Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Freitag 19. April 2019, 20:35

Hi @ all!

Hier - wie versprochen - mal ein Bild der Zwergen-Priesterin mit ihrem neuen Kriegshammer:
P1260920a.jpg
Leider hat die Verklebung zwischen Stil und Kopf schon die Fotosession nicht überstanden. :klonk Also musste ich einen stärkeren Kleber verwenden und dieser muss jetzt aushärten. :wirr Weitere Bilder also später.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 21. April 2019, 09:01

Hi @ all!

Ich wünsche allen meinen Thread-Lesern ein frohes und gesegnetes Osterfest! :ostern1

Passend zum Fest hier mal ein kleiner Osterspaß:
P1260896a.jpg
P1260903a.jpg
P1260907a.jpg
P1260912a.jpg
P1260919a.jpg
Die Dame heißt Nousagi und wurde, wie so viele exotische Kreaturen, von der schwarzen Königin aus einer anderen Welt in die Welt der Amazonen gebracht. Sie wurde von den Amazonen befreit und mischt seit dem bei ihnen mit.

:ostern

Darklord
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von deskoenigsadmiral » Sonntag 21. April 2019, 09:33

Hilfe, da bekommt man ja Angst, wenn der Osterhase die Eier bringt, der jagd den Fuchs und nicht umgekehrt... :kicher
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 21. April 2019, 10:51

deskoenigsadmiral hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2019, 09:33
Hilfe, da bekommt man ja Angst, wenn der Osterhase die Eier bringt, der jagd den Fuchs und nicht umgekehrt... :kicher
Hi Herr Admiral!

So was ähnliches hatte ich bei dieser Figur tatsächlich im Kopf. In Robert Jordans "Wheel of time" gibt es zwei misteriöse Völker: Aelfinn (Snakes) und Eelfinn (Foxes).

Denen würde ich in meiner Geschichte einfach ein drittes Volk hinzufügen: Noufinn (Rabbits). Evtl. gibt es in dieser Welt auch noch andere ähnliche Völker. Die drei genannten Völker sind natürlich verfeindet und bekämpfen einander. Da ist es nicht verwunderlich, dass Nousagi eine geübte Kämpferin ist. Tatsächlich wurde sie von der schwarzen Königin direkt vom Schlachtfeld in ihrer mistriösen Rüstung mitsamt der für ihr Volk charakteristischen Sichelschwerter auf die Amazonenwelt entführt. Da sie bislang nicht zurückkehren kann und von den Amazonen befreit wurde, stellt sie ihre Fähigkeiten aus Dankbarkeit in den Dienst des Amazonenheeres. Sie ist eine Meisterin im Kampf mit ihren Sichelschwertern und kann sich trotz (oder gerade wegen) ihrer Rüstung extrem schnell bewegen und sehr große Sprünge machen. Leider ist es noch nicht gelungen, ihr einen antsprechenden Helm anzufertigen, der ihre Sicht und ihr extrem gutes Gehör nicht behindert. Also bleibt ihr Kopf ungeschützt und ist somit ihre größte Schwachstelle.

Mit österlichem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Der Kreuzritter » Sonntag 21. April 2019, 11:08

Moin Darklord.
Wieder einmal ein gelungenes Custom. Auch die Geschichte dazu ist interessant.
Der Hammer deiner Zwergenpristerin ist beeindruckend.
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Montag 22. April 2019, 18:05

Hi @ all!

