Dread Bonnet's phantastische Figurenwelt
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Dread Bonnet
- Mega-Klicky
Hallo.
2009 war das internationale Jahr der Astronomie.Denn genau vor 400 Jahren(1609) benutzen Galileo Galilei und auch andere Astronomen ein Teleskop zur Beobachtung des Himmels und Johannes Keplar legte mit seinem Werk "Astronomia Nova" die Grundlagen zum Verständnis der physikalischen Gesetzmäßigkeiten, welchen die Himmelskörper gehorchen.
So viel dazu
Die folgenden Figuren habe ich schon im letzten Jahr zusammengesteckt, doch leider hatte ich es nicht geschafft, sie euch vorzustellen. Leider
Hier mal meine Version von Galilieo Galilei (links) und Johannes Keplar.
Viel Spaß damit
und gute Nacht
Dread Bonnet
P.S:@ Baubob: Da liegst du richtig. Es sind Statuen
2009 war das internationale Jahr der Astronomie.Denn genau vor 400 Jahren(1609) benutzen Galileo Galilei und auch andere Astronomen ein Teleskop zur Beobachtung des Himmels und Johannes Keplar legte mit seinem Werk "Astronomia Nova" die Grundlagen zum Verständnis der physikalischen Gesetzmäßigkeiten, welchen die Himmelskörper gehorchen.
So viel dazu

Die folgenden Figuren habe ich schon im letzten Jahr zusammengesteckt, doch leider hatte ich es nicht geschafft, sie euch vorzustellen. Leider

Hier mal meine Version von Galilieo Galilei (links) und Johannes Keplar.
Viel Spaß damit
und gute Nacht

Dread Bonnet
P.S:@ Baubob: Da liegst du richtig. Es sind Statuen

Der Gedanke ist schöpferisch.
Hi Dread!
Die beiden Physiker gefallen mir naturgemäß ausgesprochen gut, da ich ja nicht nur der dunkle Lord der Mathematik bin!
:hop
Hast Du irgendwelche speziellen Vorlagen benutzt?
Einzig die Gürtel gefallen mir nicht ganz so gut.
Die haben bei den Figuren irgendwie was von "Schlafanzug".
Ist aber nicht verwunderlich - die beiden sind ja meist in der Nacht am Beobachten.
Eine schickere Alternative fällt mir aber auch nicht ein.
Mit liebem Gruß,
Darklord
Die beiden Physiker gefallen mir naturgemäß ausgesprochen gut, da ich ja nicht nur der dunkle Lord der Mathematik bin!

Hast Du irgendwelche speziellen Vorlagen benutzt?

Einzig die Gürtel gefallen mir nicht ganz so gut.

Eine schickere Alternative fällt mir aber auch nicht ein.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Hi Dread,
deine neuen Figuren sind mal wieder der Hammer!
Ich habe leider länger nicht hier rein geguckt! Das wird sich ab jetzt ändern!
Greetz
deine neuen Figuren sind mal wieder der Hammer!

Ich habe leider länger nicht hier rein geguckt! Das wird sich ab jetzt ändern!
Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
- schnoogebelz
- Mega-Klicky
- Dread Bonnet
- Mega-Klicky
Hallo.
Nachtrag Nr.1
Hier seht ihr noch mal eine leicht veränderte Version von Galilei und Kepler.
Vielleicht sind die aufgedruckten Gürtel eine besseren Variante
Nachtrag Nr.2
Darunter seht ihr noch mal ein besseres Bild von dem Kiepenkerl.Nun erkennt man auch die Details und Konturen besser.
Nachtrag Nr.1
Hier seht ihr noch mal eine leicht veränderte Version von Galilei und Kepler.
Vielleicht sind die aufgedruckten Gürtel eine besseren Variante

Nachtrag Nr.2
Darunter seht ihr noch mal ein besseres Bild von dem Kiepenkerl.Nun erkennt man auch die Details und Konturen besser.

