Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Nordic Warrior » Mittwoch 15. Juli 2015, 21:14

Hallo Darklord,

es ist immer wieder lohnenswert hier reinzuschauen. Tolle Ritter Frauen :great

Alle Figuren sind sehr stimmig und schön.

Die Frauen kommen in meiner Sammlung etwas zu kurz ... :pfeif :kicher :grinsen

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Thraker » Mittwoch 15. Juli 2015, 23:06

Darklord hat geschrieben: So, das wars jetzt erst einmal mit den heute geschossenen Bildern! Und nun immer her mit euren Kommentaren, Ideen und Verbesserungsvorschlägen! Ich feue mich darauf! :kavalier
Hi Darklord,
es ist unglaublich schwer, dir Verbesserungsvorschläge zu machen. Sicherlich ist der Geschmack bei manchen Farb-Varianten verschieden, aber m. M. ist das alles sehr stimmig, was du da fabrizierst. Ich finde deine Figuren klasse. :great

Mich würde mal interessieren, ob du die Figuren nach den Fotos wieder zerlegst, oder sie in eine Vitrine wandern.

VG Thraker
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Donnerstag 16. Juli 2015, 20:01

Hi @ all!

@ Nordic Warrior: Vielen Dank für die lobenden Worte! :dank :dank Das mit den fehlenden Frauen ist ja in den Playmobil-Welten, die schwerpunktmäßig für Jungs gedacht sind, keine Seltenheit. Als Customizer, der immer tolle Figuren steckt, solltest Du mit ein paar mehr weiblichen Figuren doch kein Problem haben, oder? Einige Kriegerinnen gab es bei den Kelten, Germanen, usw. mit ziemlicher Sicherheit. Und auch Frauen, die durchaus in der Lage waren, Haus und Hof zu verteidigen.

@ Thraker: Auch Dir Danke für das große Lob! :dank :dank Meine Kriegerinnen werden nach dem Fotografieren nicht wieder zerlegt! Das bringe ich nicht übers Herz. :nixweiss In seltenen Fällen werden die Figuren umgestaltet, sobald ich passendere Teile gefunden habe.
Allerdings habe ich auch keine Vitrine, die groß genug wäre, das ganze Amazonen-Heer samt Zivilversionen aufzunehmen. Mein letzter Truppenaufmarsch füllte immerhin unseren gesamten Wohnzimmertisch und der ist bereits 7 Jahre her! :pfeif Schau mal hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=165
Einige Figuren hat meine kleine Tochter in beiden Versionen zum Spielen in Gebrauch. Ein Großteil der Figuren ist aber sauber in Kisten verpackt - sortiert nach den Kategorien "schwere Reiterei", "leichte Reiterei", "berittene Bogen- und Armbrustschützinnen", "Fußtruppen" und "Bogen- und Armbrustschützinnen".
Irgendwann muss ich mal wieder einen kompletten Truppenaufmarsch zeigen - mal sehen, wann das klappt. :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Playmofool » Freitag 17. Juli 2015, 06:40

Darklord hat geschrieben:Irgendwann muss ich mal wieder einen kompletten Truppenaufmarsch zeigen - mal sehen, wann das klappt. :gruebel
:dafuer :bang1
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 19. Juli 2015, 11:10

Playmofool hat geschrieben:
Darklord hat geschrieben:Irgendwann muss ich mal wieder einen kompletten Truppenaufmarsch zeigen - mal sehen, wann das klappt. :gruebel
:dafuer :bang1
Hi @ all!

@ all: Danke für die vielen "Klicks"! :hop :rockcool Meine Amazonen scheinen ja doch nicht aus der Mode gekommen zu sein. :knicks Es wird allerdings zunehmend schwerer, noch wirklich neue Figuren zu erschaffen, die es in einer anderen Farbkombination nicht schon genau so gibt. Ehrlich gesagt verliere ich da selbst bald den Überblick. :kicher Aber noch sind nicht alle existierenden Wappen verwendet! Lasst euch also überraschen. :bang1

@ Playmofool:
Hi Simon, schön, dass Du Dich hier meldest! :hop Vielen Dank! :dank
Da wir in den Sommerferien unseren "Multifunktionsraum" renovieren wollen, wird das mit dem Truppenaufmarsch frühestens am Ende der Sommerferien gelingen. :nixweiss Wenn es allerdings klappt, die Multifunktionstische zu ergattern, die es nächste Woche bei uns im Penny gibt, könnte es auch früher klappen, wenn das Wetter mitspielt. Dann findet der Aufmarsch evtl. früher im Garten statt. :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
dreifach99
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 14:41

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von dreifach99 » Dienstag 17. November 2015, 07:40

Grüezi Darklord
Absolut coole Kriegerinnen. Mein Kompliment :kavalier

Vielen Dank auch :blume für deinen Tipp, wie ich die Frauen auf die Männerbeine kriege. Habe es damit doch noch geschafft.

