Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Rooster » Mittwoch 20. Februar 2019, 20:46

Super geworden! Das "verschweissen" ist eine klasse Idee!
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 3. März 2019, 14:30

Hi @ all!

@ Thread-Leser und Button-Drücker: Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und die Likes! :dank :dank :dank Die 62000 Aufrufe sind mittlerweile erreicht! :bang1 Das ehrt mich sehr! :kavalier


@ Schoko-Queen und Rooster: Vielen vielen Dank für eure Postings und die motivierenden Kommentare! :dank1 :dank1 :dank1

@ all:

Hier kommt nun wieder eine Zwergen-Kriegerin, die ich gestern am Abend fertig gestellt habe. Zum ersten Mal habe ich hier den neuen Rüstungs-Oberkörper mit weiblichen Rundungen verbaut. :bang1 Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von dem Oberkörper versprochen, aber die Verwendungsmöglichkeiten sind wegen der Farbe doch sehr begrenzt. :wirr Hier passt er meiner Meinung nach aber gut. :bang1
Dies war auch das Custom, für welches ich den Bart in der Farbe wie der Bart der Dürer-Figur gesucht habe. Es scheint aber tatsächlich nur den Dürer-Bart in dem Farbton zu geben. Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe der Figur keinen Backen-Bart verpasst. Es erschien mir einfach unverhältnismäßig, dafür zwei Dürer zu zerlegen - zumal man den Bart bei der Kriegerinnen-Version nicht sehen würde. Also handelt es sich hier um eine sehr junge Kriegerin, der einfach noch kein Backenbart wachsen will. :pfeif Sie versucht das mit ihrer lockigen Haarpracht zu kaschieren, aber die anderen Zwerginnen belächeln sie schon hinter vorgehaltener Hand. :kicher Aber keine wagt es, ihr das ins Gesicht zu sagen. Kommt Zeit - kommt Bart. :grinsen
P1260555a.jpg
P1260556a.jpg
P1260559a.jpg
P1260561a.jpg
P1260566a.jpg
P1260562a.jpg
Für Kritik im positiven wie im negativen Sinne, Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen. :kavalier Wenn noch jemand von euch eine Bart-Idee (s.o) hat, immer her damit.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Askin » Sonntag 3. März 2019, 15:35

Einfach nur genial !!!!! :zehn :zehn :zehn :zehn
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 3. März 2019, 15:48

Hm, du brauchst ja dann nur einen Bart, wenn man ihn unter dem Helm nicht sieht.
Wo ist nun das Problem? Warum nimmst du nicht den Duererbart, anstelle dich mit einem unvollstaendigen (= nicht so, wie du es haben wolltest) Custom zufrieden zu geben?
Manchmal muss man einfach etwas investieren. Wenn du die Zeit berechnest, die du in die Schabrackenschnitzerei gesteckt hast, sind 2,99 fuer einen Duerer laecherlich.
Ausserdem kannst du ja die anderen Teile davon bestimmt auch gut gebrauchen.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Der Kreuzritter » Sonntag 3. März 2019, 17:10

Wieder ein sehr gelungene Arbeit. :zehn :zehn :zehn
Gebe HDL recht, würde auch einen Bart opfern und die Kriegerin so lassen.
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3427
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von rubberduck » Montag 4. März 2019, 14:43

ich finde das genau gut mit der jungen Kriegerin - und

"Kommt Zeit - kommt Bart" ist doch auch wunderbar! Ich denke, dass es auch bei Zwerginnen und Zwergen Ausnahmen geben wird - die sind nicht anders als wir. :grinsen
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Mittwoch 6. März 2019, 18:13

Hi @ all!
@ Liker und stille Leser: Vielen lieben Dank! :dank1 :dank1 Euer Interesse ehrt mich! :kavalier

@ Askin: Danke für das dicke Lob! :dank1 :dank1 :dank1

@ HdL: Dnke für Deinen Kommentar! :dank :dank Im Prinzip hast Du ja Recht. :kicher Die anderen Dürer-Teile würde ich wohl unterbekommen und es liegt eh eine ganze Stange auf Halde. :pfeif Allerdings gefällt mir der Gedanke gar nicht, nur einer Figur einen Backenbart zu verpassen. :wirr Ich hatte auch im Stillen gehofft, dass ich mich doch geirrt habe und es doch einen alternativen Bart in dem Farbton gibt. :knicks

@ Der Kreuzritter: Auch Dir Danke für das Lob und die Meinungsäußerung! :dank1 :dank1

@ rubberduck: Vielen Dank für Deinen Zuspruch! :dank1 :dank1

@ all: Ich überlege gerade, die Kriegerinnen-Version noch etwas umzubauen. :gruebel Der geschlossene Helm sieht irgendwie nicht so zwergisch aus. :gruebel Evtl. schneide ich ihn im Bereich des Gesichts noch etwas auf. Außerdem möchte ich versuchen, die Kettenhaube gegen die wild gelockten Haare zu tauschen. Das geht allerdings nur mit etwas weiterer Dremelarbeit, weil der Helm nicht über die Frisur passt. Am liebsten würde ich den Helm innen etwas ausdremeln und die Frisur intakt lassen. Dann könnte man den Helm abnehmen und der Figur einen Haarreif verpassen, wenn sie gerade nicht in aktive Kampfhandlungen verwickelt ist.

Was meint ihr dazu? Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit dieser Helmform in Kombination mit dieser Frisur?