- Dread Bonnet
- Mega-Klicky
Hallo.
Und damit es nicht langweilig wird, möchte ich euch weitere Figuren vorstellen.
Im April 2010 feierte Königin Margrethe II. von Dänemärk ihren 70. Geburtstag.
Passend dazu habe ich die Dänische,königliche Garde gebaut., die ich euch leider jetzt erst präsentiere

Natürlich haben die Figuren gewisse Ähnlichkeiten mit den britischen Royal Guards, aber dennoch ist es eine ganz andere Uniform .Seht selbst:
Dänische,königliche Garde
Das neue Conquistador Special brachte mich auf die Idee, mal wieder ein paar Landsknechte zu bauen.
Zum Abschluß mal ein kleiner und bescheidener Beitrag zum Thema Civil War.
Zwei Südstaatler aus verschiedenen Regimenter.Der erste ist ein einfacher Scharfschütze, der andere ein Hauptmann.
Hier ging es mir um erster Linie um die Verwendung des Schiedsrichterkragen.Ich weiß, daß es normale Halstücher in der Farbe gibt, aber so finde ich es persönlich schöner
Viel Spaß damit.
Gruß
Dread Bonnet
Und damit es nicht langweilig wird, möchte ich euch weitere Figuren vorstellen.

Im April 2010 feierte Königin Margrethe II. von Dänemärk ihren 70. Geburtstag.
Passend dazu habe ich die Dänische,königliche Garde gebaut., die ich euch leider jetzt erst präsentiere

Natürlich haben die Figuren gewisse Ähnlichkeiten mit den britischen Royal Guards, aber dennoch ist es eine ganz andere Uniform .Seht selbst:
Dänische,königliche Garde
Das neue Conquistador Special brachte mich auf die Idee, mal wieder ein paar Landsknechte zu bauen.

Zum Abschluß mal ein kleiner und bescheidener Beitrag zum Thema Civil War.
Zwei Südstaatler aus verschiedenen Regimenter.Der erste ist ein einfacher Scharfschütze, der andere ein Hauptmann.
Hier ging es mir um erster Linie um die Verwendung des Schiedsrichterkragen.Ich weiß, daß es normale Halstücher in der Farbe gibt, aber so finde ich es persönlich schöner

Viel Spaß damit.
Gruß
Dread Bonnet
- Dateianhänge
- Pickcharge2003
- Gettysburg-Veteran
Hi,
super tolle neue Figuren.
Bei der dänischen könglische Garde fallen mir die weißen Streifen auf, kenne die Hosen nur mit gelbem Streifem?
Bei den beiden Landknechten gefällt mir die Cromeversion am Besten.
Auch Dein kleiner Beitrag zum Civil ist Dir sehr gelungen. Die Verwendung des Schiedsrichterkragens ist völlig neu und damit auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn´s Dir gefällt....
Gruß pickcharge
super tolle neue Figuren.

Bei der dänischen könglische Garde fallen mir die weißen Streifen auf, kenne die Hosen nur mit gelbem Streifem?

Bei den beiden Landknechten gefällt mir die Cromeversion am Besten.

Auch Dein kleiner Beitrag zum Civil ist Dir sehr gelungen. Die Verwendung des Schiedsrichterkragens ist völlig neu und damit auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn´s Dir gefällt....

Gruß pickcharge
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862
"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862
"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
- klickyeagle
- Mega-Klicky
die Figuren sind Dir mal wieder richtig gut gelungen.
Galilei und Kepler gefallen mir mit den aufgedruckten Gürtel deutlich besser. Schade, daß die Haare vom schwarzen Mönch so schwer zu bekommen sind, sonst würd ich den mal nachbauen.
Auch die dänische Garde ist Klasse geworden. Hast Du die Hosen beklebt?
Gruß
Bugeye
die Figuren sind Dir mal wieder richtig gut gelungen.

Galilei und Kepler gefallen mir mit den aufgedruckten Gürtel deutlich besser. Schade, daß die Haare vom schwarzen Mönch so schwer zu bekommen sind, sonst würd ich den mal nachbauen.
Auch die dänische Garde ist Klasse geworden. Hast Du die Hosen beklebt?
Gruß
Bugeye
Bin begeistert von Deinen Schöpfungen!
Angefangen von Galilei &Kepler über die Garde und Landsknechte bis hin zum Beitrag von Civil War... einfach Klasse.
Bei den Landsknechten gefällt mir auch die Chromvariante etwas besser,; hat so was nostalgisches
Bewundere immer wieder den Ideenreichtum, den Du an den Tag legst.

Angefangen von Galilei &Kepler über die Garde und Landsknechte bis hin zum Beitrag von Civil War... einfach Klasse.
Bei den Landsknechten gefällt mir auch die Chromvariante etwas besser,; hat so was nostalgisches

Bewundere immer wieder den Ideenreichtum, den Du an den Tag legst.
Ne pleure pas, c'est juste un jouet!