Nordmanns Custom-Klickys

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Nordmanns Custom-Klickys

Beitrag von Kerstin2 » Sonntag 24. April 2022, 11:42

Beeindruckendes Custom und ebensolche Bilder!
:zehn :zehn

Waren Schiff und Mannschaft nach der Tour noch komplett?
Sieht nach mächtig viel Wellengang aus! :zitter

Womit colorierst du?

Viele Grüße :blume
Kerstin
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Nordmanns Custom-Klickys

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 24. April 2022, 11:58

Wirklich beeindruckend, Torsten.

:zehn :zehn :zehn

Wir haben nur ein Problem...

Wird das jetzt als bestes Foto oder als das beste Custom (Fahrzeuge) für den Golden Hans nominiert? :gruebel

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Nordmanns Custom-Klickys

Beitrag von Nordmann » Sonntag 24. April 2022, 21:22

SVART DRACCAR
.
Antworten zu euren paar Fragen.
.
Draccar 7 (2).jpg
@Maxi -> playmobil ist bei mir eine schöne Nebensache, welche nicht 24h/7d meines Lebens einnimmt.
Da kann es bei mir schon mal dauern, bis es hier weiter geht. Meist bremst mich aber auch der Anspruch
an meine Werke selbst aus, wenn ich noch nicht zufrieden bin. Das Langschiff war schon lange im Trockendock,
wie du aus dem making off Thread weißt. Daher hatte ich jetzt nochmal zurück gesteckt, damit es endlich bei
Klickywelt, aus den eisigen Fjorden des Nordens, Einzug halten kann. Eigentlich wollte ich nämlich noch
Baumwollsegel verwenden, damit die gerefften Segel besser zur Geltung kommen. Also,- es geht hier weiter,
aber eben mal in größeren, mal in kleineren Zeitfenstern. Einfach playmobil kaufen und fotografieren,- kann man
machen, ist aber nicht mein Ding.

@luipold -> Das Schiff habe ich vorher austariert und getestet. Wir haben ca. 6 Durchläufe im Wildwasserbach gehabt,
bis wir die entsprechenden Fotos so im Kasten hatten, wie wir sie wollten (Wir = mein Sohn & ich) Für die Aufnahmen im seichten
Gewässer war nur ein Versuch nötig, da wir das Boot unter Wasser, auf zwei übereinander gestapelte, große Bach Steine positioniert
haben.

@Kerstin -> Das Schiff ist nicht einmal gekentert, es hat seine Aufgabe vollumfänglich erfüllt. Die Rudermannschaft saß
fest auf seinen Sitzen und wurden durch das halten der Ruder zusätzlich stabilisiert. Der Steuermann war durch das halten des
Steuerruders stabil und der Jarl* im Vordersteven, war durch das festklemmen der Füße , in der von playmobil dafür vorgesehenen,
runden Fußbefestigung, im Wikingerschiff fest positioniert. Das Zubehör war mit der Takelage verzurrt und fest gesichert, das Fass
war festgeklebt, die Helme durften ruhig hin und her rollen. Also nach dem Foto Shoting war alles fest und komplett, wie vor dem wässern.
Ergo = wir waren hinterher nass, das Boot nur am Rumpf, bis auf ein paar Wasserspritzer im Innenraum.
Jarl* = Earl / Fürst / Schiffsherr
Die Farbe die ich benutze ist Tamiya Modelbau-Sprühfarbe.

@Domi -> Dafür müsste man mich erstmal nominieren, das mache ich nicht selbst, wäre semiprofessionell. LoL
Außerdem stand in der Klicky-Tagespresse, das Rodney Banks sich noch bis November Zeit lässt, bis dahin ist die Svart Draccar
in Vergessenheit geraten, also kein Goldi-Hansemann für Nordmann :) Am Ende muss man mit sich und seinem Werk zufrieden sein.

@alle -> Danke ! ... und Rotrock, ich weiß doch, dass du auf alles was mit Segel und schnellem Wasser zu tun hat, stehst.
Draccar 6.jpg
.
:knicks
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Nordmanns Custom-Klickys

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 24. April 2022, 21:37

Sehr schönes Schiff und wieder super in Szene gesetzt!

:great :zehn :zehn :zehn :great

Ich hab ja schon einige Schiffe gebaut, vielleicht sollte ich auch mal ein Wikingerschiff probieren…

Weiter so! :smile

Gruß Holger
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Nordmanns Custom-Klickys

Beitrag von Buki » Montag 25. April 2022, 12:39

Hallo Nordmann

Was für hervorragende Szenen und Bilder! :great :zehn :great Ein klasse Schiff mit top Besatzung. Die Bilder wirken so lebendig :respekt

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Nordmanns Custom-Klickys

Beitrag von Kalep » Freitag 26. Mai 2023, 17:43

:dank gerade entdeckt Wahnsinns Bilder von dir :respekt
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Nordmanns Custom-Klickys

Beitrag von Nordmann » Sonntag 28. Mai 2023, 22:23

Danke Kalep !!

Sehr freundlich von Dir.

:kavalier
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Nordmanns Custom-Klickys

Beitrag von Nordmann » Sonntag 24. Dezember 2023, 13:19

20231224_130957_copy_683x821.jpg
...die Straße gleitet fort und fort,...
Antworten