Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Butch, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
- Maxi-Klicky
Waaaahnsinns Bilder.
Sag mal, was haben Meerschweinchen damit zu tun?
(Wahrscheinlich bin ich die einzigste die das nicht weiß.)
Gruß Findas
Sag mal, was haben Meerschweinchen damit zu tun?
(Wahrscheinlich bin ich die einzigste die das nicht weiß.)
Gruß Findas
-
- Mega-Klicky
Meerschweinchen (auch Cuys genannt) sind in Südamerika ursprünglich heimisch und leben in der Andenregion teilweise wild. Sie gelten dort üblicherweise auch nicht als Haustiere für Kinder wie hier sondern werden hauptsächlich als Fleischlieferant für den Verzehr gehalten. Die peruanische Bevölkerung z.B. verzehrt pro Jahr bis zu 65 Millionen Tiere. Sie galten auch schon bei Inkas und Azteken als Delikatesse die etwa mit Honig oder Kakaopaste mariniert über dem Feuer gegrillt wurde.
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten... Fischkopp Claas
-
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Mega !
Der Saal in Münster ist der Wahnsinn.
Damals noch mit Wandkreuz
Aber auch die Südamerikaner
sind herrlich schön geworden .
Der Saal in Münster ist der Wahnsinn.
Damals noch mit Wandkreuz
Aber auch die Südamerikaner
sind herrlich schön geworden .
mit besten Grüßen
Colonel X
aus dem geheimnisvollen Schottland
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
-
- Super-Klicky
großes Kino,
Zeig mal die Einzelfiguren auch, bitte
Viele Grüße
Steve
Zeig mal die Einzelfiguren auch, bitte
Viele Grüße
Steve
(●‿●)
-
- Mega-Klicky
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Hallo HDL
Beindruckende Bilder! Der Kontrast der beiden Bilder, einmal schaurig dunkel und dann farbenfroh hell gefällt mir sehr gut.
Beste Grüsse
Buki
Beindruckende Bilder! Der Kontrast der beiden Bilder, einmal schaurig dunkel und dann farbenfroh hell gefällt mir sehr gut.
Danke Claas für das Rezept, jetzt weiss ich endlich was ich mit den Meerschweinchen meines Schwagers anfangen kann.Fischkopp Claas hat geschrieben: ↑So Nov 19, 2023 7:49Sie galten auch schon bei Inkas und Azteken als Delikatesse die etwa mit Honig oder Kakaopaste mariniert über dem Feuer gegrillt wurde.
LG Claas
Beste Grüsse
Buki
-
- Mega-Klicky
Es freut mich, wieder einige schöne Dios von dir zu sehen HDL. Der "Westfälische Frieden" zu Münster + Osnabrück" ist dir sehr gut gelungen. Sehr ausdrucksstarke und authentische Figuren hast du präsentiert.Tolle Figuren und Accessoires hast du dafür ausgesucht. Auch die Inkas oder Azteken ( bin da leider nicht im Thema) sind dir sämtlich ausgesprochen gut gelungen. Die tollen Kombinationen der Figuren und deren Accessiores lassen uns tief in in diese Phase der Geschichte eintauchen.
Danke für`s Zeigen.
Gruß
Playmowesternfan
Danke für`s Zeigen.
Gruß
Playmowesternfan
-
- Mega-Klicky
Vergiss nicht ihnen vorher das Fell über die Ohren zu ziehen, sonst kitzelt dich die flambierte Nagerföhnfrisur noch stundenlang am Gaumen...Buki hat geschrieben: ↑So Nov 19, 2023 16:05Hallo HDL
Danke Claas für das Rezept, jetzt weiss ich endlich was ich mit den Meerschweinchen meines Schwagers anfangen kann.Fischkopp Claas hat geschrieben: ↑So Nov 19, 2023 7:49Sie galten auch schon bei Inkas und Azteken als Delikatesse die etwa mit Honig oder Kakaopaste mariniert über dem Feuer gegrillt wurde.
