Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 14. April 2019, 18:56



Nun zu den Updates: Zunächst ein Bild zu einer Kriegerin aus der letzten Session. Hier habe ich mich tatsächlich für den schwarzen Rundschild entschieden. :bang1
P1260863a.jpg
Und nun zu meiner Zwergen-Priesterin: Hierzu erst einmal folgendes Zitat:
Coach hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 06:56
Hallo Darklord,

ich hab mir gerade nochmal die erste Version der Zwergenpriesterin angesehen und eine Inspiration hat mich getroffen :hop
Hab immer noch Kopfschmerzen :what

Wenn du den oberen Teil des Magierstabes abschneidest und quer anklebst, dann wäre es hammerförmig und dank der gelben Kugel auch magisch.
Die Idee fand ich extrem genial und habe mal versucht, sie nach Coachs Beschreibung umzusetzen! Nochmals vielen lieben Dank an Coach! :dank1 :dank1 :dank1 Genau deswegen frage ich immer wieder nach Ideen und Verbesserungsvorschlägen! :bang1
P1260855a.jpg
P1260856a.jpg
P1260859a.jpg
Jetzt wo der magische Kriegshammer fertig ist, ärgere ich mich fast, dass ich den Stiel nicht schwarz gewählt habe. :gruebel Was meint ihr dazu?

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 14. April 2019, 19:03

Tolle Kreationen, Michael! :zehn

Mein Favorit sind die gold/schwarzen Figuren. :bang1

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Montag 15. April 2019, 09:13

Hi @ all!

@ Domi: Vielen Dank für die lobenden Worte! :dank1 :dank1

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Buki » Montag 15. April 2019, 15:36

Hi Darklord

Wieder sensationelle Figuren!! :zehn Einfach toll... :great

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Mila » Montag 15. April 2019, 19:01

Sehr schöne Sachen mal wieder. Die Anführerin finde ich besonders gelungen und der Kriegshammer ist der Hammer :grinsen
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Tiersammler » Montag 15. April 2019, 20:30

Der Helm der Anführerin ruiniert aber jedes mal total die Frisur, ihre arme Friseuse muss verzweifeln... :wink :zehn
In welchem Set gab es den bronzefarbenen Umhang?

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 15. April 2019, 22:17

Darklord hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2019, 18:56
... Jetzt wo der magische Kriegshammer fertig ist, ärgere ich mich fast, dass ich den Stiel nicht schwarz gewählt habe. :gruebel Was meint ihr dazu?
Ein schwarzer Stiel hätte besser ausgesehen... :pfeif :grinsen

Tiersammler hat geschrieben:
Montag 15. April 2019, 20:30
Der Helm der Anführerin ruiniert aber jedes mal total die Frisur, ihre arme Friseuse muss verzweifeln... :wink :zehn
In welchem Set gab es den bronzefarbenen Umhang?
Friseuse? Das sind doch Naturlocken... einmal mit dem Kamm durch: fertig. :kicher

Den golden Mantel gab es im Set 5589.
https://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=5589

LG Schoko-Queen
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 16. April 2019, 14:06

Hi @ all!

Vielen Dank an alle Button-Drücker! :dank1

@ Buki, Mila, Tiersammler und Schoko-Queen: Vielen Dank für eure Kommentare! :dank1 :dank1 :dank1

@ Tiersammler: Der Umhang ist golden. Wo er herkommt, hat ja Schoko-Queen schon gepostet. Zur Frisur: Im Kampf trägt die Zwergin ihre Haare natürlich geflochten nach hintern hinunter fallend, damit sie nicht im Weg sind. :bang1 Die aufwändige Hochsteckfrisur betont ihre Wichtigkeit - dafür hat sie mit Sicherheit junge Zwerginnen, die diese in Nullkommanix hinbekommen.

@ Schoko-Queen: Mal sehen, ob ich noch genügend schwarze und silberne Stäbe habe. :gruebel Dann probiere ich es tatsächlich mal mit einer Kombination. :gruebel

@ all: In jedem Fall bin ich gerade dabei die Anführerin meiner Zwergenkriegerinnen noch ein wenig zu pimpen. :grinsen Ich habe mich daran erinnert, dass man auf den Helm einen Edelstein stecken kann. Nur der eine Stein sah ziemlich wenig aus - also habe ich überlegt, wo ich noch sinnvoll welche unterbringen kann. :gruebel Na mal sehen - evtl. werde ich mit ihr in meinen Korrekturpausen heute noch fertig. Der Name der Anführerin ist übrigens Hobrandis und sie ist die Mutter von Geobri. :kicher

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4574
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 16. April 2019, 17:24

Tolle Figuren! Ich liebe sie alle :great :zehn
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Mittwoch 17. April 2019, 16:41

Hi @ all!