@ Buttondrücker und stille Leser: Vielen Dank für euer Interesse :dank1 :dank1 :dank1 - die 63000 Aufrufe sind erreicht! :hop Das ehrt mich sehr! :knicks

@ Der Kreuzritter: Vielen lieben Dank für Deine lobenden Worte! :dank1 :dank1 :dank1 Persönliche Beiträge sind immer das Salz in der Suppe! :knicks Das motiviert ungemein dazu, weiter zu basteln, obwohl es von Figur zu Figur schwieriger wird, noch was wirklich neues zu zeigen. :bang1

@ all: Hier nun noch etwas bessere Fotos von der Zwergenpriesterin mit ihrem neuen Kriegshammer! Diesmal ist mir die Figur beim Fotografieren sogar vom Tisch gefallen, und die Verklebung hat gehalten. :bang1 Der neue Kleber scheint also wirklich gut zu sein. :bang1
P1270048a.jpg
P1270049a.jpg
P1270053a.jpg

Für weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen! :bang1 Nochmals vielen lieben Dank an coach für die Idee mit dem Hammer - die ist tatsächlich der "Zwergen-Ober-Hammer". :kavalier

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Handzumgrus » Montag 22. April 2019, 18:51

Darklord hat geschrieben:
Montag 22. April 2019, 18:05
Diesmal ist mir die Figur beim Fotografieren sogar vom Tisch gefallen, und die Verklebung hat gehalten. :bang1 Der neue Kleber scheint also wirklich gut zu sein. :bang1
Was für einen Kleber verwendest du?
Mir ist mein Imago und ein Signum nach nach 10 Jahren Unter Chaos begraben liegend auseinandergefallen und deshalb überlege ich gerade, ob ich wieder gewöhnlichen Sekundenkleber kaufe oder was spezielleres suche.

Die Zwergendamen gefallen mir als Zwergenspieler bei DSA besonders gut. :respekt :zehn
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Montag 22. April 2019, 19:48

Handzumgrus hat geschrieben:
Montag 22. April 2019, 18:51

Was für einen Kleber verwendest du?
Mir ist mein Imago und ein Signum nach nach 10 Jahren Unter Chaos begraben liegend auseinandergefallen und deshalb überlege ich gerade, ob ich wieder gewöhnlichen Sekundenkleber kaufe oder was spezielleres suche.

Die Zwergendamen gefallen mir als Zwergenspieler bei DSA besonders gut. :respekt :zehn
Hi Handzumgruß,

ich habe auf einer Messe einen Sekundenkleber der folgenden Firma aus Dresden gekauft: ProMa Da hat mich einfach die Vorführung beeindruckt. Das Zeug war allerdings ziemlich teuer. Da gewöhnlicher Plastik-Kleber nicht gehalten hat, habe ich diesen Kleber erstmals verwendet und es hat gut geklappt. Normalerweise mag ich keinen Sekundenkleber, weil er das Plastik um die Klebefläche machmal verfärbt. Das ist hier nicht passiert. Damit der Kleber nicht eintrocknet, soll man ihn im Gefrierfach aufbewahren. Mal sehen, ob das was bringt. :gruebel

Danke auch für Dein Lob bezüglich der Zwergendamen! :dank1 :dank1 :dank1 Du bist also auch eine verwandte Rollenspieler-Seele! :bang1 DSA habe ich nie so recht gemocht - ich bin ein MIDGARD-Spieler der ersten Stunde und immer noch dabei geblieben. Wir spielen allerdings heute auch nicht mit der neuesten Regelversion - ich glaube unsere Regeln sind Version 3. :gruebel Allerdings kann ich mich gut an einige umgeschriebene DSA-Abenteuer erinnern, bei denen wir mordmäßigen Spaß hatten. :bang1 Übrigens: Haben die Zwerginnen bei DSA Bärte, oder nicht?

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Mila » Montag 22. April 2019, 20:05

Lauter Rollenspieler und alle mögen playmobil und machen so wunderbare Figuren, wie die schönen Zwerginnen, die ich so gerne ansehe :grinsen
Ich kann noch D&D und Cthulhu als Systeme in die Runde werfen. Ihr wohnt nicht zufällig alle in oder in der Nähe von Bremen, so dass wir eine Rollenspielrunde aufmachen können?
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Handzumgrus » Dienstag 23. April 2019, 01:36

Darklord hat geschrieben:
Montag 22. April 2019, 19:48
Haben die Zwerginnen bei DSA Bärte, oder nicht?
Boah, da fragst du mich Sachen.
Durch HdR und so bin ich da etwas unsicher.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Zwergenfrauen in DSA zwar Flaum im Gesicht haben, aber keine starken Bärte.
Es gibt dort aber armselige Tropfe von männlichen Zwergen, die keinen Bartwuchs haben und deshalb sogar von anderen Zwergen bemitleidet und allgemein etwas bemuttert werden.