LG Claas
Beste Grüsse
Buki
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
-
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Hier mal eine Idee, einen Gabelstock (Fourquette), zu bauen. Falls das schon irgendjemand gezeigt hat, man möge mir verzeihen (mir war es bisher nicht bekannt in dieser Ausführung).
Ausgangsmaterial: Etwas feilen und schneiden: Und so sieht es dann an der Figur aus: Ja, der Stock ist etwas zu dick - aber eigentlich passt er gut und hat Playmobilcharakter.
Ausgangsmaterial: Etwas feilen und schneiden: Und so sieht es dann an der Figur aus: Ja, der Stock ist etwas zu dick - aber eigentlich passt er gut und hat Playmobilcharakter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mega-Klicky
toll, was du immer für Ideen entwickelst und dazu auch noch klasse umsetzt.
Bin immer wieder begeistert von deinen Einfällen und erst von dem, was du dann daraus machst.
Gruß
Playmowesternfan
Bin immer wieder begeistert von deinen Einfällen und erst von dem, was du dann daraus machst.
Gruß
Playmowesternfan
-
Vor fast 16 Jahren hatte Playmo-Juergen seinen Gutshof im Wandel der Zeit vorgestellt. Ein Klassiker!
Fuer mich stand immer fest, sowas moechte ich auch mal bauen. Ein Gutshof, der sowohl fuer die Epoche des Dreissigjaehrigen Kriegs als auch fuer die Dreispitzzeit in einem Diorama zu verwenden ist. Genauso, wie Juergens Hof.
Einde ideale Hoehe der Playmobilhaeuser fuer mich ist 1 1/2 Hoehe bis zum Dach - finde das irgendwie passend. Leider gibt es im Stecksystem nicht viel, um dies zu erreichen - ausser den Unterbaufachwerkteilen. Einen lieben Dank an Askin/Frank, der mir mit 3d-Druck die Luecken gefuellt hast. Frank: nochmals tausend Dank, ohne dich waere diese Projekt noch lange nicht fertig!
Hier also der Gutshof, umgeben von einer Mauer, damit Mensch und Tier vor tierischen und menschlichen Raeubern geschuetzt sind. Der Gutshof beherbergt die Bauern, Maegde und Knechte, die das umgebende Land und die Tiere (Rinder, Schweine, Huehner, Enten) bewirtschaften.
Sonnenblumen? Ja - diese wurden als Nahrungsquelle sowie zur Oelgewinnung angebaut.
PS: Der Pflug ist aus Hohajos Ideen entsprungen.
Fuer mich stand immer fest, sowas moechte ich auch mal bauen. Ein Gutshof, der sowohl fuer die Epoche des Dreissigjaehrigen Kriegs als auch fuer die Dreispitzzeit in einem Diorama zu verwenden ist. Genauso, wie Juergens Hof.
Einde ideale Hoehe der Playmobilhaeuser fuer mich ist 1 1/2 Hoehe bis zum Dach - finde das irgendwie passend. Leider gibt es im Stecksystem nicht viel, um dies zu erreichen - ausser den Unterbaufachwerkteilen. Einen lieben Dank an Askin/Frank, der mir mit 3d-Druck die Luecken gefuellt hast. Frank: nochmals tausend Dank, ohne dich waere diese Projekt noch lange nicht fertig!
Hier also der Gutshof, umgeben von einer Mauer, damit Mensch und Tier vor tierischen und menschlichen Raeubern geschuetzt sind. Der Gutshof beherbergt die Bauern, Maegde und Knechte, die das umgebende Land und die Tiere (Rinder, Schweine, Huehner, Enten) bewirtschaften.
Sonnenblumen? Ja - diese wurden als Nahrungsquelle sowie zur Oelgewinnung angebaut.
PS: Der Pflug ist aus Hohajos Ideen entsprungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hauden_lukas am Mo Jan 01, 2024 8:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
-
-