@ playmovictorian: Vielen lieben Dank für das Lob! :dank :dank :dank

@ all:

Hier nun die Bilder von der etwas aufgemotzten Zwergen-Matrone Hobrandis:
P1260887a.jpg
P1260891a.jpg
P1260893a.jpg
P1260894a.jpg
Ich bin mal auf eure Kommentare bezüglich der vielen Edelsteine gespannt. :bang1 Ich stelle mir das so vor: Hobrandis war während ihrer jüngeren Jahre eine sehr erfolgreiche Abenteurerin und hat dementsprechend große Schätze erlangt. In den Edelsteinen kann sie zwergische Runenmagie speichern und somit ihr Schild, ihre Rüstung und ihre Waffe immens verstärken.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Aine » Donnerstag 18. April 2019, 08:53

Hi Darklord,

die Edelsteine sind mir direkt ins Auge gefallen. Genau wie der bearbeitet Kragen. :great Die opulenten Haare kommen gut. Beim bearbeiteten Backenbart bin ich mir nicht sicher, ob er mir gefällt. Zuerst dachte ich die Zofe hätte die Frisur nicht richtig gesteckt. :kicher :grinsen
Aufgrund der Beschreibung würde ich sagen, du bist auch ein Heitz Zwergen-fan :grinsen

Freue mich schon auf weitere Figuren.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 18. April 2019, 14:51

[Hier nun die Bilder von der etwas aufgemotzten Zwergen-Matrone Hobrandis:

Oh Himmel - ist die SCHÖN!!!! :zehn

Mit den Edelsteinen einfach der Ober-Zwergen-HAMMER!!!

Ich MUSSTE sie für einen "Goldenen Hans" nominieren!
Also echt - ich bin ganz aus dem Bergwerk - äh Häuschen!!
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Handzumgrus » Donnerstag 18. April 2019, 18:48

Wow.
Richtig schöne Damen hast du da gestaltet. Ist über die Jahre ein gigantisches wunderbares Projekt geworden. :zehn :respekt
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von playmore » Donnerstag 18. April 2019, 19:35

Boah, sind die toll geworden. :great
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Freitag 19. April 2019, 09:31

Hi @ all!

@ Buttondrücker und stille Leser: Vielen lieben Dank für eure Spuren, die ihr hier hinterlassen habt. :dank1 Auch dank euch geht der Thread jetzt stramm auf die 63000 Aufrufe zu! :bang1 Das macht mich schon ein wenig stolz! :oops

@ Aine: Vielen Dank für den netten Kommentar und Dein Lob! :dank1 :dank1 Die Bartfrage ist ja immer ein kleiner Streitpunkt, der sich nicht vermeiden lässt. Zwerginnen ohne Backenbart werden bei mir wohl die Ausnahme bleiben, weil ich sie deutlich von meinen anderen Kriegerinnen unterscheiden möchte. Vollbärte dagegen werde ich bei Zwerginnen wahrscheinlich nicht verwenden - es sei denn mir fällt was ganz Geniales ein, wo der Vollbart extrem gut passt. Zu den Heitz-Zwergen: Ich habe zwei Bücher von Markus Heitz als Hörbücher gehört. Da ich fast ausschließlich englischsprachige Hörbücher höre, war das auch bei diesen der Fall. Ich wusste ehrlich gesagt am Anfang gar nicht, dass es sich um Übersetzungen von Deutsch ins Englische handelt. :pfeif :oops Bei meinen Customs handelt es sich aber immer um einen Mischmasch aus sehr vielen verschiedenen Fantasy-Welten - ich suche mir einfach aus, was mir am besten gefällt. :bang1

@ rubberduck: Auch Dir ein großes Dankeschön für das dicke Lob! :dank1 :dank1 "Ober-Zwergen-HAMMER" ist echt gut! :bang1 :roll Deine Nominierung ehrt mich besonders! Auch dafür noch vielen liebeen Dank! :dank1 :dank1 :dank1

@ Handzumgruß: Es erfüllt mich mit großer Freude, dass Du Dich nach Deinem Comeback auch in meinem Thread zu Wort gemeldet hast! Vielen Dank für Dein Lob. :dank1 :dank1 Das Projekt "wehrhafte Frauen" begleitet mich tatsächlich schon seit Beginn meiner Playmobil-Sammelleidenschaft. Was anfangs durch meine Rolle als Mädchenpapa, der gut Rittergeschichten erzählen kann, angestoßen wurde, hat sich heute zu einer Art "Markenzeichen" entwickelt. Es ist immer wieder eine große Herausforderung, derartige Figurenpaare zu erstellen und weiter zu entwickeln. Genau diese Herausforderung suche ich und es macht mir nach wie vor einen Riesenspaß :rockcool , obwohl meine Töchter mittlerweile beide aus dem Playmoalter raus sind :huh .

@ playmore: Ein großes Dankeschön auch Dir für Dein überschwengliches Lob!

@all und insbesondere Schoko-Queen: Der Kriegshammer mit dem schwarzen Stil ist mittlerweile fertig. :bang1 Bilder dazu folgen später. Dann wird es aber wahrscheinlich mal wieder eine Weile dauern, bis ich was zeigen kann. :wirr Ich habe zwar schon wieder einige angefangene Customs auf dem Tisch, aber da wird es nicht leicht werden, weiter zu kommen. :wirr
Ich denke, ich werde mich nun endlich mal um Zivilversionen meiner angefangenen Zwergen-Kriegerinnen kümmern, die ich schon seit Beginn der Zwergen-Bastelei auf dem Regal stehen habe. Problem ist hier, dass es teilweise keine Röcke in der passenden Farbe gibt, oder mir die passenden Rock-Schuhe fehlen. Da werde ich dann wohl nicht um größere "Operationen" herumkommen. :klonk Leider brauche ich für sowas immer enorm viel Zeit.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Antworten