Wir spielen leider extrem unregelmäßig.
Einen Mix aus Edition 3 und 4.
Angeblich soll Edition 5 besser und vor allem übersichtlicher sein.

Den Klebstoff hab ich mir mal bestellt.
Ist wirklich extrem teuer.
Da ich aber im Moment ausschließlich Feldzeichen kleben will, reicht mir aber eine kleine Menge.

Gruß

Lars
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Mittwoch 24. April 2019, 20:30

Hi @ all!

Hier mal zwei Customs, die aus einer Idee meiner kleinen großen Tochter (Saphira hier im Forum) hervorgegangen sind. Sie hat einige ihrer Prinzessinnen hervorgeholt und überlegt, zu welcher man eine Kriegerin basteln könnte. Dabei hat sie sich zunächst auf eine andere Figur gestürzt, dann aber - wie leider häufiger in letzter Zeit - die Lust verloren. Und wie die Prinzessinnen da so standen, ist mir aufgefallen, dass eine davon in einem Perlmutt-Grünton gehalten ist, den auch ein Figures-Alien hat. Da ich mich nicht so recht auf eine Rüstungsfarbe festlegen konnte, sind eben zwei Figuren entstanden: Die Prinzessin und ihre Zofe.

Hier erst einmal die Prinzessin:
P1270059a.jpg
P1270062a.jpg
P1270065a.jpg
P1270069a.jpg
P1270071a.jpg
P1270073a.jpg
P1270076a.jpg

...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Mittwoch 24. April 2019, 20:36



Und hier ihre Zofe, die in Wahrheit ihre beste Freundin ist:
P1270093a.jpg
P1270081a.jpg
P1270087a.jpg
P1270091a.jpg
P1270094a.jpg
P1270095a.jpg
Beide werden übrigens von Nousagi trainiert, die schnell ihr Talent für den Kampf mit zwei Schwertern entdeckte.

Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen!

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Mila » Mittwoch 24. April 2019, 21:44

Mann, mann, mann, Deine Figuren gefallen mir immer besser!
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 25. April 2019, 08:18

:zehn Ich weiss gerade nicht, was ich superer finde - die tolle Häsin (1a!!!!) oder die Prinzessin - die Farbgebung finde ich echt klasse. Vor allem, weil es mit Rüstung durchaus funktioniert! Ach, ich finde einfach beide UND die Zofe ERSTE SAHNE AUS DEM OBERSTEN REGAL!!!! :dank :dank1
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Freitag 26. April 2019, 07:17

Hi @ all!

@ Buttondrücker und stille Leser: Vielen Dank für die Spuren, die ihr hinterlassen habt! :dank1 :dank1

@ Mila: Vielen Dank für Deinen persönlichen Kommentar und Dein Lob! :dank1 :dank1

@ rubberduck: Auch Dir ein großes Dankeschön für Deinen Kommentar und Dein Lob! :dank1 :dank1 Die Prinzessin war tatsächlich eine Art Glückstreffer! :pfeif Ich hatte sie nicht mehr auf dem Schirm, weil Figures 5 ja auch schon eine ältere Serie ist. Obwohl der Alien aus Figures 6 auch schon älter ist, habe ich den im Kopf gehabt, weil ich damals recht viele Figuren davon gesucht habe. :wirr Ich wollte Elbenkrieger*innen damit customizen. Irgendwie haben dann aber kaum Teile dazu gepasst und das Projekt ist in Vergessenheit geraten. :nixweiss Das könnte sich aber nun geändert haben - "mal sehen" sprach der Maulwurf!

Mit liebem Gruß,
Darklord
Antworten