Kolonialzeit

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Kolonialzeit

Beitrag von hohajo » Donnerstag 11. Februar 2010, 12:25

Hallo
Um mich von den andauerndem Schneefällen :ohnmacht abzulenken, habe ich mich erstmals in die Zeit der 2. Hälfte des 19.Jhdt vorgewagt. Ohne exakt recherchierte Vorbilder, stelle ich mir so einen indischen Lanzenreiter und einen deutschen Schutztruppmann vor. Anregungen und Kritik sind wie immer herzlich willkommen.

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
IMG_7279.JPG
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Donnerstag 11. Februar 2010, 12:43

Der Lanzenreiter ist hübsch geworden, besonders die kleine Fahne ist ne gute Idee. Der Schutztruppler braucht meines Erachtens etwas mehr Kontrast, sprich einen dunkleren Gurt, aber für unrecherchiert ist er prima! Freut mich sowieso, daß das Kolonialthema immer mehr Freunde gewinnt!:hop
Für halbwegs Recherchiertes guckst Du hier:http://www.klickywelt.de/olkis-kolonial ... 39309.html
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 11. Februar 2010, 15:24

Hier z. B., wird keine Signatur angezeigt!

bezieht sich auf:

http://www.klickywelt.de/signaturen-weg-t39586.html

Figuren sind super! :grinsen
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Donnerstag 11. Februar 2010, 15:35

shirona33 hat geschrieben:Hier z. B., wird keine Signatur angezeigt!

bezieht sich auf:

http://www.klickywelt.de/signaturen-weg-t39586.html

Figuren sind super! :grinsen
Danke, jetzt habe ich es kapiert. Gott sei Dank hilft die Jugend uns Ü40-Computer-Analphabeten. :bang1
Ich habe bisher immer nur auf die Vorschau geachtet und dort wird sie angezeigt.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 11. Februar 2010, 15:42

hohajo hat geschrieben:Gott sei Dank hilft die Jugend uns Ü40-Computer-Analphabeten. :bang1
Dann freue ich mich schon, wenn mir in 5 Jahren auch geholfen wird! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Freitag 12. Februar 2010, 12:10

olki hat geschrieben:Der Schutztruppler braucht meines Erachtens etwas mehr Kontrast, sprich einen dunkleren Gurt
Danke für den Tipp.:dank1 Ich habe dafür einen grünen "Mounty" geplündert.

Gruß

Hans-Jörg
_________
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Antworten