Frühe Werke - The Expendables

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmofool, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 262
Registriert: Mi Sep 30, 2015 19:06

Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Playmo Papa » Mo Okt 19, 2015 22:21

Vor ein paar Jahren schon, bevor ich die KW entdeckt habe und dem Klickyfieber erlegen war, hatte ich mal meine Tonne mit dem Playmobil vorgekramt und just for fun mal all die grässlich bemalten Color Figuren rausgesucht und auch diverse gelbe und grüne Klickies, die mit Stiften einst angemalt wurden und sie einfach mit Spraydosen (ich hatte halt nur noch schwarz und grün metallic von ner Autoreparatur übrig) überlackiert.

Nun möchte ich meine frühen Werke präsentieren, ob sie nun schön sind oder nicht, sie sehen auf jeden Fall besser aus als vorher :pfeif
Und da ich sie ganz einfach mal im Sandkasten verbuddeln werde (in Plastikbeutel natürlich) damit sie später mein Sohn entdecken kann - sie sind sie auch die Figuren auf die man mal verzichten kann, daher auch die Idee mit "The Expendables"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Ischade » Mo Okt 19, 2015 23:14

Die Idee mit dem Sandkasten ist ja drollig... obwohl ich gerade drüber nachdenke, wie Gesundheitsverträglich Autolack für die leiben Kleinen ist - schließlich nehmen sie die ersten jahre noch alles in den Mund... :gruebel

Aber die lackierten Kerle sehen klasse aus!
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 262
Registriert: Mi Sep 30, 2015 19:06

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Playmo Papa » Mo Okt 19, 2015 23:33

Ischade hat geschrieben:Die Idee mit dem Sandkasten ist ja drollig... obwohl ich gerade drüber nachdenke, wie Gesundheitsverträglich Autolack für die leiben Kleinen ist - schließlich nehmen sie die ersten jahre noch alles in den Mund... :gruebel

Aber die lackierten Kerle sehen klasse aus!

Ok, ganz zu Anfang ist es echt keine gute Idee wegen dem Lack, da hast du recht.
Aber ab der 1. oder 2. Klasse denke ich, wird es schon in Ordnung gehen, die sollen dann im Schrebergarten bleiben und können dann auch notfalls im Sandkasten bleiben
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 262
Registriert: Mi Sep 30, 2015 19:06

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Playmo Papa » Di Okt 20, 2015 0:42

man könnte auch sagen, es ist das "dreckige Dutzend" :kicher
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3314
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Floranja89 » Di Okt 20, 2015 8:42

So übel sehen die Kerle doch gar nicht aus. Irgendwie hat das Grün was, finde ich... :smile
Und zum "dreckigen Dutzend" werden sie bestimmt, wenn Junior sie dann ohne Tüte mit in den Sandkasten nimmt. :kicher

LG Susanne
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Ischade » Di Okt 20, 2015 9:36

Playmo Papa hat geschrieben:Aber ab der 1. oder 2. Klasse denke ich, wird es schon in Ordnung gehen, die sollen dann im Schrebergarten bleiben und können dann auch notfalls im Sandkasten bleiben
Kommt immer auf das Kind an, aber ich denke mal, so mit 5 oder 6 Jahren wäre ein guter Zeitpunkt zum anfangen!
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1837
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Missouri Ben » Di Okt 20, 2015 9:57

also ich bin ja ein alter Sack und habe keine Kinder ....

aber wenn ich eure postings hier so lese und mir das bildlich vorstelle ... habe ich ein gaaaaanz breites grinsen im gesicht.
tolle mamies ! :blume :blume :blume :dank :dank :dank
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 262
Registriert: Mi Sep 30, 2015 19:06

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Playmo Papa » Di Okt 20, 2015 12:32

Missouri Ben hat geschrieben:also ich bin ja ein alter Sack und habe keine Kinder ....

aber wenn ich eure postings hier so lese und mir das bildlich vorstelle ... habe ich ein gaaaaanz breites grinsen im gesicht.
tolle mamies ! :blume :blume :blume :dank :dank :dank
in meinem Fall bitte "Papa" :wink
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 262
Registriert: Mi Sep 30, 2015 19:06

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Playmo Papa » Di Okt 20, 2015 12:43

Floranja89 hat geschrieben:So übel sehen die Kerle doch gar nicht aus. Irgendwie hat das Grün was, finde ich... :smile
Und zum "dreckigen Dutzend" werden sie bestimmt, wenn Junior sie dann ohne Tüte mit in den Sandkasten nimmt. :kicher

LG Susanne
joo, damit er nicht immer seine Klickis von zuhause mitnehmen muss, hab jetzt noch ein runter gerocktes Piratenschiff ersteigert, das mit ganz einfachen Mitteln wieder fit gemacht werden soll (Rah und Bugspitze z. B. aus Ästen, selbstgebautes Ruderdeck, Segel aus Markisenstoff...)

wenn ich jetzt schon den Haufen betrachte, was mein Sohnemann mal zum Spielen bekommen soll (ausser PB kommt noch fast diesselbe Menge Lego dazu, dann noch Matchboxautos...) dann müssen wir eh noch einmal umziehen denn er hat kaum Platz in seinem Zimmer für all die Sachen
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4334
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Mara » Di Okt 20, 2015 16:50

Hey, die Jungs mit schwarzen Hosen und grünem Oberkörper sehen ja wirklich klasse aus. die gefallen mir richtig gut :blume
Playmo Papa hat geschrieben: er hat kaum Platz in seinem Zimmer für all die Sachen
Platz hab ich auch keinen mehr, seit Playmo hier einzog :wein2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 262
Registriert: Mi Sep 30, 2015 19:06

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Playmo Papa » Di Okt 20, 2015 19:29

Mara hat geschrieben:Hey, die Jungs mit schwarzen Hosen und grünem Oberkörper sehen ja wirklich klasse aus. die gefallen mir richtig gut :blume
meine Favoriten sind die Piraten auf Bild 3
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Ischade » Di Okt 20, 2015 20:41

Playmo Papa hat geschrieben: joo, damit er nicht immer seine Klickis von zuhause mitnehmen muss, hab jetzt noch ein runter gerocktes Piratenschiff ersteigert, das mit ganz einfachen Mitteln wieder fit gemacht werden soll (Rah und Bugspitze z. B. aus Ästen, selbstgebautes Ruderdeck, Segel aus Markisenstoff...)
:pics
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 262
Registriert: Mi Sep 30, 2015 19:06

Re: Frühe Werke - The Expendables

Beitrag von Playmo Papa » Di Okt 20, 2015 21:11

Ischade hat geschrieben:
Playmo Papa hat geschrieben: joo, damit er nicht immer seine Klickis von zuhause mitnehmen muss, hab jetzt noch ein runter gerocktes Piratenschiff ersteigert, das mit ganz einfachen Mitteln wieder fit gemacht werden soll (Rah und Bugspitze z. B. aus Ästen, selbstgebautes Ruderdeck, Segel aus Markisenstoff...)
:pics
Das Schiff ist noch nicht bei mir angekommen :pfeif
aber wenn dann werde ich bestimmt Bilder machen