Grüssli Barbara
hrt

Eine Frage an den Fachmann

Beitrag von hrt » Donnerstag 7. Januar 2016, 11:20

Hallo Darklord,

irgendwo habe ich gelesen, Du paßt die Rüstungsteile an die Frauenkörper mit einem Heißluftfön an. Wie Du weiter geschrieben hast, geht das bei einer bestimmten Temperatur ohne irgendwelche Schäden an dem Rüstungsteil vonstatten. Da ich auch so etwas unter Umständen vorhabe, wollte ich mal beim Fachmann der Einfachheit halber anfragen, bei welcher Temperatur das denn geht?
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Donnerstag 7. Januar 2016, 11:33

Hi @all!

@ dreifach99:
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar! :dank :dank Es freut mich immer, wenn es noch weitere Amazonenbastler gibt. Das gibt mir wieder Anschub, wenn mir mal wieder die Ideen ausgehen! :bang1

@ hrt:
Willkommen in meinem Thread! :kavalier

Das mit der Temperatur lässt sich nicht so pauschal beantworten. Diese hängt von sehr vielen Faktoren ab: Dicke des Materials, Material, ... . Ich habe einen Heißluftfön mit Temperaturregelung. Der ist so eingestellt, dass er etwas heißer ist, als ein normaler Fön, aber weniger als halb so heiß wie möglich. Gemessen habe ich die Temperatur noch nicht. :gruebel Außerdem kannst Du mit Hilfe der Entfernung von Teil und Fön etwas steuern.

Am besten, Du probierst es mit einem weniger wichtigen Teil einfach aus. Ich würde mit niedriger Temperatur anfangen und mich dann langsam hocharbeiten. Bedenke aber bitte, dass das Plastik eine Weile braucht, um sich auf die passende Temperatur aufzuheizen. Und pass bitte auf Deine Finger auf. :pfeif Ich habe davon schon recht hitzeunempfindliche Fingerkuppen. :kicher Das Plastik wird bei einer geeigneten Temperatur für einige Sekunden sehr schön verformbar - man muss also schnell sein. Wenn es Blasen wirft, ist die Temperatur zu hoch!

Es wäre schön, wenn Du Deine Kreationen hier im Forum mal zeigen würdest. Evtl. bekomme ich dann auch wieder Inspiration für eine Kriegerin! :bang1

Mit liebem Gruß,
Darklord of Math
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 24. Januar 2016, 12:01

Hi @ all!

Die Elben-Figur aus der Figures-Serie-10 schreit ja mal wieder förmlich nach einer wehrhaften Frau. :pfeif Ich habe den Ruf vernommen und bin sofort zur Tat geschritten. Auch die Zivilversion drängt sich ja förmlich auf, denn es gibt meines Wissens nur noch eine andere Figur, wo der grünlich-metallische Farbton schon einmal verwendet wurde: Die Fee aus der Figures-Serie-2.

Hier erst einmal die Bilder:
P1160616a.jpg
P1160612a.jpg
P1160614a.jpg
P1160611a.jpg
So ganz zufrieden bin ich noch nicht - wie immer eigentlich. :pfeif

Ich habe für die Zivilversion beispielsweise nach einem Armpaar gesucht, welches einen goldenen Aufdruck besitzt (am besten noch mit dem dunklen Grünton vereint). Dieses gibt es aber leider nur für die neuen Feen-Figuren mit den schmaleren Oberkörpern - die passen leider nicht. Die Arme sind mir ohne Schmuck zu nackt aber mit dem jetzigen etwas zu klobig. :wirr Sollte da jemand einen Verbesserungsvorschlag haben, immer her damit - ich freue mich wirklich darüber! :kavalier

Eigentlich wollte ich auch den Aufdruck bei der Zivilversion entfernen, aber das würde dem Oberkörper doch einiges nehmen. :gruebel

