesund und munter!

LG von Fanny und der Märchenfee Fredeswind :fee
(Chinesische Weisheit)

tccde
Maxi-Klicky

Beitrag von tccde » Do Jul 18, 2024 10:26

Ohhh fein.

Eine tolle Urlaubszeit mit angenehmen Wetter wünsche ich euch.
:bang1
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
Kringel
Maxi-Klicky

Beitrag von Kringel » Do Jul 18, 2024 12:20

Na dann euch auch eine schöne Urlaubszeit!

Bis demnächst hier zur Fortsetzung :kavalier

Grüße

Kringel
Astina Zee
Mega-Klicky

Beitrag von Astina Zee » Do Jul 18, 2024 17:13

Ich wünsche Euch eine schöne Sommerpause! :bang1
Bis hierher herzlichen Dank für Eure tolle Geschichte :knicks und ich freue mich schon, wenn es weiter geht! :great
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Findas
Maxi-Klicky

Beitrag von Findas » Fr Jul 19, 2024 7:57

Vielen lieben Dank für eure Geschichten.
Prima ins Szene gesetzt. Hervorragende Arbeit.
:kavalier :kavalier :kavalier
Habt eine wohlverdiente Sommerpause.
Wünsche euch schönes Wetter und ein erholsamen Urlaub.
Gruß Findas
Fanny69
Mega-Klicky

Beitrag von Fanny69 » Sa Okt 19, 2024 20:20

Hallo zusammen! :kavalier

Eigentlich sollte es hier nach der Sommerpause im September weitergehen. :smile
Aber nicht immer läuft alles nach Plan. Die Bilder sind soweit schon einstellbereit, es fehlt nur noch der Text.
Da wir beide momentan mit Börsenvorbereitungen beschäftigt sind, wird es frühestens nach der Allgäubörse hier weiter gehen.

LG Fredeswind und Fanny :knicks
Fanny69
Mega-Klicky

Beitrag von Fanny69 » So Nov 24, 2024 22:26

Hallo zusammen! :kavalier

Endlich geht es hier weiter. :hop

Viel Spaß!

7. Kapitel

6. Kapitel 91_klein.jpg

Vergnügt lief ich mit Anuk und Kuna über die Brücke. Ich war schon sehr gespannt, was mich bei Fredeswind alles erwarten würde. Schon oft hatte sie mir von dem Leben auf der Burg erzählt.
Anuk sprang voraus, gab es doch so viele interessante Gerüche. Kuna war etwas vorsichtiger und blieb erstmal hinter mir.

Ankunft 01_klein.jpg

Aber nicht lange und auch Kuna rannte an mir vorbei. Die beiden erkundeten die neue Gegend.
Ich lief weiter, direkt gerade aus und passierte eine kleine Birkenansammlung. Auf den Ästen der Birken, saßen Vögel die zwitscherten.
Diese flogen schlagartig in die Höher als ein Gebell erklang. Anuk und Kanu was hatten die beiden wohl entdeckt? Ich folgte dem Gebell mit schnellen Schritten.
Es ging um die Ecke und da sah ich die beiden auch schon, die aufgeregt am Burggraben hin und her sprangen. Ein Pfiff und beide standen wieder neben mir.

Ankunft 02_klein.jpg

Am Burgtor stand ein Mann, den ich begrüßte: "Guten Tag ich bin die Fanny aus der Klickywelt!"
Daraufhin antwortete der Mann: "Und ich bin Udalrich der Wächter am Burgtor. Wohin möchten Sie mit ihren Hunden?"
Daraufhin antwortete ich mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht: "Ich bin hier um die Königin Fredeswind zu besuchen."
Der Wächter erwiderte : "Selbstverständlich ich melde ihren Besuch gerne an."
Es dauerte nicht lange, da stand ein Mann vor mir, der mich bat ihm zu folgen. Er stellte sich mir als Ekkehard der Leibwächter von Königin Fredeswind vor und erklärte mir, dass er mich nun zu ihr bringen werde. Ich freute mich darauf Fredeswind bald zu sehen und folgte ihm.
Bald kamen wir zu einer Treppe. Ekkehard drehte sich zu mir um und sagte: "Ich werde sie jetzt bei der Königin anmelden."

Ankunft 03_klein.jpg

Nachdem ich ihn gebeten hatte davon abzusehen, da eine Überraschung für Fredeswind geplant war, willigte er ohne zu zögern ein.
Ich eilte die letzten Treppenstufen hinauf und klopfte an die Tür.
Daraufhin kam ein selbstbewusstes "Herein!" aus dem Raum.

Ohne zu zögern öffnete ich die Tür und sprach mit einem freudigen Lächeln im Gesicht: "Hallo Fredeswind!"

Ankunft 04_klein.jpg

Fredeswind rief: "Hallo Fanny was für eine Überraschung, komm doch rein!"
Das war eine Begrüßung!

Ankunft 05_klein.jpg