Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Sehr schön . You make my day !
ich versuche immernoch heraus zu finden , welches nun das Original, und welches die Umsetzung ist .
ich versuche immernoch heraus zu finden , welches nun das Original, und welches die Umsetzung ist .
mit besten Grüßen
Colonel X
aus dem geheimnisvollen Schottland
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
-
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 9:57ich versuche immernoch heraus zu finden , welches nun das Original, und welches die Umsetzung ist .
Ja, man möchte ja nicht unbedingt 1:1 alles darstellen. So habe ich auch”nur” 7 anstelle 8 graue Herren in der Hintergrundbildmitte aufgestellt. Und alle Figuren des Gemälde wären im Playmobilmaßstab tatsächlich zu überladen.klickyeagle hat geschrieben: ↑Mo Aug 05, 2024 12:38Sehr sehr geil..und nicht so überladen wie das Orginal
Aber: dein Kommentar hat mich nochmal nachdenken lassen und ich merke nun, dass einige der Figuren gar nicht zu sehen sind. Es sind immerhin 47 Stück aufgestellt. Daher habe ich einige noch etwas “erhöht”, damit doch der “Wuselcharakter” noch etwas besser rauskommt.
Anbei die neuere Version.
Wenn es erkannt wird, dann wurde alles richtig gemacht.Playmowesternfan hat geschrieben: ↑Mo Aug 05, 2024 14:09das ist dir ja super gelungen, es ist so authentisch, dass sofort klar war, das ist der "Westfälische Frieden"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hier mal ein Versuch, einen “Puritanerhut” (?) aus Playmobil zu basteln.
Ich möchte - so weit möglich - das meiste mit Playmobil kreieren und Fremdmaterialien möglichst vermeiden (geht aber nicht immer).
Was “erlaubt” ist, ist biegen/verformen und schneiden/dremeln/bohren und wenn es sein muss, das auch mal kleben. Aber zu aufwändig darf es für mich nicht sein…
Den Westernhut kennt vermutlich jeder. Den gibt es in einigen Farben. Leider wohl nicht in schwarz, aber dunkelgrau ist auch sehr brauchbar. Etwas erwärmen und dann die Spitze auf einer glatten Holzplatte flach drücken: Danach nach belieben den Rand abdremeln, mal mehr, mal weniger. Wenn Federn erwünscht sind, dann noch bohren: An Figuren sieht das dann so aus:
Ich möchte - so weit möglich - das meiste mit Playmobil kreieren und Fremdmaterialien möglichst vermeiden (geht aber nicht immer).
Was “erlaubt” ist, ist biegen/verformen und schneiden/dremeln/bohren und wenn es sein muss, das auch mal kleben. Aber zu aufwändig darf es für mich nicht sein…
Den Westernhut kennt vermutlich jeder. Den gibt es in einigen Farben. Leider wohl nicht in schwarz, aber dunkelgrau ist auch sehr brauchbar. Etwas erwärmen und dann die Spitze auf einer glatten Holzplatte flach drücken: Danach nach belieben den Rand abdremeln, mal mehr, mal weniger. Wenn Federn erwünscht sind, dann noch bohren: An Figuren sieht das dann so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mega-Klicky
hauden_lukas hat geschrieben: ↑Do Aug 15, 2024 16:46Hier mal ein Versuch, einen “Puritanerhut” (?) aus Playmobil zu basteln.
Den Westernhut kennt vermutlich jeder. Den gibt es in einigen Farben. Leider wohl nicht in schwarz, aber dunkelgrau ist auch sehr brauchbar. Etwas erwärmen und dann die Spitze auf einer glatten Holzplatte flach drücken:
IMG_4536.jpeg
Danach nach belieben den Rand abdremeln, mal mehr, mal weniger. Wenn Federn erwünscht sind, dann noch bohren:
IMG_4537.jpeg
An Figuren sieht das dann so aus:
IMG_4534.jpeg
----------
Die Hütte sind oval, somit fällt das einspannen in eine Art Bohrfutter leider aus. Bin gerade gedanklich beim Drechseln (Hut einspannen und mit Feile, Messer o.ä., bearbeiten).
-
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Coole Idee , toll umgesetzt
mit besten Grüßen
Colonel X
aus dem geheimnisvollen Schottland
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
-
- Mega-Klicky
-
- Mega-Klicky
hauden_lukas hat geschrieben: ↑Fr Jun 21, 2024 21:49Ja, das ist meine Schwachstelle (noch). Bin noch dabei mich von anderen inspirieren zu lassen.Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: ↑Mo Jun 17, 2024 21:32Vielleicht noch ein paar Damen
zur Seite stellen ?
Einige der Herren waren mir noch zu nackt am Hals. Habe dann etwas gesägt und gefeilt und das ganze mit einen Tropfen Heißkleber „veredelt“.
Vielleicht gab es das schon mal hier im Forum zu sehen? Wenn ja, dann habe ich es übersehen bzw. vergessen.
IMG_3681.jpeg
IMG_3680.jpeg
tolle Idee die "Tücher" auseinander zu nehmen! Das sieht gleich sooo viel eleganter aus! Danke für die Idee!
-
Rembrandt - die Nachtwache
Obwohl das Bild eigentlich gar nicht eine Szene bei Nacht darstellt, sondern der Staub der Jahrhunderte hat das Bild so dunkel gemacht.
Eigentlich heißt der Titel des Bildes “Offiziere und andere Schützen des Bezirks II in Amsterdam, unter Führung von Hauptmann Frans Banninck Cocq und Leutnant Willem van Ruytenburch”
Obwohl das Bild eigentlich gar nicht eine Szene bei Nacht darstellt, sondern der Staub der Jahrhunderte hat das Bild so dunkel gemacht.
Eigentlich heißt der Titel des Bildes “Offiziere und andere Schützen des Bezirks II in Amsterdam, unter Führung von Hauptmann Frans Banninck Cocq und Leutnant Willem van Ruytenburch”
-
Etwas freier habe ich die Charaktere im Hintergrund entworfen.
Und die beiden Hauptfiguren, obwohl ja von Playmobil erhältlich, habe ich geringfügig verändert.
-
- Klickyweltfrischling
Hi, wie immer bei dir echt klasse Customs. Was sind denn das für Körper bei den 4 Soldaten? Sind die Playmobil Standard?
Viele Grüße
Macdonegall
-
- Son of Playmodixieland
Wunderschön in Szene gesetzt.
Mir gefallen generell Deine Umsetzungen von zeitgenössischen Gemälden.
Ganz großes Kino.
Mir gefallen generell Deine Umsetzungen von zeitgenössischen Gemälden.
Ganz großes Kino.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
-
- Mega-Klicky
Deine History-Bilder sind für mich auch immer ein Highlight
Bitte weitermachen
Bitte weitermachen
Gruß, Markus
-
Danke dir!macdonegall hat geschrieben: ↑Mi Sep 11, 2024 18:50Hi, wie immer bei dir echt klasse Customs. Was sind denn das für Körper bei den 4 Soldaten? Sind die Playmobil Standard?
Viele Grüße
Macdonegall
Das ist der Oberkörper vom Kutscher aus Set 70449.
-
Danke, Dieter! Habe bislang nur 2 gemacht - aber das 3. ist in Planung…
-
- Mega-Klicky