Was mich aber am meisten stört, ist das Augenkrebs-Gelb des Brustpanzers. :klonk Der Entwickler, der diese Farbe ausgesucht hat, hatte sicherlich nicht Schönheit oder Stimmigkeit im Sinn, sondern war gezwungen mal wieder die Bestände dieses speziellen Materials zu verringern. :wirr Der Druck ist so schön und dann diese Farbe. :wein2

Na mal sehen - ich habe noch weitere Elben-Figuren. Mit denen kann ich ja auch noch etwas experimentieren. Evtl. gibt es dann noch eine kleine Schwester zu der hier gezeigten Figur. :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord of Math
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von just a nobody » Sonntag 24. Januar 2016, 12:54

Ich finde die beiden perfekt!
Die grüne Fee ist meine Lieblingsfee.
Bei den Armreifen würde ich es auf die zwei Reifen reduzieren.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Artona » Sonntag 24. Januar 2016, 14:35

Darklord hat geschrieben:Hi @ all!

So ganz zufrieden bin ich noch nicht - wie immer eigentlich. :pfeif

Ich habe für die Zivilversion beispielsweise nach einem Armpaar gesucht, welches einen goldenen Aufdruck besitzt (am besten noch mit dem dunklen Grünton vereint). Dieses gibt es aber leider nur für die neuen Feen-Figuren mit den schmaleren Oberkörpern - die passen leider nicht. Die Arme sind mir ohne Schmuck zu nackt aber mit dem jetzigen etwas zu klobig. :wirr Sollte da jemand einen Verbesserungsvorschlag haben, immer her damit - ich freue mich wirklich darüber! :kavalier
Die Arme der Badefiguren lassen sich durchaus an die normalen Oberkörper bauen, es entsteht allerdings ein unschöner Spalt zwischen Oberkörper und Arm. Ich habe das Problem mal so gelöst, dass ich Puffärmel mit Pattfix auf die Oberarme geklebt habe (die halten sonst nicht). Dann verdecken die den Spalt und alles ist gut. passende grüne Puffärmel muss es irgendwo geben, weiß leider nicht wo, aber Playmolook hat die verwendet.

Aber eigentlich finde ich deine Damen auch so sehr schön...

:kavalier Artona
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von playmolook » Sonntag 24. Januar 2016, 15:14

Hallo Darklord!

Natürlich "kenne" ich deinen Thread und ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dass ich auch schon mal hier gepostet habe. Zu meiner großen Schande muss ich aber zugeben, dass dem anscheinend nicht so ist, zumindest hab ich jetzt nichts dergleichen gefunden. :oops :sad :nixweiss

Es liegt nicht daran, dass mir das Gezeigte nicht gefallen würde (ganz das Gegenteil ist der Fall), sondern schlichtweg als Hauptgrund an der mangelnden Zeit, die leider zur Folge hat, dass ich bei weitem nicht allem Großartigen folgen kann, das im Forum vorgestellt wird. Naturgemäß (zumindest bei mir ist das so) "lässt man dann das aus", bei dem man vom Thema her das Gefühl hat, dass es nicht so sehr den eigenen Themen entspricht. Was aber eigentlich sehr schade ist, denn gerade mit dem, was man selbst nicht macht, könnte man ja seinen Horizont erweitern. Deshalb jetzt mein verspäteter Neujahrsvorsatz....gerade auch in "fremden" Welten einzutauchen.

Langen Rede kurzer Sinn ist, dass ich in deinen Thread vorhin kurz reingeklickt habe und deine neuesten Kreationen entdeckt habe, die mir beide ausgesprochen gut gefallen. :zehn Ich habe dann ein paar Seiten weiter nach hinten gestöbert und bin nun völlig geplättet! Großartig, was du da bietest. :zehn :great :klatsch2

Die Idee mit den Armen mit den goldenen Aufdrucken würde ich ebenfalls als optimal empfinden, mir gefällt aber auch deine Lösung sehr gut. :top Falls dir die Arme aber tatsächlich so zu klobig sind, wie du schreibst, könntest du eventuell versuchen, die unteren Armmanschetten durch normale goldene Armreifen zu ersetzen. Damit wäre der Schmuck etwas weniger.
Oder du bemalst nackte Arme mit einem ganz dünnen Gold-Edding nach dem Vorbild der Fee mit dem schmalen OK. :gruebel :nixweiss
Der (gift)gelbe Brustpanzer gefällt mir allerdings durchaus. Ich finde den Druck UND die Farbe schön. :blume :wink