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 6. März 2019, 19:30

Die Zwergin ohne Bart - tralla la - ist die schönste Zwergin im ganzen Land! :pfeif

Die anderen Zwerginnen sind sooo neidisch: ewig das ganze Rasieren und der Kram wächst doch wieder nach...

LG Schoko-Queen :grinsen
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 6. März 2019, 22:17

:zehn :zehn

Deine Ideen sind ja schier unerschöpflich und wundervoll märchenhaft!

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
waldi70
Klickyweltfrischling
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von waldi70 » Donnerstag 7. März 2019, 21:13

Deine Figuren sind eine wahre Augenweide :great :respekt
Benutzeravatar
Sitting Bull
Mini-Klicky
Beiträge: 127
Registriert: Montag 20. November 2017, 12:19

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Sitting Bull » Freitag 8. März 2019, 10:21

Hallo Darklord,

was du hier ablieferst ist absolute SPITZENKLASSE :zehn
Ich finde es ja schon eine Leistung so viele Kriegerfrauen zu stecken, aber dann auch noch die passenden Zivilfiguren dazu?!
Da kann man nur den Hut ziehen :kavalier

Bitte noch ganz ganz ganz viele Bilder und neue Frauen :bang1

Schöne Grüße
Michael :chief
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 14. April 2019, 12:36

Hi @ all!

@ Schoko-Queen, Fredeswind, waldi70 und Sitting Bull: Vielen lieben Dank für eure persönlichen Rückmeldungen. :dank1 :dank1 :dank1 Ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand die Zeit nimmt, etwas zu schreiben. :kavalier
Schoko-Queen hat geschrieben:
Mittwoch 6. März 2019, 19:30
Die Zwergin ohne Bart - tralla la - ist die schönste Zwergin im ganzen Land! :pfeif
...
Je länger ich mich mit der Figur beschäftigt habe, desto besser hat mir die Idee mit der "Ausnahme-Figur" ohne Bart gefallen. :pfeif Die anderen sind allerdings garantiert nicht neidisch. :pfeif Wenn sie sich über was ärgern, dann über die wenigen guten Möglichkeiten zur Individualisierung ihrer geliebten Backen-Bärte. :pfeif

@ all: Hier also mal ein kleines Update der oben angesprochenen Figur:
P1260823a.jpg
P1260824a.jpg
P1260825a.jpg
P1260826a.jpg
Den Helm musste ich übrigens massiv auf der Innenseite ausdremeln, damit er über die Frisur passt. Ich finde es jetzt aber wirklich cool, wie die Lockenmähne unter dem Helm hervorquillt. :bang1

Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer empfänglich! Also immer her mit eurer Kritik! :kavalier

Auf den Folgeseiten kommen nun zwei Neuzugänge im Zwergenheer!
...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 14. April 2019, 12:44



Hier nun endlich die lange geplante Anführerin der Zwergen-Kriegerinnen:
P1260799a.jpg
P1260802a.jpg
P1260804a.jpg
P1260806a.jpg
Den Kopf der Zivilversion hatte ich schon lange so geplant. Nun habe ich es endlich mal geschafft, den Rest zu customizen. :bang1 Ein lieber Dank geht hierbei an Tungdil, der mich mit seinen Kindern des Schmieds wieder auf Ideen gebracht hat! Mit dem Bart bin ich noch nicht sicher - da überlege ich noch, ob es noch was gibt, was noch mehr Weisheit ausstrahlt.
Auch hier wäre ich für eure Ideen sehr dankbar! :kavalier

...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 14. April 2019, 12:48



Last but not least nun eine Figur, die mir seit dem Bekanntwerden der neuen Gänseliesel im Osterei im Kopf herumgeschwirrt ist:
P1260810a.jpg
P1260812a.jpg
P1260814a.jpg
P1260818a.jpg
P1260820a.jpg
Bei dieser Figur ist bei der Kriegerinnen-Version bezüglich des Schildes und der Waffe noch nicht das letzte Wort gesprochen. :gruebel Da suche ich noch nach guten - farblich passenden - Alternativen. :gruebel Wenn ihr diesbezüglich Ideen habt, immer her damit.

Generell gilt: Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar - sie sind das Salz in der Suppe hier im Forum! :knicks

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 14. April 2019, 18:44

Hi @ all!

Vielen lieben Dank an die zahlreichen Thread-Besucher und Button-Drücker! :dank1 :dank1

Ich habe noch ein wenig weiter gebastelt und noch einige Updates zu zeigen. Fangen wir mit meiner neuesten Schöpfung an:
P1260852a.jpg
P1260851a.jpg
P1260830a.jpg
P1260832a.jpg
P1260840a.jpg
P1260842a.jpg
P1260848a.jpg
Hier wollte ich unbedingt nochmals den grünen Frauenoberkörper mit Rüstungsaufdruck verwenden. Dabei habe ich experimentiert, für was man den Nöppel an der rechten Körperseite gebrauchen könnte. :wirr Irgendwie raffe ich nicht, warum Geobra das so produziert hat. :klonk Solch ein Nöppel passt für moderne Pistolenholster und evtl. noch für Western. Für mittelalterliche Figuren ist er z.B. als Halter für eine Schwertscheide nur für Linkshänder brauchbar. Mit etwas Dremelarbeit habe ich dann die Axtschlaufe erzeugt - die passt da hin, ist aber irgendwie dauernd im Weg. :wirr Für Ideen und Verbesserungsvorschläge wäre ich hier echt dankbar.
...
Antworten