Ich finde es klasse, wenn jemand auch auf kleine Details achtet und diese versucht bestmöglich umzusetzen. Meinen ganzen :respekt dafür! Leider gelingt mir selbst das nie so, wie ich es möchte. :nixweiss

Ich hatte bisher mit Fantasy, Elben, Amazonen usw. nicht wirklich etwas am Hut. Die grüne Elbenfigur aus Serie 10 faszinierte mich jetzt allerdings so, dass sich das nun geändert hat. :grinsen
Als ich vorige Woche eben diese Figur und die indische Prinzessin der Playmo-Friends in Händen hielt, kam mir ganz spontan die Idee, diese beiden zu "verbinden". Das Rot, Gelb, Gold und Grün zusammen hat mich irgendwie gefesselt und so habe ich mich erstmals in dieses Genre gewagt. :oops

Ich werde mich nun in nächster Zeit schön langsam von vorne bis hinten durch deinen großartigen Thread klicken und aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen. :great

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 24. Januar 2016, 16:09

Hi @ all!

@ JAN, Artona und playmolook: Vielen lieben Dank für euer Lob und eure Beiträge! :dank :dank :dank

@ Artona:
Den Spalt, den Du beschreibst, meine ich! Ich hätte da genial passende Arme, aber mit diesem hässlichen Spalt gehen die gar nicht. :klonk Puffärmel habe ich in keinem passenden Grünton gefunden. Es gibt sie nur in dem hellen Grünton, der mir eigentlich beim Aufdruck der Zivilversion schon nicht so gut gefällt. Außerdem passen Puffärmel nicht wirklich zu diesem Oberkörper, oder? :gruebel Na mal sehen, evtl. fällt mir ja noch eine ganz andere Kombination für die kleine Schwester ein. :gruebel

@ playmolook:
Vielen Dank für Deinen langen Beitrag. :kavalier Da ich selbst auch in vielen Threads nur lese, kann ich Dich gut verstehen. Willkommen in meinem Thread! :blume Vielen lieben Dank auch für Deine Ideen! :dank Evtl. versuche ich es tatsächlich mal mit einem dünneren Armreif. Ich wollte nur nicht den gleichen Reif zweimal verwenden. :gruebel Evtl. muss ich doch noch etwas basteln. :gruebel Anmalen kommt für mich gar nicht in Frage - das Ergebnis würde mich nur enttäuschen. Von weitem sehen bemalte Figuren meist gut aus. Aber von Nahem erscheinen sie oft unsauber. Ich wäre nur mit einer Bemalung zufrieden, die sich erst bei genauestem Hinsehen als solche erweist. Das können nur die wenigsten Customizer und ich gehöre definitiv nicht dazu. :wirr Deshalb ist meine persönliche Customizing-Richtlinie: Nur Originalteile oder aus Originalteilen hergestellte Dinge.
Die Inderin habe ich noch nicht in die Finger bekommen. Auf den ersten bildern sah ihr Kleid von der Grundfarbe her weinrot aus. Das fände ich total genial. Jetzt habe ich Bilder gesehen, bei denen der Farbton eher nach einem sehr dunklen Pink aus. Wenn das so wäre, ist die Figur mal wieder nichts für mich. :klonk Kannst Du mir da näheres sagen?
Ich bin übrigens sehr gespannt auf Deine Fantasy-Kreationen. :bang1 Gibt es davon schon Bilder? :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von elmobil 74 » Sonntag 24. Januar 2016, 16:20

Hallo Darklord !

Sehr schöne Figuren bastelst Du zusammen - vielen Dank fürs Zeigen :knicks
Ich habe mir die Indische Prinzessin auch holen müssen & würde den Farb-
ton als dunkelrot einstufen - ich bin aber auch ein bisschen farbenblind :rolleyes :grinsen

Ich freue mich auch schon auf Deine nächsten Ideen :great

:kavalier
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 24. Januar 2016, 16:42

Darklord hat geschrieben: @ playmolook: ... Gibt es davon schon Bilder? :gruebel
Ja, gibt es. :grinsen

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=105

LG SQ
Antworten